1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Diablo 3: Mehr als 100 Euro Guthaben nur…

Boykottiere ich !

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Boykottiere ich !

Autor tux-zuechter 16.04.12 - 12:22

Blizzard ist ein Geld gierieger Saftladen geworden... !
    Ich bin ein großer Diablo Fan aber das nicht mit mir !

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.12 12:23 durch tux-zuechter.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Boykotiere ich !

Autor elgooG 16.04.12 - 12:27

tux-zuechter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Blizzard ist ein Geld gierieger Saftladen geworden... !
    > Ich bin ein großer Diablo Fan aber das nicht mit mir !

Ich werde es auch nicht kaufen, genauso wie Starcraft 2. Allerdings liegt das einfach daran, dass ich mit der Preisgestaltung und vielen Änderungen nicht einverstanden bin.

Ob das "Boykot" ist oder nicht, ist mir egal. Ich verzichte einfach und fertig.

Starcraft 2 kaufe ich wenn es am Wühltisch sammt aller Erweiterungen für unter 15 Euro zu haben ist. Diablo 3 ebenso.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.12 12:28 durch elgooG.

3. Re: Boykottiere ich !

Autor Mace 16.04.12 - 12:48

tux-zuechter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Blizzard ist ein Geld gierieger Saftladen geworden... !
    > Ich bin ein großer Diablo Fan aber das nicht mit mir !

Meine Meinung.

4. Re: Boykotiere ich !

Autor senad01 16.04.12 - 13:06

elgooG schrieb:
    > tux-zuechter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Blizzard ist ein Geld gierieger Saftladen geworden... !
    > > Ich bin ein großer Diablo Fan aber das nicht mit mir !
    >
    > Ich werde es auch nicht kaufen, genauso wie Starcraft 2. Allerdings liegt
    > das einfach daran, dass ich mit der Preisgestaltung und vielen Änderungen
    > nicht einverstanden bin.
    >
    > Ob das "Boykot" ist oder nicht, ist mir egal. Ich verzichte einfach und
    > fertig.
    >
    > Starcraft 2 kaufe ich wenn es am Wühltisch sammt aller Erweiterungen für
    > unter 15 Euro zu haben ist. Diablo 3 ebenso.

Da wirst du aber lange warten, seit 3 Jahren hat sich der Preis von SCII nur marginal verändert. Mit Diablo3 wird es meiner Intuition nach noch viel schlimmer.

Ein Dot ist entweder da oder nicht !

5. Re: Boykotiere ich !

Autor Vollstrecker 16.04.12 - 13:22

Hinzu kommt, dass er auf alle Erweiterungen wartet. Die erste erscheint nun nach 3 Jahren, die nächste wird bestimmt auch so lange auf sich warten lassen.

6. Re: Boykotiere ich !

Autor Sharra 16.04.12 - 13:35

SCII mit allen Erweiterungen wird erst im Jahr 2015 oder 2016 überhaupt fertig auf dem Markt sein.
    Vor 2018 kannst du Preise unter 20¤ für alles zusammen also erstmal vergessen.
    Die Frage ist dann allerdings, ob es auf deinem brandneuen Quantenrechner noch läuft :)

7. Re: Boykottiere ich !

Autor JackyChun 16.04.12 - 13:43

Da merkt man mal wieder den uninformierten Kapitalismuskritiker der keine Ahnung von Blizzard geschweige denn der Realität im Spielemarkt hat.

Geh mal auf Ebay und suche nach Wow Gold oder Wow Chars oder suche nach Diablo2 items oder von mir aus auch Rift Warhamer und wie sie alle heißen, du wurdest und wirst erschlagen und das sind nicht alles Chinesen oder Typen ohne Job, ich kenne eine Frau die sich durch Diablo2 Items ein Privatstudium finanziert hat, 12000 Euro!

Hat dir deswegen Diablo 2 weniger Spaß gemacht?
    "Ich glaube nicht Tim."

Wer gibt dir das Recht Blizzard zu verbieten diesen Handel ingame zu kontrollieren, anstatt es über mehr oder weniger zwillichtige Kanäle geschehen zu lassen und dadurch am Ende vielleicht auch noch verägerte, betrogene Spieler zu verlieren die womöglich auch noch den Leuten vom bitterbösen Spielehersteller Blizzard die Schuld geben?

Man kom mal klar und schau dir an was in Multiplayerspielen passiert anstatt deine kleine Welt als das einzig wahre zu betrachten.

Du willst D3 boykottieren? Cool mach das wenigstens einen Flamersupernoobieantinerdboon weniger.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.12 13:44 durch JackyChun.

8. Re: Boykottiere ich !

Autor 7hyrael 16.04.12 - 14:49

JackyChun schrieb:
    > Du willst D3 boykottieren? Cool mach das wenigstens einen
    > Flamersupernoobieantinerdboon weniger.

