1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Deutsches Call of Duty 6: Activision…
  6. » Thema

Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Autor ~jaja~ 09.11.09 - 18:07

iKillU2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendjemand hat dir mal erklärt: Wer fragt, der führt. Ok, das hast Du
    > verinnerlicht.

Das sehe ich anders. Damit versuchst du dich nur aus deiner Argumentationslosigkeit zu retten.

> Quelle: Liest Du GamePro? Lies GamePro.

Warum? Ich fragte nach Quellen, ich will mir die nicht selbst suchen.

> Liest Du
    > 4Players.de? Lies 4Players.de

Siehe oben.

> Wer natürlich ausschließlich PC-Magazine
    > liest, bekommt natürlich keinen Überblick über die Branche.

Woher willst du wissen, was ich lese?

> Wer seit über
    > ... überleg ... omg ... 35 Jahren Videospiele und Computerspiele jeglicher
    > Coleur spielt, der merkt vllt. schon mal eher, wenn ein Segment der Branche
    > in starken Schwierigkeiten steckt.

Wer seit 35 Jahren regelmässig zum Arzt geht, ist trotzdem noch kein Mediziner.

> Das war vor über 10 Jahren schon mal so.
    > Damals haben schnellere Prozessoren und bessere Grakas das Ruder nochmal
    > rumgerissen.

Eigentlich war das auch vor 5-6 Jahren wieder so.

> Das klappt heute nicht mehr, da sich der Markt der Spieler
    > komplett gewandelt hat. Die Zielgruppe ist sehr viel vielschichtiger als
    > damals. Und die Mehrheit zockt eben nicht mehr auf dem PC.

Quelle?

> Final Fantasy VII ist ein Meilenstein der Spielgeschichte. Warum? Weil kein
    > anderes Spiel den Umstieg vom Modul auf CD so perfekt darstellt und dazu
    > noch mit bis dahin nie da gewesener Spieltiefe brillieren kann.

Und?

> Dabei mutet
    > der Umstieg von CD auf DVD eigentlich nur harmlos an. Gestiegen ist das
    > Platzangebot. Die Firmen haben dies spielerisch aber nicht zu nutzen gewußt
    > - außer in hochauflösenden Videos. Super.

Auf dem PC muss man Marketing auch nicht über das Medium betreiben. Da reichen DVDs aus, Blu-Ray kann man sich getrost noch sparen. S.T.A.L.K.E.R. beispielsweise kommt auf einer DVD, und steckt von der Spieltiefe locker Hypes wie MGS oder Uncharted in den Schatten. Von PC RPGs fange ich besser erst gar nicht an.

> Wenn Du spielerische Innovationen auf Konsolen suchst, schau Dir die
    > Konsolen der letzten 15 Jahre einfach einmal genauer an. Vor allem deren
    > Spiele. Da findest Du bei jeder Generation dutzende Beispiele.

Achja? Welche denn? Es gibt nun auch jeden First Person Shooter auf den Konsolen. Sehr innovativ.

> Steam wird ganz weit vorne mitspielen beim reinen Onlinevertrieb. Keine
    > Frage. Allerdings wird es da im Konsolenbereich mehr abgehen. Das ist z. T.
    > schon heute der Fall. Ob das dem Einzelhandel gefällt, steht ganz woanders
    > geschrieben ...

Während Microsoft, Nintendo und Sony noch vorsichtig die Märkte antesten, ist Steam seit Jahren eine funktionierende Plattform. Will man also Onlinedistribution als Innovation sehen, dann hat hier der PC die Nase eindeutig vorn. Selbst das iPhone ist in dieser Hinsicht "fortschrittlicher".

> Oh, und ich drifte icht ab. Das alles sind Beispiele dafür, warum das
    > Spielen auf dem PC immer uninteressanter wird. Allerdings wollte ich damit
    > auch Gründe aufzeigen, dass es unendlich viele Spiele gibt, die ohne
    > extreme Gewaltdarstellung in der Lage sind, Spieltiefe zu erzeugen.

Ach, die gibt es auf dem PC nicht? Nimm mal die Konsolero-Fanbrille ab.

> COD
    > hätte es meiner Meinung überhaupt nicht nötig gehabt, dem Spieler ein
    > solches Verhalten gegenüber "Zivilisten" zu ermöglichen. Ich habe schon
    > dutzende Spiele gespielt, bei dem es Game Over hieß, wenn ich "Zivilisten"
    > zu erschießen versuchte oder Dinge tat, die das Spiel nicht "kannte".

Ob es das Spiel nötig hatte ist uninteressant.

> Es wäre für Infinity Ward ein leichtes gewesen, die Geschichte glaubwürdig
    > darzustellen, ohne den Spieler dazu zu ermutigen, solche Entscheidungen zu
    > treffen.

Ich finde es von Vorteil, dass der Spieler seine eigenen moralischen Entscheidungen treffen kann.

> Das Spiel ist ansonsten ungeschnitten.

Es ist eben zensiert, darüber muss man nicht diskutieren. Das ist ein Fakt.

> Das war bislang bei COD noch nie so,
    > wenn ich mich recht erinnere.

Alle WWII (Ausnahme WaW) Teile waren ebenso ungeschnitten, es fehlten nur die Symbole. Toll, oder?

