1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Diablo-Schöpfer Schaefer kündigen…

Es nervt!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es nervt!

Autor sfgfsd 23.04.09 - 18:16

1) Diabolo hatte offenbar 20.000 Erfinder. Jeder Popanz der mal bei Blizzard die Mülleimer geleert hat ist Diablo-Miterfinder...

2) Diese Leute bringen doch nur so einen Schrott raus wie Hellgate London. in vollkommen veraltetes Spielkonzept mit dem man Leute heute zu Tode langweilt. Wir haben nicht mehr 1995 als man mit Hack'n'Slay noch Leute begeistern konnte. Oder es kommt was wie GuildWars. Streckenweise nicht schlecht, aber mal ehrlich, ohne das Gild Wars Wiki würde keiner wissen was zu tun ist und man würde 99% des Spiels nicht kapieren, weil man statt zu spielen zig kombinationen ausprobieren müsste und Exeltabellen führen. Tut mir leid ich will spielen, für solche TEstreihen ist mir meine Zeit zu schade!

2. Re: Es nervt!

Autor dsfgfs 23.04.09 - 18:30

1) Stimmt! ;)

2) Stimmt nicht so ganz. Hellgate, obwohl es mir auch nicht gefallen hat, hatte kein (vollkommen-)veraltetes Spielkonzept, sondern hat den derzeitigen Online-Coop-Hype miteingeleitet.
    Wo ist das Problem mit zusätzlicher Konkurrenz? Ich für meinen Teil habe mich an Hack&Slay's mit der Qualität von Diablo noch nicht sattgespielt.

3. Re: Es nervt!

Autor JackTramiel 23.04.09 - 19:48

> Ich für meinen Teil habe mich an Hack&Slay's
    > mit der Qualität von Diablo noch nicht
    > sattgespielt.

Wie auch, es gibt ja keins.

4. Re: Es nervt!

Autor bla blub 23.04.09 - 20:06

Kommt ganz darauf an, ich hätte mal wieder richtig Lust auf ein richtiges Hack & Slay wo ich es genau timen muss was ich pots etc. benutze, und gleichzeitig gegen 20 Monster schnetzle von dennen ich nicht die Lvls sehe wo ich von vornherein weiß ah von dem Monster kann ich x mobs tanken.

Nur leider gibt es solche Spiele eigtl. nicht mehr bzw. habe ich ewig gesucht und nichts brauchbares gefunden.

5. Re: Es nervt!

Autor bla blub 23.04.09 - 20:07

Ich habe mal eien Weile Pristontale gespielt. Fand es am Anfang recht interessant nur gab es halt überhaupt keine Quests und die Steuerung wurde über die Jahre verhunzt und noch dazu kommt mittlerweile die absolut grottige Grafik.

6. Re: Es nervt!

Autor bla blub 23.04.09 - 20:08

Hatte mich deshalb auf den zweiten teil der Serie gefreut nur wurde hier das Spielkonzept komplett geändert.

7. Re: Es nervt!

Autor zomg 23.04.09 - 22:35

sfgfsd schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wir haben nicht mehr 1995 als man mit
    > Hack'n'Slay noch Leute begeistern konnte.

mit nem guten definitiv, das problem aktueller spiele ist einfach das sie schlecht bis mittelmäßig sind

andererseits freu ich mich ja auch das chinatown wars wieder in vogelperspektive abläuft

8. Re: Es nervt!

Autor aloha 23.04.09 - 22:43

zomg schrieb:
    > sfgfsd schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wir haben nicht mehr 1995 als man mit
    >
    > Hack'n'Slay noch Leute begeistern konnte.
    >
    > mit nem guten definitiv, das problem aktueller
    > spiele ist einfach das sie schlecht bis
    > mittelmäßig sind
    >
    > andererseits freu ich mich ja auch das chinatown
    > wars wieder in vogelperspektive abläuft

zumal es ja rpg inhalte besitzen soll, einfach nur hack'n'slay ist also nicht.

9. Re: Es nervt!

Autor huahuahua 24.04.09 - 15:53

bla blub schrieb:
    > Kommt ganz darauf an, ich hätte mal wieder richtig
    > Lust auf ein richtiges Hack & Slay wo ich es
    > genau timen muss was ich pots etc. benutze, und
    > gleichzeitig gegen 20 Monster schnetzle von dennen
    > ich nicht die Lvls sehe wo ich von vornherein weiß
    > ah von dem Monster kann ich x mobs tanken.

DAS ist es, was Dioablo für mich so anders macht, Gegner, welche eben nicht anzeigen, wie hoch ihr Level ist!
    Klar, mit der Zeit weiß man schon einzuschätzen, was einen erwartet aber gelegentlich hat man sich auch schon ein wenig verschätzt. Heute meldet sich jeder Gegner schon vom weiten an und man kann schon vorher entscheiden, wie man sich verhält; ausweichen oder kämpfen.

