1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Diablo 3: Patch 1.0.2 überlastet Server

Selbst Schuld, ehrlich.

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Selbst Schuld, ehrlich.

Autor smirg0l 30.05.12 - 15:45

Schmeisst den Firmen doch noch mehr Geld in den Rachen, für noch mehr DRM, Bugs, Offline-Server, DLCs bis zum erbrechen und all den tollen Dingen, mit denen man euch noch mehr Kohle aus den Taschen ziehen kann, für immer noch weniger Gegenleistung, was dann alle wiederum total megageil finden weil: DIABLOO=OOLOL!!1

Wärs nicht schade drum, dass "mein" alt gekannter Spielemarkt völlig und gänzlich zugrunde geht, ich würde fast lachen. Finds schade, dass so viele Spieler so einen Mist wie bei Diablo anstandslos fressen. Tolle Fassade, mag sein, aber schon mal dahinter geguckt? Schon mal drüber nachgedacht? Ach ne, ist ja anstrenged, lieber noch paar Runden grinden gehn. *gähn*

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor Maxiklin 30.05.12 - 15:52

Hinter was genau geschaut ? Ich kaufe und spiele ein Spiel, weil es mir SPASS macht und das ist bei Diablo 3 durchaus der Fall, kannte die anderen Teile nich. Probleme hatte ich bisher auch noch keins, weil ich im Gegensatz zu offenbar vielen anderen niemals an den ersten Tagen nach einem Release spiele, sondern erst nach 2-3 Tagen frühestens. Und an Patchdays ebenfalls nur selten, hatte noch keinen einzugen Disc, keine Lags, keine erkennbaren Bugs.

Also worum gings dir nochmal genau ? Es sind auch schon genug sehr gute Entwicklerstudios pleite gegangen, weil sie ans gute im Spieler glaubten und es wurde raubkopiert ohne Ende. Kann man sehen wie man will, ohne DRM oder andere Schutzmaßnahmen ist heute nix mehr zu reißen. Und Bugs gabs immer schon, früher sogar weit nerviger, weil mangels Internet konnte man die nicht mal eben patchen, da hieß es monatelang warten, bis man sowas auf irgendeinerm Magazin per Datenträger nachgeliefert bekam oder bei LAN-Partys saugte.

3. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor Muhaha 30.05.12 - 16:07

Maxiklin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man sehen wie man will, ohne DRM
    > oder andere Schutzmaßnahmen ist heute nix mehr zu reißen.

Das stimmt nicht. Es mehren sich die Indizien, dass Kopien wahrscheinlich gar keinen Einfluß auf den Umsatz haben, DRM und Kopierschutzsysteme also nutzlos sind, weil sie ein Problem lösen sollen, welches nicht existiert.

> Und Bugs gabs
    > immer schon, früher sogar weit nerviger, weil mangels Internet konnte man
    > die nicht mal eben patchen, da hieß es monatelang warten, bis man sowas auf
    > irgendeinerm Magazin per Datenträger nachgeliefert bekam oder bei
    > LAN-Partys saugte.

Du verstehst den Unterschied zwischen "Ich sauge mir den Patch wann und wo ich will und patche mein Spiel wann und wo ich will" auf der einen Seite und "Ich kann nur dann das Spiel zocken, wenn der Anbieter dies zulässt" auf der anderen Seite?

4. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor eishern 30.05.12 - 16:20

Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Maxiklin schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kann man sehen wie man will, ohne DRM
    > > oder andere Schutzmaßnahmen ist heute nix mehr zu reißen.
    >
    > Das stimmt nicht. Es mehren sich die Indizien, dass Kopien wahrscheinlich
    > gar keinen Einfluß auf den Umsatz haben, DRM und Kopierschutzsysteme also
    > nutzlos sind, weil sie ein Problem lösen sollen, welches nicht existiert.
    >
    > > Und Bugs gabs
    > > immer schon, früher sogar weit nerviger, weil mangels Internet konnte
    > man
    > > die nicht mal eben patchen, da hieß es monatelang warten, bis man sowas
    > auf
    > > irgendeinerm Magazin per Datenträger nachgeliefert bekam oder bei
    > > LAN-Partys saugte.
    >
    > Du verstehst den Unterschied zwischen "Ich sauge mir den Patch wann und wo
    > ich will und patche mein Spiel wann und wo ich will" auf der einen Seite
    > und "Ich kann nur dann das Spiel zocken, wenn der Anbieter dies zulässt"
    > auf der anderen Seite?

