1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Diablo 3: Blizzard sperrt mehrere…

Muss ja ein tolles Spiel sein, wo man lieber eine Maschine die Arbeit machen lässt.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Muss ja ein tolles Spiel sein, wo man lieber eine Maschine die Arbeit machen lässt.

Autor 9life-Moderator 19.12.12 - 10:54

Ich kenne noch Spiele, bei denen man nicht eine Sekunde vom Bildschirm weg wollte, weil es spannend und spaßig war. Aber heute dienen viele Games nur noch dem öden "grinden" und der Zeitvernichtung. Und am Ende wird man mit "tollen" Items belohnt...

Vielleicht sollte man den Spieleinhalt mal so attraktiv gestalten, dass man jede Sekunde bereut, in denen man die Maschine hat spielen lassen, da man ein tolles Spielerlebnis verpasst hat?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Muss ja ein tolles Spiel sein, wo man lieber eine Maschine die Arbeit machen lässt.

Autor Gungosh 19.12.12 - 10:59

9life-Moderator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kenne noch Spiele, bei denen man nicht eine Sekunde vom Bildschirm weg
    > wollte, weil es spannend und spaßig war. Aber heute dienen viele Games nur
    > noch dem öden "grinden" und der Zeitvernichtung. Und am Ende wird man mit
    > "tollen" Items belohnt...
    >
    > Vielleicht sollte man den Spieleinhalt mal so attraktiv gestalten, dass man
    > jede Sekunde bereut, in denen man die Maschine hat spielen lassen, da man
    > ein tolles Spielerlebnis verpasst hat?

Leider kann man das vergessen.

Der Trend zu Schablonen (und DLC-Fragmenten) hat schlicht kaufmännische Gründe.

Um heutzutage mit Spielen noch ein Bein an Land zu kriegen, sind Unmengen an Geld allein für die PR erforderlich.

Dazu kommt, dass sich Entwicklungskosten nur durch Schablonenprogrammierung senken lassen. Alles, was gesondert behandelt werden muss (programmiert werden muss, weil es keiner Schablone entspricht) kostet extra Entwicklung.

Blizzard ist dabei noch nicht mal einer der schlechtesten Schablonenprogrammierer.

Herzblut-Spiele vermisse ich auch. Ich freu mich immer über (IMHO) gute RPG wie Two Worlds II und ich finde, z.B. Bioware könne mal wieder einen Kracher abliefern :-)

Edith wies mich noch darauf hin, dass letztendlich auch ausreichend Akzeptanz für guten Content da sein muss. Und wenn ein Großteil der Gamer sich mehr für "sportliches Erspielen von Erfolgen" interessiert, gibt es Content-Games, die floppen und Studios, die deshalb aufgrund zu hoher Vorleistungen pleite gehen.

Wirklich traurig, aber Zeitgeist, fürchte ich, und deshalb wird sich das wohl nicht bessern.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.12 11:02 durch Gungosh.

3. Re: Muss ja ein tolles Spiel sein, wo man lieber eine Maschine die Arbeit machen lässt.

Autor SeveQ 19.12.12 - 10:59

Wenn legendäre Items für teilweise bis zu 7.500 USD gehandelt werden, kann ich den Einsatz von Bots schon verstehen.

4. Re: Muss ja ein tolles Spiel sein, wo man lieber eine Maschine die Arbeit machen lässt.

Autor wmayer 19.12.12 - 11:02

Da kann das Spiel so toll sein wie es will. Es geht nicht um das Spiel sondern nur darum, dass man mit den Items des Spiels Geld verdienen kann - da spielt gar keiner und erst recht kein Spieler.

5. Re: Muss ja ein tolles Spiel sein, wo man lieber eine Maschine die Arbeit machen lässt.

Autor achkeule 19.12.12 - 11:03

Wie immer sind Geschmäcker verschieden und Ihr Kommentar trifft den Punkt sowieso nicht. Mit dem Spiel wird echtes Geld verdient. Diejenigen, die Bots für sich die Arbeit machen lassen, folgen dem Motto: Diablo läuft nicht = kein Geld kommt rein.

Übrigens hat das Spiel sicher 50 Stunden Spass gemacht, mehr als die Meisten in letzter Zeit.

6. Re: Muss ja ein tolles Spiel sein, wo man lieber eine Maschine die Arbeit machen lässt.

Autor Phisto 19.12.12 - 11:22

ich denke auch das das problem das echtgeld ist ... wenn man mehr verdient mit d3 bots als mit zb bitcoins minen oderso dann ist doch klar das die leude bots benutzen ... und bliz geht das auch sicherlich am arsch vorbei ... gewinn haben sie so oder so, müssen halt nur ab und zu so tun als fänden sie das schändlich um die anderen spieler zu beruhigen ...

das es nurnoch schlechte spiele geben wird, würd ich so aber nicht sagen ... es gibt genug junge und alte spieledesigner (fachterminus?) die spielspass abliefern wollen und wie es mir scheint gibt es auch einen markt dafür ... nur darf man dann nat nicht die "technische" qualität erwarten wie man sie von "kommerz schinken" kennt, vll ähnlich wie bei musikvideos oder filmen: die sachen die ordentlich glänzen und glitzern sind halt meistens flach und stumpf ...

