Wenn man dem Starcraft 2 Video damals auf Golem glauben darf, wo SC2 auf nem Mac mit TOP Hardware nur auf Minimum grad so spielbar war... ;)
Ja liegt aber eigentlich fast immer am schnell drangeschusterten OpenGL Renderer. Warum also nicht gleich für OpenGL entwickeln. Ist das so viel schlechter als DirectX?
Es kommt eben immer darauf an, wie gut eine Portierung ist. Starcraft 2 mag ebenso ein Negativ-Beispiel sein, wie einige Portierungen von Ubisoft. Feral hat da aber ein Händchen für. Borderlands - Game of the Year Edition läuft fantastisch und sogar das PS3-Pad wird unterstützt (leider ohne Rumble). Mit Two Worlds II zeigt Feral, wie eine Portierung sein sollte. Auch Valve bekommt das relativ gut hin. Wer viel zockt, kommt auch am Mac aber um Bootcamp mit Windows 7 nicht herum ... :)
===============================================================
Its Time to think. More Different ...
rippz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja liegt aber eigentlich fast immer am schnell drangeschusterten OpenGL
> Renderer. Warum also nicht gleich für OpenGL entwickeln. Ist das so viel
> schlechter als DirectX?
Tatsaechlich ist es gar nicht so schwer beides zu unterstuetzen. Aktuelle Versionen von OpenGL sind relativ nah dran an DirectX. Komfortabel zu nutzen ist beides. Ist der Code sauber strukturiert kann man relativ gut auf OpenGL umstellen. Am schoensten ist es natuerlich, wenn der Code von vornherein so aufgebaut ist, dass die Schnittstelle austauschbar ist (bspw. in dem eine eigene Schnittstelle genutzt wird).
Deine Infos sind aber mehr als alt... Inzwischen läuft SC2 auch auf den Notebooks richtig gut und rund. Nicht ganz so rund wie der Windowspendant, aber es ist auch in hohen Einstellungen gut spielbar.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.