Wer nur einer einzigen Nachrichtenquelle blind vertraut ohne gegenzuprüfen, ist selber schuld wenn er verarscht wird...
Was überhaupt nicht zur Debatte stand war Blut was einem entgegenspritzt etc.
Es ging hier um Realismus und Realität. Ich habe ganz klar aufgezeigt warum Fernsehen eben nicht nur Realismus zeigt, sondern auch Realität und damit ganz anders ist als ein Videospiel, wo nur virtuelle Protagonisten existieren.
Details über "wie stark ist das denn nun realistisch" sind völlig unerheblich und nebensächlich! :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
spanther schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer nur einer einzigen Nachrichtenquelle blind vertraut ohne gegenzuprüfen,
> ist selber schuld wenn er verarscht wird...
OK, verzeih bitte, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Wenn Du glaubst, dass Nigeria existiert, ist das solange eine Annahme, die auf Informationen Dritter (RTL2, ZDF, MDR, etc) beruht, bis Du Informationen aus erster Hand hast.
Virtuell kann man übrigens auch gut mit "scheinbar", "in Anlehnung an die Realität" übersetzen, aber mit dem Gedanken, dass es eben nicht die fassbare Wirklichkeit ist.
> Was überhaupt nicht zur Debatte stand war Blut was einem entgegenspritzt
> etc.
> Es ging hier um Realismus und Realität. Ich habe ganz klar aufgezeigt warum
> Fernsehen eben nicht nur Realismus zeigt, sondern auch Realität und damit
> ganz anders ist als ein Videospiel, wo nur virtuelle Protagonisten
> existieren.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal zitieren, warum ich erklärt habe warum Fernsehen virtuell ist:
--------------------------
> Das ist ebenso Unsinn wenn du pauschal behauptest Fernsehen sei ebenso
> "virtuell". Bei Fernsehen ist es immer eine Sache des Mediums. Ist es nun
> eine aufgenommene Doku, oder ein Horrorfilm? Fernsehen ist eben nicht nur
> virtuell...
-----------------------
Alles was der Flimmerkasten zeigt ist erstmal second Hand Realität und damit virtuell.
> Details über "wie stark ist das denn nun realistisch" sind völlig
> unerheblich und nebensächlich! :)
Darüber habe ich ja auch zum Glück nichts geschrieben.
Ich habe hier nur klar gemacht, dass Videospielgewalt und Blut in den Nachrichten nüchtern betrachtet gleichsam weit weg von der Realität sind. Weil hier ja immer alle erzählen, im Spiel töten ist völlig harmlos, weil sie ja zwischen Realität und Virtualität unterscheiden können.
Das mag ja für den einzelnen stimmen, aber für manche ist ein virtuelles Erleben eben nicht so weit weg wie für dich und mich.
Ich will ja gar keine Ego Shooter verbieten. Spiele ich ja selber. Aber ich denke, daß ein paar Jungs, die eben nicht die hellsten Kerzen auf der Torte waren, es nötig machen werden , dass die Medien den Gewaltanteil einschränken.
Meiner Meinung nach sollten die die Spieleentwickler endlich mal auf die Bremse treten.
Sonst wird irgendwann ein Spiel rauskommen, wo man Schwangere und Kinder abmetzeln kann, dann wird es einer genau so machen, und zack ist das Verbot da. Da gehen Spieleindustrie und Vollpfosten Hand in Hand.
LOL! :D
Nur zu deiner Information, kennst du "SHOGO: MAD" ?
Mein damaliges absolutes Lieblingsspiel! Dort KONNTE man auch die Kindercharaktere im Spiel mit den Waffen töten und dort floss für damalige Verhältnisse massiv viel Blut und man sah einiges an Splattereffekten!
Für damalige Verhältnisse war diese Grafik zudem noch "realistisch" ;)
Dieses Spiel gab es frei zu kaufen und damals gab es weniger Probleme an Schulen und da hörte ich noch nicht so von Amokläufen...
Die Verbindung beider Sachen ist eine leichte Suche nach einer Ausrede in meinen Augen, die komplett an den Haaren herbeigezogen ist...