GW, zum Beispiel, war anfangs schön und ich sah es als wahren Diablo-Nachfolger. Doch die Updates und Upgrades haben diese Einstellung zunichte gemacht, man hat den Eindruck, die Macher hätten lieber gleich zu WoW angeheuert.
    Da geht es allen nur noch um Builds und ums Farmen.
    (Klar, ein Bloodrun in Diablo ging ja auch und hat Spaß gemacht. Aber es gibt bis heute genug Spaß am Rest des Spiels!)
    Aber all die Effekte, die Auflösungen, die KIs und so weiter, das alles kann den Spielwitz und den Spaß(!!!) von Diablo nicht aufwiegen.
    Eigentlich braucht's nur ein renoviertes Diablo2LoD mit hohen Auflösungen und weiteren Akten und Quests.
    Und mir ist scheißegal, wer es entwickelt!
    Ebenso wurscht ist mir, was die ehemaligen Diablo-Programmierer heute so treiben, wenn sie es nicht auf die Reihe bringen, etwas bahnbrechendes auf die Beine zu stellen, sondern nur den vielen Diablo-Klonen einen weiteren hinzufügen.

10. Re: Es nervt überhaupt nicht.

Autor Diablofreak 28.04.09 - 23:00

Also mir hat die Isometrische Sicht immer besser gefallen,
    als dieser ganze ich Shooter Scheiss, wo man nur mit eigenen Augen kucken kann, und dann nicht mal merkt wenn hinter einem was auftaucht...

Ich habe Diablo I und II gespielt und habe es geliebt,
    wobei II nicht mehr so gut war wie I weil die Dynamischen Dungeons gefehlt haben...

bei II gabs auch viele Stellen wo man knackpunkte hatte,
    wo man gerade bei der onlineversion nicht weiterkam wenn die Leitung beim reload des levels lahmte...

ich freue mich auf Diablo III

Hellgate London, hat mir nicht gefallen, weils ein Komerzspektakel war, ich will alles was es gibt im Game und nicht in der RL Bank kaufen...

Hellgate London war ungefähr wie wenn man dir einen Schlüssel von einem Ferrari schenkt, und dir aber anstatt des Echen Wagens nur ein spielzeug Auto hinstellt, das stück für stück zu einem echten Ferrari ausgebaut werden kann, so man das Geld hat...

11. Re: Es nervt!

Autor Martin RE 15.06.09 - 21:46

Dann mach dich mal Schlau, wer Max und Erik Schaefer sind ... dann wirst du schnell rausfinden, dass sie die Gründer von Blizzard North sind (bzw. hieß es noch Condor damals) und neben David Brevik wirklich als die beiden legitimen Erfinder von Diablo gelten.

Wenn du nur dickerchen Bill Roper als "Erfinder" kennst, dann hast du eben nicht aufgepasst. Der war lediglich Producer von D2 und hat mit der Spielidee nichts zu tun.

12. Re: Es nervt!

Autor 2ti6x 06.07.09 - 13:32

- ich wüsste nicht dass jemals 20000 leute an diablo mitgearbeitet haben
    - hellgate london hatte ein verdammt gutes spielkonzept, die umsetzung war leider nicht die beste
    - guildwars lässt sich ohne guildwiki o.ä. sehr erfolgreich spielen, es hilft gelegentlich auch zu lesen was auf dem bildschirm steht, dann muss man nicht alles online nachschlagen
    - hack'n'slay ist nicht tot und macht nach wie vor mehr als genug spielern spaß, eben weil es beides bieten kann: die kurzweilige action für zwischendurch und die langfristige motivation bei der charakterentwicklung und ausstattung
    .
    lesen.
    denken.
    schreiben.
    die reihenfolge ist wichtig!

13. Re: Es nervt überhaupt nicht.

Autor 2ti6x 06.07.09 - 13:34

diablo2 hatte keine dynamisch generierten levels?
    ...
    was hab ICH dann bitte fürn spiel gezockt?

14. Re: Es nervt überhaupt nicht.

Autor CJS 02.11.09 - 15:38

"Ich habe Diablo I und II gespielt und habe es geliebt,
    wobei II nicht mehr so gut war wie I weil die Dynamischen Dungeons gefehlt haben...

bei II gabs auch viele Stellen wo man knackpunkte hatte,
    wo man gerade bei der onlineversion nicht weiterkam wenn die Leitung beim reload des levels lahmte... "

-dynamisch-generierte levels gibts sehr wohl bei diablo 2
    -also ich spiele diablo 2 seit 4 jahren online im battlenet und bei mir ist noch nie ein level gereloaded

für die jenigen die D2 lange nicht mehr gespielt haben: es hat sich viel getan (neue items, neue quests, bugfixes, etc) es lohnt sich definitiv heute IMMERNOCH diablo zu spielen - zumindest für leute für die die mittlerweile angestaubte grafik kein problem ist. :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39