1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Die Kopierschutzsoftware ist tot - es…

online aktivierung ist gut...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. online aktivierung ist gut...

Autor mhhh 26.03.09 - 09:54

...denn sie ist leichter zu umgehen, wie man an gta4 sieht ^^

2. Re: online aktivierung ist gut...

Autor Suddel 26.03.09 - 10:06

Trotzdem musste man sich den ganzen hirnverbrannten hickhack wie gfw und rockstar asocial club installieren damit das game startet. naja mir wayne, ich kauf meine spiele für die xbox und hab (bisher) ruhe

3. Re: online aktivierung ist gut...

Autor Arno Nym 26.03.09 - 10:27

Kommt noch. Jedem Spiel liegt dann ein 48h-Code für XBL bei und die Seriennumnmer muß online verifiziert werden...

4. Re: online aktivierung ist gut...

Autor ohnemich 26.03.09 - 16:31

Installieren muss man den Mist nur wenn man Zeit und Geld dafür opfert...

Hab schon länger beschlossen keine Spiele mit GfWL bzw. Steam zu kaufen und halte mich auch dran. Ich will von solchen Spielen nicht mal eine Raubkopie. Eine Konsole ist die nächste Alternative wenn es auf der PC-Plattform so weiter geht. Sofern der DRM-Mist auch auf die Konsolen kommt such ich mir ein anderes Hobby...

Verarschen lasse ich mich nicht.

5. Re: online aktivierung ist gut...

Autor M_Kessel 19.11.09 - 10:49

ohnemich schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Installieren muss man den Mist nur wenn man Zeit und Geld dafür opfert...
    >
    > Hab schon länger beschlossen keine Spiele mit GfWL bzw. Steam zu kaufen und
    > halte mich auch dran. Ich will von solchen Spielen nicht mal eine
    > Raubkopie. Eine Konsole ist die nächste Alternative wenn es auf der
    > PC-Plattform so weiter geht. Sofern der DRM-Mist auch auf die Konsolen
    > kommt such ich mir ein anderes Hobby...
    >
    > Verarschen lasse ich mich nicht.

Das segensreiche GfWL kommt von der Konsole. :D

Uns bleibt tatsächlich nichts anderes als ein anderes Hobby, oder ich spiele erst mal die in meinem Leben gesammelten Spiele zu Ende. ;)

Steam kommt auch nicht auf meine Platte.

GfWL musste ich schon runterschmeissen, damit das Spiel FLÜSSIGER läuft. Diese Stümper von Mickysoft haben anscheinend die Programmversion der X-Box fast 1:1 auf den PC übernommen, ohne zu berücksichtigen, das man so "fortschrittliche Geräte" wie eine Maus angeschlossen hat.

Ausserdem sind die Genies davon ausgegangen, das PC-Spieler von nun an für etwas bezahlen werden, was sie seit Anbeginn der Internetzeit kostenlos tun konnten, nämlich Online mitenander zu spielen. :) .... Und wunderten sich dann, warum niemand den "Gold Account" kaufte.

Das die Akzeptanz der PC-Spieler für GfWL dann gegen Null tendiert, wenn man überhaupt keinen Nutzen von diesem konzentrierten Schrott hat, und in der Version 3.0 das DRM als neues "Feature" angepriesen wird, wundert wahrscheinlich nur die manager von Mickysoft.

Oder die Vertriebspolitik - Vertrieb von vertreiben -- Spielern, die Fallout 3 US version gekauft haben, nur die DEUTSCHEN Downloadscontents geben zu wollen, erhöht die Freude über GfWL auch nicht sehr.

Bei mir wahr es so, das ich dann das "Leck mich am ...." Gefühl hatte. Letztendlich war das dann für mich der Auslöser dafür, diese Gängelungssoftware unter allen Umständen aus meinem System zu entfernen, und mein gekauftes Spiel ohne diesem Mist zum laufen zu bringen.

Ich weiß nur das ich sehr genau darauf achte, das weder GfWL oder Steam auf der Spielepackung steht, die ich kaufe.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Urheberrechtsverletzungen: Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index
Urheberrechtsverletzungen
Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

1. Suchmaschine Google Search 2.0 für das iPhone mit neuer Oberfläche
  2. Einlenken oder zahlen EU-Kommission gibt Google letzte Chance
  3. China sagt Ja Google darf Motorola kaufen

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

IMHO: Warum ich nicht Diablo 3 spiele
IMHO
Warum ich nicht Diablo 3 spiele

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

1. IMHO Bitte aufwachen, Hollywood!
  2. IMHO Die Cebit verpufft in der Wolke

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39