Also, ich fänd's cool (sofern ausgereift) :D
Würdest Du dafür immer auch die neueste Betafirmware aufspielen?
War das nicht bei Mass Effect, wo etliche Leute eben dank dieser Implantate rettunglos durchgedreht sind? ;)
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Dafür, sofern eine Behinderung besteht, also wenn mir ein Bein fehlen würde, wäre ein künstliches relativ hilfreich, aber solange mein Körper funktioniert mach ich das lieber selbst.
Ihr wisst ja: Never touch a running system ;)
Dafür.
Einfach schon deshalb ums den ganzen Müslis zu zeigen dass Technologie gut ist.
Beitrag verfasst
Ist das bei SR immernoch so, daß man mit einem Reflexbooster 5 Aktionen tätigen konnte bevor jemand ohne überhaupt *irgendwas* machen konnte?
Mir taten immer die armen Polizisten leid. Bleibt einem ja gar nichts anderes mehr als sich zum Robocop weiterbilden zu lassen ;)
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Bin dafür, dann könnte ich mir ein noch grösseres Gemächt zulegen.
7-Millionen-Ecu-Mann schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bin dafür, dann könnte ich mir ein noch grösseres Gemächt zulegen.
Wenn das auch gefühlsecht ist... wobei ich mit meinem Gemächt eigentlich sehr zufrieden bin :D Ich würd mir eher 'nen Datenspeicher für's Gehirn zulegen. Quasi ein Wiki im Kopf (ohne Löschtrolle). Im Studium und nachher im Job sicherlich sehr praktisch. Und bei Jauch erst. Huah! 1.000.000 Euro in 5 Minuten und noch alle 4 Joker :D
Und ein Entfettungsplugin, um mal ein bisschen Bauchumfang zu verlieren ;)
Ich wär der erste in der Warteschlange, von denen die sich nen Chip in den Schaedel einsetzen lassen wollen!
Generell: Falls nicht zwingend erforderlich, höchstens Erweiterungen, deren Ausfall oder Überladung dürfte aber nicht zu einem Komplettausfall eines Körperteils/Organs führen. Also scheiden sowas wie Hirn-Chip und bionische Augen aus ;)
* The president is a duck? *
Ein Implantat, dass die Rechtschreibung sowie das Grammatikverständnis mancher Nutzer im Internet verbessern würde, würde ich grundsätzlich nicht ablehnen. Bei anderen. Wie z.B. Dir.
ich will so ne Sonnebrille ^^
Die Frage ist vor allem, in welcher Form und Ausmass die Augmentierung stattfindet.
Als Metallmonster a la RoboCop wird sich wohl kaum einer "vercybern" lassen. Ganz egal wieviele Vorteile das haben mag.
Tendenziell würden Modifikationen auf biologischer Ebene (z.B. Verlangsamung des Altersprozesses, nachwachsende Zähne, Regenerationsfähigkeit) am meisten Anklang finden - innerhalb des normal-menschlichen Rahmens.
Ausserhalb vielleicht sowas wie erhöhte Reflexe, Nachtsichtfähigkeit, grössere Stärke usw.
Künstliche Gliedmassen, Kunstofffasern und Metallgelenke zur Verstärkung von Muskeln und Sehnen würden sich manche vielleicht auch noch überlegen, wenn diese kosmetisch nicht vom Original zu unterscheiden sind.
Ein ganzer Körper in dem Stil (siehe Ghost in the Shell) wird den meisten aber zu weit gehen!
Auf der anderen Seite gibt's aber auch ein Problem, dass man von der Technik im Körper massiv abhängig werden kann (in diesem Fall von regelmässiger Wartung oder aber biologischen Problemen wie Gewebeabstossung) bzw. dadurch angreifbar wird. (Sehr intelligent in zwei von Gregory Benfords Romanen angesprochen.)
Schliesslich noch die Frage, ob man in dem Moment, wo man nicht selber diese Modifikationen an sich durchführen lassen kann, sie zumindest seinen Nachfahren durch eine genetische Manipulation am Erbgut ermöglicht. Die Probleme daraus (genetische Diskriminierung usw.) werden z.B. von GATTACA angesprochen.
Fragt sich nur, wozu man erhöhte physische Stärke und Nachtsicht bei seinem Bürojob braucht.
Denn Bauarbeiter oder Strafverfolger werden wohl nicht genügend Asche dafür haben.
dnreB schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Fragt sich nur, wozu man erhöhte physische Stärke und Nachtsicht bei seinem
> Bürojob braucht.
> Denn Bauarbeiter oder Strafverfolger werden wohl nicht genügend Asche dafür
> haben.
Naja...um in der Freizeit Superheld zu spielen natürlich.
> Die Frage ist vor allem, in welcher Form und Ausmass die Augmentierung
> stattfindet.
>
> Als Metallmonster a la RoboCop wird sich wohl kaum einer "vercybern"
> lassen. Ganz egal wieviele Vorteile das haben mag.
Doch, ich!
Ich würde aussehen wollen wie Alex aus Bioforge (hieß der so? ^^), wie Gunther Herrmann aus Deus Ex 1 oder wie Kid Stealth aus Shadowrun (Wolf & Rabe).
Wenn da jemand Streit sucht, brauchst Du Dir nur noch Dein T-Shirt vom Body reißen. :-))))
blabla22 schrieb:
> Ein Implantat, dass die Rechtschreibung sowie das Grammatikverständnis
> mancher Nutzer im Internet verbessern würde, würde ich grundsätzlich nicht
> ablehnen. Bei anderen. Wie z.B. Dir.
Ein Chip, der Stromschläge im Hirn austeilt, wenn jemand etwas falsch schreibt. ;) Mit Mickysoft Fehlerkorrektur. :)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.