> Ich halte diesen Schritt des "an die Hand
    > nehmens" bei einem Level ergo nicht für Zensur im eigentlichen Sinne.

Doch, es ist Zensur.

> Zensur wäre es, wenn das Level komplett gestrichen worden wäre, so wie es
    > früher schon oft geschehen ist. Sogar mit ganzen Spielinhalten und
    > Spielmodi.

Nein, Zensur ist es in jedem Fall. Das kannst du nicht umdefinieren.

> Wie gern würde ich wissen wollen, wie alt diejenigen sind, die sich am
    > allermeisten über diesen "Schnitt" aufregen. Es würde mich nicht
    > überraschen, wenn der Altersdurchschnitt unterhalb der
    > Volljährigkeitsgrenze läge.

Ich bin 40.

> Erwachsene regen sich nicht auf, sondern kaufen einfach eine Uncut-Version
    > aus dem Ausland. Life as usual ... :)

Ich werde es gar nicht kaufen. Aber aus anderen Gründen.

"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Autor spanther 09.11.09 - 18:08

~jaja~ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe Spass, und zwar aktiv, du offensichtlich lieber passiv. Das liegt
    > aber vermutlich am Geschlecht.

Achso ^^"

3. YMMD! xD

Autor spanther 09.11.09 - 18:12

LOL wie geil! xD
    Und am besten ja der Spruch "Du kannst 5 Jahre zum Arzt gehen, bist aber trotzdem noch lange kein Arzt!" xD

4. Re: Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Autor iKillU2 09.11.09 - 19:49

~jaja~ schrieb:
    > > Irgendjemand hat dir mal erklärt: Wer fragt, der führt. Ok, das hast Du
    > > verinnerlicht.
    >
    > Das sehe ich anders. Damit versuchst du dich nur aus deiner
    > Argumentationslosigkeit zu retten.

Es ist kein sehr guter Diskussionsstil, die Argumente eines anderen für ungültig zu erklären, nur weil sie nicht die Ansicht des anderen unterstützen. Ich will Dich nicht überzeugen. Das habe ich auch nicht nötig. Jedoch stelle ich mich auch nicht hin und frage nach Quellen. Ein Unding in einer Diskussion. Ich spiele seit ner Ewigkeit und lese viel zu diesem Thema. Da ist es dämlich, nach EINER Quelle zu fragen. Gerade von jemandem, der vorgibt, 40 Jahre alt zu sein, erwarte ich ein reiferes Verhalten.

Passt aber auch wieder prima in dieses Forum :)

> > Quelle: Liest Du GamePro? Lies GamePro.
    >
    > Warum? Ich fragte nach Quellen, ich will mir die nicht selbst suchen.

Ich muss aber auch keine Bildungslücken bei Dir füllen. Dafür sorgst Du bitte selbst.

> > Wer natürlich ausschließlich PC-Magazine
    > > liest, bekommt natürlich keinen Überblick über die Branche.
    >
    > Woher willst du wissen, was ich lese?

Du weißt ja auch nicht, was ich weiß. Weißt du?!

> Wer seit 35 Jahren regelmässig zum Arzt geht, ist trotzdem noch kein
    > Mediziner.

Nein, aber eventuell Hypochonder. Und was hat DAS mit Spielen zu tun?!

> > Das war vor über 10 Jahren schon mal so.
    > > Damals haben schnellere Prozessoren und bessere Grakas das Ruder nochmal
    > > rumgerissen.
    >
    > Eigentlich war das auch vor 5-6 Jahren wieder so.

Echt? Ist mir nicht aufgefallen. Die große Spielekrise, von der ich spreche, geschah, als die PC-Spieler eben nicht die 350ste Simulation oder das 284ste RPG spielen wollten und erstmals Konsolen zeigten, dass auch andere Spielinhalte unterhaltsam sind. Das ist ähnlich wie heute. Nur mit dem Unterschied, dass heute längst weit mehr Menschen eben keinen Computer mehr zum Spielen zuhause haben sondern diverse Unterhaltungsgeräte/Konsolen.

> > Das klappt heute nicht mehr, da sich der Markt der Spieler
    > > komplett gewandelt hat. Die Zielgruppe ist sehr viel vielschichtiger als
    > > damals. Und die Mehrheit zockt eben nicht mehr auf dem PC.
    >
    > Quelle?

Der IDG-Verlag (GamePro und Gamestar) veröffentlicht alljährlich auch Mediadaten. Sobald die neuen erscheinen, einfach mal reinlesen. Ist schon recht informativ. Der PC-Markt ist rückläufig und dieser Rückwärtstrend wurde nur von den Netbooks aufgefangen. Ein rückläufiger Markt kann keine Mehrheit bei Spielen erzeugen.

> Und?

Ach nix. Du kannst mir da mangels Wissen nicht folgen. Da ist alles andere vergebene Liebesmüh. :)

> Auf dem PC muss man Marketing auch nicht über das Medium betreiben. Da
    > reichen DVDs aus, Blu-Ray kann man sich getrost noch sparen. S.T.A.L.K.E.R.
    > beispielsweise kommt auf einer DVD, und steckt von der Spieltiefe locker
    > Hypes wie MGS oder Uncharted in den Schatten. Von PC RPGs fange ich besser
    > erst gar nicht an.

