Hm, für mich klingt das ganze nach "Wir bekommen das Balancing nicht in den Griff, dann macht es doch selber..." Weiß zwar nicht wie es momentan im Spiel aussieht hab es selbst seit einigen Monaten nicht mehr gestartet, aber es klingt für mich ein wenig nach aufgeben.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Irgendwie klingt es so, ja.
Ich war anfangs auch sehr enttäuscht vom Balancing. Als der Patch 1.04 mit dem Paragon-System kam, hab ich das Spiel noch mal rausgekramt und ein paar Tage gespielt. Die Balance hat mir da schon ziemlich gut gefallen. Man konnte sich durch Inferno kämpfen, ohne die Probleme der vorherigen Versionen.
Man konnte sogar ALLE Gegner-Packs besiegen, voransterben war nicht nötig. Klar, ab und zu stirbt man doch noch mal, aber so soll es ja sein: knackig, spaßig und vor allem fair!
Wäre Diablo III wie in Patch 1.04 herausgekommen, wären sehr viele Kritikpunkte gar nicht erst aufgekommen (vom Auktionshaus abgesehen).
Mitlerweile ist Diablo III ein richtig gutes Spiel geworden. Ich denke nicht, dass die 1.05-Änderungen was mit Balance-Problemen zu tun haben. Vermutlich wollen die Entwickler Diablo III zu einem richtigen Blizzard-Spiel machen, also endlich qualitativ hochwertig, so wie die Blizzard-Fans es erwartet haben.
TripleB schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hm, für mich klingt das ganze nach "Wir bekommen das Balancing nicht in den
> Griff, dann macht es doch selber..."
Wie sollen sie es denn perfekt balancieren, wenn die eine Hälfte schreit "VIIIEL ZU SCHWER" und die andere "VIIIEL ZU EINFACH"?
Planet schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> TripleB schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Hm, für mich klingt das ganze nach "Wir bekommen das Balancing nicht in
> den
> > Griff, dann macht es doch selber..."
>
> Wie sollen sie es denn perfekt balancieren, wenn die eine Hälfte schreit
> "VIIIEL ZU SCHWER" und die andere "VIIIEL ZU EINFACH"?
Genau das mit dem Balancing habe ich auch gedacht, und schallend gelacht. Das die Spieler ihr Balancing jetzt gefälligst selber machen sollen, ist das Eingeständnis der Aufgabe.
Denn genau das besagte Problem, das Diablo-Spieler das Spiel zu einfach, und Casuals als zu schwer empfinden ist das Problem.
Die neue Zielgruppe "Casuals" passt einfach nicht zu Diablo. Nur wie macht man das dem Marketing und Management klar. ;)
Aber das wird sich legen. Casuals werden weiterziehen, oder zu Diablospielern werden.
M.Kessel schrieb:
> Aber das wird sich legen. Casuals werden weiterziehen, oder zu
> Diablospielern werden.
Damit würde ich nicht rechnen. Casuals werden immer Casuals bleiben. Wer nur eine Stunde am Tag spielen kann wird nie so werden wie jemand der 24/7 (in der Anfangszeit) spielt.^^ Die Hersteller werden den Markt auch immer weiter in diese Richtung drängen. Denn besser 10 Millionen verkaufte Exemplare an Casuals als 2 Millionen an Hardcorezocker.
Man sollte es sich als Spieler mittlerweile angewöhnen das die Firmen einen nur als Melkkuh sehen, mit ganz wenigen Ausnahmen, aber Blizz gehört sicher nicht dazu, sonst hätten sie D3 nicht so um das EGAH herumprogrammiert.
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
Planet schrieb:
> Wie sollen sie es denn perfekt balancieren, wenn die eine Hälfte schreit
> "VIIIEL ZU SCHWER" und die andere "VIIIEL ZU EINFACH"?
So wie es andere auch machen. Wenn Blizzard das nichtmehr auf die Reihe bekommt, dann wars das eben mit Ihnen. Keiner will solche Spiele.
Wir Spieler können ja auch nichts für, dass man von Normal bis Inferno blind durchläuft und alles viel zu einfach und ohne Anstrengung vonstatten geht und man dann plötzlich vor einer undurchdringbaren Wand steht die man selbst nach Stundenlangem Upgraden um zig Millionen Gold nicht durchdringen kann.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.12 15:41 durch SoniX.
SoniX schrieb:
> Wir Spieler können ja auch nichts für, dass man von Normal bis Inferno
> blind durchläuft und alles viel zu einfach und ohne Anstrengung vonstatten
> geht und man dann plötzlich vor einer undurchdringbaren Wand steht die man
> selbst nach Stundenlangem Upgraden um zig Millionen Gold nicht durchdringen
> kann.
Wenn das so gewesen wäre, wäre das ein Problem, ja. Zum Glück ist Diablo 3 viel besser als so mancher hier schreibt, inklusive dir.
Wieso? Mir gings genauso wie beschrieben. Auch meine Kumpels hatten genau das Problem.
