Was soll das !?
Teut Weidemann einen Spiele Veteranen zu nennen. Das gebürt doch eigentlich nur Erfolgreichen Authoren, oder !?
Seit Anfang 2000 flopt es es doch nur so um diese Person herum. Soldiers flopte und das komische Panzer Elite flopte.
Was danach oder vorher war interessiert nicht. An diesem Beispiel kann man immer wieder sehen, warum wir in Deutschland in Sachen Spielebranche immer hinterherhinken. Die Banker und Investoren setzten immer auf falsche Pferde. Selbst wenn jemand 10mal ein Projekt gegen die Wand gefahren hat, findet sich immer einen Depp der ihm noch mal Geld gitb. Um nochmal gegen die Wand zu fahren.
Aber als kleiner Trost. Ein Flash Spielchen zu Entwickeln schaffen auch 20 jährige Jungspunde. Wenn unser hochgelopte Teut Weidemann selbst so etwas nicht richtig machen kann, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ich mag dich auch.
@teut
ymmd :D
(mein erster post im golemboard seit 4 oder 5 jahren *g* )
@Lauron
machs besser und stell erstmal selber was auf die beine, dann stell dich der kritik, dann komm wieder her. hilft enorm um sich mal selber einzutakten.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.10 01:54 durch pvcf.
pvcf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> machs besser und stell erstmal selber was auf die beine, dann stell dich
> der kritik, dann komm wieder her. hilft enorm um sich mal selber
> einzutakten.
Oh Herr im Himmel, das kindisch-naive Gegenargument, dass man nur dann kritisieren darf, wenn man es selber besser getan hat. Es hat schon seinen Grund, warum die eh schon kleine deutsche Entwickler-Szene an diversen Paranoias krankt. Mangelnde Bereitschaft sich Kritik zu stellen (ja, auch Schmähkritik, auch offenkundiges Rumgetrolle) und konstruktiv damit umzugehen gehört dazu.
Ich weiß noch, wie Teut im alten USF-Forum sogar seine Kunden öffentlich beschimpft und dumm angelabert hat, weil sie etwas an seinen Spielen auszusetzen hatten. Meine Fresse, da muss man sich dann nicht wundern ...
pvcf schrieb:
> --------------------------------------------------
> ------------------------------
>
> > machs besser und stell erstmal selber was auf
> die beine, dann stell dich
> > der kritik, dann komm wieder her. hilft enorm um
> sich mal selber
> > einzutakten.
>
> Oh Herr im Himmel, das kindisch-naive
> Gegenargument, dass man nur dann kritisieren darf,
> wenn man es selber besser getan hat. Es hat schon
> seinen Grund, warum die eh schon kleine deutsche
> Entwickler-Szene an diversen Paranoias krankt.
> Mangelnde Bereitschaft sich Kritik zu stellen (ja,
> auch Schmähkritik, auch offenkundiges Rumgetrolle)
> und konstruktiv damit umzugehen gehört dazu.
>
> Ich weiß noch, wie Teut im alten USF-Forum sogar
> seine Kunden öffentlich beschimpft und dumm
> angelabert hat, weil sie etwas an seinen Spielen
> auszusetzen hatten. Meine Fresse, da muss man sich
> dann nicht wundern ...
Beim letzten Absatz gehe ich total mit dir konform. Auch von "offzieller Seite" darfs kein Gepöbel geben. Im zweiten widerspreche ich vehement: Man muss auf niemanden reagieren, der trollt oder pöbelt. Deshalb gehts doch auch hier so zu. Man ignoriert die Trolle nicht, nein, man schaukelt sich hoch, bis nichts, aber auch gar nichts mehr zum ursprünglichen Thema übrig geblieben ist. Und diese Scheisse durchbricht man nur, wenn man auf Unhöflichkeiten nicht eingeht. Wer Kritik vorzubringen hat, soll das sachlich tun und nicht als "Schmähkritik".
Ich hab meine Kunden beschimpft? *erinnert sich nicht*, würde mich mal interessieren was ich da für ein Aussetzer hatte
Sorry aber Kritiken von Leuten die keinen Plan haben und viele Zusammenhänge und Feinheiten nicht beurteilen können (nicht böse gemeint) weil sie niemals ein ähnliches Projekt durchgezogen haben sind idR die seltsamste Hirngrütze die man im Leben zu Hören bekommt.
Es ist also verständlich das sich der Spruch "Lass dir von niemanden etwas sagen der es noch nicht besser gemacht hat" eingebürgert hat. Alternativ für die Gegenseite: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
>Teut Weidemann einen Spiele Veteranen zu nennen. Das gebürt doch eigentlich nur Erfolgreichen Authoren, oder !?
Quatsch. In Vetrean ist Ein "Altgedienter", also jemand, der schon lange dabei ist und viel Erfahrung hat. Mit Erfolg oder Geschmack hat das überhaupt nichts zu tun. Und Teut ist ein Urgestein der deutschen Spielentwicklerszene.
Zu dem restliche Unsinn äußere ich mich besser mal nicht, aber er offenbahrt, dass du offensichtlich von der deutschen Spielebranche und den Mechanismen dahinter keine Ahnung hast.
Das man etwas besser machen können sollte, um zu kritisieren finde ich auch unsinnig. Aber man sollte schon Ahnung von dem haben, was man vom Stapel lässt. Ansonsten ist es nämlich keine Kritik sondern nur dummes Gelaber.
USF? Gibt's das eigentlich noch? Da hab ich bestimmt seit fünf Jahren nicht mehr reingeschaut...
Würde mich jetzt auch mal interessieren. Vielleicht irgendwelche Kiddies, die im USF herumgepöbelt haben? (Kann mich noch daran erinnern, dass die Kiddiequote derart überhand nahm, dass manüberlegte bestimmte Bereiche des Forums nur noch Entwicklern bzw. Branchenangehörigen zugängig zu machen, aber um die Zeit herum habe auch ich mich aus dem USF verabschiedet...)
Muhaha schrieb:
> Oh Herr im Himmel, das kindisch-naive Gegenargument, dass man nur dann
> kritisieren darf, wenn man es selber besser getan hat. Es hat schon seinen
nicht BESSER, sondern erstmal selber überhaupt IRGENDETWAS.
> Grund, warum die eh schon kleine deutsche Entwickler-Szene an diversen
> Paranoias krankt. Mangelnde Bereitschaft sich Kritik zu stellen (ja, auch
> Schmähkritik, auch offenkundiges Rumgetrolle) und konstruktiv damit
> umzugehen gehört dazu.
ich weiss, es ist sehr schwer, andere zu kritisieren. dazu gehört unheimlich viel können dazu. schmähkritik ist ja dann nochmal gehaltvoller.
das lustigste ist hierbei, dass diejenigen, welche man für ihre gehaltlose (weil destruktive kritik), kritisiert, sofort ausflippen und ausfällig werden, und genau das dann anderen vorwerfen:
> Ich weiß noch, wie Teut im alten USF-Forum sogar seine Kunden öffentlich
> beschimpft und dumm angelabert hat, weil sie etwas an seinen Spielen
> auszusetzen hatten. Meine Fresse, da muss man sich dann nicht wundern ...
poste doch bitte mal einen link, ich bin seit 2000 mod im USF und hab die entsprechende stelle gerade nicht parat.
so, dann warte ich mal 8)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.