Damals gab es teilweise sogar extremeres, wo heute ja schon so penibel drauf geachtet wird und deswegen unrealistischerweise in einem Spiel wie Oblivion wo man im Mittelalter oder so spielt kein einziges Kind im Spiel zu sehen ist -.-
Wenn eine Sache die Atmosphäre zerstört, dann ist es etwas so unglaubwürdiges wie das im Spiel, dass alle nämlich sofort und direkt immer erwachsen sind...
Das grenzt schon an Schwachsinnigkeit...
Und wegen ein paar weniger heller Leuchten sollten also alle anderen geistig gesunden Menschen auf Spiele verzichten und die Industrie den Gewaltanteil senken? FALSCH!
Er wurde in den letzten Jahren schon viel zu extrem gesenkt und entschärft!!!
Die Gewaltprobleme haben einen völlig ANDEREN Ursprung und dieser liegt in unserem sozialen Umfeld! Wenn die Jugendlichen förmlich von den Lehrern, da diese kaum Zeit haben und die Schulen unterbesetzt sind, kaum beachtet werden und somit verhaltensauffüllige Spinner unter diesen nicht entdeckt werden, haben wir die Probleme die es später durch solche gibt...
Mit intensiverer Betreuung würden solche seelischen "Missstände" schon viel früher erkannt werden können und damit wäre wirklich allen viel besser geholfen, als irgendwelche Medien zu beschneiden weil man glaubt das könnte helfen! Die brutalen Medien gab es damals wie heute! Das ist NICHT das Problem!
Hier das wunderschöne Spielintro mit einem Lied das mich tief berührt:
http://www.youtube.com/watch?v=KYKcT8gVAFQ
Und HIER die Szene die ich meine mit Kid und Mami...
http://www.youtube.com/watch?v=kt3zEt9rntE
Und da fließt im Spiel übertrieben VIEL Blut und jetzt? Es ist nichtmal Blut, es ist nur ein Videospiel und somit Pixel/Bits und Bytes! KEINE lebenden Wesen!
Wenn du es jetzt immernoch nicht kapiert hast, dann kann ich dir nicht mehr helfen...
Einen schönen Tag noch -.-
spanther schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und wegen ein paar weniger heller Leuchten sollten also alle anderen
> geistig gesunden Menschen auf Spiele verzichten und die Industrie den
> Gewaltanteil senken? FALSCH!
>
Genau! Weg mit dem Führerschein ab 18, Alkohol, Waffen und Kampfhunde für alle. Die meisten werden damit umgehen können. Ehrlich!
> Die Gewaltprobleme haben einen völlig ANDEREN Ursprung und dieser liegt in
> unserem sozialen Umfeld! Wenn die Jugendlichen förmlich von den Lehrern, da
> diese kaum Zeit haben und die Schulen unterbesetzt sind, kaum beachtet
> werden und somit verhaltensauffüllige Spinner unter diesen nicht entdeckt
> werden, haben wir die Probleme die es später durch solche gibt...
>
Ja, ist mit ein Grund...
> Mit intensiverer Betreuung würden solche seelischen "Missstände" schon viel
> früher erkannt werden können und damit wäre wirklich allen viel besser
> geholfen, als irgendwelche Medien zu beschneiden weil man glaubt das könnte
> helfen! Die brutalen Medien gab es damals wie heute! Das ist NICHT das
> Problem!
Früher (und ich bin schon etwas älter) gab es kaum Gewalt in den Medien. da wurde sogar Schweinchen Dick wieder abgesetzt, weil es zu brutal war. Und wenn man sich geprügelt hatte, dann ohne Waffen. Wenn der andere am Boden lag, sprang man nicht auf den Kopf oder "sticht ihn um", weil er komisch geguckt hat. Woher kommt das alles?
> Und HIER die Szene die ich meine mit Kid und Mami...
>
> www.youtube.com
Das ist ja voll kranker Scheiß - lass mich raten, du hast weder Kinder noch eine Frau ?!
> Und da fließt im Spiel übertrieben VIEL Blut und jetzt? Es ist nichtmal
> Blut, es ist nur ein Videospiel und somit Pixel/Bits und Bytes! KEINE
> lebenden Wesen!
Ich seh da keine Pixel sondern eine Frau mit Kind, die zerfetzt werden. Darum funktionieren auch Filme, obwohl die Bilder aus Pixel bestehen. Schlag doch mal unter "Empathie" nach.
