1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dreamfall Chapters: The Longest Journey…

Das hört sich... an

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das hört sich... an

Autor Sphinx2k 01.11.12 - 15:56

Einerseits schön das es doch noch mal zu einem Ende der Serie kommen könnte. Unschön aber weil Chapters sich nach Episodenweisem Release anhört (Und dann warte ich bis es das ganze als Komplette Edition gibt).

Mal ganz Simpel der erste Teil ist einer meiner Favoriten der Adventures. Eine schöne Geschichte mit ordentlichen Rätseln (Teilweise etwas langwierige Gespräche).
    Das ganze war eine Abgeschlossene Geschichte mit einem offenen "wie geht es weiter ohne riesen Cliffhänger". (Matrix 1)
    Teil zwei...meine gute was ein mist ich hab ihn gespielt weil ich dir Story vom ersten Teil sehr gut war. Diese Action einladen und 3D Umgebung war einfach nicht mein Fall. Die Geschichte war OK aber auch kein Meilenstein. Hier wieder der Vergleich mit Matrix man hätte es einfach bei einem Teil belassen sollen.

Nun gut nachdem ich den zweiten Teil jetzt gespielt hab und der wirklich einen krassen Cliffhänger hat interessiert mich jetzt natürlich wie es weiter geht.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Das hört sich... an

Autor frostschutz 01.11.12 - 19:19

Ich fand Teil zwei eigentlich ganz okay bis auf das wenig befriedigende Ende, habe auch kein Problem mit 3D wenns gut umgesetzt ist. Es war halt was ganz anderes, als ein reines Point/Klick/Adventure.

Der erste Teil leidet leider an seinem Alter (Texturfehler bei vielen modernen Grafikkarten). Es gibt Workarounds aber wer möchte schon gerne basteln um ein Spiel zum laufen zu bekommen?

Ich bin jedenfalls gespannt was da kommt... wenns halbwegs tauglich ist steht es auf meiner Wunschliste ebenso wie Beyond Good&Evil 2...

3. Re: Das hört sich... an

Autor thomas_ 01.11.12 - 22:02

um ein bisschen geld in die kassen zu spülen könnte man ja eine neue version vom ersten teil, mit aktualisierten mechaniken, auf steam und ggf. tablets/smartphones raushaun

würde ich gerne kaufen

mfg thomas

4. Re: Das hört sich... an

Autor morningstar 01.11.12 - 22:11

thomas_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > um ein bisschen geld in die kassen zu spülen könnte man ja eine neue
    > version vom ersten teil, mit aktualisierten mechaniken, auf steam und ggf.
    > tablets/smartphones raushaun
    > würde ich gerne kaufen

+1

Ich würd gerne nochmal die beide Teile vor Teil 3 spielen, aber die Grafikfehler und auch die niedrige Bildwiederholungsrate (hab noch immer einen CRT und jeder, der mich besucht und anfangs über das klobige Ding lacht, ist dann bei der Bildqualität sehr erstaunt) machen das einfach unmöglich (hab die Steam-Versionen von 1 & 2).

5. Re: Das hört sich... an

Autor Bouncy 02.11.12 - 09:42

morningstar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > thomas_ schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > um ein bisschen geld in die kassen zu spülen könnte man ja eine neue
    > > version vom ersten teil, mit aktualisierten mechaniken, auf steam und
    > ggf.
    > > tablets/smartphones raushaun
    > > würde ich gerne kaufen
    >
    > +1
    Da waere ich definitiv dabei, eine aufgehuebschte Version des ersten Teils waere mir auf jeden Fall wieder einen Kauf wert. Sollte man Ragnar in seinem Blog vielleicht mal nahelegen.

