"Die droppen gar nicht im Spiel, egal wie gut man ist und wie lange man spielt, man kann sie ausschließlich im AH kaufen!"
Solchen Schwachsinn kann man überall lesen. Das kann man schon nicht mehr mit Denkfaulheit bescheinigen, da liegt schon ein Verdacht auf Denkallergie vor. Für die hartnäckigen Fälle ein Hinweis: woher kommen denn die Sachen im AH?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Verschwörer würden ja nun sagen:
Blizzard selber stellt die richtig guten Items selber ein um das Gold geringer zu halten und den Spielern ein Vorwärtskommen zu ermöglichen...
Was vielen auffällt, dass die Items, welche fallen ca 5-15 Stufen unter einem selber liegen. Dafür sind sie für den eigenen Progress nicht zu gebrauchen.
Viele der guten Items, welche im umlauf sind, wurden von DH und Wizards ins AH gestellt, als sie noch ihren Godmode hatten. Es waren auch die ersten und einzigen Klassen, welche überhaupt in Akt 3 und 4 auf Inferno unterwegs waren.
Wenn man nun bedenkt, das mit dem RMAH Blizzard selber Geld verdient, liegt es auf der Hand das Blizzard will, das möglichst viel über das AH läuft.
D.h man farmt für andere und stellt sie ins AH.
Wäre ich Blizzard, ich würde vom SPiel dafür sorgen, dass die meisten Items nicht für die Klasse welche aktuell spielt, oder im Account vorhanden ist droppt. Ab und zu ein kleines Zuckerli, dann erstmal wieder Items für die anderen.
Und wer weiß, evtl sind die Top Items sogar von Blizzard selber im AH. Keiner sieht die Accounts dahinter. Damit würden sie a) den kompletten Betrag im RMAH erhalten und b) Gold aus dem Spiel ziehen.
KleinerWolf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wäre ich Blizzard, ich würde vom SPiel dafür sorgen, dass die meisten Items
> nicht für die Klasse welche aktuell spielt, oder im Account vorhanden ist
> droppt. Ab und zu ein kleines Zuckerli, dann erstmal wieder Items für die
> anderen.
Wieso sollte man nicht geduldig alle Klassen spielen? Das Spiel macht doch um des Spielens Willen Spaß, oder? Bei mir zumindest ist es so. Ich habe es nicht eilig und auch Spaß dabei, einen frischen Char hochzuspielen, obwohl ich da schon mit einem anderen durch bin. Insbesondere mit Kumpels ist es immer wieder spaßig und dank zufällig generierter Dungeons auch abwechslungsreicher als bspw. Left 4 Dead.
davon sprach keiner. Am Anfang war ein ungleichgewicht vorhanden, wovon einige Klassen profitieren und sich ein goldenes Nässchen verdienen.
Als Barbar bin ich fast abhängig davon. Entweder ich farme Wochen lang Akt 1 für 2 und dann 2 für 3 usw ab. Oder ich hoffe auf günstige Items im AH.
Leider ist die Inflation nun schon so hoch, das gute Items mehere Millionen Gold kosten.
D.h als Ottonormal Spieler, welcher war Skill aber keine Zeit besitzt, wird Inferno nie legbar sein. Oder ersteckt wenn das RMAH online ist, paar Euro in seine Ausrüstung.
Da bin ich eh mal gespannt in welchem Rahmen sich die Items bewegen.
Und ja ich weiß, Diablo ist darauf ausgelegt.
Leider habe ich nicht gedacht, das Skill so gut wie gar nichts wert ist in dem Spiel.
Daher spiele ich atm einen hc Char und lass meinen Barbaren auf Inferno Akt 1 erste einmal stehen.
KleinerWolf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> nicht für die Klasse welche aktuell spielt, oder im Account vorhanden ist
> droppt. Ab und zu ein kleines Zuckerli, dann erstmal wieder Items für die
> anderen.
Das ist aber doch garantiert bereits so!
