Auf 4players lässt sich zu diesem Thema folgendes lesen:
PC-Nutzer bleiben vermutlich nicht außen vor: Als wir bei Petursson nachhakten, ob das Spiel auch für PC produziert wird, schmunzelte er nur vieldeutig und meinte: "Das kann ich jetzt nicht kommentieren. Ich kann zur Zeit nur sagen, dass es eine Konsolenversion gibt."
Ganz nebenbei ist das ja wohl eine geniale Idee und zeigt wie verdammt innovativ das EVE Team ist.
...ich glaube ich muß unbedingt wieder mal EVE spielen ;-)
richtig hammer wäre es ja wenn man als soldat auf den schiffen der allianz (oder noch cooler seinen eigenen ^^) rumlaufen und z.b. per droppod ähnlich wie in battlefield 2142 sich direkt ins getümmel stürzen könnte. mal schauen wie sie es umsetzen.
inovativ vor allem zahlende Kundengruppen zu suchen:
EVE Online: eher nicht Konsolen-fähig
DUST514: Konsolen und PC-fähig... würde aber möglicherweise EVE-Online-Spieler abwerben... daher erstmal nur Konsole
Ich fände den Gedanken ganz amüsant, mit dem Dust Droppod zu laden nachdem wir mit unserer EVE Capital Fleet das System gesichert haben :D
Typisch CCP, ehrgeizig und innovativ.
VeMeth schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich fände den Gedanken ganz amüsant, mit dem Dust Droppod zu laden nachdem
> wir mit unserer EVE Capital Fleet das System gesichert haben :D
>
> Typisch CCP, ehrgeizig und innovativ.
Vor allem hat CCP hier die Nase ganz weit vorne, da niemand anders soein System ohne weiteres aufsetzen könnte, da den Mitbewerbern ein solch etabliertes und stätiges Spiel wie EVE fehlt.
Ich kann mir ausserdem gut vorstellen, dass EVE dadurch auch nochmal ordentlich Auftrieb erfährt.
Trotzdem wohl wieder ohne Linux Client. Zwar absolut kein Einzelfall in der Spiele Branche aber dennoch schwach.
Ich vermute mal grob in's Blaue hinein: Dust für Konsole, WiS plus (seamless?) Planetary Flight für PC. Da ist doch irgendwas großes in die Luft geflogen, sah aus wie eine Mega...
M1AU schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Trotzdem wohl wieder ohne Linux Client. Zwar absolut kein Einzelfall in der
> Spiele Branche aber dennoch schwach.
Nun, da ist der Zug wohl abgefahren.
Die Verkaufszahlen von ehemaligen Linux Projekten ala Quake waren unter aller Kanone, sodass sich eine Entwicklung auf Linuxbasis wohl kaum lohnen wird... So traurig das in deinen Augen erscheinen mag, so unwirtschaftlich ist dies für die Sielebranche.
Einen Linux Client fände ich vollkommen überflüssig.
Schließlich sollen die Admins ihre Server verwalten und nicht darauf spielen. (nein, ich finde Linux taugt nicht als Desktop ersatz) ;-)
Nun, das sagen die meisten, doch zumindest in der Indi Spiele Branche stimmt dies angeblich schon lange nicht mehr.
Die kleine Spieleschmiede Wolfire Games hat dieses Thema passend in ihrem Blog Eintrag beschrieben:
http://blog.wolfire.com/2008/12/why-you-should-support-mac-os-x-and-linux/
Linux soll den Desktop ja auch nicht ersetzen. Wo kämen wir denn dahin? ;)
Da müssten dann aber auch die Spielwelten wieder aufgetrennt werden. Man kann keine PC Spieler gegen Konsolenspieler antreten lassen weil da auf ganz verschiedenen Niveaus gespielt wird (bedingt durch die Controller/setups). Es müssten also Konsolen und PC Kämpfe getrennt werden.
Der alte Linux Client war nichts anderes als ein WineX Paket.
Unter Wine läuft Eve sogar noch besser...
