1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Devil May Cry: Dante al dente

bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

    Autor 7hyrael 17.01.13 - 16:13

    ich weiß nicht, ich fand zwar auch den alten dante schon etwas zu exzentrisch an manchen stellen, aber der neue sieht nach ner justin bieber version aus ...

    dann lieber der alte oder vergil.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

    Autor Replay 17.01.13 - 16:31

    Der neue Dante scheint auch ein anatomisches Problem zu haben. Er hat keine Schlüsselbeine xD

    Wenn man so schmal wie dieser Dante (und wie ich) ist, sind die Schlüsselbeine sehr gut unter der Haut zu sehen. Als ich mir die Bilder ansah, kam mir irgendwas komisch vor. Bis mir eben dieses „anatomische Problem“ auffiel.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

    Autor Thug 17.01.13 - 16:35

    Nix geht über den guten alten Dante. Finde er ist einer der coolsten Videospiel Charaktere. Der neue.. also ich weiß nicht.. Kann den nicht so richtig ernst nehmen..

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

    Autor Bouncy 17.01.13 - 16:41

    7hyrael schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich weiß nicht, ich fand zwar auch den alten dante schon etwas zu
    > exzentrisch an manchen stellen, aber der neue sieht nach ner justin bieber
    > version aus ...
    Jep, dieser typisch japanische Stil des alten Dante war auf den ersten Blick sympatischer. Vielleicht auch weil das exotischer war für unsere Augen, der hier ist einfach ein x-beliebiger Typ und so auswechselbar wie der nervige Kanadierteeni...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

    Autor Neko-chan 17.01.13 - 16:43

    Ich muss auch sagen, dass ich den alten Dante wesentlich interessante fand.
    Der neue ist irgendwie nicht so Sexy... vor allem die weißen Haare fand ich immer toll.

    Irgendwie rangiert der neue Dante so im Bereich gewisser Möchtegern Action Helden wie Leonardo Di Caprio und das was einem heute sonst noch als Action Held verkauft wird.

    Na.. mal schauen wie lange es dauert und es einen Modellpatch für den PC gibt *g*

    ----------------------------------
    Kopf -> Tisch -> Bumms

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

    Autor KleinerWolf 17.01.13 - 16:50

    Di Caprio Actionheld? oO

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

    Autor Neko-chan 17.01.13 - 16:56

    Jupp... wird teils so verkauft

    ----------------------------------
    Kopf -> Tisch -> Bumms

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

    Autor KleinerWolf 17.01.13 - 17:01

    da ich die neueren Filme von ihm alle kenne, weil ich ihn mittlerweile sehr schätze, halte ich das aber für ziemlich Unfug.
    Die Filme sind meistens Drama oder Thriller.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

    Autor motzerator 17.01.13 - 17:47

    Neko-chan schrieb:
    --------------------------
    > Ich muss auch sagen, dass ich den alten Dante wesentlich
    > interessante fand. Der neue ist irgendwie nicht so Sexy...
    > vor allem die weißen Haare fand ich immer toll.

    Also ich find den neuen hübscher, der sieht irgendwie natürlicher aus und bleibt doch edel anzusehen.

    Aber das Spiel wird er deswegen nicht retten, der Vorgänger war für mich das mieseste Game auf der aktuellen Konsolengeneration. Aber wer gern viele Tastenkombinationen auswendig lernt, könnte Spass dran haben, für mich ist das aber überhaupt nix.

    Und wenn ich mir das Video ansehe und die unphysikalischen Bewegungsabläufe sehe, krieg ich wieder Schüttelfrost. Das kann dann auch Schnittchen Dante nicht mehr retten!

    P.S. Neko-Chan... bist Du das "Obtias"?