Spiele ich mit meiner DH, fallen primär Sachen für Babas, Mönche und Hexendoktoren. Spiele ich aber mit meinem Mönch, droppen plötzlich Handarmbrüste, Umhänge und Köcher am laufenden Band. Dank Truhe kann man die ja zum Glück problemlos zwischen den eigenen Chars hin und her schieben falls man mehrere auf ungefähr gleichem Niveau hat...
KleinerWolf schrieb:
> Leider ist die Inflation nun schon so hoch, das gute Items mehere Millionen
> Gold kosten.
Benutz einfach mal den Filter im AH: Seltene Gegenstände & Sofortkauf bis max 10.000. Du wirst staunen was man da so alles findet. Auf Hölle kommt man damit noch gut durch. Viele wollen ihre Sachen einfach nur loswerden, da sie zu viel von den gelben Zeugs finden.
KleinerWolf schrieb:
> D.h als Ottonormal Spieler, welcher war Skill aber keine Zeit besitzt, wird
> Inferno nie legbar sein. Oder ersteckt wenn das RMAH online ist, paar Euro
> in seine Ausrüstung.
Und dennoch hört man immer wieder Stimmen, die sagen, das Spiel wäre zu viel einfach. Ist ein Spiel gleichzeitig viel zu leicht und viel zu schwer, könnte man das auch so übersetzen, dass Blizzard den Nerv ganz gut getroffen hat, oder? :)
KleinerWolf schrieb:
> Viele der guten Items, welche im umlauf sind, wurden von DH und Wizards ins
> AH gestellt, als sie noch ihren Godmode hatten. Es waren auch die ersten
> und einzigen Klassen, welche überhaupt in Akt 3 und 4 auf Inferno unterwegs
> waren.
Ja, damit war zu rechnen. Vielleicht bereinigt das Blizzard irgendwann, wenn das Spiel richtig rund läuft, auch wieder mit einem Ladder-Mode wie bei D2. Neue Ökonomie alle 12 - 18 Monate und eine wie auch immer geartete Rangliste für die, die immer alles am besten können müssen.
> nicht für die Klasse welche aktuell spielt,
Das ist doch schon bei absolutem Zufall logisch, dass von allen klassenspezifischen Gegenständen nur 1 von 5 benutzbar sind. Und auch z.B. das Primärattribut liegt dann bei 1 von 3 in der Minderheit.
> oder im Account vorhanden ist droppt.
> Und wer weiß, evtl sind die Top Items sogar von Blizzard selber im AH.
Damit unterstellst du Blizzard Betrug - wenn du denen so viel hinterlistige Manipulation zutraust, solltest du dann nicht Abstand von dem Spiel halten?
Einige Dinge habe ich bereits gefunden. War oft passiert. Suche -> Neues Item -> Man will es kaufen -> bereits verkauft. Da sind evtl 4-5 Sekunden vergangen.
Passiert mir in letzter Zeit sehr oft.
bis Inferno ist alles sehr einfach. In Hölle hatte ich auch keine größeren Probleme.
Ich bin bei keinem einzigen Boss 1x gestorben.
Ab Inferno ist die Welt eine ganz andere, massiv over the top, was einem die Elite/Champions an Schaden drücken.
Dazu die irrsinnigsten Fähigkeit Kombinationen, wo man sich öfters wie bei Super Mario vorkommt.
Nein ich werde das RMAH nicht nutzen.
Planet schrieb:
> Und dennoch hört man immer wieder Stimmen, die sagen, das Spiel wäre zu
> viel einfach. Ist ein Spiel gleichzeitig viel zu leicht und viel zu schwer,
> könnte man das auch so übersetzen, dass Blizzard den Nerv ganz gut
> getroffen hat, oder? :)
Schwer in Form von gute Items im AH kaufen und damit durchziehen bzw. wenn man nicht das Gold hat, erstmal ein paar Tage in unteren Akten farmen?
Ja dann ist das sehr doll schwer.
Ich finde D3 gut, aber es wäre so viel besser, wenn man etwas wegnehmen würde und was anderes dazugetan hätte.