Wir haben gespielt und gespielt und es war einfach schon langweilig immer die gleichen Dialoge, Videos und Wege abzugehen. Es war auch nur ein simples Linksklicken ohne Sinn und Verstand.
Und dann kam Inferno. Erster Akt noch Problemlos und dann Akt 2 ne undurchdringbare Wand. Egal welche Klasse oder 'Skillung'.
Ich hatte zig Millionen ausgegeben im AH, habe Akt1 zigmale gefarmt, aber es brachte genau nichts. Die Wand blieb bestehen.
Einzige Chance war ein Barbar mit gewisser Skillung und Items. Aber das ist doch auch Schwachsinn.
Also sag nicht Diablo 3 wäre nicht so wie ich sage, lies doch die tausenden Bewertungen wo du magst und du wirst merken ich habe doch Recht.
Wenn es dir gefällt, dann ists ja okay. Aber von einem ausgewogenen Spiel konnte man nicht sprechen.
SoniX schrieb:
> Planet schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wie sollen sie es denn perfekt balancieren, wenn die eine Hälfte schreit
> > "VIIIEL ZU SCHWER" und die andere "VIIIEL ZU EINFACH"?
>
> So wie es andere auch machen.
Dann nenne mir doch bitte mal ein Spiel ohne wählbaren Schwierigkeitsgrad, welches niemand als zu einfach oder zu schwer empfindet.
SoniX schrieb:
> Also sag nicht Diablo 3 wäre nicht so wie ich sage
Doch, sage ich. Wer bis Inferno Akt 1 gespielt hat, wird auch schon vor Inferno Momente erlebt haben, an denen man sich anstrengen musste, durchzukommen. Das konnte man mit gezieltem Shopping abmildern bis überwinden (je nach Goldmenge).
> lies doch die tausenden Bewertungen wo du magst und du wirst merken
> ich habe doch Recht.
Und viele Millionen Menschen glauben, Merkel würde sich für die Bürger Deutschlands einsetzen. Außerdem ist das Gesamtbild der Kommentatoren wie immer im Internet nicht ausgewogen - es meldet sich primär derjenige, der maulen möchte.
> Wenn es dir gefällt, dann ists ja okay. Aber von einem ausgewogenen Spiel
> konnte man nicht sprechen.
Ich sage nicht, dass es ausgewogen ist, aber es bessert sich von Patch zu Patch. Und es reicht, um viele Menschen angenehm zu unterhalten - die Unzufriedenen teilen sich in zwei Gruppen auf. Die eine Hälfte spielt schlicht ein Spiel, was ihnen besser gefällt, die andere spielt Herumjaulen in jedem Forum und zu jeder News die etwas mit Diablo 3 zu tun hat. Dieses Spiel scheint offenbar endlos zu motivieren.
Warum sollte ich? Darum gings ja nicht.
Kein Spiel wird frei von Fehlern sein.
Aber ist schön gell? Einfach dumme Fragen stellen um den anderen in die Ecke zu drängen und Recht zu behalten in der Hoffnung keiner bekommt mit, dass man ja eigentlich garnichts zu sagen hat und blos stänkern will. ;-P
Diese Wand(TM) hatte ich allerdings auch.. Ich habe bis Level 60 quasi problemlos gelevelt - teilweise auch, weil ich z.B. "Schallende Wut" mit Stufenreduzierung für fast nichts (525k) gekauft habe und das Ding bis Level 60 rockte. Mit etwas über 60 schloss ich Hölle ab - und kam auch prima in Akt 1 zurecht. Jetzt in Akt 2 ists hart - aber auch solo noch schaffbar (auch wenn Champs etc. mich hin und wieder zerlegen). Aber an Akt3 ist nicht zu denken - ich wüsste einfach auch gar nicht, wo ich anfangen sollte das Equip aufzubessern, denn bessere Items kosten massiv Gold bzw. sind mit meinem Magicfind-Level einfach gar nicht zu finden.
Dann kaufst du einfach das falsche Equip, seid dem Patch 1.04 ist es erheblich einfacher geworden.
Ich kann nicht verstehen wieso trotz der starken Minderung der Gegnerstärke trotzdem noch gemeckert wird.
Natürlich ist es klar das man sich am Anfang noch nicht das 300mille Equip leisten kann, aber es gibt genug gelbe Schnäppchenitems die ordentlich pushen.
SoniX schrieb:
> So wie es andere auch machen.
machen se doch? jetzt gibt es einen wählbaren schwierigkeitsgrad. blizz hat da halt an das alte konzept von d2 festgehalten und dann hingen die ganzen causals an inferno fest.
die sollten eigentlich da aufhören oder sich richtig reinhängen, stattdessen ham se das forum mit ihren tränen geflutet.
cry88 schrieb:
> machen se doch?
Ansichtssache :-)
> jetzt gibt es einen wählbaren schwierigkeitsgrad.
Das halte ich für Unfug. Da spielt nun jeder einfach so wie es das Equip erlaubt. Toll :-D
> blizz hat
> da halt an das alte konzept von d2 festgehalten und dann hingen die ganzen
> causals an inferno fest.