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.13 17:53 durch motzerator.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

    Autor DomS 17.01.13 - 19:55

    Der "neue" Dante hat einfach keine Ausstrahlung. Kein Charisma. Keine Persönlichkeit. Seine Sprüche sind unterste Schublade. Seine Witze sind ... ach ka da fällt mir nichts ein.
    Die Aufgabe der Gamedesigner ist es einen Helden zu erschaffen den man als Coole Sau bezeichnen würde. Dazu gehören sicherlich keine "Fuck you" Sprüche. Das ist so niveaulos wie ein Hochzeitsessen bei McDonalds.
    Ganz im Ernst, ich spiel lieber zum X-ten mal DMC1-4 als diese 50 Euro in den Wind zu schießen. Ich versteh es einfach nicht warum sie sowas machen. Hätten sich ja selber ne Story ausdenken können und nicht eine der geilsten Lizenzen im Videospiel Business so verkacken. Die Demo fand ich übrigens richtig schlecht. Annehmbare Grafik durch die Unreal Engine. Das wars dann auch. Nichts vom Mystischen DMC 1. Nichts vom glanzvollen DMC3 und 4.

    Und ganz ehrlich bei so nem Satz in nem Test kommt mir die Galle hoch:
    "Dieser neue Dante macht einfach Spaß und hat deswegen eine Fortsetzung verdient. Und wenn Ninja Theory dann eine spannendere Geschichte erzählt, wird seinem weißhaarigen Vorgänger so schnell niemand mehr eine Träne nachweinen."

    Auf welcher Grundlage basiert diese Aussage? Seid ihr der Meinung teil 1-4 waren spielerisch schlechter? Meint ihr man gewöhnt sich an nen Helden den die hälfte der Anhänger absolut nicht leiden kann? Versteh ich jetzt auch nicht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.13 19:58 durch DomS.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

    Autor Salzbretzel 17.01.13 - 22:35

    Ich kann mich auch irren, aber ich scheine nicht mehr die Zielgruppe dieses Dantes zu sein. Soweit ich den neuen Dante aus Trailern kennengelernt habe - scheint er ehr Spieler anzusprechen die 10-15 Jahre jünger sind als ich.
    Das nennt man wohl das Leben - wieso man dann keine neue Spielreihe anfängt, sondern alte Namen ausbeutet ist mir nicht ganz klar, aber daran kann ich wohl nichts ändern.

    Leider sieht der Rest der Spielwelt nicht ganz schlecht aus. Mal sehen ob der neue Dante - meiner Erwartung gemäß - ehr "anstrengend" herüberkommt. Dann kann ich gerne darauf verzichten. Nun fehlt mir nur noch Demo Zeit...

    "Das Genie: Ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt" (Knut Hamsun)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Nur wenn du unter einem Stein lebst

    Autor DekenFrost 18.01.13 - 07:12

    Seit dem ersten Trailer von 2011 (2010?) beschweren sich die Leute über den neuen Look von Dante.

    Du bist also bei weitem nicht der einzige.

    Ich persöhnlich finde es zwar nicht schlimm, aber die Richtung in die sie gehen gefällt mir persönlich nicht mehr. Das Gameplay ist ganz gut, aber dass es alles so modern ist und die ganzen anspielungen auf die Medien .. das ist ja alles schön und gut aber mir hat es besser gefallen als dante noch ganz klassisch gegen dämonen gekämpft hat die die Welt erobern wolten.

    Trozdem, mutig von Ninja Theory.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

    Autor DekenFrost 18.01.13 - 07:22

    +1

    Es nervt mich immer wenn die Leute einen komisch angucken wenn man Leonardo DiCaprio als guten Schauspieler hinstellt .. als hätten sie seit Titanic keinen Film mehr mit ihm gesehen -.- Blood Diamond ? Der Man der niemals lebte? Aviator? THE DEPARTED?

    Selbst The Beach und Catch me if you can sind nicht schlecht, von Inception mal ganz abgesehen.

    /rant



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.13 07:23 durch DekenFrost.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

    Autor Neko-chan 18.01.13 - 07:31

    Nein, ich bin Neko-chan
    Immer schon gewesen und werde immer bleiben :3

    ----------------------------------
    Kopf -> Tisch -> Bumms

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

    Autor Neko-chan 18.01.13 - 07:31

    Ich hab nicht gesagt dass er ein schlechter Schauspieler ist, sondern dass er kein Action Held ist.

