Kommt es nur mir so vor oder haben die in der Demo das Licht der Laterne(n) falsch berechnet?
Ich mein eine Laterne die "quasi" rund (mit ein paar Streben) ist, sollte ja nicht nur nach unten leuchten. Oder?
Da müsste doch zumindest auf der Wand noch das Licht zu sehen sein.
Oder?
Genau die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt als ich das Bild gesehen habe und ja ist defintiv nen Fehler in der Berechnung, die wird so wie es aussieht nur auf den Charakter angewand und nicht auf die Umgebung.
Die Laterne ist nach unten hin offen. Darum ist es auf dem Fußboden so extremst hell. Die Frau selbst wird ja auch (diffus) beleuchtet und steht nicht im Dunkeln als wenn sie mit einer Taschenlampe rumfuchteln würde...
--
Grüße von der Couch
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.10 13:42 durch Couch-Hero.
Ja wenn man sich das Video genau ansieht, gibt es jede Menge Fehler. Ich finde es ein kleines Wunder, dass echtzeit Radiosity überhaupt möglich ist. Allerdings sieht man eben, dass man starke Abstriche machen musste. Sonst wäre es wohl nie nie niemals in echtzeit möglich :-). Normalerweise braucht Radiosity viele Minuten.
ich denke, dass der fehler nicht in der renderengine liegt, sondern in der definition der lampe, die haben einfach das objekt einer normalen deckenlampe kopiert und ihr in die hand gedrückt, aber nicht die strahlungseigenschaften angepasst
Ja, das sieht seltsam aus, andererseits ist die Lampe, wenn man genau hinschaut, nach oben dicht und leuchtet nur nach Unten. Wobei da seitlich gefühlt einfach zu wenig Licht rauskommt ;)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.