Soviel Innovation in dieser doch recht tristen Spieleindustrie, die nur Einheitsbrei auf den Markt schmeisst, muss belohnt werden. Wenn es sein muss kauf ich mir sogar ne Konsole, wobei da ja noch was für die alteingesässenen EVE´ler im Busch ist ;o)
Deine Aussage zeugt leider nicht von guter Kenntnis der EVE-Spielerbasis. Die werden zu großen Teilen Accounts für beide Spiele abonnieren und ggf. extra eine Konsole dafür anschaffen.
Es gibt in EVE schon jetzt kaum Spieler, die länger als zwei Monate dabei sind und nur einen Account haben. Die Leute krepieren entweder sehr früh an der berüchtigten EVE-Learning-Curve (google!) und hören wieder auf, oder sie werden süchtig und verprassen Unsummen für das Game. Kenne mehrere, die hunderte von Dollars per GTC-Verkauf in Spielgeld umgesetzt haben, um sich alte Charaktere mit vielen Skillpunkten oder einfach teures Equipment leisten zu können...
eve_opa schrieb:
> Deine Aussage zeugt leider nicht von guter Kenntnis der EVE-Spielerbasis.
> Die werden zu großen Teilen Accounts für beide Spiele abonnieren und ggf.
> extra eine Konsole dafür anschaffen.
Ich denke eher daß die ohnehin schon recht alten EVE-Spieler ihren Kindern ein Dust-Account besorgen, denn seien wir mal ehrlich, mit unseren Ü30-Reflexen und für FPS völlig unbrauchbaren Controllern könnten wir Alterchen doch vermutlich kaum was reißen.
> Es gibt in EVE schon jetzt kaum Spieler, die länger als zwei Monate dabei
> sind und nur einen Account haben. Die Leute krepieren entweder sehr früh an
> der berüchtigten EVE-Learning-Curve (google!) und hören wieder auf, oder
> sie werden süchtig und verprassen Unsummen für das Game.
Wirklich? Ich dachte daß die meisten Alterchen sich ihre Accs mit ISK finanzieren. Besonders jetzt wo die PLEX wieder so billig geworden sind.

Und wer das macht, hat EVE nicht verstanden...
Dazu passend ein Zitat von Warren Buffet:
"Es ist besser einen Tag über sein Geld nachzudenken als 30 Tage dafür zu arbeiten"
Doch, Linux taugt durchaus als Desktop-System. Sehr sogar. Aber zum Zocken ist es aufgrund magelnder Nachfrage offensichtlich ungeeignet. Programmiertechnisch liegt das auch an der Komplexität des Unterbaus, vor allem das Soundsystem hat keine einheitliche API. 3D ginge ja noch mittels OpenGL.
ok, vllt hat golem da nicht nachgefragt. aber das von 4players bleibt ja dennoch deren interpretation eines gesichtsausdruckes...
Ratamahatta schrieb:
> Auf 4players lässt sich zu diesem Thema folgendes lesen:
>
> PC-Nutzer bleiben vermutlich nicht außen vor: Als wir bei Petursson
> nachhakten, ob das Spiel auch für PC produziert wird, schmunzelte er nur
> vieldeutig und meinte: "Das kann ich jetzt nicht kommentieren. Ich kann zur
> Zeit nur sagen, dass es eine Konsolenversion gibt."
>
> Ganz nebenbei ist das ja wohl eine geniale Idee und zeigt wie verdammt
> innovativ das EVE Team ist.
> ...ich glaube ich muß unbedingt wieder mal EVE spielen ;-)
ddaass schrieb:
> Da müssten dann aber auch die Spielwelten wieder aufgetrennt werden. Man
> kann keine PC Spieler gegen Konsolenspieler antreten lassen weil da auf
> ganz verschiedenen Niveaus gespielt wird (bedingt durch die
> Controller/setups). Es müssten also Konsolen und PC Kämpfe getrennt werden.
Soweit ich weiss gibt es in der PS3 bald ein setup für mouse und keyboard das würde natürlich einiges ändern.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.