Das ist doch die staubtrockene Wirtschaftssimulationen im Weltall oder nicht? Mit 0 Story und Atmosphäre und einem skillsystem das so beschissen ist das man erst einmal 1 Jahr nur Abogebühren zahlen muss ohne was anständiges zu machen - es sei dann man steht darauf nur mit der Frigatte sinnlos im Weltall rumzudüsen.
man muss aber zugeben das die trailer immer erste sahne sind. wenn man dann aber das spiel spielt, ist es wie ein schlag ins gesicht und man erkennt das man brutalst verarscht wurde.
Da kann ich nur sagen:
Da hat einer versucht sich mit Eve auseinander zu setzen und hat kläglich versagt! Eve ist für mich persöhnlich das beste MMOG was zur Zeit auf dem Markt ist!
Geile grafik noch besserer PVP usw. usf. Dazu kommen die ständigen Erweiterungen und die kommende "Verknüpfung" mit Dust 514.
Lass mich raten Du spielt WOW?....
haxxx0r schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> man muss aber zugeben das die trailer immer erste sahne sind. wenn man dann
> aber das spiel spielt, ist es wie ein schlag ins gesicht und man erkennt
> das man brutalst verarscht wurde.
ich muss dir in nahezu allen Punkten widersprechen : )
1.) Behauptung "Eve ist eine staubtrockene Wirtschaftssimulation"
Das ist nur bedingt richtg, Eve ist eine Wirtschaftssimulation wenn du dich entschliesst in der Eve - Wirtschaft mitzumischen. Dazu zwingt dich aber absolut nichts und niemand. Du kannst in Eve tun was du willst.
2.) Behauptung "Scheiss skill system nach dem man erst nach einem Jahr was kann!"
Das ist vollkommen falsch, das war zu Anfangszeiten in sehr abgeschwächter Form der Fall, inzwischen bekommt man schon zu Anfang genug skills mit um n super kurzer Zeit schon sehr effektiv zu sein. Zu dem ist das Skillsystem im vergleich zu den meisten levelgrind mmorpgs wie WOW und konsorten recht Innovativ. Es ermöglicht dir schon nach nur einem Tag mit Freunden mitzufliegen die das game z.B. schon 4 Jahre spielen und das hundertfache an Skillpunkten haben, du bekommst dann einfach eine Rolle die dir gerecht wird, wie z.B. Tackler (als Tackler werden Schiffe bezeichnet die das feindliche Schiff am flüchten hindern).
Ich könnte dir jetzt noch eine Wall of Text hier hinschreiben, aber ich will dich nicht vom Rüstungsset - Farmen abhalten :>
Was man aber leider sagen muss, ist das der Einstieg wirklich verdammt schwer ist, das haben andere games besser hinbekommen eine schrittweise heranführung ans spiel gut umzusetzen...
Schade eigentlich, sieht immer wieder schick aus
Bural schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> haxxx0r schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > man muss aber zugeben das die trailer immer erste sahne sind. wenn man
> dann
> > aber das spiel spielt, ist es wie ein schlag ins gesicht und man erkennt
> > das man brutalst verarscht wurde.
>
> ich muss dir in nahezu allen Punkten widersprechen : )
>
> 1.) Behauptung "Eve ist eine staubtrockene Wirtschaftssimulation"
> Das ist nur bedingt richtg, Eve ist eine Wirtschaftssimulation wenn du dich
> entschliesst in der Eve - Wirtschaft mitzumischen. Dazu zwingt dich aber
> absolut nichts und niemand. Du kannst in Eve tun was du willst.
>
> 2.) Behauptung "Scheiss skill system nach dem man erst nach einem Jahr was
> kann!"
> Das ist vollkommen falsch, das war zu Anfangszeiten in sehr abgeschwächter
> Form der Fall, inzwischen bekommt man schon zu Anfang genug skills mit um n
> super kurzer Zeit schon sehr effektiv zu sein. Zu dem ist das Skillsystem
> im vergleich zu den meisten levelgrind mmorpgs wie WOW und konsorten recht
> Innovativ. Es ermöglicht dir schon nach nur einem Tag mit Freunden
> mitzufliegen die das game z.B. schon 4 Jahre spielen und das hundertfache
> an Skillpunkten haben, du bekommst dann einfach eine Rolle die dir gerecht
> wird, wie z.B. Tackler (als Tackler werden Schiffe bezeichnet die das
> feindliche Schiff am flüchten hindern).