Wieso? Spielst du es nicht? im gegensatz zu deinem Posting war seines lediglich eine Meinungsbekundung ohne jeden persönlichen angriff. Ich glaub da sollte jemand anders mal wieder in der realen welt "klar kommen".
    Wenn du nur ein wenig recherche betrieben hättest würdest du ihm auch wohl kaum widersprechen. Das was vom Ursprünglichen Blizzard-Team noch übrig ist kann man vernachlässigen, dass die spiele nie einen sehr hohen preisverfall hatten mag stimmen aber seit activision mit im boot ist gehts IMHO steil Berg ab mit der sympathie Blizzard gegenüber.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.12 14:51 durch 7hyrael.

9. Re: Boykotiere ich !

Autor r3verend 16.04.12 - 15:35

Vollstrecker schrieb:
    > Hinzu kommt, dass er auf alle Erweiterungen wartet. Die erste erscheint nun
    > nach 3 Jahren, die nächste wird bestimmt auch so lange auf sich warten
    > lassen.

ich weiß nicht in welcher Parallelwelt du lebst aber bei mir erschien SC2 am 27.07.2010. Das wären dann also knapp über 2 Jahre wenn HotS released wird.

10. Re: Boykottiere ich !

Autor r3verend 16.04.12 - 15:39

7hyrael schrieb:
    > JackyChun schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du willst D3 boykottieren? Cool mach das wenigstens einen
    > > Flamersupernoobieantinerdboon weniger.
    >
    > Wieso? Spielst du es nicht? im gegensatz zu deinem Posting war seines
    > lediglich eine Meinungsbekundung ohne jeden persönlichen angriff. Ich glaub
    > da sollte jemand anders mal wieder in der realen welt "klar kommen".
    > Wenn du nur ein wenig recherche betrieben hättest würdest du ihm auch wohl
    > kaum widersprechen. Das was vom Ursprünglichen Blizzard-Team noch übrig ist
    > kann man vernachlässigen, dass die spiele nie einen sehr hohen preisverfall
    > hatten mag stimmen aber seit activision mit im boot ist gehts IMHO steil
    > Berg ab mit der sympathie Blizzard gegenüber.

Activision Blizzard will Geld verdienen?
    Haltet die Presse an! Das muss noch dringend in die Abendausgabe!

Ich finds ja schön das ihr darüber sprechen wollt aber dieses Thema ist denkbar ungeeignet denn in dem Fall gehts ja tatsächlich um die Kontrolle des illegalen Marktes und daran kann ich wirklich nicht viel verwerfliches finden da dies immer einer der größen Kritikpunkte an Diablo 2 war.

Es gibt wirklich genug andere Punkte wo man Blizzard kritisieren muss also warum hängt ihr euch an sowas auf? Regt euch lieber über die Preisgestaltung von HotS auf oder was auch immer. Da ist es wesentlich mehr gerechtfertigt.

11. Re: Boykottiere ich !

Autor Rod-Trendy 16.04.12 - 15:46

Solche Beiträge wie deine entstehen im Internet immer dann wenn es darum geht das Gegenteil des Thread-Erstellers zu sagen um sich zu profilieren. Leider hast du dabei nicht weit genug gedacht.

> Da merkt man mal wieder den uninformierten Kapitalismuskritiker der keine
    > Ahnung von Blizzard geschweige denn der Realität im Spielemarkt hat.

> Geh mal auf Ebay und suche nach Wow Gold oder Wow Chars oder suche
    > nach Diablo2 items oder von mir aus auch Rift Warhamer und wie sie alle heißen,
    > du wurdest und wirst erschlagen und das sind nicht alles Chinesen oder Typen ohne Job,
    > ich kenne eine Frau die sich durch Diablo2 Items ein Privatstudium finanziert hat, 12000 Euro!
    Es spielt gar keine Rolle wer farmen geht und die Sachen dann für Bares verkauft, ob Studentin oder China-Farmer tangenziert das Problem nicht im geringsten.

Das Problem war das dies überhaupt passiert, denn das macht das Spielerlebnis u.U. für manche Spieler kaputt. Aus den Faktoren Können und Glück wird der Faktor Finanzstärke. Leute mit einem dicken Geldbeutel sind so im PvP klar im Vorteil und auch im kooperativen Modus die besseren Spieler, weil sie einfach "imba" sind.

Soweit die Ist-Analyse.

> Hat dir deswegen Diablo 2 weniger Spaß gemacht?
    > "Ich glaube nicht Tim."
    Ich glaube doch, Tim.

