1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Destiny: Das könnte der neue Master…

Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor Muhaha 28.11.12 - 11:31

    Die Videospielindustrie produziert seit Jahrzehnten nur Spiele für Kinder und Jugendliche. Einfache Stories, Klischee-Charaktere, Frauen haben dicke Titten und Männer Oberarme wie Baumstämme. Es wird stets die Welt gerettet (drunter gehts nicht) und es gibt immer einen klar definierten Obermotz, der immer an allem Schuld ist.

    Das Genre tritt auf der Stelle. Entwicklung und Fortschritt findet nur rein technisch statt, inhaltlich hat sich kaum etwas geändert. Zumindest was die Produkte der großen Publisher betrifft.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor tunnelblick 28.11.12 - 11:33

    journey? braid? rez hd? portal?

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor DekenFrost 28.11.12 - 11:34

    Alles was du hier anführst, oder zumindest das meißte trifft auf Halo überhaupt nicht zu. Die Story zählt zu eine der komplexeren in der Spiele Branche.
    Es gibt durchaus Spiele die eine interessante Story haben, Halo gehört definitiv dazu, andere sehr beliebte Shooter eher weniger.

    >Das Genre tritt auf der Stelle.

    Wenn du das FPS Genre meinst gebe ich dir allerdings Grundsätzlich recht.

    Es gibt schon einen Trend in diese Richtung das stimmt .. aber immer von NUR zu sprechen finde ich zu einseitig und erstickt jede Diskussion ja schon im Ansatz.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor KleinerWolf 28.11.12 - 11:40

    Spielst du ein anderes Halo als ich?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor DekenFrost 28.11.12 - 11:46

    Dass die Story interessant ist, auch für über 16 jährige, und allemal interessanter als ein cod oder moh willst du jetzt nicht bestreiten oder?

    Es ist alles geschmackssache und ich will hier nicht als fanboy rüberkommen (bin ich definitiv nicht) aber ich finde die Story durchaus gut. Auf anhieb kenne ich jedenfalls wenige FPS die eine bessere haben.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor Muhaha 28.11.12 - 11:57

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > journey? braid? rez hd? portal?

    Alles kleinere Indie-Spiele, wo die Entwickler innovativ sein dürfen. Nicht ohne Grund spreche ich bei meiner Lamentierei ausdrücklich die Produkte der Majors an :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor Muhaha 28.11.12 - 12:00

    DekenFrost schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Es gibt schon einen Trend in diese Richtung das stimmt .. aber immer von
    > NUR zu sprechen finde ich zu einseitig und erstickt jede Diskussion ja
    > schon im Ansatz.

    Deswegen schreibe ich im letzten Satz auch von den Produkten der Majors, die lediglich ausgetretenen Pfaden folgen. Auch inhaltliche Weiterentwicklung findet im Indie-Bereich statt. Das bittersüß-melancholische Braid oder das sehr verstörende "The Binding of Isaac".

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor Schattenwerk 28.11.12 - 12:05

    Sowas frag ich mich schon lange. Ich bin zwar noch nicht 30 aber kurz davor.

    Ich vermisse schon lange Spiele, welche mal das Gefühl vermitteln, dass Sie mit Herz und Liebe entwickelt und geplant wurden. Wo die Story noch was hergemacht hat, die Umsetzung sexy war und nicht schon ausgelutscht war (CoD, MW, BF, Halo paar negative Shooter-Beispiele in meinen Augen).

    Den letzten richtig guten Shooter, welchen ich gespielt habe war leider Half-Life 2. Schöne Story, Abwechslung, liebe im Detail. Und vor allem, so wie man es vom Shooter kennt, ein anständiges Waffemenü. Kein Drehrad oder zwei Waffen-System.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor gaym0r 28.11.12 - 12:10

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Videospielindustrie produziert seit Jahrzehnten nur Spiele für Kinder
    > und Jugendliche.

    "Wir sind nie wirklich erwachsen geworden, haben nur gelernt uns in der Öffentlichkeit anders zu verhalten" :)

    Nichtsdestotrotz: Ich selbst bin nicht in der Alterklasse, mein Vater allerdings schon weit drüber. Er zockt wahnsinnig gerne World of Tanks, Hearts of Iron und Age of Empires. Vielleicht sind Spiele in der Richtung das richtige für dich ;)

    Gruß

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor Guardian 28.11.12 - 12:13

    Bedanke dich bitte bei den machern von Call of Duty....

