1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Diablo 3: Blizzards Server seit Stunden…

Blizzard, Blizzard...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Blizzard, Blizzard...

Autor Proxymity 15.05.12 - 21:13

Nachdem Blizzard seit über 7 Jahren Erfahrungen im OnlineGame hat - und zudem wohl die dickste Serverauslastung, die es jemals gegeben hat, ertragen musste - nachdem das "Beta Weekend" von D3 in einem "Weekend" ohne Beta (auf EU Servern) endete... wurden sie anscheinend nicht schlauer als ein feuchter Schwamm - und releasen das Game, mit der gleichen Hardware, die nichtmal beim beta Weekend funktionierte...

GUT, Blizzard, sehr gut! Das gibt 100 Punkte auf der Skala von "Schlecht" auf "Scheiße".

Habe meinen D3 BattleNet Account jetzt mal auf eBay gestellt. Hätte doch bei meinem Schwur bleiben sollen, mir kein Blizzard Produkt mehr anzueignen. Über ein jahrzehnt des Wartens für nichts - da kommt Freude auf.

Und an alle, bei denen es, scheint, zu funktionieren: frohes Zocken!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Blizzard, Blizzard...

Autor damny 15.05.12 - 21:18

Proxymity schrieb:
    > ertragen musste - nachdem das "Beta Weekend" von D3 in einem "Weekend" ohne
    > Beta (auf EU Servern) endete... wurden sie anscheinend nicht schlauer als

Naja, mach mal halblang... das war am ersten Tag haklig, aber danach hatten sie es dann auch im Griff. Ich hab jedenfalls an dem Wochenende alle Klassen bis 13 gespielt.

3. Re: Blizzard, Blizzard...

Autor Rod-Trendy 15.05.12 - 21:23

Proxymity schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe meinen D3 BattleNet Account jetzt mal auf eBay gestellt. Hätte doch
    > bei meinem Schwur bleiben sollen, mir kein Blizzard Produkt mehr
    > anzueignen. Über ein jahrzehnt des Wartens für nichts - da kommt Freude
    > auf.
    Über ein Jahrzehnt, also mindestens 11 Jahre. Im Sommer 2000 kam Diablo 2 raus, das heißt Du hast gerade einmal 1 Jahr nach Release von Diablo 2 auf Teil 3 gewartet und das obwohl Blizzard offiziell bekanntgegeben hat das sie an etwas geheimen (WoW) arbeiten und mindestens in den nächsten acht Jahren kein Interesse an einem Diablo 2 Nachfolger haben? Selber Schuld.

4. Re: Blizzard, Blizzard...

Autor LH 15.05.12 - 21:25

Proxymity schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nachdem das "Beta Weekend" von D3 in einem "Weekend" ohne
    > Beta (auf EU Servern) endete...

Die EU Server wurden gar nicht getestet. Das war absicht.

> wurden sie anscheinend nicht schlauer als
    > ein feuchter Schwamm - und releasen das Game, mit der gleichen Hardware,
    > die nichtmal beim beta Weekend funktionierte...

Die Beta funktionierte nach den ersten Stunden sehr gut, ich habe die Beta mit 2 Charakteren bis Lvl. 13 gespielt, und mit Freunden noch ein biss. mit anderen Chars gespielt.

Zudem vergisst du eines: Nie wieder wird Blizzard so viele Server wie jetzt für Diablo 3 brauchen. Nur wegen der kurzen Peak am Anfang die 3x Menge an Server zu kaufen, wäre extrem unwirtschaftlich. Da nimmt man lieber etwas Unmut hin, als Millionen in den Sand zu setzen.

5. Re: Blizzard, Blizzard...

Autor LH 15.05.12 - 21:29

Rod-Trendy schrieb:
    > sie an etwas geheimen (WoW) arbeiten und mindestens in den nächsten acht
    > Jahren kein Interesse an einem Diablo 2 Nachfolger haben? Selber Schuld.

Blizzard HAT aber schon bald danach an Diablo 3 gearbeitet. Also wahr ist es nicht gewesen ;)

6. Re: Blizzard, Blizzard...

Autor Proxymity 15.05.12 - 21:33

Mag sein, mag sein.

Wenn du dir ein ne Waschmaschine kaufst, hast du doch auch vor, mit dem Teil direkt nen Waschgang zu starten? Und nicht erst 1-7 Tage auf die Trommel zu warten, weil die nicht eingebaut wurde, da der Hersteller nicht sicher war ob sichs für die Serienproduktion auch lohnt?

Während dem Beta Weekend hab ich auch nen Barbar und nen Mage auf 13 gezockt, sowie diverse andere Sachen, nur wussten eben viele nicht, das man die Region umstellen kann, bzw muss.