Jaja jetzt werden Gelegenheitsspieler schon als "Causals" "beschimpft".
Ist doch vollkommen Banane ob man da jetzt jeden Tag 20 Stunden oder nur 1 reinsteckt. Am Ende bleibts das gleiche Spiel für alle. Mit all seinen Vor- und Nachteilen. Es ist für jeden gleich.
Was es da für ein D2 Konzept haben soll weiß ich aber nicht. Ich habe D2 geliebt.
Ich habe problemlos alleine Torchruns in vollen Spielen gemacht und mein Leben ist dabei nichtmal Ansatzweise runtergegangen. Ich habe abertausende Baalruns geleitet; hatte 50+ Chars....
Ich kenne D2, da braucht mir keinermehr was erzählen ;-)
Diablo 3 hat bis auf den Namen und ein wenig Story nichts von Diablo 2. Nichts.
> die sollten eigentlich da aufhören oder sich richtig reinhängen,
> stattdessen ham se das forum mit ihren tränen geflutet.
Ja schön, dass du sagst was wer tun soll ^^
Wenn das Spiel Scheisse ist, und ich empfand es nunmal so, dann sage ich das auch.
Planet schrieb:
> Doch, sage ich. Wer bis Inferno Akt 1 gespielt hat, wird auch schon vor
> Inferno Momente erlebt haben, an denen man sich anstrengen musste,
> durchzukommen. Das konnte man mit gezieltem Shopping abmildern bis
> überwinden (je nach Goldmenge).
Ich habe es einfach so gemacht: Alle 2 Akte einmal ins AH und dort um das Gold was ich so nebenbei gefunden hatte, auf die schnelle etwas meinem Level entsprechend gekauft. Ja ab und an, aber selten, ist man auch draufgegangen.
> Und viele Millionen Menschen glauben, Merkel würde sich für die Bürger
> Deutschlands einsetzen. Außerdem ist das Gesamtbild der Kommentatoren wie
> immer im Internet nicht ausgewogen - es meldet sich primär derjenige, der
> maulen möchte.
Deiner Logik nach, müsste es dann bei jedem Spiel solche "Hater" geben. Tuts aber nicht...
Wir waren so 10 Leute die D3 mit dem release gekauft hatte und uns voller Freude daraufgestürzt hatten. Keiner von uns spielt es heute noch....
Spätestens wenn man Level 60 hat und durch ist, ist das Spiel uninteressant; einige haben auch auch schon vorher aufgehört. Dabei waren wir alle leidenschaftliche D2 Zocker...
> Ich sage nicht, dass es ausgewogen ist, aber es bessert sich von Patch zu
> Patch. Und es reicht, um viele Menschen angenehm zu unterhalten - die
> Unzufriedenen teilen sich in zwei Gruppen auf. Die eine Hälfte spielt
> schlicht ein Spiel, was ihnen besser gefällt, die andere spielt Herumjaulen
> in jedem Forum und zu jeder News die etwas mit Diablo 3 zu tun hat. Dieses
> Spiel scheint offenbar endlos zu motivieren.
Und Gruppe 3 die mich beinhaltet. Ich spiele kein Diablo 3 mehr; habe was besseres und sage trotzdem meine Meinung! :-P
Ich spiele ja schon lange nichtmehr. Da interessiert mich die angepasste Stärke der Gegner auch nichtmehr ^^
Ich habe das Spiel durch und fertig. Hat sich für mich dadurch erledigt.
Wiederholungsfaktor: 0
SoniX schrieb:
> Ich habe es einfach so gemacht: Alle 2 Akte einmal ins AH und dort um das
> Gold was ich so nebenbei gefunden hatte, auf die schnelle etwas meinem
> Level entsprechend gekauft. Ja ab und an, aber selten, ist man auch
> draufgegangen.
Passt doch! Dann haben wir wohl einfach eine unterschiedliche Auffassung von "blind ohne Anstrengung durchlaufen".
> Deiner Logik nach, müsste es dann bei jedem Spiel solche "Hater" geben.
> Tuts aber nicht...
Äh, doch! Es gibt grundsätzlich für alles Hater im Internet, jedes Spiel, jedes Gerät, jede Person, jede Musikrichtung, Landschaften, Länder, Frauen, Männer, Atemluft...
> Spätestens wenn man Level 60 hat und durch ist, ist das Spiel
> uninteressant;
Ist das jetzt verpflichtend? Muss ich es jetzt uninteressant finden? Kommt da jemand vorbei, um mich zu kontrollieren? Sag ihm: Mittwochs ist es schlecht und Donnerstags nur vormittags.
> Und Gruppe 3 die mich beinhaltet. Ich spiele kein Diablo 3 mehr; habe was
> besseres und sage trotzdem meine Meinung! :-P
Jedes Mal wenn es eine News zu D3 gibt? Was bringt dir das? Weil du es doof findest, musst du solange herummosern bis es jeder so sieht? Warum spielst du nicht einfach weiter dein "besseres"?
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 05:43 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.