1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Dragon Age 2: Bioware-Chef kündigt…

Jetzt werden Patches

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Jetzt werden Patches

    Autor John2k 01.02.10 - 11:37

    für Geld verkauft? Ist das die neue Masche den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen? Vor allem da es relativ unaufwendig sein drüfte hochaufgelöste Texturen gegen niedrigaufgelöste zu tauschen und diese in der Verkaufsfassung anzubieten. Einfach nur dreist.

  2. Re: Jetzt werden Patches

    Autor abcdefgh 01.02.10 - 11:46

    Es wurde lediglich angekündigt, dass man an der etwas angestaubten Engine des ersten Teils im zweiten mächtig schrauben wird. Das hat weder etwas mit Patching noch mit Texturaustausch zu tun...

  3. Re: Jetzt werden Patches

    Autor Nicwin1988 01.02.10 - 11:55

    Zudem sprechen die hier von dem 2ten teil, also völlig anderer Content! Siehe Titel:

    Dragon Age 2

    [ ] Du besitzt Dragon Age 2
    [ ] Du weist was dir in Dragon Age 2 geboten wird
    [x] Du kannst keine Titel lesen

    So und zudem kommt ja ein DLC der dir mehr Spielinhalt also eine erweiterte Storyline gibt und DAS gibt es als Add-On schon seit je her!

  4. Re: Jetzt werden Patches

    Autor Herb 01.02.10 - 11:58

    John2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > für Geld verkauft? Ist das die neue Masche den Leuten das Geld aus der
    > Tasche zu ziehen? Vor allem da es relativ unaufwendig sein drüfte
    > hochaufgelöste Texturen gegen niedrigaufgelöste zu tauschen und diese in
    > der Verkaufsfassung anzubieten. Einfach nur dreist.

    Hab vor ein paar Tagen Mass Effect (das erste) gekauft.

    Hätte ich mal vor Dragon Age kaufen sollen - dann wär mir das im Vergleich traurige Bioware-Reste-Essen erspart geblieben.

    Sind das zwei unterschiedliche Teams für ME und DA? Ist ja schlimm...

  5. Re: Jetzt werden Patches

    Autor JTR 01.02.10 - 12:02

    Für bessere Texturen gibts ein HD Texturmod. Kuckst du mal Fileplanet. Aber was mich nervt sind die Bugs in den DLC Inhalte. Mit meinem Golem darf ich nicht mehr reden, sonst kommt die Sequenz ihn zu aktivieren und ich kann den letzten Spielstand laden. Bei der Festung in den Bergen hatte ich schon die Händler und Lagerkiste freigeschaltet (indem ich den Zauberer dort getötet hatte). Später spricht mich der Verwandte dieser Händler an, es sei nun an der Zeit dort rauf zu gehen. Ich dachte mir nichts dabei. Nur bin ich nicht extra dort rauf. 15 Spielstunden später wollte ich mein Prallgefülltes Inventar leeren, sprich die Lagerkiste verwenden. Komm ich dort an, keine Lagerkiste mehr da, keine Händler aber der Typ der nun mit mir den schon geräumten Innenbreich der Burg säubern will. Tolle Sache. Und genauso gibts üble Bugs bei Mass Effect 1 (habe ich in 10.5 Stunden nochmals durchgespielt um den Spielstand für Teil 2 zu übernehmen). So kann es sein, dass die Lifte einfach stehen bleiben, du aber fixiert bist wie für die Zwischensequenz. Oder es gibt Türen die nur von aussen geöffnet werden müssen. Beim Rausgehen sollten sie automatisch aufgehen. Tun sie auch, nicht aber wenn man im Raum drinn speichert und später hier den Spielstand lädt.

    JTRs Blog

  6. Re: Jetzt werden Patches

    Autor Floh 01.02.10 - 12:24

    Also ich hab jetzt schon 20 Stunden ME 1 gespielt und keinen deiner Bugs gehabt.