Wohl eher Ansichtssache. Gerade auf dem PC wurde über Jahre hinweg das Medium CD hervorgehoben. Und zwar durch ausgedehnte Rendersequenzen. Und seit eh und je ist es viel eher die Hardware, die beim PC zählt. Stimmt diese nicht, klappts nicht mit dem spielen und schon gar nicht mit dem Spielspaß. Der definiert sich beim PC vornehmlich über die Grafik! Schon mal Spiele im MGS-Universium gespielt? oder Uncharted? Gerade letzteres Spiel beweist, dass erlebtes Kino möglich ist. Kein anderes Spiel zieht den Spieler so sehr ins Geschehen. PC RPGs? Drakensang. Für RPG-Techniker und Fans der Serie. Das letzte wirklich gute PC-RPG war Baldurs Gate. Oh und KotoR kam zuerst für Konsolen, wie mittlerweile eben der Großteil der PC-Top-Games ..!

> Achja? Welche denn? Es gibt nun auch jeden First Person Shooter auf den
    > Konsolen. Sehr innovativ.

Unwissender Ignorant! Ich nenne nur mal ein innovatives Game: I love Katamari, könnte Dir aber aus meiner Sammlung dutzende Titel um die Ohren hauen. Von den verschiedensten Konsolen der letzten 20 Jahre.

> Während Microsoft, Nintendo und Sony noch vorsichtig die Märkte antesten,
    > ist Steam seit Jahren eine funktionierende Plattform. Will man also
    > Onlinedistribution als Innovation sehen, dann hat hier der PC die Nase
    > eindeutig vorn. Selbst das iPhone ist in dieser Hinsicht
    > "fortschrittlicher".

Steam ist eine Vertriebsplattform. Es wird aller Voraussicht nach eine Konsolen-Generation geben, bei der es keine CDs oder DVDs mehr geben wird. Der Kauf findet ausschließlich online statt. Ich halte das nicht für eine Innovation sondern für einen gefährlichen Fehltritt, der uns sehr viele Arbeitsplätze weltweit kosten wird. Wenn Du so willst, ist Steam hierfür der Wegbereiter. Bravo! :)

> Ach, die gibt es auf dem PC nicht? Nimm mal die Konsolero-Fanbrille ab.

Brauche ich nicht zu haben, eine Fanbrille. Das in ich sowieso :D Und der Markt gibt mir recht. Keine teure Hardware, um die gleiche Spielerfahrung zu erleben wie jemand, der für seine Hardware Tausend Euro ausgegeben hat - und mehr. Der PC stirbt langsam vor sich hin ... :) Meine Überzeugung!

> Ob es das Spiel nötig hatte ist uninteressant.

Nicht für mich ..!

> Ich finde es von Vorteil, dass der Spieler seine eigenen moralischen
    > Entscheidungen treffen kann.

Nur, wenn absolut auszuschließen ist, dass nicht doch Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren in den "Genuss" des Spiels kommen. Und das ist bis dato einfach nicht der Fall. Solange trägt auch der Hersteller eines Mediums, ganz gleich ob es Film, Buch oder Spiel ist, eine Mitverantwortung. Übernimmt er die nicht, muss eine übergeordnete Stelle leider eingreifen. Schade, dass dem so ist.

> > Das Spiel ist ansonsten ungeschnitten.
    >
    > Es ist eben zensiert, darüber muss man nicht diskutieren. Das ist ein
    > Fakt.

Ich habe die Szene gesehen. Das ist keine Zensur, da die Möglickeit, auf die Zivilisten zu schießen, ja vorhanden ist. Das Spiel belohnt allerdings nicht diese Tat. Sowas ist keine Zensur. Oder fragst Du Dich auch, warum Du nicht am Rande des Schlachtfeldes mal eben eine Frau vergewaltigen kannst, man keine Kinder töten kann oder andere Abartigkeiten, die ja im Krieg "normal" sind?! Wenn es denn eine Kriegssimulation ist, so gehören also nach Deiner Ansicht diese Szenen eigentlich mit in dieses Spiel hinein. Da sie es nicht sind, und zwar gottseidank bei keinem Spiel (das ich kenne), sind ALLE Spiele schon mal pauschal zensiert. Ich kann als Spieler so oder so nicht frei entscheiden, was ich tun will. Es läuft nur das, was mir der Programmierer erlaubt. Bei Prügelspielen darf ich auch nicht den Konflikt ausdiskutieren. Wär allerdings mal was ... :D

> > Das war bislang bei COD noch nie so,
    > > wenn ich mich recht erinnere.
    >
    > Alle WWII (Ausnahme WaW) Teile waren ebenso ungeschnitten, es fehlten nur
    > die Symbole. Toll, oder?

Es fehlten Symbole, Animationssequenzen oder ganze Spielinhalte (CoD AW1). Also weit mehr Zensur und vor allem wirkliche Zensur als im aktuellen Teil. Ich spiele im WWII-Shooter gegen Deutsche ohne Hakenkreuze. Wow ...

> > Ich halte diesen Schritt des "an die Hand
    > > nehmens" bei einem Level ergo nicht für Zensur im eigentlichen Sinne.
    >
    > Doch, es ist Zensur.

Nein, ist es nicht! So! Basta! ... Geile Art, miteinander umzugehen. Ehrlich. Boah ey!

