Darf man sich denn heut zu Tage nicht ein einziges Spiel mehr kaufen, ohne diesen Online Schwachsinn???? Hätte ich das erwartet, hätte ich mir das Spiel nicht gekauft! Star Craft 2 habe ich mir aus diesem Grund nicht gekauft, Anno 2x kommt deshalb für mich auch nicht in Frage... Gestern konnte man sich anmelden, seit heute Nacht sind die Server nicht erreichbar. Offline Modi ??? Ich hab keinen gefunden ! Da es ja beim "Online Kauf" kein Handbuch gibt, ist der Spieler ziemlich allein mit seinen Problemen!!! Surfen um nach Problem lösungen zu suchen, kann ich auch ohne Spiel zu kaufen! Toll ihr Spiele Schmieden, so macht ihr euren Kunden richtig viel Freude! Und Spiele sollen ja Freude machen, so war ja mal der Urgedanke ;o) Wann rafft ihr endlich, das das keinen Spass macht ? Ich meine SPASS, richtig viel Geld zu zahlen, und dann darauf zu warten, das IHR eure Server auch wirklich ON habt ! Was passiert eigentlich, wenn eine dieser Schmieden schließt? (Funktioniert eigentlich "Hellgate London" noch ?) Dann kann ich mein Spiel wegschmeißen, DANKE !!! IHR ALLMÄCHTIGEN SOFTWARE HERSTELLER !!! Danke das wir ab und zu spielen dürfen, wenn ihr es erlaubt! Danke! Danke! Am Anfang hat mir Diablo 3 übrigens wirklich gut gefallen, jetzt kann ich leider nur den Anmeldebildschirm sehen ! Nochmals Danke !
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.12 05:06 durch BodoHoffmann.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das ist die normale Wartung, wurde auch angekündigt.
Momentan spielen sie die Patches ein, die auf US und ASIA schon drauf sind.
Nebenbei hat Bashiok vor einer Minute getwittert, dass sie vorüber sind, also Geduld junger Padawan...ähhh Heroe.
Edit:So, bin drin nach'm ersten Versuch, alles bestens.
Gruß,
Golum
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.12 06:05 durch Golum.
Golum schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Edit:So, bin drin nach'm ersten Versuch, alles bestens.
6 Uhr morgens. Merkse selber, oder?!
Was merk ich selber?
Der Dulli vor mir hat um 5 Uhr rumgeheult dass er nicht reinkam. So wie ihr fast alle eigentlich nur am rumjammern seid, aber das ist ein anderes Thema...
Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass es eine geplante Wartung war und es nach der Wartung wunderbar funktionierte. So what?
Gruß,
Golum
Klar, weil nach der Wartung kein Mensch online ist.
BodoHoffmann schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wann rafft ihr endlich, das das keinen Spass macht ?
Und nun erinnern wir uns alle an Koticks Aussage, dass er den Spaß aus der Spieleentwicklung vertreiben will.
Offensichtlich ist er bei den Entwicklern nun damit fertig und macht jetzt bei den Spielern weiter ;)
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
Gut das Golem meine Kommentare einfach raus löscht....
Weitergehen! Hier gibt es nix zu sehen.
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
Damit auch hier keine Missverständnisse aufkommen: Der Kommentar war nie gelöscht.
http://forum.golem.de/read.php?91,2995452,2995502#msg-2995502
--
Andy Prahl
(Golem.de)
Darf man sich denn heut zu Tage nicht ein einziges Spiel mehr kaufen, ohne diesen Online Schwachsinn???? Hätte ich das erwartet, hätte ich mir das Spiel nicht gekauft
naja sry aber das onlinezwang bestand war schon sehr lange bekannt, also darfst dich da an die eigene Nase fassen
BodoHoffmann schrieb:
> Darf man sich denn heut zu Tage nicht ein einziges Spiel mehr kaufen, ohne
> diesen Online Schwachsinn???? Hätte ich das erwartet, hätte ich mir das
> Spiel nicht gekauft! Star Craft 2 habe ich mir aus diesem Grund nicht
> gekauft, Anno 2x kommt deshalb für mich auch nicht in Frage... Gestern
> konnte man sich anmelden, seit heute Nacht sind die Server nicht
> erreichbar. Offline Modi ??? Ich hab keinen gefunden ! Da es ja beim
> "Online Kauf" kein Handbuch gibt, ist der Spieler ziemlich allein mit
> seinen Problemen!!! Surfen um nach Problem lösungen zu suchen, kann ich
> auch ohne Spiel zu kaufen! Toll ihr Spiele Schmieden, so macht ihr euren
> Kunden richtig viel Freude! Und Spiele sollen ja Freude machen, so war ja
> mal der Urgedanke ;o) Wann rafft ihr endlich, das das keinen Spass macht ?
