1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Destiny: Das könnte der neue Master…

Konzeptzeichnung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Konzeptzeichnung

Autor KleinerKarierter 28.11.12 - 10:45

> Zumindest auf den ersten Blick scheint es sich um einen Screenshot zu handeln. Es ist aber auch möglich, dass es eine Zeichnung oder eine gerenderte Szene ist.

Es handelt sich ziemlich eindeutig um eine Konzeptzeichnung, eine Anpassung des Artikels wäre wünschenswert.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Konzeptzeichnung

Autor tingelchen 28.11.12 - 10:56

Sehe ich auch so :) Die Wolken, der Boden im Vordergrund sowie die Verbände an den Beinen des Soldaten im Vordergrund sehen stark nach einer Zeichnung aus. Das Fell des Umhangs ist ebenfalls zu fein.

3. Re: Konzeptzeichnung

Autor bassfader 28.11.12 - 11:02

FullAck, das sieht definitiv nach Artwork aus, sehr gut sieht man das am Mantel des Kriegers... Wie man darauf kommt dies solle ein Screenshot sein weiss ich jetzt wirklich nicht...

4. Re: Konzeptzeichnung

Autor doctorseus 28.11.12 - 11:02

100%ig Concept Art, sieht man auf den ersten Blick

5. Re: Konzeptzeichnung

Autor shazbot 28.11.12 - 11:10

Und sieht aus wie aus WH40k. Daran hatte ich als erstes gedacht, als ich das Bildchen zum Artikel gesehen habe.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

6. Re: Konzeptzeichnung

Autor a user 28.11.12 - 11:13

finde ich überhaupt nicht, nicht einmal ansatzweise.

da teile ich eher die meinung des artikels, dass eher ähnlichkeiten mit star wars hat.

7. Re: Konzeptzeichnung

Autor iBarf 28.11.12 - 11:31

ich würde mich freuen, wenn ihr euch ALLE irrt :P

8. Re: Konzeptzeichnung

Autor Muhaha 28.11.12 - 12:02

a user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> da teile ich eher die meinung des artikels, dass eher ähnlichkeiten mit
    > star wars hat.

Das ist eine Frage der jeweiligen Nerd-Sozialisierung. Ich musste ebenfalls zuerst an W40K denken. Der Zusammenhang mit SW ist für mich nur rein "manuell" herleitbar und erschließt sich mir nicht intuitiv.

9. Re: Konzeptzeichnung

Autor shazbot 28.11.12 - 12:15

Star Wars hat, finde ich, keinen richtigen "Style" (außer Lichtschwerter). Wenn ich übergroße Rüstungen und Panzer sehe die übermäßig detailiert sind denke ich sofort an WH40k.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

10. Re: Konzeptzeichnung

Autor a user 28.11.12 - 12:20

Oo

11. Re: Konzeptzeichnung

Autor Clusternate 28.11.12 - 12:25

Artwork ... ganz klar. Auf der Website kann man ranzoomen und man sieht die ungenauen "Pinselstriche". Screenshots wären detailreicher.

12. Re: Konzeptzeichnung

Autor Muhaha 28.11.12 - 12:28

shazbot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Star Wars hat, finde ich, keinen richtigen "Style" (außer Lichtschwerter).

Doch, hat es. Zumindest in der klassischen Filmtrilogie hab es eine Reihe von sehr typischen Design-Elementen, die man auch heute noch mit Star Wars verbindet, wie zB. der charakteristische Kitbashing-Look der Raumschiffe, das Design von Instrumententafeln an Bord der imperialen Sternenkreuzer, der weiße Look der Rebellenschiff-Innenräume und vor allem der so typische Kameraschwenk von Sternen auf eine Planetensichel in der Totalen.

Was fette Rüstungen und surreal übertriebene Panzer betrifft, gank klar W40K, keine Frage.

13. Re: Konzeptzeichnung

Autor Muhaha 28.11.12 - 12:29

Clusternate schrieb:
    > Artwork ... ganz klar. Auf der Website kann man ranzoomen und man sieht die
    > ungenauen "Pinselstriche". Screenshots wären detailreicher.

Gerenderte Screenshots haben auch keine Pinselstriche :)

14. Re: Konzeptzeichnung

Autor Mariarty 28.11.12 - 12:35

Definitiv nur Konzeptzeichnungen, Beispiel: http://i.imgur.com/qwdQD.jpg

Ebenso aus: http://www.flickr.com/photos/blueforce4116/1398245798/ haben sie das hier: http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2012/11/61.jpg gemacht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.12 12:39 durch Mariarty.