> > Zensur wäre es, wenn das Level komplett gestrichen worden wäre, so wie
    > es
    > > früher schon oft geschehen ist. Sogar mit ganzen Spielinhalten und
    > > Spielmodi.
    >
    > Nein, Zensur ist es in jedem Fall. Das kannst du nicht umdefinieren.

Doch, kann ich! *lol*

> > Wie gern würde ich wissen wollen, wie alt diejenigen sind, die sich am
    > > allermeisten über diesen "Schnitt" aufregen. Es würde mich nicht
    > > überraschen, wenn der Altersdurchschnitt unterhalb der
    > > Volljährigkeitsgrenze läge.
    >
    > Ich bin 40.

Aha ... Ich fragte nach dem Durchschnitt. Definierst Du den jetzt?!

> > Erwachsene regen sich nicht auf, sondern kaufen einfach eine
    > Uncut-Version
    > > aus dem Ausland. Life as usual ... :)
    >
    > Ich werde es gar nicht kaufen. Aber aus anderen Gründen.

Na komm. Erhelle mein Leben und nenne mir doch die Gründe :)

5. Re: Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Autor spanther 09.11.09 - 20:46

Vergewaltigungsszenen gehören in ein Spiel rein, nur weil das in realen Kriegen auch so sein kann? Bist du noch ganz dicht?
    Wer sprach hier von solchen Dingen? Wir sprachen davon, dass der Publisher Weltweit ein Spiel mit gewissem Content ausliefert und NUR für Deutschland eine Sache abändert!
    Der Rest der Welt ist NICHT bevormundet/abgeändert sondern NUR die deutschen Erwachsenen, wenn sie das deutsche Spiel kaufen!

Wenn das für dich keine Zensur ist, dann hast du scheinbar wirklich ein Problem die Definition Zensur zu verstehen...

Was will man aber von einem Troll sonst auch schon erwarten...

6. Re: Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Autor iKillU2 09.11.09 - 21:14

spanther schrieb:
    > Vergewaltigungsszenen gehören in ein Spiel rein, nur weil das in realen
    > Kriegen auch so sein kann? Bist du noch ganz dicht?

Absolut. Wenn man aber über Handlungsfreiheit spricht, dann bitte auch so konsequent. Dass man eben keine Handlungsfreiheit in einem Shooter besitzt, zeigt schon, dass ich nur schießen darf, und sonst gar nix ...:)

> Wer sprach hier von solchen Dingen? Wir sprachen davon, dass der Publisher
    > Weltweit ein Spiel mit gewissem Content ausliefert und NUR für Deutschland
    > eine Sache abändert!

Und du fragst da aber auch nicht, ob nicht vielleicht die Vernunft siegen sollte? Du reagierst, als hätte man Dir im Sandkasten den Lolli weggenommen. Wäre es ein tiefer Eingriff ins Spiel, wie so oft, würde ich Dir absolut zustimmen. Hier handelt es sich (Achtung!) meiner Meinung nach um eine notwendige moralische Korrektur, die andere Spiele schon immer besaßen. Infinity Ward wollte schocken und damit PR. Das ist ihnen gelungen. AW2 hätte es aber überhaupt nicht nötig gehabt. Und DAS ist der Punkt.

> Der Rest der Welt ist NICHT bevormundet/abgeändert sondern NUR die
    > deutschen Erwachsenen, wenn sie das deutsche Spiel kaufen!
    >
    > Wenn das für dich keine Zensur ist, dann hast du scheinbar wirklich ein
    > Problem die Definition Zensur zu verstehen...

Also ich definiere Zensur so, dass mir Informationen vorenthalten werden, gleich ob in Wort oder Bild. Das ist in dem Spiel nicht so. Ich KANN auf Passanten schießen, werde aber lediglich dafür mit Game Over bestraft. Da sehe ich per Definition keine Zensur! Würde diese Szene komplett gestrichen worden sein, DANN wäre es per Definition eine Zensur.

> Was will man aber von einem Troll sonst auch schon erwarten...

Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben :-D

7. Re: Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Autor spanther 09.11.09 - 21:46

Sag mal bist du irgendwie dumm oder so? Scheinbar muss ich WIRKLICH dieser Annahme folgen!

Erstens brauchst du dich erst garnicht als Moralapostel aufspielen und meinen, so eine moralische Änderung sei nötig gewesen.

Zweitens verdrängst du die ganze Zeit die Tatsache, das Weltweit KEINE solche Änderung die du für moralisch gut empfindest stattgefunden hat und NUR in Deutschland diese Veränderung existiert!!!

In Deutschland wird den Erwachsenen etwas vorenthalten, was der gesamte Rest (welcher NICHT unerheblich ist) KEINE solche Vorenthaltung in dieser Szene hat! Was deine "Definition" von Zensur ist interessiert hier niemanden, da dies Schwachsinn ist! Zensur ist egal wie groß oder klein angelegt schon ab der ersten Kleinigkeit schon Zensur EGAL wie groß oder eben nicht groß dieser Eingriff ist!

Mit dem Moral Scheiß brauchst du hier auch niemandem zu kommen, wäre dies wirklich so dann wäre das Weltweit so passiert und NICHT NUR in Deutschland alleinig! Über Moral etc. hat zudem immernoch der Erwachsene mündige Bürger SELBST zu entscheiden und nicht bevormundet zu werden!!!