>
> Ich könnte dir jetzt noch eine Wall of Text hier hinschreiben, aber ich
> will dich nicht vom Rüstungsset - Farmen abhalten :>
Hab eve auch jahrelang gezockt mit mehreren Chars.
Es sieht schick aus keine frage. Nur im "endgame pvp bereich" hat ccp massivst versagt.
neuerrungen wie zu seiner zeit Stackless IO, hielten nicht mal ansatzweise was sie versprachen. (all die "need for speed" sachen insgesamt)
Das PvP system an sich ist zwar klasse, läuft aber leider meist nach dem prinzip "bring the blobb" ab, was den spielspass leider immer wieder ruiniert. NC taktik any1? ^^
Titanspam über jahre hinweg ohne das was gegen Titans unternommen wurde. Nein es is definitv ned lustig gewesen in systeme mit 3+ titans zu springen... nen overhaul war da längst überfällig.
Gut dieser kam jetzt zusammen mit SEHR lang geforderten änderungen bei der souv.
Wer weis, evtl fang ich irgendwann wieder an.
aber in einem hast du jedoch recht, man kann als Anfänger sehr wohl in den fleets mitmischen. nach einem tag als tackler, nach 3-4 wochen als scout :)
Nur jo... der geneigte neueinsteiger steht nach dem "tutorial" recht allein da. Und das is mit eine der grössten schwächen von eve. Schon immer gewesen....
whatever. :)
Also zuerstmal muss ich Bural zustimmen und ihm in seinen Ausführungen recht geben. EVE ist halt kein Grindgame, was sehr gut ist, man kann sich an sich nicht "verskillen" weil sowas gibts nicht, man kann alles, jede Rasse, jedes Schiff, alles lässt sich lernen, man muss nur Zeit haben. Dazu kommt noch ein einzigartiger Mikrokosmos was Politik und Wirtschaft angeht, was man so sonst kaum in einem MMO findet. Grade was PvP angeht, wo findet man sonst Schlachten 400 vs. 400?
iCE schrieb:
> Was man aber leider sagen muss, ist das der Einstieg wirklich verdammt
> schwer ist, das haben andere games besser hinbekommen eine schrittweise
> heranführung ans spiel gut umzusetzen...
> Schade eigentlich, sieht immer wieder schick aus
Das ist das einzige, was man EVE anlasten kann. Der Einstieg ist nicht einfach. Ich spiel das schon über 5 Jahre. ABer für einen Neuling ist der Anfang schwer, vor allem die 2 Wochen Testaccount sind an sich zu wenig. Eigentlich muss man mind. einen Monat sich durchbeissen, dann machts aber Spass, vor allem wenn man einen findet, einen erfahrenen Spieler oder auch eine Corp, die einen an die Hand nimmt und einem alles beibringt, was man wissen sollte. Dann ist das eines der besten Spiele.
Gibt's einen InGame Chat?
eliotmc schrieb:
> Gibt's einen InGame Chat?
Ja, sogar deren mehrere. Einen für die aktuele Konstelation, einen für das System, einen für die Corp, wenn einer angehörst auch den der Allianz und dann kann man noch genügend nach belieben selber anlegen.
kay schrieb:
> der geneigte neueinsteiger steht nach dem "tutorial" recht allein
> da. Und das is mit eine der grössten schwächen von eve. Schon immer
> gewesen....
>
> whatever. :)
Tutorial hin oder her... Man kann eigentlich so gut wie alle anderen Spieler in der Umgebung fragen, die sind so ziemlich alle hilfsbereit und beantworten normalerweise Fragen von Neulingen sicher gerne und helfen weiter. DAS ist auch eines der großen Pluspunkte von EVE - die Community!
fly safe o/
Mit zwei Klick ist man im German Hilfe channel. Das war vor Jahren auch etwas anders. Ich habe gestern mal mit gelesen was da so los ist... und da sind super viele drin. Es wird jede Frage beantwortet, und das auch sehr schnell. Hat man ein Problem in einer Mission, kommt gleich die Fragen "Wo bist du denn? Ich kann Dir helfen kommen." Die Hilfbereitschaft ist enorm :)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.