Und was den zweiten angeht: das hat natuerlich vielen nicht gefallen, die auf Point&Click und vor allem Raetsel stehen, aber imho war es eine sehr schoene und vor allem schoen erzaehlte Geschichte. Es war vielleicht seiner Zeit etwas voraus, erst nachfolgend haben Spiele wie etwa Heavy Rain gezeigt, dass Spiele, die fast interaktive Filme sind, tatsaechlich eine Zukunft haben. Und was klar sein duerfte: 3D muss sein, wenn man mehr als eine eingefleischte Fangemeinde erreichen will. Ich persoenlich finde 2D fuer ein episches Adventure nicht mehr zeitgemaess, auch wenn noch immer viele gute Spiele in 2D erscheinen...

6. Re: Das hört sich... an

Autor Sphinx2k 02.11.12 - 13:25

Bouncy schrieb:
    > Und was den zweiten angeht: das hat natuerlich vielen nicht gefallen, die
    > auf Point&Click und vor allem Raetsel stehen, aber imho war es eine sehr
    > schoene und vor allem schoen erzaehlte Geschichte. Es war vielleicht seiner
    > Zeit etwas voraus, erst nachfolgend haben Spiele wie etwa Heavy Rain
    > gezeigt, dass Spiele, die fast interaktive Filme sind, tatsaechlich eine
    > Zukunft haben. Und was klar sein duerfte: 3D muss sein, wenn man mehr als
    > eine eingefleischte Fangemeinde erreichen will. Ich persoenlich finde 2D
    > fuer ein episches Adventure nicht mehr zeitgemaess, auch wenn noch immer
    > viele gute Spiele in 2D erscheinen...

Na ja ein Interaktiver Film ist eben genau das in meinen Augen ein Interaktiver Film. Für ein Spiel gehört für mich schon etwas mehr dazu als nur einer Story zu folgen.

Zum 3D..ich hab nicht direkt was gegen 3D. Was mich daran hauptsächlich stört ist die meist verwendete direkte Steuerung. Point and Click ist für mich ansprechender. Abgesehen eben von der Steuerung hängt es dann doch ehr vom restlichen Spiel ab als von der verwendeten Technik. Wobei ich persönlich einen sehr Detailreichen gezeichneten Hintergrund einer Detailarmen 3D Umgebung vorziehe.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bluetooth Low Energy und Websockets: Raspberry Pi als Schaltzentrale fürs Haus
Bluetooth Low Energy und Websockets
Raspberry Pi als Schaltzentrale fürs Haus
  1. Echtzeitkommunikation Socket.io 1.0 mit neuer Engine

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

Samsung Galaxy Tab S im Test: Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
Samsung Galaxy Tab S im Test
Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
  1. Samsung Neue Galaxy Tabs ab 200 Euro erhältlich

1. iOS: Wikipedia-App mit Offlinefunktion für unterwegs
    iOS
    Wikipedia-App mit Offlinefunktion für unterwegs

Die Wikipedia-App ist in Version 4.0 für iOS erschienen und ermöglicht nicht nur das Abspeichern einzelner Einträge für die Offlinenutzung, sondern auch das Bearbeiten von Artikeln.

2. Microsoft: Office fürs iPad wird praxistauglicher
    Microsoft
    Office fürs iPad wird praxistauglicher

Microsoft hat seine drei iPad-Programme Word, Excel und Powerpoint aktualisiert und eine PDF-Exportfunktion, Schriften von Drittanbietern sowie Sprechernotizen bei der Folienpräsentation integriert. Auch mit Bildern kann Office fürs iPad nun besser umgehen.

3. Sony-Sensor: Baut Nikon eine eigene Mittelformatkamera?
    Sony-Sensor
    Baut Nikon eine eigene Mittelformatkamera?

Zahlreiche Mittelformatkameras sind in diesem Jahr bereits angekündigt und veröffentlicht worden. Das liegt an einem neuen Sensor, den Sony entwickelt hat. Gerüchten zufolge will Nikon jetzt auch eine passende Kamera anbieten. Das würde Canon unter Druck setzen.

1. 09:16

2. 07:56

3. 07:41

4. 07:28

5. 07:23

6. 07:00

7. 18:09

8. 17:18