Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dust 514 angespielt: Beta-Ballern mit…

PC Version geplant?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PC Version geplant?

    Autor: dEEkAy 23.01.13 - 17:57

    Ich fände es schade, wenn Dust 514 nur für die PS3 verfügbar wäre. Weiß man schon ob es einen PC Ableger geben soll?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: PC Version geplant?

    Autor: Johnny Cache 23.01.13 - 18:06

    dEEkAy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fände es schade, wenn Dust 514 nur für die PS3 verfügbar wäre. Weiß man
    > schon ob es einen PC Ableger geben soll?

    Davon habe ich noch nichts gehört, und wenn man wie bei jedem Konsolenshooter mal sieht wie die Spieler mit ihrem komischen Sticks ums Ziel herum eiern, dann würde selbst ein mittelmäßiger PC-Spieler alle Konsoleros mit links in die Tasche stecken.
    Da alles auf einem einzigen Server läuft wäre das schon verdammt unfair wenn plötzlich auch Spieler mit anständiger Hardware einsteigen könnten.

    So bleibt uns am PC wohl nichts anderes übrig als sie aus dem Orbit zu bombardieren.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: PC Version geplant?

    Autor: dEEkAy 23.01.13 - 18:08

    Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dEEkAy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich fände es schade, wenn Dust 514 nur für die PS3 verfügbar wäre. Weiß
    > man
    > > schon ob es einen PC Ableger geben soll?
    >
    > Davon habe ich noch nichts gehört, und wenn man wie bei jedem
    > Konsolenshooter mal sieht wie die Spieler mit ihrem komischen Sticks ums
    > Ziel herum eiern, dann würde selbst ein mittelmäßiger PC-Spieler alle
    > Konsoleros mit links in die Tasche stecken.
    > Da alles auf einem einzigen Server läuft wäre das schon verdammt unfair
    > wenn plötzlich auch Spieler mit anständiger Hardware einsteigen könnten.
    >
    > So bleibt uns am PC wohl nichts anderes übrig als sie aus dem Orbit zu
    > bombardieren.


    Es ging mir nicht um Konsoleros vs. PCler. Das dies Unfair wäre, ist mir klar. Einen PC Ableger hätte ich trotzdem gern gespielt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: PC Version geplant?

    Autor: Johnny Cache 23.01.13 - 18:13

    dEEkAy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ging mir nicht um Konsoleros vs. PCler. Das dies Unfair wäre, ist mir
    > klar. Einen PC Ableger hätte ich trotzdem gern gespielt.

    Den kann es dann aber nicht geben, weil Eve ein Universum ohne Instanzen ist.
    Genau das ist ja das tolle daran, daß egal was man dort veranstaltet Einfluß auf andere hat, selbst wenn man nur in Jita 4-4 sitzt und nichts anderes macht als die Marktpreise zu manipulieren.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: PC Version geplant?

    Autor: Liriel 23.01.13 - 18:17

    Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dEEkAy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich fände es schade, wenn Dust 514 nur für die PS3 verfügbar wäre. Weiß
    > man
    > > schon ob es einen PC Ableger geben soll?
    >
    > Davon habe ich noch nichts gehört, und wenn man wie bei jedem
    > Konsolenshooter mal sieht wie die Spieler mit ihrem komischen Sticks ums
    > Ziel herum eiern, dann würde selbst ein mittelmäßiger PC-Spieler alle
    > Konsoleros mit links in die Tasche stecken.
    > Da alles auf einem einzigen Server läuft wäre das schon verdammt unfair
    > wenn plötzlich auch Spieler mit anständiger Hardware einsteigen könnten.
    >
    > So bleibt uns am PC wohl nichts anderes übrig als sie aus dem Orbit zu
    > bombardieren.

    du weisst schon das dust 514 neben dem gamepad auch tastatur und maus unterstütz?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: PC Version geplant?

    Autor: Blacee 23.01.13 - 19:21

    Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dEEkAy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es ging mir nicht um Konsoleros vs. PCler. Das dies Unfair wäre, ist mir
    > > klar. Einen PC Ableger hätte ich trotzdem gern gespielt.
    >
    > Den kann es dann aber nicht geben, weil Eve ein Universum ohne Instanzen
    > ist.
    > Genau das ist ja das tolle daran, daß egal was man dort veranstaltet
    > Einfluß auf andere hat, selbst wenn man nur in Jita 4-4 sitzt und nichts
    > anderes macht als die Marktpreise zu manipulieren.