Ist das so schwer für dich zu begreifen das man hier verarscht wird, während der Rest der Welt genau DESWEGEN über einen lacht? Deine "Umdefinierungen" des Wortes Zensur kannst du dir zudem sonstwo hin stecken, da dieser Begriff schon lange klar definiert ist und eben nichts mit Moral zutun hat!

8. Re: Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Autor iKillU2today 09.11.09 - 23:37

spanther schrieb:
    > Sag mal bist du irgendwie dumm oder so? Scheinbar muss ich WIRKLICH dieser
    > Annahme folgen!

Jupp, ich bin scheißendämlich. Zumindest Deiner Definition nach. Vor allem aber, weil ich nicht Deiner Meinung bin ..! Da hab ich dann aber auch nicht wirklich ein Problem mit.

> Erstens brauchst du dich erst garnicht als Moralapostel aufspielen und
    > meinen, so eine moralische Änderung sei nötig gewesen.

Doch. Und Du befindest Dich nicht in der Position, mir das zu verbieten ..!

>
    > Zweitens verdrängst du die ganze Zeit die Tatsache, das Weltweit KEINE
    > solche Änderung die du für moralisch gut empfindest stattgefunden hat und
    > NUR in Deutschland diese Veränderung existiert!!!

Scheiße schmeckt prima. Milliarden Fliegen können nicht irren. Anders ausgedrückt: Wenn alle über die Klippe springen, springst Du freudig und mit Begeisterung hinterher. Noch anders ausgedrückt: Nur weil der Rest der Welt etwas macht, das wir nicht machen, macht es das, was sie machen noch lange nicht richtig.

>
    > In Deutschland wird den Erwachsenen etwas vorenthalten, was der gesamte
    > Rest (welcher NICHT unerheblich ist) KEINE solche Vorenthaltung in dieser
    > Szene hat! Was deine "Definition" von Zensur ist interessiert hier
    > niemanden, da dies Schwachsinn ist! Zensur ist egal wie groß oder klein
    > angelegt schon ab der ersten Kleinigkeit schon Zensur EGAL wie groß oder
    > eben nicht groß dieser Eingriff ist!

Was (oder wer) Schwachsinn(ig) ist, liegt wie so vieles allein im Auge des Betrachters. Genauso verhält es sich mit der Definition von irgend etwas. Selbst physikalische Gesetze oder zumindest deren mathematische Beweisbarkeit ändert sich alle paar Jahre. Ergo ist für MICH überhaupt nicht erheblich, ob das für irgendjemanden unerheblich ist oder eben nicht. So etwas nennt man eine eigene Meinung haben. Klingt komisch, ist aber so :-)

> Mit dem Moral Scheiß brauchst du hier auch niemandem zu kommen, wäre dies
    > wirklich so dann wäre das Weltweit so passiert und NICHT NUR in Deutschland
    > alleinig! Über Moral etc. hat zudem immernoch der Erwachsene mündige Bürger
    > SELBST zu entscheiden und nicht bevormundet zu werden!!!

Nun, erwachsene und mündige Bürger HABEN entschieden, dass diese Szene in Deutschland eben SO nicht für sich stehen kann und ich halte diese Entscheidung ausnahmsweise mal für RICHTIG und eben nicht für Zensur. Ich habe versucht, Dir meine Gedankengänge näher zu bringen, ohne Dich davon überzeugen zu wollen, dass diese auch die Deinen sein müssen. Da Du aber zu den Meinungs-Nazis gehörst, gebe ich auf. Du hast gewonnen (hab ich glaub ich schon vorhin mal irgendwo gesagt).

> Ist das so schwer für dich zu begreifen das man hier verarscht wird,
    > während der Rest der Welt genau DESWEGEN über einen lacht? Deine
    > "Umdefinierungen" des Wortes Zensur kannst du dir zudem sonstwo hin
    > stecken, da dieser Begriff schon lange klar definiert ist und eben nichts
    > mit Moral zutun hat!

Gut gebrüllt, Löwe. Ist mir aber auch so ziemlich egal. Ich kann mit dieser Einschränkung im Spiel leben. Du offenbar nicht. Daher solltest Du jetzt auswandern. Ich wünsche Dir alles Gute und eine angenehme Reise. In der Zwischenzeit spiele ich das Spiel und habe Spaß - auch mit der modifizierten Fassung.

Apropos lachen: Dafür, dass Du im Grunde auf mich ja überhaupt nicht eingehen wolltest, hast Du Dir aber allergrößte Mühe gegeben, Dir das nicht anmerken zu lassen. Respekt.

Ich habe mir aus dem Ausland übrigens Manhunt 2 besorgt. Für die Wii. Wie schon in Teil 1 ist Teil 2 die Aufregung um das Spiel nicht wert. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass diese Spiele nicht in den Handel gehören, solange wir nicht im Einzelhandel abgesperrte Bereiche für Erwachsenen-Spiele haben und der Einzelhandel endlich stärker kontrolliert wird vom Ordnungsamt. Ich erwähnte es schon eingangs: Solange nicht absolut sichergestellt ist, dass Jugendliche keinen Zugang zu solchem Material haben (und hier kann die Industrie durch Online-Check deutlich mehr tun!), solange muss von den Produzenten ein gewisser moralischer Kompass erwartet werden. Fehlt dieser, wie beim aktuellen COD aus reiner Geltungssucht und billiger PR, muss der Staat korrigierend und vor allem schützend eingreifen. Eine solche Konsequenz wünsche ich mir beim Alkoholmißbrauch. Da bin ich für Alkohol uneingeschränkt ab 21! Harter Alkohol ab 25! Und die Unfallstatistik im Straßenverkehr gibt mir Recht.