> Einen schönen Tag noch -.-
Danke, Dir auch :-)
Zu deiner Information ich besitze Empathie, allerdings TRENNE ich zwischen einem VIDEOSPIEL und der Realität!!!
In der Realität habe ich sogar Kontakt zu Eltern bzw. jüngeren, aber dies ist eine völlig andere Situation und dort laufe ich sicher auch nicht Amok! Ich bin fähig zwischen "SPIEL" und der Realität zu unterscheiden UND sie voneinander zu trennen! Das eine Level da kann ich x-mal nachladen und von vorne beginnen! Es ist und bleibt ein Spiel und ein sehr brutales zugleich! Geändert hat es mich trotzdem in keinster Weise, da es ein Spiel ist und auch bleibt! Es ist keine REALE in meine Psyche traumatisch eingreifende Situation, welche mich verändert!
Auch gehe ich mal davon aus, dass dies bei fast allen anderen ebenso ist. Wiegesagt gab es damals schon sowas brutales und trotzdem passierten keine Schul Amokläufe! Die Faktoren die zu soetwas führten, liegen ganz woanders und haben sich erst in den letzten Jahren so extrem zugespitzt, das soetwas möglich wurde!
Solche sehr gewalthaltigen Video"SPIELE" gab es aber schon LANGE vorher und haben niemanden zum Freak gemacht! Abgesehen von wenigen sowieso geistig verwirrten, welche wegen diesem Umstand sowieso in Behandlung und unter Aufsicht sein sollten...
Nenn Du Hupe mir mal, wie man mit ner M4 jemanden die Gliedmaßen abtrennen will. Dazu ist schon ein wenig besseres nötig. Auch Handgranaten trennen nur in unmittelbarer Umgebung Gliedmaßen ab (mit Chance). Diese Ganzen Arm und Bein Flugaktionen a´la Rambo sind im Kino villeicht cool, aber unrealistisch.
Es soll ja auch unterhalten, nicht etwa realistisch sein. Manche von uns mögen eben einfach gerne Splatter Effekte! :)
Natürlich nicht jeder und da unterscheiden sich die Geschmäcker auch wieder. Es ist und bleibt eben eine reine Geschmackssache und jeder handhabt das ein bisschen anders für sich selbst :)
spanther schrieb:
> Zu deiner Information ich besitze Empathie, allerdings TRENNE ich zwischen
> einem VIDEOSPIEL und der Realität!!!
Wie Du glaubst, so geschieht Dir? Du musst das ganz oft wiederholen, dann wird es wahr!
>Es ist und bleibt ein Spiel und ein sehr brutales zugleich!
Wie kann Polygone perforieren "brutal" sein? Ein Polygon hat keine Würde, kann sich nicht auf die Genfer Konventionen berufen und blutet auch nicht.
Brutal ist man gegenüber Lebewesen.
Du hast selbst das beste Beispiel gegeben, daß der Spieler Wertesystem und Verhaltensmuster aus der Realität unweigerlich aufs virtuelle Schlachtfeld mitnimmt.
Du hast keine 2 Hirne, eins für den PC und eins für die Realität. Du nennst den anderen den Feind, dabei haben die 3000 Polygone Dir nichts getan. Du nutzt die Deckung des Terrains wie im echten Leben, Du lädst nach, bevor Du in den Raum "rush"st.
> Geändert hat es mich trotzdem in keinster Weise, da es ein Spiel ist und
> auch bleibt! Es ist keine REALE in meine Psyche traumatisch eingreifende
> Situation, welche mich verändert!
> Auch gehe ich mal davon aus, dass dies bei fast allen anderen ebenso ist.
Ich wiederhole nochmal, wir reden hier über den kranken Scheiß, nicht über den normalen Ego Shooter.
Wir reden darüber ob es irgendwie zuträglich ist, wenn virtuelles Leben in allen Details und aufs widerwärtigste beendet wird. Bist Du Psychologe, daß Du ausschließen kannst, daß solche Spiele Dich oder irgendeinen anderen Spieler negativ beeinflußen können? Ach, Du weißt am besten über Dich Bescheid, was gut für Dich ist? Verstehe, und seit wann denkst Du so? Haben Deine Eltern Dich mit 3 entscheiden lassen wann Du ins Bett gehen willst, und wieviele Morde Du im Fernsehen sehen darfst? Wissen 60 Jährige so gut über sich Bescheid, dass sie keinen ärztlichen Rat mehr brauchen, nicht depressiv werden können und kein dummes Zeug wie Selbstmord machen?