> Ich meine SPASS, richtig viel Geld zu zahlen, und dann darauf zu warten,
> das IHR eure Server auch wirklich ON habt ! Was passiert eigentlich, wenn
> eine dieser Schmieden schließt? (Funktioniert eigentlich "Hellgate London"
> noch ?) Dann kann ich mein Spiel wegschmeißen, DANKE !!! IHR ALLMÄCHTIGEN
> SOFTWARE HERSTELLER !!! Danke das wir ab und zu spielen dürfen, wenn ihr es
> erlaubt! Danke! Danke! Am Anfang hat mir Diablo 3 übrigens wirklich gut
> gefallen, jetzt kann ich leider nur den Anmeldebildschirm sehen ! Nochmals
> Danke !
Dein Beitrag ist eine Frechheit und hat schon fast Bildniveau. Ich versteh dein geheule nicht. Fast jeder ist, dank Flatrate, immer Online. Von daher, wen störts wenn ein Spiel eine Internetverbindung voraussetzt? Und warum soll das Spiel jetzt keinen Spass machen? Nur wegen dem "Online-Zwang"? Über die Features hätte man sich vorweg bereits informieren können, die sind bestimmt schon seit 1 Jahr bekannt. Das die Server jetzt etwas überlastet sind, war doch abzusehen. Wird sich spätesten in einer Woche wieder normaliesiert haben.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.12 12:51 durch half a dollar.
half a dollar schrieb:
> Fast jeder ist, dank Flatrate, immer Online. Von daher,
> wen störts wenn ein Spiel eine Internetverbindung voraussetzt? Und warum
> soll das Spiel jetzt keinen Spass machen? Nur wegen dem "Online-Zwang"?
Schon mal was von Bahnfahren gehört? Fliegen mit Flugzeug?
Ich war grade wieder 10.5 Std in so nem Ding eingesperrt. Wenn ich dann wg. Onlinezwang nicht zocken kann ist das Arg.
Also denk erst bevor Du was schreibst!
Mir recht egal,
mein Router hat zu 99% IMMER eine Internetverbindung, wenn ich daheim meinen Pc einschalte, habe ich auch IMMER Internet, Diablo 3 werde ich größtenteils mit Freunden spielen und nicht als Singleplayer ...
Bin wohl der perfekte Kunde?
btw: Starcraft 2 geht sehr wohl offline, nachdem man sich einmal eingeloggt hat jede paar Wochen.
Auf der Verpackung steht das man eine Breitband-Internet-Verbindung haben muss. Na, dann scheint das Spiel wohl nix für Vielreisende zu sein. Such dir ein anderes und nein der Hersteller ist nicht dazu verpflichtet dein persönliches Glück zu befriedigen.
diagnosis schrieb:
> btw: Starcraft 2 geht sehr wohl offline, nachdem man sich einmal eingeloggt
> hat jede paar Wochen.
ja was denn nun? einmal oder alle paar wochen?
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
half a dollar schrieb:
> BodoHoffmann schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Darf man sich denn heut zu Tage nicht ein einziges Spiel mehr kaufen,
> ohne
> > diesen Online Schwachsinn???? Hätte ich das erwartet, hätte ich mir das
> > Spiel nicht gekauft! Star Craft 2 habe ich mir aus diesem Grund nicht
> > gekauft, Anno 2x kommt deshalb für mich auch nicht in Frage... Gestern
> > konnte man sich anmelden, seit heute Nacht sind die Server nicht
> > erreichbar. Offline Modi ??? Ich hab keinen gefunden ! Da es ja beim
> > "Online Kauf" kein Handbuch gibt, ist der Spieler ziemlich allein mit
> > seinen Problemen!!! Surfen um nach Problem lösungen zu suchen, kann ich
> > auch ohne Spiel zu kaufen! Toll ihr Spiele Schmieden, so macht ihr euren
> > Kunden richtig viel Freude! Und Spiele sollen ja Freude machen, so war
> ja
> > mal der Urgedanke ;o) Wann rafft ihr endlich, das das keinen Spass macht
> ?