7. Re: Muss ja ein tolles Spiel sein, wo man lieber eine Maschine die Arbeit machen lässt.

Autor BlackPhantom 19.12.12 - 17:35

9life-Moderator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >

Frage ich mich auch. Ich weiß auch nicht, warum es Leute gibt die überhaupt cheaten. Am Spaß kann es ja wohl nicht liegen. Liegt wohl eher daran, das diese Leute (meist 12 jährige Kiddies) irgendwie Aufmerksamkeit brauchen. Und die bekommen sie nur durch's cheaten.

MFG

http://blackphantom.de/

8. Re: Muss ja ein tolles Spiel sein, wo man lieber eine Maschine die Arbeit machen lässt.

Autor flow77 19.12.12 - 18:05

Liegt an der menschlichen "Weiterentwicklung".
    Das größte Glück für die kommende Generation ist Aufmerksamkeit zu erregen und im Mittelpunkt zu stehen, dabei aber möglichst wenig Fleiß zu investieren.
    Grind-Spiele wie WoW/D3/etc. sind sozusagen perfekt für diese Gruppe entwickelt worden.

Zum Glück ist nicht jeder Mensch so drauf. Den Leuten den das zuwieder ist (mich mit eingeschlossen) sollten eben solche Spiele meiden, aber es auch hinnehmen dass eben tolle Spielideen rar sind.

Ich persönlich habe D3 vielleicht 2-3 Wochen gezockt und dann festgestellt dass ich erstens nicht mehr so anfällig gegen dieses Suchprinzip bin wie früher und dass mir sehr schnell die Lust an dem Game vergeht, wohl aber wegen dem ersten Grund.

9life-Moderator schrieb:
    >

9. Re: Muss ja ein tolles Spiel sein, wo man lieber eine Maschine die Arbeit machen lässt.

Autor redmord 19.12.12 - 19:21

Ich kenne eine jemanden, der sehr lange Bots für D3 laufen lies, das Spiel aber noch kaum spielte. Es ging nur darum, dass der Char etwas weiter kommt und oben ist, sobald irgendwann ne Erweiterung kommt, dass sich das Spiel wieder richtig lohnt.

10. Re: Muss ja ein tolles Spiel sein, wo man lieber eine Maschine die Arbeit machen lässt.

Autor Parsoleathi 20.12.12 - 13:53

SeveQ schrieb:
    > Wenn legendäre Items für teilweise bis zu 7.500 USD gehandelt werden, kann
    > ich den Einsatz von Bots schon verstehen.

^ Genau so ist es.

Das Problem ist, dass mit dem Game echtes Geld gescheffelt werden kann. Natürlich wollen alle für viel Geld wenig tun, also lassen sie Bot's laufen, gehen nebenbei pennen, einkaufen oder wer weiss was und verdienen daran.

Schlimm genug, das für Ingame-Kohle gefarmt wird was das Zeug hält...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmcode: Ist das Kunst?
Programmcode
Ist das Kunst?
  1. Shamu Hinweise auf neues Nexus-Smartphone verdichten sich
  2. Translate Community Nutzer sollen Google-Übersetzungen verbessern
  3. Google-Suchergebnisse EU-Datenschützer verlangen weltweite Löschung

Nokia Lumia 930 im Test: Das Beste zum Schluss
Nokia Lumia 930 im Test
Das Beste zum Schluss
  1. Lumia 930 Nokias Windows-Phone-Referenz ab kommender Woche erhältlich
  2. Nokia Lumia 930 Windows-Phone-Referenzklasse kommt im Juli
  3. Smartphone Das schnellere 64-Bit-Déjà-vu

Destiny angespielt: Schöne Grüße vom Master Chief
Destiny angespielt
Schöne Grüße vom Master Chief
  1. Bungie Beta von Destiny für alle Spieler
  2. Bungie Drei Betakeys für Destiny
  3. Activison Destiny ungeschnitten "ab 16" und mit US-Tonspur

1. Spielebranche: Crytek verkauft Homefront mitsamt Studio an Koch Media
    Spielebranche
    Crytek verkauft Homefront mitsamt Studio an Koch Media

Für angeblich rund 500.000 US-Dollar hatte Crytek die Rechte an Homefront von THQ gekauft, nun geht das Actionspiel an Koch Media - mitsamt dem britischen Entwicklerstudio. Außerdem will Crytek seine US-Niederlassung verkleinern.

2. Anonymisierung: Projekt bestätigt Angriff auf Tors Hidden Services
    Anonymisierung
    Projekt bestätigt Angriff auf Tors Hidden Services

Ein Angriff auf das Tor-Netzwerk ist fast ein halbes Jahr unentdeckt geblieben und könnte Nutzer der Hidden Services enttarnt haben. Wer dahinter steckt, ist unklar.

3. Amazon: Marketplace-Händler verliert Klage gegen schlechte Bewertung
    Amazon
    Marketplace-Händler verliert Klage gegen schlechte Bewertung

Eine schlechte Kundenbewertung und ein Streit sollen die Existenz eines Amazon-Marketplace-Händlers vernichtet haben. Das Landgericht Augsburg wies die Klage des Händlers heute ab.

1. 19:48

2. 19:14

3. 19:02

4. 18:14

5. 17:42

6. 16:41

7. 16:35

8. 16:30