> Wiegesagt gab es damals schon sowas brutales und trotzdem passierten keine
> Schul Amokläufe! Die Faktoren die zu soetwas führten, liegen ganz woanders
> und haben sich erst in den letzten Jahren so extrem zugespitzt, das soetwas
> möglich wurde!
Ich mache auch nicht Ego Shooter per se verantwortlich. Machen mir auch Spaß. Aber icgh denke irgendwo ist ne Grenze. Kranker Scheiß ist kranker Scheiß, und nicht der nächste Quantensprung photorealer megageiler Metzelspiele.
Und kranken Scheiß gibts nicht nur als computerspiel. Den gibts eben auch in Form von bescheuerten Eltern, menschenverachtender Musik und Splatterfilmen. Alles zusammen macht aus armen Würstchen kranke Idioten.
Und dann gibts noch die Leute, denen der Rest völlig egal ist, die ihr Gemetzel am PC ausleben wollen, auch wenn das bedeutet, das bei manchen dann ein Schalter kippt. Ist doch egal, was an irgend ner anderen Schule passiert, Hauptsache ich kann weiter konsumieren was ich will, egal wie krank. Empathie? Du kennst das Wort nur aus Star Trek oder?
Schönen Gruß,
Deine Troy.
Und trotzdem ist es wie auch in Filmen. Sie sind brutal, da sie Verletzungen simuliert zeigen! DIES ist das brutale an den Situationen! Dafür brauchen diese Darsteller nicht zu leben!
Auch in Spielfilmen, wo alles nur Trickeffekte sind, gibt es brutale Szenen! :)
Natürlich sind die brutal! :P
Und? Es kommt niemand real zu schaden, also ist es egal wie brutal es ist! Es ist eine Aufzeichnung in Filmen. Etwas gespieltes und in Spielen sind es einfach nur Bits und Bytes! :)
Es gibt keinen kranken Scheiß. Es gibt nur Menschen, die nicht damit umgehen können und es deswegen als "kranken Scheiß" betiteln. Das kommt daher, dass sie so intollerant sind und da es nicht mit ihrem Weltbild kompatibel ist, direkt am liebsten verbannt sehen wollen! ;)
Noch eine Information für dich. Ich wurde Antiautoritär erzogen und habe dadurch selbstbestimmtes handeln und auch Konsequenzen kennengelernt ;)
Geht dich zwar eigentlich nichts an, aber ich wollte es mal so erwähnen :)
Nochmal für dich: Gewalthaltige Videospiele gab es schon immer. Davor auch gewalthaltige Spielfilme. Extrem viel mehr in Filmen als in Spielen bis jetzt sogar. Die Probleme mit Amokläufen etc. auf die wir heute stoßen hängen aber mit einer gesellschaftlichen seelischen Verarmung zusammen. Diese gab es damals in diesem Maße noch nicht, wo alle noch relativ gut leben konnten und die Zukunft Perspektiven aufzeigte etc.
Egal ob man Spiele, Filme und andere Medien nun verbannt oder nicht. Die sozialen Probleme bleiben so lange bestehen, bis man sie aufarbeitet und direkt an der Quelle anfängt etwas zu verändern!
Mediale Zensur bringt NICHTS, da Zensur NIE das eigentliche Problem selber löst!
Im letzten Abschnitt deines Postings willst du wieder die Ansammlung von kranken Medien als Grund für die heute psychisch kaputten Menschen hinstellen. Das dies nicht so ist zeigt die einfacht Tatsache, das Menschen auch damals schon solche Dinge konsumierten. Fakten sind und da kannst du gerne Psychologen fragen die heutige STARK zugenommene seelische Verwahrlosung! Eltern die ihre Kinder förmlich an den PC's oder Fernsehern "abschieben"!!!
Wenn die Menschen wieder anständiger miteinander umgehen würden, wären genauso wie früher die Medien wohl das kleinste Übel in der Kette...
