1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Diablo 3: Verbraucherschützer gegen…

Blizzard und AGB Änderungen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Blizzard und AGB Änderungen

Autor AdmiralAckbar 27.09.12 - 10:29

Jetzt müsste man es bloß noch schaffen zu sagen das es unrechtens ist das wenn man eine Änderung einer AGB in Diablo III nicht zustimmt nicht spielen darf.

Sie überarbeiten öfters die AGS und wenn man mal schnell eine runde spielen will stimmt man den entweder bild zu oder man lehnt sie ab uns sitz solange auf den trockenen bis man ihr später zustimmt (Selbe bei Steam ja auch).

Man hat ja noch nichtmal eine einfache möglichkeit ein Bruchteil seines Geldes zurück zu bekommen was man in Diablo & Co investiert hat.
    Jedenfall ist Diablo 3 für mich das erste und letzte spiel was ich von Blizzard gekauft habe, es sei den sie erfinden mal so was wie Kundenfreundlichkeit im Allgemeinen.

(PS als ich es mir in amzon.de gekauft hat stand werder was von permanenter Verbindung da noch was von Battle.net, dazu trägt aber amzon.de wahrscheinlich selber mit bei. -inzwischen geändert.)

MFG Mit freundlichen Grüßen

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Blizzard und AGB Änderungen

Autor lottikarotti 27.09.12 - 11:24

Wer vor dem Kauf von Diablo III nicht vom "Internetzwang" und von den Auktionshäusern (Gold/ Echtgeld) wusste gehört sowieso.. na lieber nicht :-)

R.I.P. Fisch :-(

3. Re: Blizzard und AGB Änderungen

Autor Nivrelin 27.09.12 - 11:24

Komisch, bei mir stand iwie überall wo ich geguckt hab "BENÖTIGT PERMANENTE INTERNETVERBINDUNG", in jedem Bericht den es über das Spiel gab wurde das bemängelt und sich dann darüber beschweren, klingt für mich ein wenig nach "Ich seh das Cover, ich seh den Bestellbutton, den Rest ignorier ich.".

4. Re: Blizzard und AGB Änderungen

Autor AdmiralAckbar 27.09.12 - 15:00

Nivrelin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Komisch, bei mir stand iwie überall wo ich geguckt hab "BENÖTIGT PERMANENTE
    > INTERNETVERBINDUNG", in jedem Bericht den es über das Spiel gab wurde das
    > bemängelt und sich dann darüber beschweren, klingt für mich ein wenig nach
    > "Ich seh das Cover, ich seh den Bestellbutton, den Rest ignorier ich.".

Ah ok, also muss man sich vor jeden 50¤ kauf mich ausreichend belesen, nächstes mal frag ich den Tankstellen Besitzer wo das Benzin her ist und ob da wirklich nur 5% Pflanzliche Stoffe sind.
    Hallo? Warum muss ich mich bei jeder Investition die ich mache umfassen informieren, ist das meine Pflicht als Konsument mehr als nur die angegebenen Systemvoraussetzung zu kennen?
    Kann ich mich nicht einfach nach den Kauf darauf verlassen das ich das Produkt nutzen kann.
    Muss ich jetzt generell auf meine Rechte verzichten bloß weil es in einen AGB auf Website X steht?

Ich versteh eure Einstellung nicht, wer hat Zeit sich bei jeden Spiel das er kaufen möchte eine halbe Stunde damit auseinander zu setzen, bei Pokemon, BORDERLANS und sogar bei Bioshock hatte ich diese Probleme nicht!
    Muss ich mich darauf einstellen das ich nur ein gekauftes Spiel Spielen darf wenn es den Publisher passt, das werden noch schöne Zeiten.

5. Re: Blizzard und AGB Änderungen

Autor Charles Marlow 28.09.12 - 03:38

Nivrelin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Komisch, bei mir stand iwie überall wo ich geguckt hab "BENÖTIGT PERMANENTE
    > INTERNETVERBINDUNG", in jedem Bericht den es über das Spiel gab wurde das
    > bemängelt und sich dann darüber beschweren, klingt für mich ein wenig nach
    > "Ich seh das Cover, ich seh den Bestellbutton, den Rest ignorier ich.".

