1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Diablo 3: Auktionshaus mit Echtgeld…

Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor divStar 01.08.11 - 10:25

> "Praktischerweise - für Blizzard - wird sich mit einem derartigen System auch gleich jedes Kopierschutzproblem erledigen."

Wer in die Fußstapfen von Ubisoft tritt und einen Always-On-Kopierschutz einbaut (wenn auch in einer etwas abgewandelten Form), wird von mir keinen Euro sehen. Wenn sich das genau so mit den Konsolenfassungen verhält, werde ich nen Bogen um Diablo 3 machen.

Die Auktionshäuser - aka Itemshops - sind ja schon nervig genug... aber bei weitem nicht so nervig wie der Umstand, dass ich bei meiner 5-stündigen Zugfahrt, in der ich nicht permanent über eine Internetverbindung verfüge, mit Unterbrechungen im SOLO-Modus zu rechnen haben würde. Das ist echt dreist (als wären die Preise es nicht schon) und Blizzard würde damit einen Morgenstern in ihren Hintern verdienen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor Guttroll 01.08.11 - 10:31

Das traurige ist ja dass es selbst bei den dreistesten Geschäftsformen immer genug Idioten geben wird, die uns immer tiefer in die Scheiße reiten werden. Und gerade bei Blizzard kannst du dir sicher sein dass es da genug Fanboys gibt die sich sogar mitgelieferte Handschellen anlegen würden, nur um das Spiel zu spielen.

3. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor DerKleineHorst 01.08.11 - 10:35

Vielleicht ist es vielen Menschen auch einfach total egal, da diese in Zeiten der Flatrates sowieso immer online sind. Auch ist nicht jeder ständig unterwegs, oder nutzt dabei Verkehrsmittel, in denen das Spielen sowieso nicht wirklich möglich wäre.

4. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor Mario Hana 01.08.11 - 10:39

Den Leuten wird es nicht mehr egal sein, wenn in 5 Jahren dann die D3 Server abgestellt werden und damit die Charaktere futsch sind, das Geld weg ist und das Spiel nur noch als Dateileiche dient.

Diablo II kann ich noch heute problemlos am Mac spielen.

5. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor divStar 01.08.11 - 10:40

> "Vielleicht ist es vielen Menschen auch einfach total egal"

Das kennt man aus der Vergangenheit. Nur sind es hier die Firmen, die sich wie wildgewordene Nationalsozialisten benehmen... Es ist schon mehr als dreist, dass Firmen darüber bestimmen dürfen, ob ich etwas gebraucht verkaufen darf oder nicht (siehe Steam, Games for Windows Live und Konsorten).. jetzt wollen die auch noch bestimmen, wann ich quasi was spielen darf. Hätte man nicht die "Total-egal"-Einstellung, wäre es recht einfach möglich die Firmen vom Gegenteil zu überzeugen. So bleibt es mir eben offen, ob ich es spiele oder nicht.

> "Das traurige ist ja dass es selbst bei den dreistesten Geschäftsformen immer genug Idioten geben wird, die uns immer tiefer in die Scheiße reiten werden. Und gerade bei Blizzard kannst du dir sicher sein dass es da genug Fanboys gibt die sich sogar mitgelieferte Handschellen anlegen würden, nur um das Spiel zu spielen."

Leider wahr, leider wahr..

6. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor wirehack7 01.08.11 - 10:41

Die Blizzard Fanboys werden eh jede Kacke schön reden die die Blauen sich ausdenken.
    Seis so ein dämlicher Kopierschutz oder keine LAN Funktion für SC2 (hat D3 dann eine LAN-Funktion? Eher nein.). Es gibt LAN's ohne dass jeder im Internet ist, da fällt ja sowas wie SC2 eigentlich flach. Schade eigentlich.
    Aber Fanboys reden ja dann eh alles schön, zwecklos da zu argumentieren...
    Wette nach dem hier meldet sich irgendwann der nächste Fanboy wieder.

7. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor Atrocity 01.08.11 - 10:41

Im Grunde hat sich doch nichts geändert zu Diablo 2.

Wer hat D2 schon im Open Battle.net gespielt? Kaum jemand der das Spiel legal hatte. Es wimmelte nur so von Cheater, es war einfach scheiße.

Und warum Single Player spielen... die Charaktere konnte man ja später nicht im closed Battle.net benutzen. Das war rausgeschmissene Spielzeit.

8. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor vlad_tepesch 01.08.11 - 10:41

Mario Hana schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diablo II kann ich noch heute problemlos am Mac spielen.

Diablo 1 kann ich noch heute problemlos unter Windows spielen.

9. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor DerKleineHorst 01.08.11 - 10:41

Weil Blizzard in 5 Jahren pleite ist?
    Weil Blizzard ständig "alte" Server abstellt?
    Weil es für Blizzard nicht möglich sein wird einen Patch zu liefern bevor die Server abgestellt werden?

10. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor Atrocity 01.08.11 - 10:42

Öhm, du weißt schon dass die Diablo 2 closed Battle.net Server immer noch laufen, und das nach über 10 Jahren?

11. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor vlad_tepesch 01.08.11 - 10:45

DerKleineHorst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil Blizzard in 5 Jahren pleite ist?
    > Weil Blizzard ständig "alte" Server abstellt?
    > Weil es für Blizzard nicht möglich sein wird einen Patch zu liefern bevor
    > die Server abgestellt werden?

du übersiehst, dass Blizzard jetzt zu Activision gehört, die deutlich profitorientierter handeln, wie man an den neueren Blizard-Releases sieht.
    Ob die es für sinnvoll halten 15 Jahre lang die Server am laufen zu halten, wenn schon 2 Nachfolger draußen sind, darf bezweifelt werden.