    Wow, da hat wohl jemand noch nie Eve gespielt und gibt einfach die 0815 Phrasen wieder.

    Es wird einen PC Ableger geben, das wurde bereits angekündigt. Wieso sich das nicht vertragen sollte, verstehe ich nicht. Die PCler und die Konsoleros bleiben unter sich, die Eveler können auf beide schießen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: PC Version geplant?

    Autor: Johnny Cache 23.01.13 - 19:33

    Blacee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wow, da hat wohl jemand noch nie Eve gespielt und gibt einfach die 0815
    > Phrasen wieder.

    Nicht im letzten Jahr, aber insgesamt rund 5 Jahre.

    > Es wird einen PC Ableger geben, das wurde bereits angekündigt.

    Das ging an mir vorbei.

    > Wieso sich das nicht vertragen sollte, verstehe ich nicht. Die PCler und die
    > Konsoleros bleiben unter sich, die Eveler können auf beide schießen.

    Weil Eve schon immer darauf auslegt war daß jeder mit jedem zu tun hat. Die Spieler künstlich von einander zu trennen spricht gegen alles wofür Eve seit jeher steht.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: PC Version geplant?

    Autor: Blacee 23.01.13 - 19:39

    Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil Eve schon immer darauf auslegt war daß jeder mit jedem zu tun hat. Die
    > Spieler künstlich von einander zu trennen spricht gegen alles wofür Eve
    > seit jeher steht.

    Wo wird hier künstlich getrennt? In Dust spielen sowieso nur eine handvoll von Menschen in einem Match. Da macht es keinen unterschied ob es 200 Matches nur mit Konsoleros oder 100 Pcler und 100 Konsoleros gibt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: PC Version geplant?

    Autor: dEEkAy 23.01.13 - 20:37

    Blacee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Johnny Cache schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > dEEkAy schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Es ging mir nicht um Konsoleros vs. PCler. Das dies Unfair wäre, ist
    > mir
    > > > klar. Einen PC Ableger hätte ich trotzdem gern gespielt.
    > >
    > > Den kann es dann aber nicht geben, weil Eve ein Universum ohne Instanzen
    > > ist.
    > > Genau das ist ja das tolle daran, daß egal was man dort veranstaltet
    > > Einfluß auf andere hat, selbst wenn man nur in Jita 4-4 sitzt und nichts
    > > anderes macht als die Marktpreise zu manipulieren.
    >
    > Wow, da hat wohl jemand noch nie Eve gespielt und gibt einfach die 0815
    > Phrasen wieder.
    >
    > Es wird einen PC Ableger geben, das wurde bereits angekündigt. Wieso sich
    > das nicht vertragen sollte, verstehe ich nicht. Die PCler und die
    > Konsoleros bleiben unter sich, die Eveler können auf beide schießen.


    Das war doch eigentlich alles was ich wissen wollte. Hast du evtl. eine Quelle zur Ankündigung?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: PC Version geplant?

    Autor: Yash 23.01.13 - 21:12

    dEEkAy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das war doch eigentlich alles was ich wissen wollte. Hast du evtl. eine
    > Quelle zur Ankündigung?
    Die wirst du nicht bekommen. Seit der Ankündigung von DUST warte ich auf eine News, die das Spiel auch für den PC ankündigt und ich surfe nahezu täglich PC Spiele Newsseiten ab. So eine Ankündigung gab es nie, nur Vermutungen und Gerüchte aufgrund doppeldeutigen Aussagen von CCP.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: PC Version geplant?

    Autor: dEEkAy 23.01.13 - 21:24

    Schade.

    Bleibt wohl nur abzuwarten ob da evtl. doch was kommt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: PC Version geplant?

    Autor: burzum 24.01.13 - 01:45

    Einige lernen es eben nie: Bringt Quellen wenn ihr irgendwas behauptet oder laßt es...

    http://www.rockpapershotgun.com/2011/06/07/ccp-confirms-dust-514-is-ps3-only/

    "CCP’s much vaunted console accompaniment to EVE, DUST 514, has now been officially confirmed as a PS3 exclusive. Apparently it’s because the PS3 is much better designed for online worlds and micro-payments."

    Ich würde nur mal gern wissen was gefühlte 10.000 andere MMORPG und andere F2P Spiele für den PC das Micropayment bloß auf dem PC hinbekommen... Diese Behauptung von CCP ist doch einfach nur Bullshit³.

    Die wahren Gründe dürften wohl eher die Geldschubsereien sein das Sony den Titel sicher PS3 exlusive wollte und es sich einfach gekauft hat.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: PC Version geplant?