Das was einen Mensch labil und zum Freak macht, sind sicher NICHT irgendwelche einfachen konsumierbaren Medien. Labil und damit anfällig werden Menschen erst durch seelische Verkümmerung und diese beginnt durch ANDERE Gründe! Ständig die Medien als Ausrede zu suchen, anstatt sich mit den WAHREN Problemen auseinandersetzen zu wollen ist einfach nur lächerlich. Aus genau dem gleichen Grund werden Politiker auch nicht mehr für voll genommen, da sie alles andere als kompetent (der Großteil) sind...
Schnell sucht man sich wieder ein neues Feindbild in diesem Sinne die Shooter Spiele, anstatt sich mit den wirklichen Problemen auseinanderzusetzen. Die Verwahrlosung von Kindern und Jugendlichen, weil überall Geld fehlt um Kinder Kindgerecht zu betreuen etc...
Ich kann diese scheinheiligen erlogenen Scheingründe nicht mehr hören!!!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.09 13:33 durch spanther.
spanther schrieb:
> Zu deiner Information ich besitze Empathie, allerdings TRENNE ich zwischen
> einem VIDEOSPIEL und der Realität!!!
OK, du trennst da also. Offenbar ist es dir aber schon wichtig, dass du auf eine Frau und ein Kind schiesst, um zu sehen, wie sie zerfetzen. Das ist doch für dich der Reiz, sonst könntest du ebenso mit virtuellen Schneebällen auf bunte Quadrate werfen. Wäre aber voll uncool, da zu unrealistisch oder?! Die Opfer müssen wie Menschen aussehen und das Blut muss rot sein und schön spritzen. Deshalb finde ich deine "das sind doch nur Pixel"-Argumentation nur vorgeschoben. Ich will dich hier auch nicht bevormunden, aber was bitte ist daran "geistig gesund", aus Spaß virtuelle Frauen und Kinder zu töten? Es stirbt ja dabei niemand, verrät aber einiges über dich und deine Einstellung zum Leben, wenn du sowas schön finden kannst bzw. nötig hast. Und das empfinde ich so, obwohl ich seit über 15 Jahren selbst Egoshooter spiele.
Es ist auch eine Frage der Werte, nicht immer alles zu machen, was man machen kann.
Du liest ja nicht mal, was man schreibt. Du leierst einfach Deine einstudierte "Ich hab ne Meinung in Beton" Dialektik runter und gibst Dich völlig resistent auf Aussenreize.
Dein letzter Post schießt den Vogel ab. Du meinst es kann nicht an der Degenerierung der Medien liegen, sondern es läge an der Verwahrlosung der Gesellschaft. Hallo??? Wach??? Was glaubst Du denn, wie Meinungen in einer Gesellschaft geprägt werden? An welcher Stelle Verwahrlost eine Gesellschaft, wie pflanzt sich das fort, wo kommt es an die Oberfläche? Du kommst zum selben Schluß wie ich, weigerst Dich aber bis zum eigentlichen Kern vorzustoßen. Die Verwahrlosung ist nur ein Symptom, aber doch nicht der Grund.
Es tut mir Leid, wenn Du diesen letzten Schritt nicht gehen kannst, vielleicht kommt das später nochmal. Vielleicht wenn Du ein Kind hast, und die Fragen eine größere Bedeutung haben.
Machs gut.
Full Ack @Choplifter
Choplifter schrieb:
> OK, du trennst da also. Offenbar ist es dir aber schon wichtig, dass du auf
> eine Frau und ein Kind schiesst, um zu sehen, wie sie zerfetzen. Das ist
> doch für dich der Reiz, sonst könntest du ebenso mit virtuellen
> Schneebällen auf bunte Quadrate werfen.
Es ist mir scheißegal?! :D
Es ist ein Bestandteil des Spieles und deswegen ist es jetzt nicht mehr oder weniger schlimm als ohne diesen Inhalt! ;)
Es ist und bleibt ein Spiel! Ein brutales Spiel ist für mich und viele andere die ich kenne genauso wenig schlimm wie ein nicht brutales Spiel! Man spielt es einfach und genießt es, egal wie brutal oder lustig oder nicht brutal es ist! Jedes Spiel hat seinen eigenen Charme/Reiz! :)
Ja ich habe auch mal einen Mod gespielt, wo man mit Schneebällen wirft oder einen CounterStrike Mod, wo man mit Farbkugeln die Gegner anmalt! Und jetzt? Zerbricht das dein Weltbild über mich? :D
> Wäre aber voll uncool, da zu
> unrealistisch oder?! Die Opfer müssen wie Menschen aussehen und das Blut
> muss rot sein und schön spritzen.