    Vielleicht solltest du dir mal die Patches laden, zumindest stehen im Patch 1.02 viele Elevator-Fixes drin.

    @Herb: Wie meinst du das mit ME und DA? Habe jetzt ME 1 angefangen und war so begeistert, dass ich mir gedacht habe auch DA zu kaufen.
    Aber würde mich interessieren, was dich daran so stört?

  7. Re: Jetzt werden Patches

    Autor NicwinWii 01.02.10 - 13:39

    Naja, ich habe beides und ich muss dir ganz ehrlich sagen, so wirklich sind die nicht miteinander zu vergleichen, das eine ist ein Shooter mit Rollenspielelementen (Lvl'n und Punkte verteiln) das andere ist eben ein Rollenspiel und zwar ein richtiges Westlches voll von Rollenspielelementen.

    Wer also freude an dem Rollenspiel DA hat und sich dann Mass Effect rein zieht ist enttäuscht wie wenig freiheit er dann hat, wie oberflächlich gleich die Welten sind und wie wenig Persönlichkeit die Charaktere haben, wie leer Städte sind und das einfache Reisen gibt es da ja auch nicht, sondern in ME gibts eben nur die Planeten, in DA entstehen zufallsbegegnungen allein schon auf deinem Weg von A-B... das reicht vom einfachen Kampf, über neue Spielcharaktere, tolle Items oder neue Handlungszweige, kannst dort alles antreffen. Zudem kannst du in ME richtig Items 'grinden', wirst also schier erschlagen an der fülle und musst ständig wechseln. In DA ist das schon ziemlich eingeschränkt, da findest eher selten equips die sich lohnen

    Also nochmal kurz, das eine ist ein Shooter das andere ein Rollenspiel jedoch haben sie beide eine ähnliche (Biowaretypische) ebene gemeinsam, das scheinbar so groß fruchtet, dass bislang fast alle Spiel AAA+ Titel wurden.

    Die da wären:
    Baldursgate 2 (PC Version!!!!!)
    Mass Effect
    Jade Empire
    Star Wars the old Republik
    Dragon Age Origins
    Mass Effekt 2

    Wer noch mehr kennt nur her damit, ich oute mich langsam als richtiger Biowarefan, egal welches genre aber das lvl'up System ist bei denen richtig motivieren mit eingebaut

  8. Re: Jetzt werden Patches

    Autor Herb 01.02.10 - 13:43

    Floh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich hab jetzt schon 20 Stunden ME 1 gespielt und keinen deiner Bugs
    > gehabt.
    >
    > Vielleicht solltest du dir mal die Patches laden, zumindest stehen im Patch
    > 1.02 viele Elevator-Fixes drin.
    >
    > @Herb: Wie meinst du das mit ME und DA? Habe jetzt ME 1 angefangen und war
    > so begeistert, dass ich mir gedacht habe auch DA zu kaufen.
    > Aber würde mich interessieren, was dich daran so stört?

    DA ist nicht schlecht.

    Was mich wundert/ärgert ist, dass es im Vergleich zu ME1 technisch deutlich schlechter ist - was an den relativ miesen Texturen, den relativ lieblosen Umgebungen und vor allem an den um Klassen schlechter inszenierten Dialogen auffällt.

    Ich hatte zuvor Drakensang gespielt, und dagegen ist DA ein starker Konkurrent - allerdings schon grafisch nicht mehr.

    Jetzt hab ich mir ME1 gezogen und ein regelrechtes Aha-Erlebnis gehabt. So kann man heute (technisch wie dramaturgisch) also ein Rollenspiel inszenieren. Klasse.

  9. Re: Jetzt werden Patches

    Autor NicwinWii 01.02.10 - 14:22

    Also um das von vorne herein klar zu stellen, ich bin definitiv der Meinung, Grafik ist nicht alles, was viele nicht begriffen haben _jetzt nicht auf dich gemünzt_ und ich will das von vorn herein im keim ersticken.