> Wer gibt dir das Recht Blizzard zu verbieten diesen Handel ingame zu kontrollieren,
    > anstatt es über mehr oder weniger zwillichtige Kanäle geschehen zu lassen und
    > dadurch am Ende vielleicht auch noch verägerte, betrogene Spieler zu verlieren
    > die womöglich auch noch den Leuten vom bitterbösen Spielehersteller Blizzard
    > die Schuld geben?
    Rufen wir uns noch einmal in Erinnerung was das Problem ist, da du an dieser Stelle bestimmt schon ganz viel revidiert hast bevor du das hättest tun sollen, denn erst einmal liest man alles zu Ende.

Das Problem war also das es für Diablo II einen Schwarzhandel gab, was vielen das Spielerlebnis kaputt machte da finanzkräftige Spieler so im Vorteil sind.

Es gibt nun einige Möglichkeiten was Activision Blizzard tun könnte:

- Alles lassen wie es bei Diablo II auch gewesen ist.

Das Problem wird dadurch nicht behoben.

- Sagen das man das Problem nicht verhindern kann und den Schwarzmarkt legalisieren.

Oh yeah, that makes sense. Das Problem wird nicht dadurch gelöst das man es sozusagen legalisiert. Vorher konnte es jeder tun, das hat einigen das Spiel kaputt gemacht. Nun kann es auch jeder tun, aber nun ist legal. Nun kann jeder damit Geld verdienen ohne das er mit einer Account Sperre rechnen muss oder ähnliches. Das bedeutet das die Balance noch viel mehr zugrunde geht als bei Diablo II, da nun eine viel größere Masse Gegenstände anbieten wird. Auch dürfte es mehr Käufer geben, denn ein offizieller Markt im Spiel dürfte dem DAU bekannter sein also dubiose Angebote auf Ebay.

Im Grunde genommen löst Blizzard das Balance Problem nicht. Sie sind fair indem sie alles Spieler gleich berechtigen, nun kann jeder Spieler an der Gelddruckmaschine teilhaben.

Aber im Grunde geht es nur darum das Blizzard nun einen Teil der Gewinne sieht, Provision nennt sich das. Ob das jemand mit sich vereinbaren kann und sagt "geniale Geschäftsidee" oder einfach nur "Abzocke" muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nun werden sowieso wieder die Leute aus den Ecken kommen und schreien "OMG NEIN BLIZZARD WILL GELD VERDIENEN DU KACKB00N, WIE FURCHTBAR DU BIST NUR NEIDISCH!!!111einsElf111!!!". Danach verkriechen sie sich wieder in ihre Rechnerhöhlen und machen ihre daily quests in WoW.

Activision Blizzard verdient schon am Verkauf und auch wenn der Support und die Lebenszeit derzeit noch immer konkurrenzlos sind, so ist es doch die Art und Weise wie man als Unternehmen Geld verdient, nicht das man es tut. Die Alteingesessenen Fans werden auf jeden Fall enttäuscht sein das Blizzard ein altbekanntes Problem fadenscheinig löst indem es das ganze offiziell macht und sich davon etwas Geld in die eigene Tasche steckt.

> Man kom mal klar und schau dir an was in Multiplayerspielen passiert anstatt deine kleine
    > Welt als das einzig wahre zu betrachten.
    Was passiert denn da? Man wird von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (die aktuell noch mehr Zeit zum Spielen haben als ein berufstätiger Familienmensch der einen eigenen Haushalt pflegen muss weil nach sechs Stunden Schule oder Ausbilung und Hausaufgaben der Rest des Tages Freizeit ist) geflamed das man nicht auf deren Gear-Niveau ist?

> Du willst D3 boykottieren? Cool mach das wenigstens einen Flamersupernoobieantinerdboon weniger.
    Da haben wir es doch wieder, "Flamersupernoobieantinerdboon". Deshalb braucht man auch nicht mit wohl überlegten Antworten rechnen.

12. Re: Boykotiere ich !

Autor elgooG 20.04.12 - 16:36

Vollstrecker schrieb:
    > Hinzu kommt, dass er auf alle Erweiterungen wartet. Die erste erscheint nun
    > nach 3 Jahren, die nächste wird bestimmt auch so lange auf sich warten
    > lassen.

Also "sie" wartet eben solange wie es dauert. Natürlich um so länger es dauert, um so größer ist die Chance, dass ich völlig das Interesse verliere.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Next Browser angeschaut: Android-Browser mit Gestensteuerung
Next Browser angeschaut
Android-Browser mit Gestensteuerung

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

1. Offline-Karten-App für Android Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
  2. Smartphones und Tablets Google will Android-Fragmentierung bekämpfen
  3. All Access Google stellt Spotify-Konkurrenten vor

Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Surface Pro im Test
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
  3. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter

Legale Privatkopien: "EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Legale Privatkopien
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00