15. Re: Konzeptzeichnung

Autor Kabelsalat 28.11.12 - 12:37

sollte das Spiel so designt sein, dass es aussieht wie gezeichnet könnte es doch ein Screenshot sein ;-)

16. Re: Konzeptzeichnung

Autor olleIcke 28.11.12 - 12:47

Oder seeehr cooler Shader ;]

Nah quark. Ich denke auch dasses ein Artwork is.
    Und Style-mutmaßend fahr ich mal ganz andere Geschütze auf und denke in Richtung Maschinenkrieger! Aber das Model scheints nich zu geben.
    Anderes Beispiel:
    http://www.flickr.com/photos/58036975@N00/4195353716

17. Re: Konzeptzeichnung

Autor booyakasha 29.11.12 - 11:55

shazbot schrieb:
    > Star Wars hat, finde ich, keinen richtigen "Style" (außer Lichtschwerter).
    > Wenn ich übergroße Rüstungen und Panzer sehe die übermäßig detailiert sind
    > denke ich sofort an WH40k.

Offtopic: Ganz Recht, Das ist deine Meinung. Ich für meinen Teil liebe die Starwars-Designs der alten Trilogie. Das beginnt bei den einzelnen Helmen, geht über die einzelnen Fahrzeuge und endet wenn überhaupt erst beim Todesstern 2.
    Wenn Starwars keinen "Style" haben soll, wieso funktioniert das Merchandising dann so gut? (auch mit Lego-Artikeln)

Und es sind ganz bestimmt Konzeptzeichnungen. Ich schätze mal dass Ingame-Screens erst in ein paar Monaten erscheinen. Das Spiel müsste vorher schon richtig angekündigt werden. Schliesslich gehört es heute zum Standard ein Spiel ein Jahr im Voraus anzukündigen, um dann alle paar Monate weitere Infos nachzuliefern und bei diesem Spiel sind sie ja anscheinend noch nicht so weit.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

DDR-Hackerfilm Zwei schräge Vögel: Mit Erotik und Kybernetik ins perfekte Chaos
DDR-Hackerfilm Zwei schräge Vögel
Mit Erotik und Kybernetik ins perfekte Chaos
  1. Zoobotics Vier- und sechsbeinige Pappkameraden
  2. Miraisens Virtuelle Objekte werden ertastbar
  3. Autodesk Pteromys konstruiert Papiergleiter am Computer

Test Destiny: Schicksal voller Widersprüche
Test Destiny
Schicksal voller Widersprüche
  1. Destiny 500 Millionen US-Dollar Umsatz mit "steriler Welt"
  2. Destiny "Größter Unterschied sind sehr pixelige Schatten"
  3. Bungie Kostenloses Upgrade von Old- zu Current-Gen-Konsolen

Rezension What If: Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
Rezension What If
Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
  1. Transistoren Rechnen nach dem Schmetterlingsflügel-Prinzip
  2. MIT-Algorithmus Wie rotiert Schrott in Schwerelosigkeit?
  3. Neues Verfahren Yale-Forscher formt Smartphone-Hüllen aus metallischem Glas

1. Schnell, aber ungenau: Roboter springt im Explosionsschritt
    Schnell, aber ungenau
    Roboter springt im Explosionsschritt

US-Forscher haben einen Roboter vorgestellt, der durch Gasexplosionen in seinem Fuß angetrieben wird. Er landet zwar nicht sehr zielgenau, aber seine Sprünge sind beeindruckend.

2. Urteil: Foxconn-Arbeiter wegen iPhone-6-Diebstahl verhaftet
    Urteil
    Foxconn-Arbeiter wegen iPhone-6-Diebstahl verhaftet

Eine Anzeige in der Nähe einer Foxconn-Fabrik hat mit hohen Preisen beim Ankauf von Apple-Teilen gelockt. Ein Beschäftigter hat daraufhin offenbar sechs Rückseiten des iPhone 6 entwendet und weiterverkauft.

3. Weniger Consumer-Notebooks: Toshiba baut 900 Arbeitsplätze in der PC-Sparte ab
    Weniger Consumer-Notebooks
    Toshiba baut 900 Arbeitsplätze in der PC-Sparte ab

Weltweit verlieren bei Toshiba bald 900 Menschen ihren Job. Die Stellenstreichung ist Teil des Umbaus der PC-Abteilung des Unternehmens, mit dem es sich in manchen Märkten vor allem aus dem Consumer-Geschäft zurückzieht. Toshiba ist damit das dritte Unternehmen in kurzer Zeit.

1. 18:22

2. 16:41

3. 16:31

4. 16:13

5. 15:09

6. 15:03

7. 14:51

8. 14:46