1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Destiny: Das könnte der neue Master…

Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor Muhaha 28.11.12 - 11:31

Die Videospielindustrie produziert seit Jahrzehnten nur Spiele für Kinder und Jugendliche. Einfache Stories, Klischee-Charaktere, Frauen haben dicke Titten und Männer Oberarme wie Baumstämme. Es wird stets die Welt gerettet (drunter gehts nicht) und es gibt immer einen klar definierten Obermotz, der immer an allem Schuld ist.

Das Genre tritt auf der Stelle. Entwicklung und Fortschritt findet nur rein technisch statt, inhaltlich hat sich kaum etwas geändert. Zumindest was die Produkte der großen Publisher betrifft.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor tunnelblick 28.11.12 - 11:33

journey? braid? rez hd? portal?

"we have computers, which can beat your computers"

3. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor DekenFrost 28.11.12 - 11:34

Alles was du hier anführst, oder zumindest das meißte trifft auf Halo überhaupt nicht zu. Die Story zählt zu eine der komplexeren in der Spiele Branche.
    Es gibt durchaus Spiele die eine interessante Story haben, Halo gehört definitiv dazu, andere sehr beliebte Shooter eher weniger.

>Das Genre tritt auf der Stelle.

Wenn du das FPS Genre meinst gebe ich dir allerdings Grundsätzlich recht.

Es gibt schon einen Trend in diese Richtung das stimmt .. aber immer von NUR zu sprechen finde ich zu einseitig und erstickt jede Diskussion ja schon im Ansatz.

4. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor KleinerWolf 28.11.12 - 11:40

Spielst du ein anderes Halo als ich?

5. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor DekenFrost 28.11.12 - 11:46

Dass die Story interessant ist, auch für über 16 jährige, und allemal interessanter als ein cod oder moh willst du jetzt nicht bestreiten oder?

Es ist alles geschmackssache und ich will hier nicht als fanboy rüberkommen (bin ich definitiv nicht) aber ich finde die Story durchaus gut. Auf anhieb kenne ich jedenfalls wenige FPS die eine bessere haben.

6. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor Muhaha 28.11.12 - 11:57

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > journey? braid? rez hd? portal?

Alles kleinere Indie-Spiele, wo die Entwickler innovativ sein dürfen. Nicht ohne Grund spreche ich bei meiner Lamentierei ausdrücklich die Produkte der Majors an :)

7. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor Muhaha 28.11.12 - 12:00

DekenFrost schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Es gibt schon einen Trend in diese Richtung das stimmt .. aber immer von
    > NUR zu sprechen finde ich zu einseitig und erstickt jede Diskussion ja
    > schon im Ansatz.

Deswegen schreibe ich im letzten Satz auch von den Produkten der Majors, die lediglich ausgetretenen Pfaden folgen. Auch inhaltliche Weiterentwicklung findet im Indie-Bereich statt. Das bittersüß-melancholische Braid oder das sehr verstörende "The Binding of Isaac".

8. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor Schattenwerk 28.11.12 - 12:05

Sowas frag ich mich schon lange. Ich bin zwar noch nicht 30 aber kurz davor.

Ich vermisse schon lange Spiele, welche mal das Gefühl vermitteln, dass Sie mit Herz und Liebe entwickelt und geplant wurden. Wo die Story noch was hergemacht hat, die Umsetzung sexy war und nicht schon ausgelutscht war (CoD, MW, BF, Halo paar negative Shooter-Beispiele in meinen Augen).

Den letzten richtig guten Shooter, welchen ich gespielt habe war leider Half-Life 2. Schöne Story, Abwechslung, liebe im Detail. Und vor allem, so wie man es vom Shooter kennt, ein anständiges Waffemenü. Kein Drehrad oder zwei Waffen-System.

9. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor gaym0r 28.11.12 - 12:10

Muhaha schrieb:
    > Die Videospielindustrie produziert seit Jahrzehnten nur Spiele für Kinder
    > und Jugendliche.