    Baldurs Gate 2 ist grafisch grottig und trotzdem eines der größten Spiele in der Geschichte der Rollenspiele (Achtung, hier wird von der PC Version gesprochen, ist um WELTEN was anderes)

    So, ich stimme jedoch mit dir überein, dass selbst ME1 besser aussieht als DA, was irgendwie seltsam ist, schließlich ist es deutlich älter (also ME) aber hier sei den Entwicklern verziehen, ist das ihr erstes PS3 Game in diesem Genre (die Version hab ich) und zudem und das ist nicht bestreitbar ist die Welt sehr viel größer und du sprichst von detailarm? Wie kann das sein, wenn du dann mal 10 nebenmissionen in ME gespielt und 10 nebenmissionen in DA dann reden wir nochmal über die Details!

    Me hat für andere aufgaben als die Haupthandlung nämlich einen Baukasten der immer selben Welt verwendet, mit dem immer selben Ziel, immer selben strang und sogar immer den selben Möbeln in einem Raum!! Hallo? Wenn das mal nicht Detailarm ist, wo hingegen jeder Ort, jeder Raum, jede Höle, jeder Pfad sich in DA unterscheidet und einen hohen wiedererkennungswert besitzt, ich habe das gefühl du verwegselst hier nämlich Grafikqualität mit Umgebung (wie wahrscheinlich ist es genau zu wissen wo ich bin, wenn ich hier schon einmal war), DAS ist nämlich in DA gigantisch.

    So zu den Dialogen, verstehe ich auch garnicht, während in ME immer nur das aktuelle Thema und alle Dialoge dich weiter führen, gibt es in DA auch Leute die einfach 'wirres Zeug' babbeln, also irgendwas über Religion blubbern oder die Kriege oder ihre Nachbarn oder ein bordell oder was weiß den ich,, eben viel realistischer und ich finde es auch spannend so etwas über Leute/Rassen/Orte kennen zu lernen und siehe da, schon hast du eine neue Nebenaufgabe die nicht lautet "gehe auf planet x, fahr buggy, schieß 10 Y monster tot und komm zurück" sondern die tatsächlich durch innovation beeindruckt, da hab ich ne Diebesquest, da bin ich mal Meuchelmörder, hier verteil ich Briefe und da eskotiere ich mal jemanden... alles immer wieder was anderes!!!!

    Ganz ehrlich finde ich die Spieltiefe in DA deutlich höher als in ME, wobei ME eben nicht verwirren kann, sondern eher wie ein Kinofilm gebaut ist.

    Der Unterschied? Nen Film guckst du dir an und in diesem Fall lenkst du mal hier 5m nach links oder rechts wohingegen DA ein Kino ist und jede tür führt zu einem anderen Film und das ist so nicht einfach und sinnvoll zu implementieren, da verzichte ich auch auf die Wundervolle megagrafik und hab nen Spiel das einfach laune macht (wohingegen ME auch klasse ist!!!! ich will's nicht schlecht machen!) So und im nächsten Teil soll ja die mega Grafik laut dieser News kommen... also bleiben alle Augen trocken...

    naja, ich werd mir mal ME2 anschaun, da soll das mit den Nebenmissionen ja auch aufpoliert worden sein.

    LG
    Nic

  10. Re: Jetzt werden Patches

    Autor Dibo 01.02.10 - 21:19

    John2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > für Geld verkauft? Ist das die neue Masche den Leuten das Geld aus der
    > Tasche zu ziehen? Vor allem da es relativ unaufwendig sein drüfte
    > hochaufgelöste Texturen gegen niedrigaufgelöste zu tauschen und diese in
    > der Verkaufsfassung anzubieten. Einfach nur dreist.


    Hallo?
    Seit wann sind DLCs Patche und die bisherigen Patche, der derzeit aktuellste 1.02a sind bisher immer kostenfrei gewesen und so wird es auch in Zukunft bleiben.