Klar! Genauso wie in einem guten Horrorfilm! Es gehört nun mal einfach dazu! :D
> Deshalb finde ich deine "das sind doch
> nur Pixel"-Argumentation nur vorgeschoben.
Was du nicht alles findest ;)
> Ich will dich hier auch nicht
> bevormunden, aber was bitte ist daran "geistig gesund", aus Spaß virtuelle
> Frauen und Kinder zu töten?
Na man reagiert sich an Pixeln ab und tut dann realen Menschen nichts? :D
Ganz einfach! Man hat etwas, wo man seine Wut dran auslassen kann und muss es nicht in sich hineinfressen, bis man dann platzt und WIRKLICHE Menschen verletzt! :)
Der Mensch muss halt eben auch mal Dampf ablassen und nur zu deiner Information, man "KANN" Die beiden Figuren wegklicken aber man muss es nicht tun! :)
Es ist eine Option, eine Handlungsfreiheit! Handlungsfreiheiten sind nunmal einfach schön! Desto mehr Kreativität man walten lassen kann und desto mehr man tun kann in dieser Spielwelt! Sich ausleben kann in allen erdenklichen Formen! Dann hat man das genossen und erlebt und hat somit sein Ventil entlüftet! :)
Auch mal Abenteuer und Angst oder sonstiges empfunden! Egal ob nun Horrorfilm oder Spiel oder Buch oder sonstwas...
> Es stirbt ja dabei niemand, verrät aber einiges
> über dich und deine Einstellung zum Leben, wenn du sowas schön finden
> kannst bzw. nötig hast. Und das empfinde ich so, obwohl ich seit über 15
> Jahren selbst Egoshooter spiele.
> Es ist auch eine Frage der Werte, nicht immer alles zu machen, was man
> machen kann.
Halte ich persönlich für Spinnerei, weil es schon übertrieben ist mir da jetzt einen moralischen Vorwurf draus zu machen. Bevor du den bei mir anbringst, mecker lieber mal über reale Kriege wo sich MILLIONEN von Menschen REAL töten! Da gibts kein Game Over und auch kein Respawn, da merkt man ganz deutlich den Unterschied zum Spiel! Ein Spiel ist und bleibt ein Spiel, eine Welt in der man mal Bankräuber und ähnliches sein kann! In der man mal auch was böses oder gutes sein kann! In der man sich vollkommen ausleben kann frei von Grenzen alles erleben kann! Dinge tun kann die man in der Realität nicht kann und will, weil man damit anderen schaden könnte! :)
Man kann mal Situationen erleben ohne dadurch anderen zu schaden, aber es trotzdem mal erlebt haben! DAS ist der Reiz daran!!! Ich konnte schon Fallout 3 nicht einfach weiterspielen, als ich sah ich hatte mehrere Antwortmöglichkeiten. Ich war absolut neugierig und habe mit Quicksave und Quickload immer ALLE Antwortmöglichkeiten ausprobiert um zu sehen was bei all diesen passiert! :)
Ich möchte Möglichkeiten auskosten! Surreal handeln und SPIELEN! :)
Weil mir Bullshit bis oben hin steht, gehe ich nicht mehr klar darauf ein. Habe ich lange genug versucht. So einfach ist das! :)
So Verwahrlosung ist also das Symptom und die Ursache eine andere. Die Ursache ist, das immer weniger Leute Geld in der Tasche haben und die Lebenssituation sich immer mehr verschlechtert. Das es sogar schon MILLIONEN von hungernden Kindern IN DEUTSCHLAND gibt!
Das Kindergeld als EINKOMMEN angerechnet wird und für die Kinder praktisch fast NICHTS bleibt!
Das ständig Jugendclubs und andere Einrichtungen geschlossen werden, die gesellschaftlicher Treffpunkt waren und wo Kinder und Jugendliche gefördert werden konnten. Wo sie betreut wurden und man sich um sie kümmerte, während Eltern ihre Kinder heute fast nur noch an den Fernseher oder PC abschieben!