"Wir sind nie wirklich erwachsen geworden, haben nur gelernt uns in der Öffentlichkeit anders zu verhalten" :)

Nichtsdestotrotz: Ich selbst bin nicht in der Alterklasse, mein Vater allerdings schon weit drüber. Er zockt wahnsinnig gerne World of Tanks, Hearts of Iron und Age of Empires. Vielleicht sind Spiele in der Richtung das richtige für dich ;)

Gruß

10. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor Guardian 28.11.12 - 12:13

Bedanke dich bitte bei den machern von Call of Duty....

Muhaha schrieb:
    > Die Videospielindustrie produziert seit Jahrzehnten nur Spiele für Kinder
    > und Jugendliche. Einfache Stories, Klischee-Charaktere, Frauen haben dicke
    > Titten und Männer Oberarme wie Baumstämme. Es wird stets die Welt gerettet
    > (drunter gehts nicht) und es gibt immer einen klar definierten Obermotz,
    > der immer an allem Schuld ist.
    >
    > Das Genre tritt auf der Stelle. Entwicklung und Fortschritt findet nur rein
    > technisch statt, inhaltlich hat sich kaum etwas geändert. Zumindest was die
    > Produkte der großen Publisher betrifft.

11. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor illuminant777 28.11.12 - 12:20

Schaut euch mal Deus Ex Human Revolution an, Bioshock 2 und den baldigen Nachfolger, Liebe zum Detail findet man in großen Portionen in Borderlands 2. Oder falls es auch richtig gruslig sein darf Dead Space 2. Spannende Storys, gute Atmosphäre und definitiv an älteres Publikum adressiert

12. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor a user 28.11.12 - 12:25

und, wenn ich das noch hinzufügen darf, spielerisch einen gewissen anspruch hatte und nicht nur mehr oder weniger ein interaktiver film ist, bei dem man sich auf einem butto hämmernd ans ziel klickt (in manchen fällen ist das nicht einmal übertrieben ausgedrückt).

ich hab immer gerne pc-spiele gespielt. seit einigen jahren hab ich es im grunde aufgegeben. ich spiele allerdings gerna ab und zu noch einige oldies wieder.

13. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor Kayron Garr 28.11.12 - 12:30

Bezugnehmend die Klischeehaftigkeit und kindliche Orientierung vieler Spiele, findest Du meine Zustimmung. Allerdings wenn Du sogenannte epische Spiele suchst, solltest Du Dich z.B. mit SciFi auseinandersetzen. Wenn Dich dieser Bereich dann auch noch langfristig interessiert, schick mir eine Mail ... EvE online. ;-)

14. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor illuminant777 28.11.12 - 12:37

Ja ja gutes altes EvE wenn man den die Learning Curve übersteht.
    http://rattlab.net/wp-content/uploads/eve-online-learning-curve.jpg
    ^^

15. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor Mikros 28.11.12 - 12:39

Einfach Dark Souls spielen. Wenig Kitsch in der Story, weil Story kaum vorhanden ist. Glaubhafte Fantasywelt die komplett darauf basiert erkundet zu werden und eins der ausgereiftesten Kampfsysteme der Spielebranche.

Wer über Schwierigkeit sich beschwert hat wohl früher nie Spiele gespielt.

16. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor NERO 28.11.12 - 12:45

a user schrieb:
    > und, wenn ich das noch hinzufügen darf, spielerisch einen gewissen anspruch
    > hatte und nicht nur mehr oder weniger ein interaktiver film ist, bei dem
    > man sich auf einem butto hämmernd ans ziel klickt (in manchen fällen ist
    > das nicht einmal übertrieben ausgedrückt).

Erinnert mich an Serious Sam! Aber da fand ich es auch einfach passend - von A-Z.

Zum Threat: Ich warte einfach auf System Shock 3 - imho hatte 2 genau das was mich anspricht: Upgrade-System, welches nicht zu viel und nicht zu wenig komplex ist, interessante Story und nettes Design.

17. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor Muhaha 28.11.12 - 13:29

Mikros schrieb:

> Wer über Schwierigkeit sich beschwert hat wohl früher nie Spiele gespielt.