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Videospielindustrie produziert seit Jahrzehnten nur Spiele für Kinder
    > und Jugendliche. Einfache Stories, Klischee-Charaktere, Frauen haben dicke
    > Titten und Männer Oberarme wie Baumstämme. Es wird stets die Welt gerettet
    > (drunter gehts nicht) und es gibt immer einen klar definierten Obermotz,
    > der immer an allem Schuld ist.
    >
    > Das Genre tritt auf der Stelle. Entwicklung und Fortschritt findet nur rein
    > technisch statt, inhaltlich hat sich kaum etwas geändert. Zumindest was die
    > Produkte der großen Publisher betrifft.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor illuminant777 28.11.12 - 12:20

    Schaut euch mal Deus Ex Human Revolution an, Bioshock 2 und den baldigen Nachfolger, Liebe zum Detail findet man in großen Portionen in Borderlands 2. Oder falls es auch richtig gruslig sein darf Dead Space 2. Spannende Storys, gute Atmosphäre und definitiv an älteres Publikum adressiert

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor a user 28.11.12 - 12:25

    und, wenn ich das noch hinzufügen darf, spielerisch einen gewissen anspruch hatte und nicht nur mehr oder weniger ein interaktiver film ist, bei dem man sich auf einem butto hämmernd ans ziel klickt (in manchen fällen ist das nicht einmal übertrieben ausgedrückt).

    ich hab immer gerne pc-spiele gespielt. seit einigen jahren hab ich es im grunde aufgegeben. ich spiele allerdings gerna ab und zu noch einige oldies wieder.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor Kayron Garr 28.11.12 - 12:30

    Bezugnehmend die Klischeehaftigkeit und kindliche Orientierung vieler Spiele, findest Du meine Zustimmung. Allerdings wenn Du sogenannte epische Spiele suchst, solltest Du Dich z.B. mit SciFi auseinandersetzen. Wenn Dich dieser Bereich dann auch noch langfristig interessiert, schick mir eine Mail ... EvE online. ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor illuminant777 28.11.12 - 12:37

    Ja ja gutes altes EvE wenn man den die Learning Curve übersteht.
    http://rattlab.net/wp-content/uploads/eve-online-learning-curve.jpg
    ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor Mikros 28.11.12 - 12:39

    Einfach Dark Souls spielen. Wenig Kitsch in der Story, weil Story kaum vorhanden ist. Glaubhafte Fantasywelt die komplett darauf basiert erkundet zu werden und eins der ausgereiftesten Kampfsysteme der Spielebranche.

    Wer über Schwierigkeit sich beschwert hat wohl früher nie Spiele gespielt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor NERO 28.11.12 - 12:45

    a user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und, wenn ich das noch hinzufügen darf, spielerisch einen gewissen anspruch
    > hatte und nicht nur mehr oder weniger ein interaktiver film ist, bei dem
    > man sich auf einem butto hämmernd ans ziel klickt (in manchen fällen ist
    > das nicht einmal übertrieben ausgedrückt).

    Erinnert mich an Serious Sam! Aber da fand ich es auch einfach passend - von A-Z.

    Zum Threat: Ich warte einfach auf System Shock 3 - imho hatte 2 genau das was mich anspricht: Upgrade-System, welches nicht zu viel und nicht zu wenig komplex ist, interessante Story und nettes Design.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor Muhaha 28.11.12 - 13:29

    Mikros schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Wer über Schwierigkeit sich beschwert hat wohl früher nie Spiele gespielt.

    Ein hoher Schwierigkeitsgrad ist nicht das, was Spiele für Erwachsene ausmacht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor DekenFrost 28.11.12 - 13:30

    +1

    Dark Souls ist eher ein Spiel für masochisten (wie mich) :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor Vradash 28.11.12 - 13:54

    Uhm...

    Max Payne 1 - 3, Fahrenheit (a.k.a Indigo Prophecy), Heavy Rain sind nur wenige die mir sofort eingefallen sind.

    Imho allesamt interessante, hochwertige Spiele die auch für "nicht-Kinder" etwas zu bieten haben. ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

    Autor EdRoxter 28.11.12 - 13:55

    Stichwort Mass Effect-Reihe?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  2. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen
  3. Entwicklung vorerst eingestellt Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt

Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test: Convertible zum Fallenlassen
Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test
Convertible zum Fallenlassen
  1. Lenovo Neues Thinkpad Helix wird dank Core M lüfterlos
  2. PLA, ABS und Primalloy 3D-Druckermaterial und M-Discs von Verbatim
  3. Samsung Curved Display Gebogener 21:9-Monitor für PCs

Kazam Tornado 348 ausprobiert: Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display
Kazam Tornado 348 ausprobiert
Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display

  1. Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
    Hoverboard
    Schweben wie Marty McFly

    Ein US-Unternehmen hat eine Magnetschwebetechnik entwickelt, die unter anderem den Bau eines Hoverboards ermöglicht. Damit das Board und noch andere Gegenstände schweben, suchen die Gründer Unterstützung per Crowdfunding.

  2. Nepton 120XL und 240M: Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
    Nepton 120XL und 240M
    Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser

    Durch neue 120-Millimeter-Lüfter sollen die Wasserkühlungen der Serie Nepton von Cooler Master unter Last weniger Lärm verursachen. Die neu entwickelten Ventilatoren der Serie Silencio sollen später auch einzeln angeboten werden.

  3. Deutsche Telekom: Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017
    Deutsche Telekom
    Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017

    Die Telekom macht nach Berichten über Kündigungsdrohungen gegen PSTN/ISDN-Anschlussinhaber einen Rückzieher. Vor 2017 werde, "bis auf einige wenige Ausnahmen", nicht zu Kündigungen wegen VoIP-Verweigerung gegriffen.


  1. 19:40

  2. 18:48

  3. 17:48

  4. 17:35

  5. 17:26

  6. 17:02

  7. 16:56

  8. 16:45