Ich störe mich nicht am veränderten Ablauf bei COD. Wen es stört, der kauft sich halt die österreichische Uncut-Version. Oh, und apropos lachen: Es gibt zahlreiche Erwachsenenspiele, die in anderen Ländern auch erst gar nicht veröffentlicht werden. Da sind wir nicht die einzigen. Der nächste Streitfall ist übrigens Aliens vs. Predator. Erscheint nicht in Deutschland. DAS ist Zensur!

9. Kauf ich mir zu Xmas als Uncut :D

Autor iKillU2today 09.11.09 - 23:50

Denn Zensur ist doch schon blöd. So, und nu mach ich mal Feierabend! Golem kann schon recht anstrengend sein ... ;-))) *wink*

10. Spanther? Bist Du jetzt sauer? ....

Autor iKill 10.11.09 - 00:58

Das täte mir leid ;-) Also mal echt! Was würde der Heitmann dazu sagen ... Ts ts ts .. :D

11. Re: Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Autor ~jaja~ 10.11.09 - 07:54

Weil ich gerne provokant bin. :-)

"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

12. Re: Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Autor ~jaja~ 10.11.09 - 07:56

spanther schrieb:
    > Was aber nur daran liegt, das andere Firmen massiv nachgelassen haben! ;P

Nein.

> Für die Games nicht, aber für Innovation, Stabilität und Freiheit ansich!
    > :)

Quatsch.

13. Re: Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Autor ~jaja~ 10.11.09 - 09:04

iKillU2 schrieb:
    > Es ist kein sehr guter Diskussionsstil, die Argumente eines anderen für
    > ungültig zu erklären, nur weil sie nicht die Ansicht des anderen
    > unterstützen.

Welches Argument denn? Wenn du sagst, dass du recht hast, weil es so ist, ist das kein Argument. Ich habe damit nur vorgeführt, dass dein Diskussionsstil unterirdisch ist.

> Ich will Dich nicht überzeugen. Das habe ich auch nicht
    > nötig.

Versuchen tust du es dennoch.

> Jedoch stelle ich mich auch nicht hin und frage nach Quellen. Ein
    > Unding in einer Diskussion.

Nein, das ist berechtigt. Behauptungen aufstellen kann jeder Depp. Wenn diese glaubwürdig sein sollen, muss man auch schon Quellen bringen können, die die Behauptungen glaubwürdig machen.

> Ich spiele seit ner Ewigkeit und lese viel zu
    > diesem Thema. Da ist es dämlich, nach EINER Quelle zu fragen.

Ich spiele auch seit einer Ewigkeit, und ich bin anderer Meinung. Und nun?

> Gerade von
    > jemandem, der vorgibt, 40 Jahre alt zu sein, erwarte ich ein reiferes
    > Verhalten.

Du bekommst, was du bestellst.

> Ich muss aber auch keine Bildungslücken bei Dir füllen. Dafür sorgst Du
    > bitte selbst.

Ich bin mir keienr Bildungslücke bewusst. Du stellst nur lächerliche Behaupotungen auf, wie gesagt, das kann jeder Depp.

> Du weißt ja auch nicht, was ich weiß. Weißt du?!

Ich habe dir aber nicht unterstellt, dass du etwas spezifisches liest. Du mir jedoch schon. Das ist der Unterschied. Wieder eine von deinen unbelegbaren Behauptungen. Nichts weiter.

> Nein, aber eventuell Hypochonder. Und was hat DAS mit Spielen zu tun?!

Da haben wir es ja, du bildest dir ein, ein Spezialist zu sein. Bist du aber nicht.

> Echt? Ist mir nicht aufgefallen. Die große Spielekrise, von der ich
    > spreche, geschah, als die PC-Spieler eben nicht die 350ste Simulation oder
    > das 284ste RPG spielen wollten und erstmals Konsolen zeigten, dass auch
    > andere Spielinhalte unterhaltsam sind. Das ist ähnlich wie heute. Nur mit
    > dem Unterschied, dass heute längst weit mehr Menschen eben keinen Computer
    > mehr zum Spielen zuhause haben sondern diverse
    > Unterhaltungsgeräte/Konsolen.

Du schriebst etwas von vor 10 Jahren, jetzt beziehst du dich aber auf eine Zeit, die wohl schon 15 Jahre zurück liegt.

> Der IDG-Verlag (GamePro und Gamestar) veröffentlicht alljährlich auch
    > Mediadaten. Sobald die neuen erscheinen, einfach mal reinlesen. Ist schon
    > recht informativ. Der PC-Markt ist rückläufig und dieser Rückwärtstrend
    > wurde nur von den Netbooks aufgefangen. Ein rückläufiger Markt kann keine
    > Mehrheit bei Spielen erzeugen.

Das ist totaler Unfug. Wenn die Basis einer Plattform rückläufig ist, sagt das noch gar nichts über ihre gesamte Verbreitung aus.

