Bzw. kann mir nichts darunter vorstellen. Was für Auswirkungen soll nun so ein FPS Match auf EO haben? Auch müssten ja ständig neue Maps(Planeten) dazu kommen. Kann mich da jemand aufklären?
atRrx schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kann mich da jemand aufklären?
Also da sind die Mining Barges und die Asteroiden... (SCNR)
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
ich blick auch nicht so richtig durch, die planeten sollen wohl in gewisser weise zur sovereignity beitragen, wie genau, keine ahnung.
und wie kann man nen planeten dann angreifen wenn der im besitz einer allianz ist? dann müssen die soldaten wohl irgendwie hingebracht werden, denke aber nicht dass die shooterkollegen warten wollen bis mal wer den transport contract erledigt hat..
es darf auf jedenfall nicht soviel ausmachen dass ne allianz ein 0.0 gebiet verliert, nur weil da 2 planeten wegen dust von ner fremden allianz eingenommen wurden
auch müsste man mit den schiffen die gegner auf den planeten irgendwie angreifen können
relativ einfach...jedes system hat 4-5 Planeten die Bodentruppenkämpfen drum und gewinnen ein system...damit wäre ein system gewonnen aber halten müssten sie es auch.
was mich stört ist hier zu versuchen consoleros mit eve spielern verbrüdern zu wollen...
Gebe ich als Eve Spieler mal meine bescheidene Meinung hinzu..
Es gibt schätzungsweise mal so 2000 Systeme im 0.0er Raum, die man erobern könnte. Durchschnittlich pro System so 6 Planeten, macht summa summarum 12000 Planeten, um die sich Dust Truppen prügeln könnten.
Wenn wir davon ausgehen, das ausschliesslich 0.0er Planeten angreifbar sind, nichts im Empire (im Trailer kämpfen sie wohl auf Intaki Prime, hab ich irgendwo gelesen. Das ist ein Planet im Empire).
Jeder Planet wird nochmal in diverse Sektoren unterteilt, wenn man alle Sektoren erobert hat, hat man die Oberhand auf dem Planeten. Das sind also ne gaannzze Menge verfügbarer Schlachtfelder.
Was die Interaktion zwischen Bodentruppen und Flotte im Orbit anbelangt, kann CCP die ganze Sache nicht zu eng aneinander koppeln, da geb ich den meisten Zweiflern schon recht.
Was man machen kann ist, das Bodentruppen diverse Boni und Hilfsmittel bekommen, wenn eine freundliche Flotte den Orbit hält. Sei dies das anfordern von Orbitalschlag auf ein Ziel, nachfordern von Kampfpanzern von Dropships etc.
Aber ich bezweifle das man im All, also als Eve Online Spieler, davon etwas merken wird. Zumindest nicht in den ersten Inkarnationen von Dust. Als Eve Spieler will man aber sicher nicht immer nur an einer Stelle stehen, von daher denke ich das CCP sich für die Orbitalflotte da noch was einfallen lassen muss, bzw schon ne Idee hat.
Das Balancing kann man da eigentlich relativ einfach machen, finde ich. Wenn die Bodentruppen die PLaneten einer feindlichen Allianz angreifen, und es dabei für sie keine Unterstützung durch Raumschiffflotten gibt, hagelt es halt so heftigen Widerstand das dies nur sehr sehr sehr schwer zu machen ist.
Miyamoto Uroki schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gebe ich als Eve Spieler mal meine bescheidene Meinung hinzu..
>
> Es gibt schätzungsweise mal so 2000 Systeme im 0.0er Raum
Was für ein Gras rauchst DU denn?!
Wenn es mehr als 100 wärens würds mich schon wundern. Geheimtip : Drück mal F10 und staune ob der zwar nicht allzu geringen aber dennoch klein gehaltenen Anzahl an Systemen
> Wenn wir davon ausgehen, das ausschliesslich 0.0er Planeten angreifbar
> sind, nichts im Empire
Low ist nicht wirklich Empire da keine Pozilei rumschwirrt ... dort, wo man problemlos alles ausser Bomben benutzen und machen kann is kein Empire, so einfach ist das.
Also wäre die Anzahl der Systeme nochmal deutlich größer - ca. 200 schätze ich mal
> Was die Interaktion zwischen Bodentruppen und Flotte im Orbit anbelangt,
> kann CCP die ganze Sache nicht zu eng aneinander koppeln, da geb ich den
> meisten Zweiflern schon recht.
Richtig, denn ansonsten quittieren schlagartig Tausende von Spieler das Abo ;). Ich will nicht auf Konsolendaddler angewiesen sein oder gar von ihnen beeinträchtigt werden - die sollen mal schön pewpew machen aber uns bitte in Ruhe lassen.
Find irgendwo aber schade dass die Interaktion net so groß sein wird.
Man könnte ja genauso gut Raumstationen so angreifen. Dazu müssten sich die Leute in die Raumschiffe der Spieler hocken und los gehts.
Irgendwo wurde die Idee nicht komplett ausgenutzt. Ich weiß dass sich viele net auf die verlassen müssen wollen. Zusätzlich spricht auch der Zeitaspekt dagegen... Ich mein die Shooter wollen sofort in der Action sein, wenn die jetz aber erst mal in der freundlichen Raumstation abgeholt werden müssen und dann nach nem ewigen Flug mitsamt Respawngerät (wie sollen die sonst wiedergeboren werden? Man schmeißt 500000 Soldaten runter von denen nur 10 gleichzeitig laufen können? Und wenn alle Soldaten "aufgebraucht" sind is Ende?) abgeworfen werden. Dann gehts erst los.
Naja, wenn man drauß nen MMOFPS machen will, gerne! Aber dann aufm PC.
Ich frage mich gerade was du da laberst...es gibt 5000 system in EVE inklusive 2500 Wormhole systeme... 100 rofl schau dir lieber mal die karte an und komm zurück wenn du fertig bist mit zählen, wenn du überhaupt soweit zählen kannst!
Backtotopic!
Seit dominion ist dieses neue holdingsystem eingeführt worden wo man jetzt module an den planeten verankern kann bzw. nur 1 modul pro system = ca. 2000 systeme!
Low- und Highsec zählt nicht dazu weil man diese Systeme nicht claimen kann!
Wo ich allerdings zustimmen muss ist natürlich der ganz mist mit der Konsole, ich glaub auch nicht das sich Planetside durchgesetzt hätte wenn es auf der Konsole stattgefunden hätte und zum anderen wie will man wildfremde Ego-Shooter spieler dazu bewegen sich mit einen zu verbünden wenn die gar keine ahnung haben vom inhalt EVE Online!
Also müssen wohl oder übel Clans aufgemacht werden von den einzelnen Allianzen und da müssen auch einige spieler selber dabei sein (von EVE), aber sich dafür ne Konsole zu kaufen finde ich ist ein nogo!
Vorallem soll es monatlich geld kosten was bei der PS3 dann wahrscheinlich nur über Kreditkarte ginge und dann sind wir soweit wie z.B. bei Matrix Online wo keiner gespielt hat wegen zahlungsschwierigkeiten...mal schaun wenn es auf dem Pc rauskommt hol ich es mir aufjedenfall und mach nen clan auf!
Wer mich dann in EVE am besten bezahlt denn unterstütze ich auch ^^
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.