Wenn einem die Ideen ausgehen, packen wir einfach mehr Ketchup ins Spiel...
Ja, aber die Filme waren in einigen Szenen auch nicht gerade zimperlich, was das anbelangt.
In der Buchvorlage musste man halt die eigene Phantasie benutzen.
Die ist nun mal in einem Film oder Spiel (ausser Pen&Paper) recht schwierig einsetzbar.
schon komisch wie ihr von "Brutal realistisch" auf jede Menge Blut kommt. Ich denke da eher an realistische Bewegungen und Aktionen die es sonst in Rollenspielen nicht wirklich gibt.
Brutal ist aber nur in der deutschen Ugs. ein Verstärkungsausdruck. Ansonsten steht brutal schlicht und ergreifend für einen hohen Gewaltgehalt.
Aber stimmt schon, muss nicht heissen dass es einfach mehr Blut ist... Können auch Gliedmaßen und Gedärme sein ^^
MfG,
der freundliche Howler aus der Nachbarschaft
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.10 11:01 durch The Howler.
Kann aber auch gut möglich sein, dass die physikalische Umsetzung im Spiel gemeint ist und dies dann auch realistisch dargestellt wird.
Als Beispiele wären z.Bsp. die Einwirkung von Waffe auf Waffe bzw. Schild auf Rüstung etc.., wie halt auch schon streckenweise in den Filmen, gerade bei den Schlachten. Jedenfalls mit der Darstellung von viel Blut hat es nicht immer was zu tun.
Im Trailer sieht man ja wie ein Schwert ein "Holzschildchen" zertrümmert... Insofern.. TOITOITOI ^^ Kein Mensch will ein zweites God of War 3 was die Darstellung des Tötens angeht... Hoffe ich zumindest!
MfG,
So, dann bin ich also kein mensch ja? oder gar moralisch verdorben, weil genau eben dieses, dass war, was ich toll fand?
berndtut schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So, dann bin ich also kein mensch ja? oder gar moralisch verdorben, weil
> genau eben dieses, dass war, was ich toll fand?
oha, germany's next amokläufer :p
Viel Blut ist gar nicht so realistisch. Ein Körper mit durchschnittlicher Größe hat davon mal grade 7 Liter.
Un wenn man schon mal eine böse Wunde hatte, weiß man, dass da erstmal gar nichts spritz wenn man nicht gerade eine Schlagader erwischt hat, und es selbst dann ein paar Minuten dauert bis der Verwundete verblutet.
berndtut schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So, dann bin ich also kein mensch ja? oder gar moralisch verdorben, weil
> genau eben dieses, dass war, was ich toll fand?
www.das-dass.de
Ich bin kein großer Systematiker, dass ich an dieser Stelle deine Kategorisierung nachhaltig vornehmen könnte, aber es scheint zumindest deinem Bildungsstand nicht förderlich gewesen zu sein. Ein Spiel ausschließlich wegen der enthaltenen exzessiven Gewaltdarstellung zu mögen halte ich jedenfalls für sehr bedenklich.
MfG,
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.10 14:49 durch The Howler.
überbrütälmotörheadäktschn
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.