> Ach nix. Du kannst mir da mangels Wissen nicht folgen. Da ist alles andere
    > vergebene Liebesmüh. :)

Ich kann dir sehr gut folgen, das ist dein Problem. Da hilft dir auch alles Ausweichen auf Nebenschauplätze nichts.

> Wohl eher Ansichtssache. Gerade auf dem PC wurde über Jahre hinweg das
    > Medium CD hervorgehoben.

Wo denn?

> Und zwar durch ausgedehnte Rendersequenzen.

Haha, wie war das mit SEGA CD? 3DO, Playstation? Damals sind doch die Konsolen offensichtlich auf den Multimediazug gesprungen.

> Und
    > seit eh und je ist es viel eher die Hardware, die beim PC zählt. Stimmt
    > diese nicht, klappts nicht mit dem spielen und schon gar nicht mit dem
    > Spielspaß.

Ohja, und deshalb muss eine Konsole heute ja auch dringend Blu-Ray haben.

> Der definiert sich beim PC vornehmlich über die Grafik!

Auf den Konsolen nicht? Warum haben wir dann nicht alle noch ein SNES zu Hause?

> Schon
    > mal Spiele im MGS-Universium gespielt? oder Uncharted? Gerade letzteres
    > Spiel beweist, dass erlebtes Kino möglich ist. Kein anderes Spiel zieht den
    > Spieler so sehr ins Geschehen.

Ich rede von Spielen, und du von interaktiven Filmen. So kann man sich die Welt auch zurecht biegen. Das ist aber wohl noch ein Überbleibsel des Multimedia-CD Rom-Wahns auf den Konsolen Mitte der 90er.

> PC RPGs? Drakensang. Für RPG-Techniker und
    > Fans der Serie.

Und The Witcher ...

> Das letzte wirklich gute PC-RPG war Baldurs Gate. Oh und
    > KotoR kam zuerst für Konsolen, wie mittlerweile eben der Großteil der
    > PC-Top-Games ..!

Noch.

> Unwissender Ignorant! Ich nenne nur mal ein innovatives Game: I love
    > Katamari, könnte Dir aber aus meiner Sammlung dutzende Titel um die Ohren
    > hauen. Von den verschiedensten Konsolen der letzten 20 Jahre.

Und? Solche Beispiele gibt es auf dem PC nicht? Wo warst du die letzten 20 Jahre?

> Steam ist eine Vertriebsplattform. Es wird aller Voraussicht nach eine
    > Konsolen-Generation geben, bei der es keine CDs oder DVDs mehr geben wird.
    > Der Kauf findet ausschließlich online statt. Ich halte das nicht für eine
    > Innovation sondern für einen gefährlichen Fehltritt, der uns sehr viele
    > Arbeitsplätze weltweit kosten wird. Wenn Du so willst, ist Steam hierfür
    > der Wegbereiter. Bravo! :)

Du hast die Onlinedistribution als Innovation bezeichnet, ich habe lediglich aufgezeigt, dass die Konsolen auch hier hinten dran stehen. Gewertet habe ich dabei gar nichts.

> Brauche ich nicht zu haben, eine Fanbrille. Das in ich sowieso :D Und der
    > Markt gibt mir recht. Keine teure Hardware, um die gleiche Spielerfahrung
    > zu erleben wie jemand, der für seine Hardware Tausend Euro ausgegeben hat -
    > und mehr.

Was redest du für einen Blödsinn? Wann hast du das letzte Mal an einem PC gespielt? Da braucht man keine Tausende Euros um das selbe Ergebnis zu bekommen. Ein Aldi PC für 500€ zersägt mittlerweile jede aktuelle Konsole.

> Der PC stirbt langsam vor sich hin ... :) Meine Überzeugung!

Deine Überzeugung ist mir scheissegal. Darüber diskutiere ich gar nicht.

> Nicht für mich ..!

Du bist irrelevant. Du bist nur ein potentieller Kunde. Der Rest sieht es eben anders als du. Du bist also ein Sonderling.

> Nur, wenn absolut auszuschließen ist, dass nicht doch Kinder und
    > Jugendliche unter 18 Jahren in den "Genuss" des Spiels kommen. Und das ist
    > bis dato einfach nicht der Fall. Solange trägt auch der Hersteller eines
    > Mediums, ganz gleich ob es Film, Buch oder Spiel ist, eine
    > Mitverantwortung. Übernimmt er die nicht, muss eine übergeordnete Stelle
    > leider eingreifen. Schade, dass dem so ist.

Braver Diederich Heßling.

> Ich habe die Szene gesehen. Das ist keine Zensur, da die Möglickeit, auf
    > die Zivilisten zu schießen, ja vorhanden ist. Das Spiel belohnt allerdings
    > nicht diese Tat.

Also wurde etwas modifiziert. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

> Sowas ist keine Zensur.

Doch.

> Oder fragst Du Dich auch, warum Du
    > nicht am Rande des Schlachtfeldes mal eben eine Frau vergewaltigen kannst,
    > man keine Kinder töten kann oder andere Abartigkeiten, die ja im Krieg
    > "normal" sind?!

Das frage ich mich nicht. Wenn das Spiel diese Möglichkeit aber bietet, dann will ich sie drin haben, und selbst entscheiden, ob ich das tue, oder nicht.

> Wenn es denn eine Kriegssimulation ist, so gehören also
    > nach Deiner Ansicht diese Szenen eigentlich mit in dieses Spiel hinein.