Außerdem:
    So verflochten, wie SC2 mit dem BN-Server ist, glaube ich nicht, dass es möglich ist, da mit einem kleinem Patch nachzuhelfen.
    Die Realität wird, sein, dass es dann einfach nicht mehr geht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.11 10:53 durch vlad_tepesch.

12. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor White Rabbit 01.08.11 - 10:47

>wenn in 5 Jahren dann die D3 Server

Sorry, aber eher friert die Hölle zu als das die Diablo Server offline gehen ;)

Diablo 1 und 2 Server laufen schließlich auch immer noch. Mein ältester Char im Bnet ist 6 Jahre alt.

13. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor Atrocity 01.08.11 - 10:47

Hmm, meine wurden gelöscht. Die Chars bleiben nur da wenn man regelmäßig mal nach ihnen sieht.

14. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor Theta 01.08.11 - 10:49

DerKleineHorst schrieb:
    > Weil Blizzard in 5 Jahren pleite ist?

Nein - gibt genügend Suchtis, dass dieser Fall mit unter 1% Wahrscheinlichkeit eintritt.

> Weil Blizzard ständig "alte" Server abstellt?

Warte mal ab, bis Mr. Kotick davon erfährt, dass da noch alte Server am Laufen sind, die kein Geld verdienen.

> Weil es für Blizzard nicht möglich sein wird einen Patch zu liefern bevor
    > die Server abgestellt werden?

Das ist ja mittlerweile üblich, dass die Hersteller vor Abschalten der Server noch einen Patch zur Entfernung des Kopierschutzes rausbringen, inklusive nachträglichem LAN-Modus natürlich.

Ich glaube Torchlight 2 könnte für mich D3 ziemlich gut ersetzen und wenn nicht bin ich auch nicht traurig.

15. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor magic23 01.08.11 - 10:49

Jojo.. Das wird ja schon seit Jahren so gepredigt und ist noch nie eingetroffen. Und selbst wenn es eintreffen würde, würde mit Sicherheit ein Patch kommen, der das Offlinespielen ermöglicht.

Und du schreibst es ja selber sogar indirekt: Du kannst bis heute noch D2 zocken. Und nicht nur das, du kannst es bis heute sogar Online zocken. Blizzard stellt also immer noch die Server bereit. Und so wird es auch in Zukunft sein.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das gut finde, was die machen. Aber die Unkenruferei ist unnötig. Wem die Sache nichts ausmacht kauft, und wer nicht, der nicht. Ich persönlich spiele kein Diablo, egal welcher Teil, da ich finde, dass Hack&Slay einfach nur stupides Rumgeklicke ist, aber das ist wieder ein anderes Thema.

16. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor White Rabbit 01.08.11 - 10:49

Welche alten Server wurden den abgeschaltet ?

Ich kann Diablo 1 im Bnet immer noch spielen. Und wie alt ist das Spiel nochmal ?

17. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor Theta 01.08.11 - 10:51

magic23 schrieb:
    > Jojo.. Das wird ja schon seit Jahren so gepredigt und ist noch nie
    > eingetroffen. Und selbst wenn es eintreffen würde, würde mit Sicherheit ein
    > Patch kommen, der das Offlinespielen ermöglicht.
    >

Aber nur, wenn es alle auf ihren Wunschzettel für den Weihnachtsmann schreiben und das ganze Jahr artig sind.

18. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor DerKleineHorst 01.08.11 - 10:52

Da kann SC2 mit dem BN so verflochten sein wie es will.
    Es wird ja wohl kaum das ganze BN aufgelöst.
    Selbst wenn. Angeblich soll es auch gecrackte SC2-Versionen geben.
    Wenn also Cracker es schaffen, wieso sollte Blizzard das nicht?
    Das BN müsste (zumindest für den SinglePlayer) nur simuliert werden.
    Nichtmal das gesamt BN, sondern nur der Loginvorgang, sowie die "Sicherheitskommunikation". Dort kann man die Prüfung, ob die Serverantwort korrekt ist und das Spiel weiter laufen soll (jetzt mal ganz grob ausgedrückt) auf 1=1/true setzen, sodass es immer funktioniert.

19. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor magic23 01.08.11 - 10:52

Hach schau an, der Glaskugelleser von weiter unten im Thread! :D

20. Re: Praktischerweise hat sich - für mich - das Thema Diablo 3 erledigt

Autor Codemonkey 01.08.11 - 10:53

Die Realität ist aber auch das mich das in 10 Jahren einen Scheiß interessiert, weil es dann eh was neues gibt...

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Dying Light: Einsamer Kampf in großer Stadt
Dying Light
Einsamer Kampf in großer Stadt

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

1. Flying Wild Hog Der Shadow Warrior kämpft wieder
  2. Homosexualität in Spielen Bug oder Feature?
  3. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht

München: Limux bleibt technisch anspruchsvoll
München
Limux bleibt technisch anspruchsvoll

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

1. Clark Asay Defensive Patente mit freier Software nicht vereinbar?
  2. Adobes CFF Engine Bessere Schriftdarstellung für Android, iOS und Linux
  3. Entwicklerplatinen Spark Core mit WLAN und Cortex-M3-Prozessor

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00