Langeweile, Resignation, Wut ... und einige andere Emotionen steigen in einem sich ständig wechselnden Zusammenspiel in mir auf, wenn ich solche Trailer sehe. Immer wenn ich denke es kann nicht noch mehr besorgniserregenden Inhalt im Internet geben, kommt doch noch etwas dazu.
Der Schmarn mit der Kettensägemgöre war genau das gleiche billige Kaliber. Das wirklich bedenkliche bei dem Zeug ist ja, dass es offensichtlich genug Menschen gibt, die auf die Masche mit ach so coolen Sprüchen und dem Aufgeilen an Gewalt anspringen. Sonst würde sich die Produktion ja nicht lohnen, wenn es keiner kauft.
Gewalt in Spielen kann sinnvoll und amüsant sein. Zum Beispiel um dem Spieler zu zeigen, welche Folgen eine (Fehl-)Entscheidung nach sich ziehen kann. Oder als Form des "Schwarzen Humors". Aber sie so zu zelebrieren wie in diesen Spielen finde ich schlicht weg falsch.
Wenn es wenigstens noch lustig wäre. Aber dazu ist es schon viel zu abgedroschen.
Meine Meinung. Ich hatte das Bedürfnis sie mitzuteilen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Na zum Glück gibt es für Menschen wie Dich ja noch den Landwirtschaftssimulator.
naja, deadpool wollen aber wirklich riesige fanbasen in den neuen medien sehen. film ist gewünscht, spiele sowieso schon seit ewig, comics etc.
deadpool ist beliebt.
und deadpool steht nunmal für gewalt und endlose 4th wall breaks.
von daher hält man sich hier, anders als bei der kettensägengöre und ähnlichen wenigstens an die charaktervorlagen. das MUSS hier so sein.
ähnlich wie bei duke und so
ich möchts auf jedenfall spielen, vorausgesetzt an der story und den texten arbeiten ein paar von dem comicschreiberlingen mit
Seasdfgas schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> naja, deadpool wollen aber wirklich riesige fanbasen in den neuen medien
> sehen. film ist gewünscht, spiele sowieso schon seit ewig, comics etc.
> deadpool ist beliebt.
> und deadpool steht nunmal für gewalt und endlose 4th wall breaks.
Wobei ich das nicht so ganz verstehe, Deadpool könnte sämtliche Gegner auch einfach totlabern. Da wird ja selbst der Eddie Murphy aus den 80ern neidisch....
> von daher hält man sich hier, anders als bei der kettensägengöre und
> ähnlichen wenigstens an die charaktervorlagen. das MUSS hier so sein.
> ähnlich wie bei duke und so
Da hast Du auch Recht. Die Frage ist, ob mans cool findet oder ob das eher fremdschämen hervorruft. Duke Nukem Forever hat bei mir eher für letzteres gesorgt. Man ist halt keine 18 mehr wie beim Vorgänger.
> ich möchts auf jedenfall spielen, vorausgesetzt an der story und den texten
> arbeiten ein paar von dem comicschreiberlingen mit
Ich war von dem Transformers Battle for Cybertron positiv überrascht, das war ganz gelungen. Sofern man den Comic-Charakter vernünftig trifft (sich nicht zu ernst nehmen wäre da das richtige Stichwort) und nicht auf ultra ernstgemeint macht ist es einen Blick wert.
Lomaxx schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Langeweile, Resignation, Wut ... und einige andere Emotionen steigen in
> einem sich ständig wechselnden Zusammenspiel in mir auf...
Na dann lass mal lieber den Fernseher aus...dagegen ist Deadpool nämlich Kinderkacke.
Du hast sicherlich weder Ahnung von Deadpool - von dem man nicht so richtig weiß ob er einfach nur ein Psychopath oder ein Antiheld ist - noch von der Hintergrundgeschichte um das Weapon X Programm, in das Wolverine, Omega Red, Sabertooth, Lady Deathstrike und Deadpool involviert waren.
Von allen Geschichten die im X-Men Universum angesiedelt waren hatte war das Weapon X Programm und seine Charaktere eines der vielschichtigsten.
Im Grunde genommen ist Deadpool nicht viel brutaler als Dante, auch wenn man die beiden nicht direkt miteinander vergleichen kann. Aber das Spiel dürfte sich auch so in etwa auf Devil May Cry Niveau bewegen.
Wenn Du das schon für überzogen brutal hältst frage ich mich was Du von Titeln wie Dead Rising, Soldiers of Fortune, Left 4 Dead oder Mortal Kombat hältst in denen Ragdoll Effekte einen Großteil der makaber aggressiven Atmosphäre und des Spielspaß ausmachen.
Es gibt 2 extreme unterschied ein brutalität.
Einmal die "realistische" brutalität, die ich nicht gut heiße und in aller Regel auch die verstörenden Wirkungen erzielt (die Spiele sind meist auch gleich Indiziert oder zumindest stark geschnitten).