Was unterstellst du mir da? Ich habe nichts dergleichen gesagt.

> Da
    > sie es nicht sind, und zwar gottseidank bei keinem Spiel (das ich kenne),
    > sind ALLE Spiele schon mal pauschal zensiert.

Blödsinn.

> Ich kann als Spieler so oder
    > so nicht frei entscheiden, was ich tun will. Es läuft nur das, was mir der
    > Programmierer erlaubt.

Eben, was der Programmierer dir erlaubt. Bei MW2 kannst du auf Grund der Zensur aber weniger tun, als der Programmierer dir erlauben wollte.

> Es fehlten Symbole, Animationssequenzen oder ganze Spielinhalte (CoD AW1).

Deshalb schrieb ich extra, dass dies die WWII Teile ausser WaW betrifft.

> Also weit mehr Zensur und vor allem wirkliche Zensur als im aktuellen Teil.
    > Ich spiele im WWII-Shooter gegen Deutsche ohne Hakenkreuze. Wow ...

Ich nicht. Ich habe die Games als US oder UK Version

> Nein, ist es nicht! So! Basta! ... Geile Art, miteinander umzugehen.
    > Ehrlich. Boah ey!

Leider kannst du nicht anders, sonst könnten wir auch vernünftig diskutieren.

> Doch, kann ich! *lol*

Mehr fällt dir dazu nicht ein? Das ist etwas arm.

> Aha ... Ich fragte nach dem Durchschnitt. Definierst Du den jetzt?!

Nein, genau so wenig wie du. Nur du bist dir darüber nicht bewusst.

> Na komm. Erhelle mein Leben und nenne mir doch die Gründe :)

Die Thematik interessiert mich nicht. Und ich finde, die willkürliche Preissteigerung seitens ActivisionBlizzard nicht akzeptabel.

14. Re: Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Autor spanther 10.11.09 - 11:03

~jaja~ schrieb:
    > Weil ich gerne provokant bin. :-)

Ach, sowas ist doch gut! ^^

15. Re: Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Autor spanther 10.11.09 - 11:04

Es gibt genug Quellen für die Machenschaften und teilweise auch die Auswirkungen dieses Konzerns! :P
    Egal was du sagst, es wird sich nicht ändern x)

16. Re: Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Autor spanther 10.11.09 - 11:14

Gut gemacht! :D
    Leider kam deine Antwort ein bisschen spät :(

17. Re: Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Autor ~jaja~ 10.11.09 - 11:17

Sage ich ja. :-)

18. Re: Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Autor ~jaja~ 10.11.09 - 11:18

spanther schrieb:
    > Es gibt genug Quellen für die Machenschaften und teilweise auch die
    > Auswirkungen dieses Konzerns! :P

Aber was hat all das für negative Auswirkungen auf die Spiele?

> Egal was du sagst, es wird sich nicht ändern x)

Und was wäre die 100% brauchbare Alternative?

19. Re: Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Autor ~jaja~ 10.11.09 - 11:23

Ich habe auch irgendwann Feierabend, kleine Maus.

20. Re: Demnächst: Der Folterknecht - Im Namen der Wahrheit ...

Autor spanther 10.11.09 - 11:24

~jaja~ schrieb:
    > Aber was hat all das für negative Auswirkungen auf die Spiele?

Gut dann geb ich dir ein Beispiel! ^^
    Microsoft hat mit DirectX eine Microsoft explusive Schnittstelle geschaffen abseits des öffentlichen Standards OpenGL. Dadurch sind Spiele sehr schlecht Multiplattform Kompatibel und man wird sozusagen dazu gezwungen das Windows System zu benutzen! :)
    Wenn dann das System mal alt ist und man auf das neue aufrüsten muss wegen nicht mehr vorhandenem Support, laufen die alten Spiele auch nicht mehr meist. Das wäre bei Linux zB. nicht direkt so, wo auch uralte Spiele noch startbar sind :(

> Und was wäre die 100% brauchbare Alternative?

Naja in dem obigen Fall ein europäischer Zwang OpenGL nutzen zu müssen also offene anstatt geschlossene Formate! Damit man gekaufte Spiele überall abspielen kann und nicht nur innerhalb von Windows :)

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
Sailfish-Smartphone
Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

1. Sailfish OS Erste Jolla-Smartphones Anfang Mai erhältlich
  2. Displayserver Wayland 1.1 mit neuen Weston-Backends
  3. Jolla SDK für Sailfish veröffentlicht

LG: Flexibles OLED für gewölbte Smartphones
LG
Flexibles OLED für gewölbte Smartphones

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

1. Lotus XT Glas Neues Corning-Schutzglas für 2 Meter breite Bildschirme
  2. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android
  3. LG 55EA9800 Gebogener OLED-Fernseher mit 55 Zoll ist serienreif

Bezahldienst: Google Checkout wird eingestellt
Bezahldienst
Google Checkout wird eingestellt

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

1. Google Wallet Geldversand per E-Mail
  2. Messenger iPhone-Nutzer sollen jährlich für Whatsapp zahlen
  3. Instant-Messaging Whatsapp für Blackberry 10 ist da

1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. 21:12

2. 19:48

3. 19:04

4. 18:51

5. 18:07

6. 16:48

7. 16:24

8. 15:04