Gibt doch genug Cloud Anbieter die damit werben flexibel anmietbar zu sein.
Kenne mich nicht so damit aus. Was würde, ausser die Kosten, dagegen sprechen für die Peak Tage noch zusätzlich Server bei z.B. AWS zu mieten?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich finde das Interview leider nicht wieder, daher betrachte folgende Sätze als unbestätigt:
Blizzard will keine Serverfiles außerhalb ihres eigenen "gesicherten" Netzwerks haben. Die haben zuviel Angst das da extern irgendwas verschwindet und zur Cheatentwicklung genutzt wird.
Aber innerhalb ihres Netzwerk wurde wohl für die Zeit nach dem Release umorganisiert, würde mich nicht wundern wenn die wow-server etwas unruhiger laufen als sonst.
mrhwo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> würde mich nicht wundern wenn die wow-server etwas unruhiger
> laufen als sonst.
Ich denke schon, dass die verschiedenen Diensten (Spielen) sich Server teilen. Ich meine mich zu erinnern, dass beim neuen StarCraft II und auch WoW probleme hatte und umgekehrt ich mich nicht bei SC2 einloggen konnte, weil ein neues WoW-Addon veröffentlicht wurde.
Ich habe mir für das Geld, das D3 gekostet hätte, Torchlight, Portal 2, Arkham City und Trine 2 gekauft. Ich denke, da habe ich mehr von.
Grüße
Sascha
ID51248 schrieb:
----------------------
> Ich denke schon, dass die verschiedenen Diensten (Spielen) sich Server
> teilen. Ich meine mich zu erinnern, dass beim neuen StarCraft II und auch
> WoW probleme hatte und umgekehrt ich mich nicht bei SC2 einloggen konnte,
> weil ein neues WoW-Addon veröffentlicht wurde.
Ganz einfach: Der Login läuft über einen reinen Loginserver der nur dafür da ist. Danach erst gehts auf die Gameserver weiter.
Was ich mich allerdings frage ist ob die nicht in der Lage sind das dynamisch zu steuern mit einem Loadbalancer dafür... Bei den heftigen Stellenausschreibungen von Blizzard müßten da doch echte Profis arbeiten.
> Ich habe mir für das Geld, das D3 gekostet hätte, Torchlight, Portal 2,
> Arkham City und Trine 2 gekauft. Ich denke, da habe ich mehr von.
Ich mir Path of Exile (10 USD) und Torchlight II vorbestellt. ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
hmmm ich glaube gerade die bekommen servertechnik fast für lau in den allerwertesten gebuttert ... für nen kleines 'powerd by so und so' lässt sich da bei dem kundenstamm ne menge verhandeln.
auch leihware für erwartete/geplante peaks ist vorstellbar, zumal clusterlösungen mit viurtualisierung sich mittlerweile im betrieb umbauen lassen müssten.
aber vermutlich sind die einfach zu konservativ in beschaffung und programierung und denken, dass das ihren kunden nicht so wichtig sein kann ... ;)
irgendwo hab ich doch sogar gelesen, dass sie interne dienste ausgeschalten haben um mehr ressourcen für den login-vorgang zu haben. beim letzen WoW-Addon-Reloase waren zB auch alle Webseite / Foren offline, nur das Portal wo man den Gamekey eingeben kann war online.
Ja, der Gedanke könnte einem kommen, gerade, weil sie vorher den tollen Wochenendtest hatten, wo sie bestimmt ziemlich sicher abschätzen konnten, aus welcher Region wie viele zu spielen versuchten.
Das passiert, wenn man die Foren zusammen mit den Games schaltet. Spielercharactere, Arsenal usw. was Live auf die Datenbanken zugreift.
Wobei ch denke immer die schalten die Foren ab, damit keiner die Foren vollspammt. Nach mehreren Stunden sind die Gemüter abgekühlt und sie schalten die Foren wieder ein.
ID51248 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Ich habe mir für das Geld, das D3 gekostet hätte, Torchlight, Portal 2,
> Arkham City und Trine 2 gekauft. Ich denke, da habe ich mehr von.
>
> Grüße
> Sascha
Waren alles Angebote bei Steam für 2 bis 7 Euro, da hast du ja noch massig Geld übrig. :-)
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 331 | letzter Beitrag 14:19 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 11:35 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 14:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.