Die "Brutalität" hier in Deadpool ist aber nur Mittel zum zweck, es ist übertrieben und was erwartet man den nur wenn ein Schwert einen Kopf trifft ? Ja was passiert dann wohl ?
Deadpool macht das lustig, es ist ein Spiel für 18+ jährige, das heißt nicht es muss stumpfsinnig sein.
Saints Row the Third z.B. ist extrem überzogen , aber ich muss sagen mir hat das enorm Spaß gemacht, viel mehr als GTA4 , einfach weil das ganze so überzogen war.
Den "Realismus" suche ich weniger, GTA4 kam mir im Vergleich wie ein Handy Simulator mit Freundin vor, sowas nervt mich im Real Life schon, das brauch ich nicht auch noch zu spielen.
Die Welt um Deadpool ist abgehoben und verwirrent.
Das er direkt mit dem Spieler spricht und mehr "über" das Spiel redet bzw. den Comic oder Film macht es gerade so interessant, den EIGENTLICH will man diese 4th Wall breaks ja vermeiden , hier ist es genau umgekehrt und das macht es so schön.
Alles was ich von Deadpool kenne ist wunderbar einzigartig, Batman liefert etwas das ist toll, Spiderman liefert etwas, X-Men liefern, Deadpool ist die Personifizierung des 4th Wall break.
Das Spiel kann eigentlich gar nicht schlecht werden, den Devil May Cry, oder noch besser im Style von Bayonetta (das bessere Devil may Cry) mit Deadpool Kommentaren und schon ist es ein Instant Kracher.
Wer mit dem Genre generell nicht warm wird, oder den Helden einfach nicht mag, bitte sehr, gibt ja genügend andere Super Helden und Spiele dazu.
Aber Deadpool schlecht reden, das zeigt nur das man einfach wild drauf los redet und sich gar nicht damit beschäftigt hat.
das erinnert mich daran wenn indianer eskimos erklären wollen wie man iglus baut...
wenn man mit etwas einfach nix am hut hat, warum muss man sich dann darüber echauffieren? gehst du ins porsche autohau, musterst mit gelangweilter, angesichts des preises und des spritverbrauchs verärgerter Mine einen cayenne, rufst dann nen verkäufer um ihm zu sagen "Die karre werde ich nicht kaufen!!!" und gehst?
Es gibt eben leute die das gerne mögen, ob ich einer davon bin wird sich herausstellen wenn ich vom spiel mehr gesehen hab als ein paar szenen wo blut spritzt.
Wenns nicht deins ist, warum die mühe machen drüber zu schimpfen. Andere Menschen haben andere vorlieben, ob deine oder ihre die verwerflicheren sind steht weder dir, mir noch denen zu beurteilen zu.
Hehe, schöner Vergleich. ;)
derKlaus schrieb:
> Da hast Du auch Recht. Die Frage ist, ob mans cool findet oder ob das eher
> fremdschämen hervorruft. Duke Nukem Forever hat bei mir eher für letzteres
> gesorgt. Man ist halt keine 18 mehr wie beim Vorgänger.
Dabei könnte alles so einfach sein. Man müsste einfach mal konstant weg von dem ganzen Marvel shice kommen und zu DC wechseln. Der entscheidende Unterschied für mich ist einfach darin gegeben, dass Marvel die Comics vertritt, die auch von einer 12-jährigen, meist männlichen Leserschaft gelesen werden. Entsprechend reduziert und anspruchslos sind fast alle Typen darin.
Bei DC gibt es natürlich auch viel Gewalt, aber es ist meist viel psychologischer aufgezogen. Es gibt offtmals erschreckende Gründe, Abgründe warum agiert wird, wie es eben passiert. Das ist viel interessanter, aber offensichtlich nicht wirklich massenkompatibel. Es wird schon einen Grund geben warum für Film und Spiel so überproportional oft Marvel herangezogen wird (dann mit dem von dir erwähnten Fremdschämpotential).
Ein Beispiel: Batman war unter Marvel de facto Tod. Dümmliche Handlung und Dialoge die selbst die nicht anspruchsvolle Kundschaft mehr erreichten. Es wurde verkauft an DC. Die setzten Frank Miller (300, Sin City) darauf an und es wurde 'Return of the Dark Night' daraus. Schon ging die Batman-Post wieder ab.
anderes Beispiel: Doom Patrol, der DC-Kontrapunkt zu den fantastischen 4. Ich erinnere mich an den Gegenpart zu 'Ding', dessen Gehirn in einen unzerstörbaren Körper nach Unfall transplantiert wurde. Dieser kam mit der Situation dann aber nicht klar und war weite Strecken des Comics mit dem Versuch beschäftigt, sich selbst umzubringen (was wegen des unzerstörbaren Körpers natürlich nie funktionierte).
Will sagen, es gibt einen Fundus von schillernden, anspruchsvollen, interessanten Figuren, die Gewalt zwar verwenden, aber auch das Dilemma darstellen, in dem Sie sich dabei befinden, wohl ist der Wunsch was mit denen zu machen nicht so gross. Der Massenkompatibilität geschuldet.