  11. Grafik muß stimmig sein

    Autor Dibo 01.02.10 - 21:35

    NicwinWii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also um das von vorne herein klar zu stellen, ich bin definitiv der
    > Meinung, Grafik ist nicht alles, was viele nicht begriffen haben _jetzt

    und ich vertrete wie viele die Meinung, daß die Grafik stimmig sein muß, um ein unvergessenes Spielerlebnis zu haben.
    Wieso denke ich gerne an die Zeiten zurück, in der ich Sacred 2 zockte? So hätte in etwa die Welt in DAO auch aussehen sollen und was nützen mir schon liebevoll dedignete Charakter, wenn das Drumherum nicht stimmt?
    Bei Lothering werde ich in einen Wald geschickt, der gar nicht vorhanden ist und beim Ku-Dan-Versteck siehts eigentlich nur grottig aus.
    Viel zu kleine Spielfläche und der Wald erinnert mich an keinen Wald, ein paar Bäume sind einfach auf die platte Ebene gestellt worden und das ist alles.
    Ich laß auch nicht gelten, daß das Spiel seit 2002 oder so in der Entwicklung ist, denn schließlich hätte man die Grafik ja anpassen können und die Grafik sah schon passabel aus, wurde aber warhscheinlich wegen der Konsolenversion abgespeckt.

    Ich bin so ein Spieltyp, der sich auch gerne in die Landschaft verguckt und ich möchte auch eine lebendige Vegetation anno 2009 haben und nicht anno 2002.
    Ein bisserl mehr Grasflächen und bitte keine verwaschenen Texturen bitte mehr.

    DAO wäre mit Sicherheit ein bombastisches Spiel geworden, wenn auch die Grafik gestimmt hätte.

  12. Re: Grafik muß stimmig sein

    Autor NicwinWii 02.02.10 - 09:52

    Hmmmm.... ok, ich lass jetzt einfach mal deine Meinung gelten, schließlich, wenn DIR das Spielerlebniss so nicht gefallen hat, kann ich das mit meiner Meinung nicht umstimmen...

    jedoch kann ich nur aus meiner Sicht sagen, dass mir persönlich das Spiel gervorragend gefallen hat, auch ohne wehende Grasbüschel und ich durchaus der Meinung bin, dass die Gegenden gut aussehen und in ihrer Qualität zumindest überzeugend sind um so ein Gefühl für die Gegend, Vegetation etc. zu erschaffen.

    Man darf ja auch nie vergessen, du gehst in einen Wald ok, aber willst du jetzt wirklich im Wald stehen mit einer Sichtweite von 2~3 Metern?
    Klar wurde das Spiel hier angepasst um einen klaren, offenen Weg durch den Wald hindurch zu gestalten, so dass dein Tank-Char sich nicht durch das Wirwar an Bäumen hindurchquetschen muss und Wegfindungsproblemen aus dem Weg zu gehen, dennoch kommt das Gefühl auf nicht in der Wüste zu sein, wenn du verstehst was ich meine, sondern eher auf einen gut ausgelegten Pfad im Wald.

    Klar wäre es schön gewesen ein steigendes "Wald" gefühl zu bekommen, wenn ich mich ins Zentrum klopfe, aber deswegen das Spiel als schlecht oder weniger Spaßig abzutun wobei es in so vielen anderen Dingen besticht ist wirklich traurig.

    Wenn ich mir viele andere Rollenspiele anschaue ist DAO einfach mas der Dinge... du erinnerst dich gerne an Sacred 2? ich hab das auch zuhause liegen und mal ehrlich, es sieht nett aus und das wars auch schon, die quest sind einfach so dämlich gestaltet, dass es eher ein MMORPG ohne O also ein MultiMoshRPG, geh da hin kill x und bring mir was die fallen lassen... dass die Gegner zu nahezu 10% variieren bis du ein neues Gebiet erreichst steigert nicht gerade die Lust auf immer die selben Typen ein zu hauen, die dazu noch kaum eine herausforderung darstellen... genauso wie die Skills, ab Stufe 10 haste alles was du willst und kannst die nurnoch verstärken, was dann ab 20 keinen unterschied mehr macht, wenn die Gegner bei einer Kugel von 20 umfallen ist es auch egal ob sie nun 21 ist, hilft nur dieses Effekt länger aufrecht zu erhalten.