Das Eltern (bis auf Ausnahmen die Lobenswert sind) sich kaum noch kümmern bzw. ihren Pflichten kaum nachkommen! Da ist es scheißegal ob im TV nun Krieg oder sonstwas gezeigt wird!!!
Die "null Bock und nur rumjammern" Mentalität greift über und Faulheit siegt! Fleiß lohnt sich nicht mehr weil man sich an allen Ecken nurnoch verarscht und nicht ernst genommen fühlt! Es geht immer mehr bergab, weil die Leute generell immer schlechter miteinander umgehen! Woran das wohl liegt? Es wird wohl mehrere Gründe haben, aber für einen psychisch stabilen anständigen Menschen sollten Nachrichten oder Medien im TV wohl kaum eine Rolle spielen geschweige noch ihn beeinflussen...
In Bildung wird immer weniger investiert und den Schülern macht der Unterricht schon lange keinen Spaß mehr! Ohne Bildung keine Zukunftsaussichten und damit auch keine Perspektive. Dies führt zur Resignation und Selbstaufgabe! Dadurch kommen dann solche versagenden Eltern zustande, die ihre Kinder nur abschieben wollen weil sie keine Lust haben sich mit ihren Kindern zu beschäftigen und sich Zeit zu nehmen...
Amokläufe sind ein HILFESCHREI und KEIN Ruf nach Zensur in Medien!!!
Es muss endlich etwas gegen diese Zustände INNERHALB unserer Gesellschaft getan werden und in unser soziales Netz investiert werden! Bildung, als auch Beschäftigung also Kultur etc. ist WICHTIG für uns Menschen! Wir brauchen etwas, das wir tun können und gerade wenn man keine Arbeit hat/bekommt sucht man nach anderweitiger Beschäftigung!
Es muss doch noch irgendwas geben, das Menschen sich nicht komplett selbst aufgeben und Amok laufen!!!! Warum werden Mitmenschen so im stich gelassen und alleine gelassen. Warum schauen so viele Menschen einfach nur weg, während eine Gruppe jemanden am Boden zusammentritt!!!
Was ist mit Zivilcourage und Stolz passiert? Was mit der Menschlichkeit in uns selbst und dem Miteinander? Gewalt in Kunst und Kultur also Medien gab es schon im Mittelalter, aber die Verrohung unserer Gesellschaft liegt wohl kaum DARAN...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.09 14:30 durch spanther.
Es wurde aber leider der "abschrekende" und "realistische" Charakter so sehr zitiert. Dabei ist das was die Leute erwarten nicht realistsich, sondern nur platt und reißerisch. Das sind imo auch die, die erwarten dass Autos nach nem Unfall explodieren ;-)
Jägerfisch schrieb:
> Es wurde aber leider der "abschrekende" und "realistische" Charakter so
> sehr zitiert. Dabei ist das was die Leute erwarten nicht realistsich,
> sondern nur platt und reißerisch. Das sind imo auch die, die erwarten dass
> Autos nach nem Unfall explodieren ;-)
Also mal ganz unabhängig von dem Inhalt der Unterhaltung. Ich muss ja mal sagen dass ich deinen Nicknamen absolut putzig süß finde!!! xD
Joar explodierende Autos, auch so ein Hollywood Mythos x)
Ach aber solange es denn Spaß macht und unterhält, soll es halt knallen! Es ist ja sowieso nur ein Film oder Spiel! Dann darf es auch ruhig gerne mal surreal sein, hauptsache es sorgt für Spannung und Action! x)
Realität hat man draußen genug, will man für sein Geld doch auch mal unterhalten werden und weg vom Alltag! :)
Kommentare: 714 | letzter Beitrag 17:49 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 17:48 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Amazon bietet seinen App-Shop für Android nun auch im Browser an. Damit lassen sich die über Amazon bezogenen Android-Apps auch auf einem Desktop-Rechner verwalten, kaufen und wie bei Googles Play Store installieren.

Die insolvente Spielefirma Atari muss ihre Vermögenswerte versteigern: Die Marke selbst soll mindestens 15 Millionen US-Dollar einbringen, für Rollercoaster Tycoon werden 3,5 Millionen US-Dollar aufgerufen. Andere Serien sind etwas günstiger.