    Autor: Shackal 24.01.13 - 09:15

    Auf der Dauer wird es EVE Online eher Spieler kosten als einbringen :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: PC Version geplant? Danke!

    Autor: dEEkAy 24.01.13 - 09:23

    Danke für die Quelle.

    Tja dann weiß man wenigstens sicher, dass man nicht mehr hoffen muss.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: PC Version geplant?

    Autor: nille02 24.01.13 - 09:44

    burzum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einige lernen es eben nie: Bringt Quellen wenn ihr irgendwas behauptet oder
    > laßt es...
    >
    > www.rockpapershotgun.com
    >
    > "CCP’s much vaunted console accompaniment to EVE, DUST 514, has now
    > been officially confirmed as a PS3 exclusive. Apparently it’s because
    > the PS3 is much better designed for online worlds and micro-payments."

    Ist nur nicht mehr Aktuell. In einem Dev Blog und Fanfest hieß es das eine PC Version kommen wird aber wann steht noch nicht fest.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: PC Version geplant?

    Autor: LH 24.01.13 - 09:55

    nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist nur nicht mehr Aktuell. In einem Dev Blog und Fanfest hieß es das eine
    > PC Version kommen wird aber wann steht noch nicht fest.

    "Einige lernen es eben nie: Bringt Quellen wenn ihr irgendwas behauptet oder laßt es"

    Wenn du schon von einem Blog weißt, warum verlinkst du ihn nicht?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: PC Version geplant?

    Autor: karuso 24.01.13 - 09:55

    Dann sind die aber selbst dran schuld wenn sie mit dem Pad spielen. Dust unterstützt sowohl den Move Controller als auch Tastatur und Maus, beides konfigurierbar wie bei einem PC. Selbst schon getestet und funktioniert einwandfrei.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: PC Version geplant?

    Autor: nille02 24.01.13 - 10:26

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nille02 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist nur nicht mehr Aktuell. In einem Dev Blog und Fanfest hieß es das
    > eine
    > > PC Version kommen wird aber wann steht noch nicht fest.
    >
    > "Einige lernen es eben nie: Bringt Quellen wenn ihr irgendwas behauptet
    > oder laßt es"
    >
    > Wenn du schon von einem Blog weißt, warum verlinkst du ihn nicht?

    Weil es sehr viele Dev Blogs gibt und für eine mündliche Aussage von einem Dev kann man schlecht eine Quelle liefern.
    Du kannst es aber nehmen wie du willst. Ich habe dir nur gesagt was ich weiß und muss dir hier nichts Linken oder sonst was zumal das hier auch nur ein Forum ist.

    Falls du aber nach der Aussage suchen möchtest wirst du die im eveonline Forum finden und auch in den deutschen eve Foren wie eveger.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: PC Version geplant?

    Autor: Cyber1999 24.01.13 - 16:58

    dEEkAy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fände es schade, wenn Dust 514 nur für die PS3 verfügbar wäre. Weiß man
    > schon ob es einen PC Ableger geben soll?

    Soweit ich weiß Nein, IIRC hatte CCP mal die Sorge geäußert, das bei einer PC Version Cheatern Tür und Tor geöffenet werden (Stichwort Aim-Bot usw.), denn es gibt auch schon so ein echtes Botting Problem in Eve Online.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: PC Version geplant?

    Autor: ianmcmill 24.01.13 - 18:10

    Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dEEkAy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es ging mir nicht um Konsoleros vs. PCler. Das dies Unfair wäre, ist mir
    > > klar. Einen PC Ableger hätte ich trotzdem gern gespielt.
    >
    > Den kann es dann aber nicht geben, weil Eve ein Universum ohne Instanzen
    > ist.
    > Genau das ist ja das tolle daran, daß egal was man dort veranstaltet
    > Einfluß auf andere hat, selbst wenn man nur in Jita 4-4 sitzt und nichts
    > anderes macht als die Marktpreise zu manipulieren.

    Jedes System ist eine eigenständige Instanz. Es hat nur den Anschein als wäre alles ein Universum. Jedes Warpgate ist ein Ladepunkt für die nächste Instanz.
    Das ganze Spiel läuft ja auch nicht auf einer CPU sondern auf einem Cluster. Jeder Cluster übernimmt eine oder mehrere Instanzen (System) je nach deren Auslastung auch mehr oder weniger. Ein System wird deshalb auch nicht auf meherer Clusternodes aufgeteilt.