Hast du Quellen für deine Behauptungen bezüglich der DRM? Und ein Onlinespiel kann man eben nicht nach Lust und Laune patchen oder eben nicht, das ergibt Sinn. Hauptsache trollen...

5. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor Soley 30.05.12 - 16:32

Naja Diablo braucht kein DRM, weil das gesamte Spiel nur online läuft, was zeitweise den Spielspaß echt killen kann. Besonders wenn man auf Hölle gegen einen Elitemob kämpft und ständig durch den Bildschirm ruckelt.

6. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor Muhaha 30.05.12 - 16:33

eishern schrieb:

> Hast du Quellen für deine Behauptungen bezüglich der DRM?

http://www.heise.de/tp/blogs/6/152091
    Dazu einige Studien, die belegen, dass Filesharer MEHR Geld für Inhalte ausgeben als Leute, die nicht filesharen. Ein Kopierschutz ist nutzlos, weil er ein Problem lösen soll, welches offenbar gar nicht existiert.

> Hauptsache trollen...

Geht das auch ohne persönliche Beleidigungen? Danke.

7. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor smirg0l 30.05.12 - 16:42

Maxiklin schrieb:
    > Hinter was genau geschaut ? Ich kaufe und spiele ein Spiel, weil es mir
    > SPASS macht und das ist bei Diablo 3 durchaus der Fall, kannte die anderen
    > Teile nich. Probleme hatte ich bisher auch noch keins, weil ich im
    > Gegensatz zu offenbar vielen anderen niemals an den ersten Tagen nach einem
    > Release spiele, sondern erst nach 2-3 Tagen frühestens. Und an Patchdays
    > ebenfalls nur selten, hatte noch keinen einzugen Disc, keine Lags, keine
    > erkennbaren Bugs.
    >
    > Also worum gings dir nochmal genau ? Es sind auch schon genug sehr gute
    > Entwicklerstudios pleite gegangen, weil sie ans gute im Spieler glaubten
    > und es wurde raubkopiert ohne Ende. Kann man sehen wie man will, ohne DRM
    > oder andere Schutzmaßnahmen ist heute nix mehr zu reißen. Und Bugs gabs
    > immer schon, früher sogar weit nerviger, weil mangels Internet konnte man
    > die nicht mal eben patchen, da hieß es monatelang warten, bis man sowas auf
    > irgendeinerm Magazin per Datenträger nachgeliefert bekam oder bei
    > LAN-Partys saugte.

Mich regt es einfach auf, dass die Spiele nur noch auf dem Prinzip "Kasse machen" aufbauen. Mal so ein paar Punkte:

Preis
    Man kann erzählen was man will und sicher bekommt man hier und da ein Spiel dann doch mal etwas günstiger, aber schon mal aufgefallen, dass die altbekannten großen Publisher Preise um die 50+¤ verlangen, oftmals für eine rein digitale Version ohne jegliche Dreingabe? Und für 50¤ bekommt man ja eigentlich kaum noch was, im Grunde muss es bereits die "Digital Deluxe whatever" oder gar die CE sein, will man was anständiges in der Hand halten, was es früher um 80 DM gab.
    Schon mal eine Spielepackung (ja, Packung, so ein Karton, mit "stinkenden" Handbuch und so) von vor 15 Jahren gesehen? Sicher, ist eine Zeit her, aber wieso sollte das als Ausrede gelten? Was hält einem davon ab, auch heute zu fairen Preisen noch faire Ware zu liefern? Die Marge? Die Aktionäre?

DLCs
    Die Seuche vor dem Herrn. Früher nannte man sowas auch "Addon". Sowas gibts ja heute gar nicht mehr, entweder als "DLC" zerstückeln oder direkt der Nachfolger.
    Es war sofort abzusehen, dass die Industrie in DLCs die neue Goldgrube gefunden zu haben geglaubt hat und noch immer glaubt.
    Natürlich kommt bzw. kam irgendwann ein BWLer auf die tolle Idee, "Warum nicht Inhalte des Hauptspiels einfach in DLCs auslagern und extra verkaufen?" Gesagt getan, ich hörte Mass Effect 3 ist ein Opfer davon. Aber hey, die Leute haben es geschluckt - mal sehen was als nächstes kommt. Immer noch ein Quentchen mehr und mehr und mehr....
    Ich kann mich an nicht ein DLC erinnern, was sein Geld auch nur halbwegs wert gewesen wäre. Wenn man mal hochrechnet, was man für DLCs im Werte eines Vollpreisspiels so an Inhalten bekommt extrem ärmlich. Aber sicher eine super Marge.