    ----------------------------------
    Kopf -> Tisch -> Bumms

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

    Autor Huetti 18.01.13 - 08:05

    Neko-chan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab nicht gesagt dass er ein schlechter Schauspieler ist, sondern dass
    > er kein Action Held ist.

    Aber du hast gesagt, dass er als Actionheld verkauft wird... DAS ist Unfug! Mir fällt aktuell kein einziger Film mit DiCaprio ein, welcher als Action-Film durchgeht. Gut, die letzte halbe Stunde von Inception vielleicht, aber ansonsten sind alle seine Filme irgendwo im Drama / Thriller-Bereich angesiedelt.

    Was das DMC angeht: ich war nie der große Fan der Original-Serie, fand aber auch diese Demo hier nicht so prickelnd. Irgendwann mal gebraucht oder als Budget-Titel... 60¤ Neupreis ist es mir nicht wert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

    Autor ThommyWausE 18.01.13 - 08:37

    DomS schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der "neue" Dante hat einfach keine Ausstrahlung. Kein Charisma. Keine
    > Persönlichkeit.
    Nach dem ERSTEN, ach, nicht mal das, noch VOR dem ERSTEN Spiel einer NEUEN dmc Reihe kannst du also ein komplettes Charakterprofil erstellen wie von nem alten Videospielhelden mit nem guten Jahrzehnt an Geschichte auf dem Buckel?
    Hier wurde einfach das gleiche gemacht wie bei Lara Croft, ein thematischer Neuanfang um eben a) entweder neuen Wind ins Genre zu bringen und/oder b) wie im Test vermutet die Spielreihe für neue Spielergruppen zu öffnen.

    Jemand, der ein absoluter Fan der ursprünglichen Reihe ist, hat evtl. ein Problem mit einer Neuauflage, verständlich, aber deswegen ein Spiel was noch nicht (sehr lange) draußen ist komplett verreißen nur weil der Held ne andere Frisur hat, das Gameplay aber noch gleich ist...das ist mehr als verbohrt...

    > Und ganz ehrlich bei so nem Satz in nem Test kommt mir die Galle hoch:
    > "Dieser neue Dante macht einfach Spaß und hat deswegen eine Fortsetzung
    > verdient. Und wenn Ninja Theory dann eine spannendere Geschichte erzählt,
    > wird seinem weißhaarigen Vorgänger so schnell niemand mehr eine Träne
    > nachweinen."
    >
    > Auf welcher Grundlage basiert diese Aussage? Seid ihr der Meinung teil 1-4
    > waren spielerisch schlechter? Meint ihr man gewöhnt sich an nen Helden den
    > die hälfte der Anhänger absolut nicht leiden kann? Versteh ich jetzt auch
    > nicht.

    Bestes Beispiel für obige Behauptung: Da wird den Testschreibern das Wort im Mund rumgedreht. Das neue DMC ist trotz Stiländerungen gut genug geworden, damit man sich nicht sehnlichst die alten Teile herbeiwünscht. Daraus im Umkehrschluss den Testern unterstellen zu wollen sie fänden die alten Teile schlechter ist verblendetes ...-Gewäsch. Die "Anhänger" waren ja offensichtlich nicht die primäre Zielgruppe, sonst hätten sie es nicht mit solchen Veränderungen versucht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.13 09:30 durch gs (Golem.de).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: bin ich der einzige dem der neue dante nicht gefällt?

    Autor Kartenknipser 18.01.13 - 09:19

    Von der Optik her find' ich den "neuen" Dante vollkommen okay. Wer die Novels gelesen hat, weiss, dass Dante sich früher die Haare gefärbt und geschnitten hat. Deswegen ist das Aussehen durchaus legitim. Im "Demon Mode" blitzen die weißen Haare ja wieder durch. Die etwas niveaulosere Art kann man durchaus mit dem Alter begründen, manch einer hat eben eine etwas ausfallende Persönlichkeit während der Pubertät ;). Es ist eben nicht der Dante aus Teil 1, 2, 3 oder 4. Mein neuer Favorit wird dieser Teil mit Sicherheit nicht, aber interessant finde ich ihn schon. Vor allem da Vergil wieder vorkommt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. das waren jetzt auch nicht sonderlich schwierige rollen, denke ich.

