Gibt doch genug Cloud Anbieter die damit werben flexibel anmietbar zu sein.
Kenne mich nicht so damit aus. Was würde, ausser die Kosten, dagegen sprechen für die Peak Tage noch zusätzlich Server bei z.B. AWS zu mieten?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich finde das Interview leider nicht wieder, daher betrachte folgende Sätze als unbestätigt:
Blizzard will keine Serverfiles außerhalb ihres eigenen "gesicherten" Netzwerks haben. Die haben zuviel Angst das da extern irgendwas verschwindet und zur Cheatentwicklung genutzt wird.
Aber innerhalb ihres Netzwerk wurde wohl für die Zeit nach dem Release umorganisiert, würde mich nicht wundern wenn die wow-server etwas unruhiger laufen als sonst.
mrhwo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> würde mich nicht wundern wenn die wow-server etwas unruhiger
> laufen als sonst.
Ich denke schon, dass die verschiedenen Diensten (Spielen) sich Server teilen. Ich meine mich zu erinnern, dass beim neuen StarCraft II und auch WoW probleme hatte und umgekehrt ich mich nicht bei SC2 einloggen konnte, weil ein neues WoW-Addon veröffentlicht wurde.
Ich habe mir für das Geld, das D3 gekostet hätte, Torchlight, Portal 2, Arkham City und Trine 2 gekauft. Ich denke, da habe ich mehr von.
Grüße
Sascha
ID51248 schrieb:
----------------------
> Ich denke schon, dass die verschiedenen Diensten (Spielen) sich Server
> teilen. Ich meine mich zu erinnern, dass beim neuen StarCraft II und auch
> WoW probleme hatte und umgekehrt ich mich nicht bei SC2 einloggen konnte,
> weil ein neues WoW-Addon veröffentlicht wurde.
Ganz einfach: Der Login läuft über einen reinen Loginserver der nur dafür da ist. Danach erst gehts auf die Gameserver weiter.
Was ich mich allerdings frage ist ob die nicht in der Lage sind das dynamisch zu steuern mit einem Loadbalancer dafür... Bei den heftigen Stellenausschreibungen von Blizzard müßten da doch echte Profis arbeiten.