Das hier die Paragraphenreiter aus den Löchern kriechen war mir ebenso klar, das ich D2 nicht binnen 2 Tagen fertig hatte, sollte ja wohl auch klar sein, gab allerdings schon damals, wie bei jedem Game, Gerüchte, ein 3ter Teil täte kommen - da entwickelts bei jedem Fantasien auf einen Nachfolger. Während WoW, war D2 lang in Vergessenheit geraten - dennoch DAS Game, das zeitlos war - immer ab und an gespielt wurde - und einfach nie den Reiz so wirklich verlor.

"Millionen" wäre ein bisschen utopisch, das mögen wohl nichtmal alle WoW-EU Server zusammen kosten, für ein paar Tausender da 2-3 mehr hinzustellen, wäre ja wohl nicht das Problem gewesen. Da fand ich selbst EAs Origin Spektakel bei BF3 noch besser - man konnte das Endprodukt wenigstens nutzen - denn jeder hat sich ja aufmerksam die TOS durchgelesen, bevor mans installiert hat - das gejammer und der entstandene "Schaden" danach ist EA ja immerhin nicht negativ anzuhängen, da sie anders wie z.B. Steam, immerhin drauf hingewiesen haben.

7. Re: Blizzard, Blizzard...

Autor theonlyone 15.05.12 - 21:39

Ach drauf geschießen, gibt genügend cracks damit man das Spiel auch richtig im SinglePlayer spielen kann (ohne battlenet) und die china custom Server gibts auch noch.

Muss sich nicht jeden Mist von Blizzard geben, das Spiel kann man auch so "genießen".

Mit Hardcore Character krieg ich jetzt schon das kotzen wenn da die Verbindung zicken macht.

8. Re: Blizzard, Blizzard...

Autor Proxymity 15.05.12 - 21:42

theonlyone schrieb:
    > Ach drauf geschießen, gibt genügend cracks damit man das Spiel auch richtig
    > im SinglePlayer spielen kann (ohne battlenet) und die china custom Server
    > gibts auch noch.

Klar, wäre allerdings sehr schön, wenn du deinen offline Fortschritt auch online nutzen kannst. Nicht zu erwähnen, das man D3 ja schon "inoffiziell" seit ein paar Tagen spielen kann... nur ein online ausgelegtes Spiel wird halt auch nur online immer so spielbar sein, wie es denn gedacht war...

9. Waschmaschine.

Autor rj.45 15.05.12 - 21:45

Ja, ein Computerspiel IST GENAU WIE EINE WASCH-MA-SCHINE!!!1!!!!!!

10. Re: Waschmaschine.

Autor lottikarotti 15.05.12 - 21:51

> Ja, ein Computerspiel IST GENAU WIE EINE WASCH-MA-SCHINE!!!1!!!!!!
    Du hast die Andeutung verstanden.. NICHT! :-D

R.I.P. Fisch :-(

11. Re: Blizzard, Blizzard...

Autor Rainer Tsuphal 15.05.12 - 22:02

Proxymity schrieb:
    > Mag sein, mag sein.
    >
    > Wenn du dir ein ne Waschmaschine kaufst, hast du doch auch vor, mit dem
    > Teil direkt nen Waschgang zu starten?

Eine WG hat wochenlang auf die neue Waschmaschine gewartet, nun ist sie endlich da! Die gesammelte Wäsche von neun Personen überlastet anfangs die schöne neue Maschine. Nach drei bis vier Tagen hat sich das aber eingependelt.

12. Re: Blizzard, Blizzard...

Autor Proxymity 15.05.12 - 22:08

Rainer Tsuphal schrieb:
    > Proxymity schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mag sein, mag sein.
    > >
    > > Wenn du dir ein ne Waschmaschine kaufst, hast du doch auch vor, mit dem
    > > Teil direkt nen Waschgang zu starten?
    >
    > Eine WG hat wochenlang auf die neue Waschmaschine gewartet, nun ist sie
    > endlich da! Die gesammelte Wäsche von neun Personen überlastet anfangs die
    > schöne neue Maschine. Nach drei bis vier Tagen hat sich das aber
    > eingependelt.

Da führt man dann eine Warteschlange ein, damit jeder waschen kann - und zwar nacheinander.

Blizzard?

No need.

13. Re: Blizzard, Blizzard...

Autor Benutzername123 15.05.12 - 22:16

also aus über einem Jahrzehnt über 11 Jahre machen ist weng falsch, max. 10 Jahre und ab eine Sekunde drüber :p

Ja, ich habe einen kleinem Korritenkakker verdient, ich steh dazu, heute :)

14. Re: Blizzard, Blizzard...

Autor Benutzername123 15.05.12 - 22:20

nein, zuerst kommt die Unterwäsche dran, also die Slips und Boxershorts bunt gemischt ;)

15. Re: Blizzard, Blizzard...

Autor endmaster 16.05.12 - 02:00

Man würde - nach meiner Erfahrung - doch nach Farben und Stoff sortiert die Klamotten verschiedener Leute gemischt waschen.
    Heißt das jetzt für diablo, dass Blizzard immer nur charakterklasse auf die Server lassen sollte?