    Storytechnisch ist es auch total platt, geh nun in ein neues Gebiet und quatsch mit jemand anderem, wobei auf dem Weg 100 Leute dich mit nebenquests zu müllen und die Quest selbst ist so ein dämliches geblubber, dass es schon nerft so einen schwachsinn in einem Spiel einzubaun, etwas mehr ernsthaftigkeit hätte dem Spiel echt gut getan und ab Stufe 40 hab ich das Spiel nie wieder angefasst, weil einfach 0 Motivation (bei mir) mehr übrig ist ständig das selbe zu machen.... so und Grafisch ist das auch nicht das mas aller Dinge, da stehst du zwar im wald, jedoch immer in dem selben...

    naja, du scheinst mir eben einfach eine ganz andere Zielgruppe von Spieler zu sein, als ich es bin und lass das eben auch mal so im Raum stehen.

  13. Re: Jetzt werden Patches

    Autor NicwinWii 02.02.10 - 14:21

    Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber man sollte sich nicht über die Dummheit anderer aufregen, lachen ist da eher angebracht und nicht zu vergessen, schadenfreude ist die schönste... lass ihn doch keine Patches mehr herunter laden, wenn er glaubt wie wären kostenpflichtig, wird schon noch auf den trichter kommen, dass da nirgends ein Preis steht

    looooooooool

  14. Re: Grafik muß stimmig sein

    Autor Olli82 25.03.10 - 00:40

    @ NicwinWii

    Im Grunde gebe ich dir Recht, sicherlicht hätten ein paar Grafische Details DAO nicht geschadet aber trüben auch nicht den Spielspaß. Und man sollte auch bedenken das Fotorealistische wäre sicherlich was schönes in einem Rollenspiel aber dann stehen wir alle bei der NASA und einigen anderen Institutionen schlange um deren Superrechner zum Zocken mal zu benutzen. Ein Spiel muss der breiten Masse zugänglich sein ohne das man gleich alle Effekte ausschalten muss, denn sonst meckert die Fraktion wieder "das Spiel wäre Geil aber ich kanns nur auf 640x480 ohne Details zocken und bekomme nach 5 Minuten Augenkrebs" und das habe ich persönlich nun schon mehr als einmal gelesen, als Crysis z.B. rauskam war es auch so. Alle haben über die Grafik gestaunt die die meisten sich als Diashow im Spiel angucken konnten, und mit Aussagen der Programmierer wie " das ist für PC´s der nächsten Generation gedacht" kann ich auch nix anfangen da ich ein Spiel spielen möchte wenn es rauskommt und nicht mit warten muss da gerade der Vorgänger der Grafikkarte entwickelt wird mit der ich das ganze mit vernünftigen FPS spielen kann.
    Zu ME 1 und 2 möchte ich auch anmerken das die Spiele auch Meilensteine sind aber wiederum nen anderes Klientel vertreten, und bei ME 1 haben die Nebenquests mitunter schon genervt weil sie immer gleich abliefen, da bevorzuge ich auch die von DAO aber im Grunde sind DAO und ME 1+2 Klasse Spiele.

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

    Siri braucht sich nicht zu fürchten

  2. Schmerzlos

    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

  3. CSU-Vizechefin

    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

  4. iOS

    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

  5. USB-Sticks und Speicherkarten

    Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

  2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

  3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

  4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

  5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

  1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

  1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

  1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

  1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

    Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

  2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

    Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

  3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

    Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.


  1. 18:49

  2. 18:33

  3. 18:08

  4. 17:44

  5. 17:17

  6. 16:57

  7. 15:46

  8. 14:39