    Autor fratze123 18.01.13 - 12:45

    man darf ja nicht gute filme/rollen mit guter schauspielleistung gleichsetzen.

    ich schaue gern actionfilme. terminator 2 halte ich z.b. für einen der besten filme aller zeiten. trotzdem würde ich nie behaupten, dass arnold schwarzenegger ein guter schauspieler ist. vielleicht ist mein maßstab ja zu streng. :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test LG L40: Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter
Test LG L40
Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter

Mit dem L40 präsentiert LG eines der ersten Smartphones mit der aktuellen Android-Version 4.4.2, das unter 100 Euro kostet. Dank der Optimierungen von Kitkat überrascht die Leistung des kleinen Gerätes - und es dürfte nicht nur für Einsteiger interessant sein.

  1. LG G3 5,5-Zoll-Smartphone mit 1440p-Display und Kitkat
  2. LG L35 Smartphone mit Android 4.4 für 80 Euro
  3. Programmierbare LED-Lampe LG kündigt Alternative zur Philips Hue an

Vorratsdatenspeicherung: Totgesagte speichern länger
Vorratsdatenspeicherung
Totgesagte speichern länger

Die Interpretationen des EuGH-Urteils zur Vorratsdatenspeicherung gehen weit auseinander. Für einen endgültigen Abgesang auf die anlasslose Speicherung von Kommunikationsdaten ist es aber noch zu früh.

  1. Bundesregierung Vorerst kein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung
  2. Innenministertreffen Keine schnelle Neuregelung zur Vorratsdatenspeicherung
  3. Urteil zu Vorratsdatenspeicherung Regierung uneins über neues Gesetz

Windows 8.1 Update 1 im Test: Ein lohnenswertes Miniupdate
Windows 8.1 Update 1 im Test
Ein lohnenswertes Miniupdate

Microsoft geht wieder einen Schritt zurück in die Zukunft. Mit dem Update 1 baut der Konzern erneut Funktionen ein, die vor allem für Mausschubser gedacht sind. Wir haben uns das Miniupdate für Windows 8.1 pünktlich zur Veröffentlichung angesehen.

  1. Microsoft Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1
  2. Windows 8.1 Update 1 Wieder mehr minimieren und schließen
  3. Microsoft Windows 8.1 Update 1 vorab verfügbar

  1. Spähaffäre: Snowden erklärt seine Frage an Putin
    Spähaffäre
    Snowden erklärt seine Frage an Putin

    In einem Beitrag für den Guardian hat Whistleblower Edward Snowden seine an Putin gestellte Frage verteidigt. Der russische Präsident müsse ebenso wie US-Präsident Obama zu Massenüberwachung Stellung beziehen. Zuvor war Snowden scharf kritisiert worden.

  2. CSA-Verträge: Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP
    CSA-Verträge
    Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP

    Mehreren US-Berichten zufolge hat Microsoft drastische Kürzungen bei den Kosten für den erweiterten Support von Windows XP bei Unternehmen vorgenommen. Dabei sollen unter anderem die Gesamtkosten unabhängig von der Zahl der PCs auf 250.000 US-Dollar gedeckelt worden sein.

  3. Test Wyse Cloud Connect: Dells mobiles Büro
    Test Wyse Cloud Connect
    Dells mobiles Büro

    Mit dem Wyse Cloud Connect hat Dell einen Android-HDMI-Stick im Programm, der sich dank Fernwartungsmöglichkeit und Thin-Client-Lösungen besonders für mobile Büroarbeit eignen soll. Golem.de hat sich den Stick genauer angesehen.


  1. 16:32

  2. 14:00

  3. 12:02

  4. 11:47

  5. 20:20

  6. 19:26

  7. 19:02

  8. 17:52