Auf dem österreichischen Standard gab es eine Besprechung, wo der Onlinezwang noch nicht einmal erwähnt wurde.

6. Re: Blizzard und AGB Änderungen

Autor Nivrelin 28.09.12 - 08:36

AdmiralAckbar schrieb:
    > Ich versteh eure Einstellung nicht, wer hat Zeit sich bei jeden Spiel das
    > er kaufen möchte eine halbe Stunde damit auseinander zu setzen, bei
    > Pokemon, BORDERLANS und sogar bei Bioshock hatte ich diese Probleme nicht!

Dann hast du wohl zu viel Geld. Ich machs mittlerweile bei Spielen so wie bei allen "größeren" Käufen, wie Fernseher und sowas. Ich beschäftige mich vorher damit, ob sich das überhaupt für das Geld lohnt. Weil billig ist heutzutage kaum noch ein Spiel.
    Und bei D3 musste man sich nicht mal großartig belesen, man brauchte nur einen Blick über die Schlagzeilen der größeren Magazine werfen um gefühlt 300 mal zu lesen "Diablo 3 mit permanenter Internetverbindung".

7. Re: Blizzard und AGB Änderungen

Autor AdmiralAckbar 28.09.12 - 11:00

Nivrelin schrieb:
    > AdmiralAckbar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich versteh eure Einstellung nicht, wer hat Zeit sich bei jeden Spiel
    > das
    > > er kaufen möchte eine halbe Stunde damit auseinander zu setzen, bei
    > > Pokemon, BORDERLANS und sogar bei Bioshock hatte ich diese Probleme
    > nicht!
    >
    > Dann hast du wohl zu viel Geld. Ich machs mittlerweile bei Spielen so wie
    > bei allen "größeren" Käufen, wie Fernseher und sowas. Ich beschäftige mich
    > vorher damit, ob sich das überhaupt für das Geld lohnt. Weil billig ist
    > heutzutage kaum noch ein Spiel.
    > Und bei D3 musste man sich nicht mal großartig belesen, man brauchte nur
    > einen Blick über die Schlagzeilen der größeren Magazine werfen um gefühlt
    > 300 mal zu lesen "Diablo 3 mit permanenter Internetverbindung".

Bei den was ich an Ausgaben habe wirken 50¤ einmal im Monat wie Peanuts.
    Außerdem hatte ich es mir schon lange vorbestellt wo noch nicht soviel über den Kopierschutz geredet wurde.
    Natürlich hätte ich es abbestellen können aber ich hab mir gedacht so schlimm kann das doch nicht werden, zudem hat ich eine Liste von Freunden die das Spiel auch schon bestellt haben.
    Aber seit dem Release musste ich fest stellen das das Game einer Verhöhnung der Käufer ist, da find ich dann doch die 50 ¤ fehl investiert.
    Ich find bloß unglaublich was Blizzard für eine Richtung eingeschlagen hat von der sich inzwischen sogar Ubisoft distanziert.

Die Onlingägelung ist ja auch nicht das schlimmste, eher das du mit Ablehnung eines neuen AGBs das Nutzrecht verlierst, da sollte man wirklich mal die Richter sprechen lassen weil das in mein Augen ein Absulotes No-Go ist. letzten Endes hab ich die Software ehrlich gekauft und werde aber wie Dreck behandelt.
    Da brauch sich keiner wundern das heute weiter munter kopiert wird.