Solange die Masse die tumben, simplen Typen und Aktionen haben will, so lange wird sie auch bedient werden.
dreamtide11 schrieb:
> Ein Beispiel: Batman war unter Marvel de facto Tod. Dümmliche Handlung und
> Dialoge die selbst die nicht anspruchsvolle Kundschaft mehr erreichten. Es
> wurde verkauft an DC. Die setzten Frank Miller (300, Sin City) darauf an
> und es wurde 'Return of the Dark Night' daraus. Schon ging die Batman-Post
> wieder ab.
Habe ich da was verpasst ? Seit wann hat Batman was mit Marvel zu tun, geschweige denn, wurde Batman von Marvel zu DC verkauft ??? Übrigens hat Frank Millar auch für Marvel gearbeitet (Daradevil in den (80'ern).
theonlyone schrieb:
> Es gibt 2 extreme unterschied ein brutalität.
Es gibt Schwarz und Weiß!
> [Blabla ...]
>
> Deadpool macht das lustig, es ist ein Spiel für 18+ jährige, das heißt
> nicht es muss stumpfsinnig sein.
Hast du das Spiel schon gespielt, oder weisst du das? (siehe weiter unten noch)
> Saints Row the Third z.B. ist extrem überzogen , aber ich muss sagen mir
> hat das enorm Spaß gemacht, viel mehr als GTA4 , einfach weil das ganze so
> überzogen war.
Geschmackssache.
> Den "Realismus" suche ich weniger, GTA4 kam mir im Vergleich wie ein Handy
> Simulator mit Freundin vor, sowas nervt mich im Real Life schon, das brauch
> ich nicht auch noch zu spielen.
Was ist denn ein Handy Simulator? o.O
> Die Welt um Deadpool ist abgehoben und verwirrent.
>
> Das er direkt mit dem Spieler spricht und mehr "über" das Spiel redet bzw.
> den Comic oder Film macht es gerade so interessant, den EIGENTLICH will man
> diese 4th Wall breaks ja vermeiden , hier ist es genau umgekehrt und das
> macht es so schön.
>
> Alles was ich von Deadpool kenne ist wunderbar einzigartig, Batman liefert
> etwas das ist toll, Spiderman liefert etwas, X-Men liefern, Deadpool ist
> die Personifizierung des 4th Wall break.
-> Geschmackssache!
> Das Spiel kann eigentlich gar nicht schlecht werden, den Devil May Cry,
> oder noch besser im Style von Bayonetta (das bessere Devil may Cry) mit
> Deadpool Kommentaren und schon ist es ein Instant Kracher.
Ein Spiel kann immer schlecht werden, das Potenzial mag hoch sein, aber man hat schon Pferde kotzen sehen...
> Wer mit dem Genre generell nicht warm wird, oder den Helden einfach nicht
> mag, bitte sehr, gibt ja genügend andere Super Helden und Spiele dazu.
>
> Aber Deadpool schlecht reden, das zeigt nur das man einfach wild drauf los
> redet und sich gar nicht damit beschäftigt hat.
Am besten verallgemeinert man in keiner Richtung ;) Weder bescheinigt man dem Spiel eine TOP-Qualität bevor das ersichtlich ist (nein das ist es noch nicht), noch basht man Sinnlos auf etwas ein was einem schlicht persönlich nicht zusagt...
Ich bin einfach mal gespannt und hoffe das Beste :)
theonlyone schrieb:
> Deadpool ist die Personifizierung des 4th Wall break.
Und Pinkie Pie ist die Ponyfizierung des 4th Wall break. :D *duck und weg*
Pferde können nicht Kotzen, das ist anatomisch nicht möglich.
celles23 schrieb:
> dreamtide11 schrieb:
> > Ein Beispiel: Batman war unter Marvel de facto Tod. Dümmliche Handlung
> und
> > Dialoge die selbst die nicht anspruchsvolle Kundschaft mehr erreichten.
> Es
> > wurde verkauft an DC. Die setzten Frank Miller (300, Sin City) darauf an
> > und es wurde 'Return of the Dark Night' daraus. Schon ging die
> Batman-Post
> > wieder ab.
>
> Habe ich da was verpasst ? Seit wann hat Batman was mit Marvel zu tun,
> geschweige denn, wurde Batman von Marvel zu DC verkauft ??? Übrigens hat
> Frank Millar auch für Marvel gearbeitet (Daradevil in den (80'ern).
das muss der herr dreamtide irgendwie geträumt haben...
und ansonsten: die pfadfinder von DC hat LOBO und das schon 8 jahre länger. 4th-wall gags gibts da nicht, aber verherrlichung von gewalt, alk, sex usw. en masse. lobo/deadpool crossover wär ein traum :) ich kann mit 30 noch drüber lachen.
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 511 | letzter Beitrag 04:53 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 04:32 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.