> > Ich meine SPASS, richtig viel Geld zu zahlen, und dann darauf zu warten,
> > das IHR eure Server auch wirklich ON habt ! Was passiert eigentlich,
> wenn
> > eine dieser Schmieden schließt? (Funktioniert eigentlich "Hellgate
> London"
> > noch ?) Dann kann ich mein Spiel wegschmeißen, DANKE !!! IHR
> ALLMÄCHTIGEN
> > SOFTWARE HERSTELLER !!! Danke das wir ab und zu spielen dürfen, wenn ihr
> es
> > erlaubt! Danke! Danke! Am Anfang hat mir Diablo 3 übrigens wirklich gut
> > gefallen, jetzt kann ich leider nur den Anmeldebildschirm sehen !
> Nochmals
> > Danke !
>
> Dein Beitrag ist eine Frechheit und hat schon fast Bildniveau.
Aber deiner! Zitat: "Fast jeder ist, dank Flatrate, immer Online." Mahlzeit. Vor allem wenn man es auf einem Laptop installiert hat um es außerhalb der eigenen 4 Wände zu zocken. Naja da ist man halt ein Depp wenn man sich keine UMTS Karte plus zuverlässigem Netz, extra um den SP von D3 zu zocken, holen will. Aber immer schön den Unsinn der Unternehmen schönreden, sagt dir Internet Water Army was?
Ab sofort bestimmen scheinbar die Hersteller und nicht mehr die Spieler wie sie das Spiel spielen wollen. Aber lass dich nicht aus deiner heilen D3 Welt herausholen, setz dich heut Abend wieder seelig lächelnd vor den Monitor. Ich wünsche dir das du zu denjenigen gehörst die sich einloggen dürfen.
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
Vollstrecker schrieb:
> Auf der Verpackung steht das man eine Breitband-Internet-Verbindung haben
> muss. Na, dann scheint das Spiel wohl nix für Vielreisende zu sein. Such
> dir ein anderes und nein der Hersteller ist nicht dazu verpflichtet dein
> persönliches Glück zu befriedigen.
Steht dort auch das die Verbindung die gnaze Zeit aktiv zu sein hat? Denn eine Breitbandverbindung hat er sicher zu Hause, nur halt nicht im Flugzeug.
Auslegungssache, aber "Verbindung" ist für mich ein klarer Begriff, dass eine Verbindung aktiv sein muss.
Das verstehen die ganzen trolle hier nicht...
half a dollar schrieb:
> Das die Server jetzt etwas überlastet sind, war doch abzusehen.
Gerade weil es abzusehen war, hätte Blizzard doch zeitnah etwas dagegen tun können. Spätestens angesichts der hohen Zahl an Vorbestellern wussten sie doch, was auf sie zukommt.
Ich denke mal, niemand hier hält Blizzard für so doof, dass sie die zu erwartende Serverlast nicht vorhersehen konnten. Die Alternative ist aber nicht viel rühmlicher, denn anscheinend war es ihnen gleichgültig, ob zahlende Kunden zeitnah und später auch durchgängig zuverlässig in den Genuss des erworbenen Produkts kommen.
> Wird sich spätesten in einer Woche wieder normaliesiert haben.
Was soll sich denn in einer Woche geändert haben? Dann wollen immer noch die gleichen Leute, die jetzt spielen wollen, immer noch spielen und müssen nach wie vor mit Problemen rechnen. Es werden sogar noch ein paar Leute mehr sein, weil noch die dazukommen, die das Spiel nicht zum Release gekauft haben oder es aufgrund zu geringer Stückzahlen noch nicht erhalten konnten. Und von denen werden sich immer noch viele gleichzeitig anmelden, weil sie das Spiel miteinander spielen wollen. Das ist immerhin auch der Sinn des Ganzen, nicht wahr?
Wie gesagt, dass ist kein Statement gegen den Onlinezwang an sich (obwohl ich so etwas zumindest als Voraussetzung für die Singleplayer-Kampagne auch für grenzdämlich halte), sondern gegen die - wahlweise - mangelnde Voraussicht oder Leckt-uns-doch-Einstellung in der Branche. Wer den Onlinezwang einrichtet, muss auch die dafür nötige Server-Infrastruktur vorhalten. Meine Meinung.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 252 | letzter Beitrag 20:12 Uhr
Kommentare: 227 | letzter Beitrag 17:56 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.