Bugs
    Sicher, wenn es früher mal Bugs gab, war das extrem ärgerlich. Mindestens. Man konnte von Glück reden, wenn man von sonstwoher mal einen Patch bekam.
    Aber auch schon mal aufgefallen, dass damals, vielleicht gerade wegen der Umstände, die Bugs in der Menge und Schwere absolut überschaubar waren?
    Und das hat nichts mit "komplizierten Systemen" zu tun, früher gabs nicht mal einheitliche Treiber, DAS ist kompliziert und geklappt hat es trotzdem.
    Heute kommen Spiele raus, da gibts zum Release schon 1-2 Patches. Warum? Weil man das Weihnachts/Oster/Sonstwas Geschäft noch unbedingt mitnehmen musste. Oder einfach schon mal rausbringen, Geld mitnehmen und dann nach und nach auf Release patchen.
    Dank Internet ist das Patchen ja heute echt zum absoluten Normalfall geworden.

DRM
    Hab ich fast keine Lust, was dazu zu schreiben. DRMs sind für den Arsch. Punkt. Haben NIE (!!) was gebracht und werden nie was bringen, außer immer mehr Frust bei denen, die eigentlich Geld ausgeben wollten.
    Der Punkt ist: Ich für meinen Teil bin mittlerweile in einem Alter, da brauche ich nicht mehr so aufs Geld zu schauen, wie damals mit 14. Lies: Ich habe eine volle Geldtasche, die ich gerne zu leeren bereit bin. Aber wenn man meint, mich für mein teuer Geld nach Strich und Faden verarschen und gängeln zu müssen, dann eben nicht. Ich MUSS nichts kaufen, ich würde halt nur gerne.
    Beispiel:
    Dragon Origins: Teil 1 ohne DRM -> CE gekauft.
    (Merke: Teil 1 war sehr erfolgreich, auch ohne DRM)
    Dragon Origins 2: mit Ätz-DRM -> nicht gekauft, dann halt eben keine 120¤. :p

Wie gesagt, ich würde gerne, aber bevor ich dafür bezahle, mich verarschen zu lassen, dann lass ich es lieber bleiben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

DRM Sonderfall "Online-Zwang"
    Soso, ich muss nun also eine permanente Internetverbindung haben, um dieses Spiel zu spielen? Oder mindestens alle X Tage. Oder bei der Installation Und wenn nicht? Dann darf ich nicht spielen! ROFL?! Noch ein Fall von: "Ich lasse mich doch nicht verarschen". Ich habe noch kein Spiel gesehen, wo das vor Kopien geschützt hätte. Dudes, selbst Steam wurde damals aus HL2 einfach rausgepatcht und lief nachher besser als das Original! Soviel zu "was so geht".
    Es NERVT einfach nur die Leute tierisch, die noch das Leben ohne solch Nazi-DRMs kennen und eigentlich nur das Spiel spielen wollten und sogar dafür bezahlen wollten.
    Nebeneffekt: Server down = nix spielen/keine DLC/whatever. Selbst in Singleplayer Spielen. WTF srsly?!

"Dahinter schauen"
    Blizzard und EA haben den Spielemarkt aus meiner Sicht pervertiert.
    Ja, vordergründig macht alles Spaß. Irgendwie. Zumindest eine zeitlang, bis man aus seinem Grind-Traum erwacht. Wäre ja auch extrem schlecht gemacht, wenn die Spiele keinen Spass machen würden, denn kein Spaß = kein Cash.
    Da steckt mittlerweile zudem auch eine ganze Ecke Psychologie mit drin, denn wie sagt meine Mutter so gerne: "Es ist schwer an anderer Leute Geld zu kommen." Mit psychologischen Tricks ist das halt einfacher. Viele merken das noch nicht mal.