Wenn ihr immer schreibt wie es euch ergangen ist und wie weit ihr jetzt seid, schreibt doch bitte mal dazu welche Klasse ihr spielt.
Ich spiele Barbar, bin jetzt in Hölle Akt II und habe bei manchen Mob-Gruppen schon massive Probleme. Bosse hingegen sind kein Problem und liegen gleich beim ersten Versuch.
+1 für entspannten D3-Spielspaß.
und +1 für Echtgeldauktionshaus ohne mich.
Entspannte Klickorgien wünsche ich weiterhin :-)
Ich muss mir abgewöhnen zu gucken was ich kaufe sondern direkt auf kaufen klicken ^^
KleinerWolf schrieb:
> bis Inferno ist alles sehr einfach. In Hölle hatte ich auch keine größeren
> Probleme.
Ja, höre ich öfter. Dennoch bin ich auch in Alptraum bereits mit nur selbstgefundenen Sachen schon in Akt 1 gescheitert. Dann habe ich gerade mal ca. 60K Gold im AH investiert und war wieder voll tauglich, kann auch im Mulitplayer Solo Bossmobs angehen, wenn die anderen ein oder zwei (volle drei kommen bei mir irgendwie nie zustande) mal wieder irgendwo anders herumwuseln. Bin noch in Akt 3, kann aber schon absehen, dass ich für Hölle wieder shoppen gehen muss, was ja auch nicht schlimm ist.
Kurz: ich finde es ein wenig übertrieben, zu sagen, es wäre bis inklusive Hölle geradezu popelig. Mag ja sein, dass es für dich und die anderen, die hier ähnliches berichten, so ist - aber ich schlage vor, dass ihr das nicht so überheblich verallgemeinert. Das schmälert nämlich eure Glaubwürdigkeit selbst wenn es für euch stimmen sollte.
Pierre Dole schrieb:
> KleinerWolf schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Leider ist die Inflation nun schon so hoch, das gute Items mehere
> Millionen
> > Gold kosten.
>
> Benutz einfach mal den Filter im AH: Seltene Gegenstände & Sofortkauf bis
> max 10.000. Du wirst staunen was man da so alles findet. Auf Hölle kommt
> man damit noch gut durch. Viele wollen ihre Sachen einfach nur loswerden,
> da sie zu viel von den gelben Zeugs finden.
Ja das hat bei mir bis eben dem Schwierigkeitsgrad Hölle gedauert bis ich kapiert hab was für gute Sachen es für wenig Geld gibt.
Hab den Filter nie über 100.000 und auch nur so hoch um im Blick zu behalten wie es nach oben hin "skaliert".
Für 100-150k insgesamt kriegt man eine gute Ausrüstung (DH bei mir) mit der man locker durch Akt1 Inferno kommt und Diablo auf Hölle im ersten Versuch legt.
ich spiele einen Barbaren. Defensiv mit Schild und 1h
Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, dass dem so ist, bedeutet das noch lange nicht, das ich Unglaubwürdig bin.
Mir erzählen auch andere das Inferno einfach ist, was ich mir nicht so wirklich vorstellen kann.
Sicherlich ist das spielerische Niveau nicht bei jedem gleiche. Aber Normal und Albtraum sind reine Tutorials. Hölle Akt 3 beginnen kleine Probleme mit den Kombis der Elite. Eine DPS starke Waffe regelt aber ziemlich viel. Also entweder auf einen guten Drop hoffen, oder ins AH. Das war auch das erste und einzige was ich mir gekauft habe bis Inferno. Eine gute Waffe auf ~55 und dann eine mit 60 ( wo ich in Akt IV Hölle war ).
Bis Inferno kann man durch "Skill" noch gut spielen, ab Inferno regelt Gear. Da hilt dir auch kein überskill, weil man hat ja nur 6 aktive und 3 passive Skills.
und wer bis Inferno Probleme hat, wird vermutlich da auch noch die falsche in den Leisten haben.
Kommentare: 344 | letzter Beitrag 20:30 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 20:55 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:41 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.