    Nachtrag. Jede Deepspace pocket mit accel. gate ist im Grund auch eine Instanz. Fliegt man mit MWD vom Accel. Gate in Richtung der Pocket, kommt man dort niemals an. Das Accel. gate ist wiederum der Einstiegspunkt (Ladepunkt) für die Pocket. Dabei muss allerdings auch zwischen Missions pockets unteschieden werden. In diese kann man meist direkt durch Scanner Sonden hineinwarpen. Bei Deadspace Pockets kommt man immer am Accel. Gate raus. Somit sind bestimmte Räume innerhalb eines System auch wieder Instanziert. Siehe zudem Grid-Fu (http://wiki.eveonline.com/en/wiki/Grid_Manipulation).

    Von daher ist die Aussage "ein Universum ohne Instanzen" nicht richtig.

    Boah bin ich ein Klugscheisser. Sorry



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.13 18:15 durch ianmcmill.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Mitarbeiter (m/w) für die Stabstelle im Bereich IT-Prozesse
    Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge, München
  2. Softwareentwickler (m/w)
    Hectronic GmbH, Bonndorf, Großraum Freiburg im Breisgau
  3. Mitarbeiter IT-Support (m/w)
    Klosterfrau Berlin GmbH, Berlin
  4. Template Architekt / Consultant "General Ledger & Combined Processes" (m/w)
    Deutsche Telekom Accounting GmbH, Bonn

Detailsuche



Hardware-Angebote
  1. Sandisk 16-GB-USB-3.0-Stick
    8,94€
  2. NEU: Bis zu 60 € Cashback von MSI
    (2 Produkte müssen gekauft werden - Mainboard + Grafikkarte)
  3. ARLT-Sale
    (Restposten, Rücksendungen und Gebrauchtware)

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Windows 95 im Test: Endlich lange Dateinamen!
Windows 95 im Test
Endlich lange Dateinamen!
  1. Tool Microsoft Snip erzeugt Screenshots mit Animationen und Sprachmemos
  2. Internet Explorer Notfall-Patch für Microsofts Browser
  3. Vor dem Start von Windows 10 Steigender Marktanteil für Windows 7

Honor 7 im Hands on: Neues Honor-Smartphone kommt für 350 Euro nach Deutschland
Honor 7 im Hands on
Neues Honor-Smartphone kommt für 350 Euro nach Deutschland

Game Writer: Warum Quereinsteiger selten gute Storys für Spiele schreiben
Game Writer
Warum Quereinsteiger selten gute Storys für Spiele schreiben
  1. This War of Mine Krieg mit The Little Ones auf Konsole
  2. Swapster Deutsche Börse plant Handelsplattform für Spieler
  3. Ninja Theory Hellblade und eine Heldin mit Trauma

  1. Sonys Xperia-Z5-Modellreihe im Hands on: Das erste Smartphone mit 4K-Display
    Sonys Xperia-Z5-Modellreihe im Hands on
    Das erste Smartphone mit 4K-Display

    Ifa 2015 Sonys Xperia-Topsmartphone gibt es jetzt dreimal: Neben dem normalen Xperia Z5 und einer Compact-Ausführung hat Sony eine Premium-Variante mit 4K-Display vorgestellt - das erste Smartphone mit einer so hohen Displayauflösung. Neu sind ein Fingerabdrucksensor und eine 23-Megapixel-Kamera.

  2. Für unterwegs und Homeoffice: Telekom bietet den neuen Service "One Number"
    Für unterwegs und Homeoffice
    Telekom bietet den neuen Service "One Number"

    Mit One Number der Deutschen Telekom sieht der Angerufene immer die Festnetz-Rufnummer des Arbeitsplatzes im Display, egal ob aus dem Homeoffice oder auf dem Handy telefoniert wird. Doch sowohl Festnetz- als auch Mobilfunknummer müssen von der Telekom sein.

  3. Copyrightstreit um Happy Birthday: Kinderlieder gegen Time Warner
    Copyrightstreit um Happy Birthday
    Kinderlieder gegen Time Warner

    Ein verstaubter Karton könnte die Lösung in einem seit Jahren andauernden Urheberrechtsstreit bringen: In den Archiven der Universität von Louisville hat ein Mitarbeiter ein frühes Manuskript von "Happy Birthday" gefunden. Time Warner könnte damit bequeme Einnahmen verlieren.


  1. 16:45

  2. 15:23

  3. 15:13

  4. 14:56

  5. 14:38

  6. 13:24

  7. 13:00

  8. 12:30