Auch schon mal aufgefallen, dass "Spass haben", zunehmendst teurer wird? Ja, Sachen wie Auktionshaus braucht man nicht, aber jetzt ist es im Spiel (Diablo) und ich garantiere: JETZT wird man es brauchen. Zur Not tweakt man die Level so, dass man freiwillig zukauft - siehe all die tollen iPhone/iPad Apps, da sind tonnenweise Spiele extra so konzipiert, dass man irgendwann Gems/Gold/Whatever kaufen muss, weil der Spielspaß sonst irgendwann ziemlich schnell am Ende ist.
    Und sobald man auch nur das winzigste Item gekauft hat, haben die Hersteller bereits auf voller Linie gewonnen.

Ach keine Ahnung. Ich schaue mir das alles schon seit vielen Jahren mit an und mir grauts einfach davor, in welche Richtung wir uns entwickeln und bereits entwickelt haben. Money makes the world go round und das macht auch sicher vor den Spielen nicht halt, einzig wird das System des Geld-Generierens für meine Geschmack einfach langsam zu pervers.
    Ich würde mir wünschen, die Spieler würden wesentlich öfter auch mal darüber nachdenken, was ihnen da eigentlich serviert wird und dann entsprechend mit der Geldbörse, soweit vorhanden, abstimmen.

So long
    smirg0l.

8. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor Rapmaster 3000 30.05.12 - 16:59

smirg0l schrieb:
    > Mich regt es einfach auf, dass die Spiele nur noch auf dem Prinzip "Kasse
    > machen" aufbauen. Mal so ein paar Punkte:
    >
    > Preis
    > Man kann erzählen was man will und sicher bekommt man hier und da ein Spiel
    > dann doch mal etwas günstiger, aber schon mal aufgefallen, dass die
    > altbekannten großen Publisher Preise um die 50+¤ verlangen, oftmals für
    > eine rein digitale Version ohne jegliche Dreingabe?

Und bei D3 ists ja sogar so dass der normale Download 60¤ kostet, während man das Spiel für 40-50¤ im Laden mit DVD und Box usw. bekommt.

9. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor smirg0l 30.05.12 - 18:10

Rapmaster 3000 schrieb:
    > smirg0l schrieb:
    > -----
    > > Mich regt es einfach auf, dass die Spiele nur noch auf dem Prinzip
    > "Kasse
    > > machen" aufbauen. Mal so ein paar Punkte:
    > >
    > > Preis
    > > Man kann erzählen was man will und sicher bekommt man hier und da ein
    > Spiel
    > > dann doch mal etwas günstiger, aber schon mal aufgefallen, dass die
    > > altbekannten großen Publisher Preise um die 50+¤ verlangen, oftmals für
    > > eine rein digitale Version ohne jegliche Dreingabe?
    >
    > Und bei D3 ists ja sogar so dass der normale Download 60¤ kostet, während
    > man das Spiel für 40-50¤ im Laden mit DVD und Box usw. bekommt.

Das echt dämliche ist jetzt doch: Es gibt trotzdem genug die das kaufen. Und beim nächsten Mal, vielleicht auch erst beim übernächsten Mal, kostet es dann schon 65 Euro. Die 60 ¤ dieses Mal kamen ja auch nicht über Nacht. Vorher 45. Dann 50. Dann 55. Und die Leute kaufen... Dann halt 60¤. Und die Leute kaufen und kaufen...

Leute, 60 Tacken für eine rein DIGITALEN Version ohne alles, die ich nur spielen darf, wenn der Hersteller das möchte und die Server gerade nicht platt sind, wenn ich grad zocken will? Nicht mit mir! :p

10. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor ellaazul 30.05.12 - 19:03

smirg0l schrieb:
    > Leute, 60 Tacken für eine rein DIGITALEN Version ohne alles, die ich nur
    > spielen darf, wenn der Hersteller das möchte und die Server gerade nicht
    > platt sind, wenn ich grad zocken will? Nicht mit mir! :p

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, warum MMO(RP)Gs so erfolgreich sind...

Da darfst Du auch nur spielen, wenn "der Hersteller das will" und die kosten Dich weitaus mehr als 60 Tacken (unter der Voraussetzung, dass der Umrechnungskurs Tacken:Euro 1:1 beträgt)!

11. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor MrBrown 30.05.12 - 20:03

smirg0l schrieb:
    > Wärs nicht schade drum, dass "mein" alt gekannter Spielemarkt völlig und
    > gänzlich zugrunde geht, ich würde fast lachen. Finds schade, dass so viele
    > Spieler so einen Mist wie bei Diablo anstandslos fressen. Tolle Fassade,
    > mag sein, aber schon mal dahinter geguckt? Schon mal drüber nachgedacht?
    > Ach ne, ist ja anstrenged, lieber noch paar Runden grinden gehn. *gähn*

Ich habe darüber nachgedacht, für mich entschieden, daß mich SinglePlayer ohne Freunde eh nicht groß interessiert, und habe daher zugegriffen und somit "Deinen" alt bekannten Spielemarkt weiter kaputt gemacht. UMAD?

12. "Ich kaufe und spiele ein Spiel, weil es mir SPASS macht"

Autor Charles Marlow 31.05.12 - 06:36

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/5743-You-Should-Be-Mad-at-Diablo-IIIs-Always-Online-DRM

Solche wie Du, die ihr Geld schon in dieses Spiel versenkt haben und es sich und anderen jetzt unbedingt schön reden wollen, verhindern in gewisser Hinsicht die berechtigte Kritik und den Boykott dieser Verkaufsstrategie.

Und, nein, da gibt's nichts dran zu beschönigen.

13. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor Emulex 31.05.12 - 07:54

Das Spiel ist mir noch nie abgestürzt, Serverprobleme hatte ich an 2 Tagen - einer davon war gestern.
    Bugs konnte ich noch keine erkennen, lediglich das Auktionshaus spinnt manchmal etwas rum.
    Lag kenne ich nicht - es hat mich in 60h vielleicht 10mal kurz zurückgebeamed, das war's.
    Da hatten sie bei Diablo2 über den gesamten Zeitraum ERHEBLICH mehr Probleme.
    Nur sieht das keiner, weil es damals halt normaler war.

Ohne Frage gibt es Dinge die stören in D3, aber alles in allem ist es verglichen mit D2 und jeglicher Konkurrenz in diesem Bereich das bessere Spiel mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Blizzard könnte natürlich auch 08/15-Shooter herstellen mit 5h Singleplayer-Anteil und der Rest ist sinnloses aufeinander draufkloppen für irgendwelche Achievements oder Killstats. Ist das etwa dein altbekannter Spielemarkt ?

Ich kann nur sagen ich zocke nicht allzuviel, aber D3 hat es nach langem mal wieder geschafft mich wirklich an den PC zu fesseln.

14. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor Gungosh 31.05.12 - 09:21

MrBrown schrieb:
    > Ich habe darüber nachgedacht, für mich entschieden, daß mich SinglePlayer
    > ohne Freunde eh nicht groß interessiert, und habe daher zugegriffen und
    > somit "Deinen" alt bekannten Spielemarkt weiter kaputt gemacht. UMAD?

Mir tut es auch echt leid, dass ich mein Geld so investiere, wie ich es möchte und dass ich nicht den Vorstellungen anderer entspreche und mich auch durch noch so viel Gezeter missionieren lasse, wenn ich andere Meinung bin.

Sorry, echt...

:-)

PS: Der DLC-Kritik schließe ich mich unbedingt an, aber genau und gerade nicht bei Blizzard bzw. D3. Hier rechne ich eher mit umfangreicheren kostenfplichtigen AddOns statt mit so was wie "eine Quest für 5 Euro". Echtgeld-AH in D3 existiert für mich nicht.

15. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor prodi1985 31.05.12 - 09:48

smirg0l schrieb:
    > Rapmaster 3000 schrieb:
    > -----
    > > smirg0l schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Mich regt es einfach auf, dass die Spiele nur noch auf dem Prinzip
    > > "Kasse
    > > > machen" aufbauen. Mal so ein paar Punkte:
    > > >
    > > > Preis
    > > > Man kann erzählen was man will und sicher bekommt man hier und da ein
    > > Spiel
    > > > dann doch mal etwas günstiger, aber schon mal aufgefallen, dass die
    > > > altbekannten großen Publisher Preise um die 50+¤ verlangen, oftmals
    > für
    > > > eine rein digitale Version ohne jegliche Dreingabe?
    > >
    > >
    > > Und bei D3 ists ja sogar so dass der normale Download 60¤ kostet,
    > während
    > > man das Spiel für 40-50¤ im Laden mit DVD und Box usw. bekommt.
    >
    > Das echt dämliche ist jetzt doch: Es gibt trotzdem genug die das kaufen.
    > Und beim nächsten Mal, vielleicht auch erst beim übernächsten Mal, kostet
    > es dann schon 65 Euro. Die 60 ¤ dieses Mal kamen ja auch nicht über Nacht.
    > Vorher 45. Dann 50. Dann 55. Und die Leute kaufen... Dann halt 60¤. Und die
    > Leute kaufen und kaufen...
    >

Naja, dann halt ohne dich.

16. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor cry88 31.05.12 - 10:25

smirg0l schrieb:
    > Das echt dämliche ist jetzt doch: Es gibt trotzdem genug die das kaufen.
    > Und beim nächsten Mal, vielleicht auch erst beim übernächsten Mal, kostet
    > es dann schon 65 Euro. Die 60 ¤ dieses Mal kamen ja auch nicht über Nacht.
    > Vorher 45. Dann 50. Dann 55. Und die Leute kaufen... Dann halt 60¤. Und die
    > Leute kaufen und kaufen...
    >

du beschwerst dich jetzt nicht gerade darüber das ein hersteller seine spiele für die uvp verkauft oder? da bezahlst du immer mehr als im normalen handel o.O

17. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor UrielVentris 31.05.12 - 10:38

Selbst Schuld?
    Ich beschwere mich irgendwie nicht. Hatte bis jetzt jeden Tag genug Spaß damit.
    Es war klar, dass es nicht immer laufen wird, aber entweder hatte ich Glück/Durchhaltevermögen beim Fehler 37, oder es stört mich nicht so recht, wenn es mal ein paar Stunden nicht läuft.
    Es gibt andere Spiele, die gezockt werden moechten. :)

18. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor Rapmaster 3000 31.05.12 - 11:03

Gungosh schrieb:
    > PS: Der DLC-Kritik schließe ich mich unbedingt an, aber genau und gerade
    > nicht bei Blizzard bzw. D3. Hier rechne ich eher mit umfangreicheren
    > kostenfplichtigen AddOns statt mit so was wie "eine Quest für 5 Euro".
    > Echtgeld-AH in D3 existiert für mich nicht.

Ich rechne eher auf jeden Fall mit einem "jetzt kann man bis lvl 80 steigern"-DLC für 20¤. Und dann noch eins bis lvl 90. Und dann eins bis lvl 100.

19. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor Rapmaster 3000 31.05.12 - 11:06

Emulex schrieb:
    > Da hatten sie bei Diablo2 über den gesamten Zeitraum ERHEBLICH mehr
    > Probleme.
    > Nur sieht das keiner, weil es damals halt normaler war.

Stimmt, damals hatten viele sogar noch ISDN, alles war neu und noch ungetestet.

Und jetzt, 12 Jahre danach ists auch nicht viel besser...

Nur dass man damals problemlos Singleplayer oder im LAN spielen konnte und von den Problemen nix mitbekommen hat. Ich hab z.b. nie im ClosedBNet gespielt, weils ausgereicht hat mit Freunden auf LANs oder im OpenBNet zu spielen. All das geht jetzt aber nichtmehr, weil mich Blizzard jetzt vor Problemen schützen will, die ich nie hatte.

20. Re: Selbst Schuld, ehrlich.

Autor rocknrolf 31.05.12 - 15:03

Rapmaster 3000 schrieb:
    > Emulex schrieb:
    > -----
    > > Da hatten sie bei Diablo2 über den gesamten Zeitraum ERHEBLICH mehr
    > > Probleme.
    > > Nur sieht das keiner, weil es damals halt normaler war.
    >
    > Stimmt, damals hatten viele sogar noch ISDN, alles war neu und noch
    > ungetestet.
    >
    > Und jetzt, 12 Jahre danach ists auch nicht viel besser...
    >
    > Nur dass man damals problemlos Singleplayer oder im LAN spielen konnte und
    > von den Problemen nix mitbekommen hat. Ich hab z.b. nie im ClosedBNet
    > gespielt, weils ausgereicht hat mit Freunden auf LANs oder im OpenBNet zu
    > spielen. All das geht jetzt aber nichtmehr, weil mich Blizzard jetzt vor
    > Problemen schützen will, die ich nie hatte.

Randgruppen müssen leider immer damit rechnen nicht berücksichtigt zu werden. Ich hab schon D2 ausschließlich im closed bnet gespielt. Daher vermisse ich bei D3 einen Offline- oder LAN-Modus auch überhaupt nicht.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02