Ein hoher Schwierigkeitsgrad ist nicht das, was Spiele für Erwachsene ausmacht.

18. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor DekenFrost 28.11.12 - 13:30

+1

Dark Souls ist eher ein Spiel für masochisten (wie mich) :D

19. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor Vradash 28.11.12 - 13:54

Uhm...

Max Payne 1 - 3, Fahrenheit (a.k.a Indigo Prophecy), Heavy Rain sind nur wenige die mir sofort eingefallen sind.

Imho allesamt interessante, hochwertige Spiele die auch für "nicht-Kinder" etwas zu bieten haben. ;)

20. Re: Wo sind die Spiele für den 30-40jährigen in uns?

Autor EdRoxter 28.11.12 - 13:55

Stichwort Mass Effect-Reihe?

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test LG L40: Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter
Test LG L40
Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter

Mit dem L40 präsentiert LG eines der ersten Smartphones mit der aktuellen Android-Version 4.4.2, das unter 100 Euro kostet. Dank der Optimierungen von Kitkat überrascht die Leistung des kleinen Gerätes - und es dürfte nicht nur für Einsteiger interessant sein.

1. LG G3 5,5-Zoll-Smartphone mit 1440p-Display und Kitkat
  2. LG L35 Smartphone mit Android 4.4 für 80 Euro
  3. Programmierbare LED-Lampe LG kündigt Alternative zur Philips Hue an

Vorratsdatenspeicherung: Totgesagte speichern länger
Vorratsdatenspeicherung
Totgesagte speichern länger

Die Interpretationen des EuGH-Urteils zur Vorratsdatenspeicherung gehen weit auseinander. Für einen endgültigen Abgesang auf die anlasslose Speicherung von Kommunikationsdaten ist es aber noch zu früh.

1. Bundesregierung Vorerst kein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung
  2. Innenministertreffen Keine schnelle Neuregelung zur Vorratsdatenspeicherung
  3. Urteil zu Vorratsdatenspeicherung Regierung uneins über neues Gesetz

Windows 8.1 Update 1 im Test: Ein lohnenswertes Miniupdate
Windows 8.1 Update 1 im Test
Ein lohnenswertes Miniupdate

Microsoft geht wieder einen Schritt zurück in die Zukunft. Mit dem Update 1 baut der Konzern erneut Funktionen ein, die vor allem für Mausschubser gedacht sind. Wir haben uns das Miniupdate für Windows 8.1 pünktlich zur Veröffentlichung angesehen.

1. Microsoft Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1
  2. Windows 8.1 Update 1 Wieder mehr minimieren und schließen
  3. Microsoft Windows 8.1 Update 1 vorab verfügbar

1. Spähaffäre: Snowden erklärt seine Frage an Putin
    Spähaffäre
    Snowden erklärt seine Frage an Putin

In einem Beitrag für den Guardian hat Whistleblower Edward Snowden seine an Putin gestellte Frage verteidigt. Der russische Präsident müsse ebenso wie US-Präsident Obama zu Massenüberwachung Stellung beziehen. Zuvor war Snowden scharf kritisiert worden.

2. CSA-Verträge: Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP
    CSA-Verträge
    Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP

Mehreren US-Berichten zufolge hat Microsoft drastische Kürzungen bei den Kosten für den erweiterten Support von Windows XP bei Unternehmen vorgenommen. Dabei sollen unter anderem die Gesamtkosten unabhängig von der Zahl der PCs auf 250.000 US-Dollar gedeckelt worden sein.

3. Test Wyse Cloud Connect: Dells mobiles Büro
    Test Wyse Cloud Connect
    Dells mobiles Büro

Mit dem Wyse Cloud Connect hat Dell einen Android-HDMI-Stick im Programm, der sich dank Fernwartungsmöglichkeit und Thin-Client-Lösungen besonders für mobile Büroarbeit eignen soll. Golem.de hat sich den Stick genauer angesehen.

1. 16:32

2. 14:00

3. 12:02

4. 11:47

5. 20:20

6. 19:26

7. 19:02

8. 17:52