16. Re: Blizzard, Blizzard...

Autor shazbot 16.05.12 - 07:21

damny schrieb:
    > Proxymity schrieb:
    > > ertragen musste - nachdem das "Beta Weekend" von D3 in einem "Weekend"
    > ohne
    > > Beta (auf EU Servern) endete... wurden sie anscheinend nicht schlauer
    > als
    >
    > Naja, mach mal halblang... das war am ersten Tag haklig, aber danach hatten
    > sie es dann auch im Griff. Ich hab jedenfalls an dem Wochenende alle
    > Klassen bis 13 gespielt.

Das es funktioniert hat lag daran, das sie die Anzahl der maximal eingeloggten Spieler auf 20.000 gecappt haben. Und naja, bei einem gerade releasten Spiel können die das natürlich nicht machen. Das mit den Verbindungsproblem (und Lags im Singleplayer (pfffhahaha)) war mir schon im vorhinein klar, ich hol mir das Spiel vermutlich in einem Jahr oder so. Derweil muss Torchlight 2 und PoE hinhalten ;)

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

17. Re: Blizzard, Blizzard...

Autor Vradash 16.05.12 - 07:38

Proxymity schrieb:
    > Da führt man dann eine Warteschlange ein, damit jeder waschen kann - und
    > zwar nacheinander.
    >
    > Blizzard?
    >
    > No need.

Selbst das würde dieses Theater nur noch weiter ins Lächerliche ziehen.
    "Hey, ich spiel mal eine Runde Diablo 3 im Singleplayer! ...oh, ich sitz in der Warteschlange weil ich mich ja, um ALLEINE zu spielen, ins Battle Net einloggen muss!"

Man meint, nach WoW, Starcraft 2 und einer Open Beta für Diablo 3 hätte Blizzard dazugelernt...aber nö.

18. Re: Blizzard, Blizzard...

Autor Trollfeeder 16.05.12 - 10:35

shazbot schrieb:
    > Derweil muss Torchlight 2 und PoE hinhalten ;)

Ohhhhh! Da begibst du dich ja auf die dunkle Seite der Macht auch Steam genannt. *dramatischestarwarsmusikeinspiel*

Werds aber mit Torchlight2 genauso machen.^^
    Btw was ist PoE? Oder hab ich grad einen Blackout und seh den Wald vor lauter Bäumen ned.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

19. Re: Blizzard, Blizzard...

Autor Trollfeeder 16.05.12 - 10:43

LH schrieb:
    > Zudem vergisst du eines: Nie wieder wird Blizzard so viele Server wie jetzt
    > für Diablo 3 brauchen. Nur wegen der kurzen Peak am Anfang die 3x Menge an
    > Server zu kaufen, wäre extrem unwirtschaftlich. Da nimmt man lieber etwas
    > Unmut hin, als Millionen in den Sand zu setzen.

1. Server/Serverkapazität kann man auch mieten.

2. Wenn sie die dreifache Menge an Servern gebraucht hätten. Würde das bedeuten das 2/3 der Spieler nicht hätten spielen können. Ich nehme an dann wäre das winen noch schlimmer, deshalb nehme ich an das es deutlich wenige war, was an Kapazität fehlte.

3. Deshalb wage ich stark anzuzweifeln das Millionen nötig gewesen wären um alle Nutzer zufrieden zu stellen. Selbst wenn man die Server gekauft und nicht gemietet hätte. Und sie hinterher nicht mehr hätte verkaufen können.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.

20. Re: Blizzard, Blizzard...

Autor Trollfeeder 16.05.12 - 10:54

Vradash schrieb:
    > Proxymity schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da führt man dann eine Warteschlange ein, damit jeder waschen kann - und
    > > zwar nacheinander.
    > >
    > >
    > > Blizzard?
    > >
    > >
    > > No need.
    >
    > Selbst das würde dieses Theater nur noch weiter ins Lächerliche ziehen.
    > "Hey, ich spiel mal eine Runde Diablo 3 im Singleplayer! ...oh, ich sitz in
    > der Warteschlange weil ich mich ja, um ALLEINE zu spielen, ins Battle Net
    > einloggen muss!"
    >
    > Man meint, nach WoW, Starcraft 2 und einer Open Beta für Diablo 3 hätte
    > Blizzard dazugelernt...aber nö.

Genau das ist das Problem. Aber das wird hier von einigen damit abgetan das sie sagen: "Wer ein Online Spiel kauft muss damit rechnen am ersten Tag nicht vernünftig spielen zu können." *facepalm*

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

1. 21:07

2. 19:04

3. 18:57

4. 18:20

5. 18:13

6. 16:57

7. 16:51

8. 16:11