8. Re: Blizzard und AGB Änderungen

Autor Frenji 02.10.12 - 11:02

AdmiralAckbar schrieb:
    > Nivrelin schrieb:
    > -----
    > > AdmiralAckbar schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ich versteh eure Einstellung nicht, wer hat Zeit sich bei jeden Spiel
    > > das
    > > > er kaufen möchte eine halbe Stunde damit auseinander zu setzen, bei
    > > > Pokemon, BORDERLANS und sogar bei Bioshock hatte ich diese Probleme
    > > nicht!
    > >
    > > Dann hast du wohl zu viel Geld. Ich machs mittlerweile bei Spielen so
    > wie
    > > bei allen "größeren" Käufen, wie Fernseher und sowas. Ich beschäftige
    > mich
    > > vorher damit, ob sich das überhaupt für das Geld lohnt. Weil billig ist
    > > heutzutage kaum noch ein Spiel.
    > > Und bei D3 musste man sich nicht mal großartig belesen, man brauchte nur
    > > einen Blick über die Schlagzeilen der größeren Magazine werfen um
    > gefühlt
    > > 300 mal zu lesen "Diablo 3 mit permanenter Internetverbindung".
    >
    > Bei den was ich an Ausgaben habe wirken 50¤ einmal im Monat wie Peanuts.
    > Außerdem hatte ich es mir schon lange vorbestellt wo noch nicht soviel über
    > den Kopierschutz geredet wurde.
    > Natürlich hätte ich es abbestellen können aber ich hab mir gedacht so
    > schlimm kann das doch nicht werden, zudem hat ich eine Liste von Freunden
    > die das Spiel auch schon bestellt haben.
    > Aber seit dem Release musste ich fest stellen das das Game einer Verhöhnung
    > der Käufer ist, da find ich dann doch die 50 ¤ fehl investiert.
    > Ich find bloß unglaublich was Blizzard für eine Richtung eingeschlagen hat
    > von der sich inzwischen sogar Ubisoft distanziert.
    >
    > Die Onlingägelung ist ja auch nicht das schlimmste, eher das du mit
    > Ablehnung eines neuen AGBs das Nutzrecht verlierst, da sollte man wirklich
    > mal die Richter sprechen lassen weil das in mein Augen ein Absulotes No-Go
    > ist. letzten Endes hab ich die Software ehrlich gekauft und werde aber wie
    > Dreck behandelt.
    > Da brauch sich keiner wundern das heute weiter munter kopiert wird.

So ist das nunmal wenn die Millionen über WoW verdient haben, jetzt sitzen Sie am längeren Hebel, mal sehen wie lange noch

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Qubes OS angeschaut: Abschottung bringt mehr Sicherheit
Qubes OS angeschaut
Abschottung bringt mehr Sicherheit

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  2. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen
  3. Entwicklung vorerst eingestellt Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt

Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

1. Mini-PC: Alienware Alpha tritt mit Maxwell gegen PS4 und Xbox One an
    Mini-PC
    Alienware Alpha tritt mit Maxwell gegen PS4 und Xbox One an

Dell hat die Spezifikationen und Preise des Alienware Alpha veröffentlicht: Der Mini-PC kostet 550 bis 900 US-Dollar und setzt auf Haswell- sowie Maxwell-Technik. Dell vergleicht den Alpha mit der Playstation 4 und der Xbox One - außer bei der Leistung.

2. Android 5.0: Lollipop in zwei Wochen für Nexus 4, 5, 7 und 10
    Android 5.0
    Lollipop in zwei Wochen für Nexus 4, 5, 7 und 10

Die Nexus-Geräte werden wohl die ersten Android-Smartphones und -Tablets sein, die mit der aktuellen Version versorgt werden. Android 5.0 alias Lollipop erhalten die Smartphones Nexus 4 und 5 sowie die Tablets Nexus 7 und 10 am 3. November 2014.

3. Getac S400-S3: Das Ruggedized-Notebook mit SSD-Heizung
    Getac S400-S3
    Das Ruggedized-Notebook mit SSD-Heizung

Getac hat mit dem S400-S3 eine schnellere Version des Notebooks S400 vorgestellt. Zusammengeklappt ein Koffer, ist das S400-S3 geöffnet ein 14-Zoll-Gerät mit beheizter SSD und rot beleuchteter Tastatur.

1. 09:50

2. 09:09

3. 08:54

4. 08:13

5. 07:59

6. 07:57

7. 07:55

8. 07:27