Kommt es nur mir so vor oder haben die in der Demo das Licht der Laterne(n) falsch berechnet?
Ich mein eine Laterne die "quasi" rund (mit ein paar Streben) ist, sollte ja nicht nur nach unten leuchten. Oder?
Da müsste doch zumindest auf der Wand noch das Licht zu sehen sein.
Oder?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Genau die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt als ich das Bild gesehen habe und ja ist defintiv nen Fehler in der Berechnung, die wird so wie es aussieht nur auf den Charakter angewand und nicht auf die Umgebung.
Die Laterne ist nach unten hin offen. Darum ist es auf dem Fußboden so extremst hell. Die Frau selbst wird ja auch (diffus) beleuchtet und steht nicht im Dunkeln als wenn sie mit einer Taschenlampe rumfuchteln würde...
--
Grüße von der Couch
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.10 13:42 durch Couch-Hero.
Ja wenn man sich das Video genau ansieht, gibt es jede Menge Fehler. Ich finde es ein kleines Wunder, dass echtzeit Radiosity überhaupt möglich ist. Allerdings sieht man eben, dass man starke Abstriche machen musste. Sonst wäre es wohl nie nie niemals in echtzeit möglich :-). Normalerweise braucht Radiosity viele Minuten.
ich denke, dass der fehler nicht in der renderengine liegt, sondern in der definition der lampe, die haben einfach das objekt einer normalen deckenlampe kopiert und ihr in die hand gedrückt, aber nicht die strahlungseigenschaften angepasst
Ja, das sieht seltsam aus, andererseits ist die Lampe, wenn man genau hinschaut, nach oben dicht und leuchtet nur nach Unten. Wobei da seitlich gefühlt einfach zu wenig Licht rauskommt ;)
Kommentare: 514 | letzter Beitrag 14:34 Uhr
Kommentare: 239 | letzter Beitrag 14:13 Uhr
Kommentare: 226 | letzter Beitrag 14:54 Uhr
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 13:37 Uhr
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 14:23 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

Das iPad 5 soll dank neuer Displaytechnik flacher und leichter werden als das aktuelle Modell. Die Testproduktion soll in Kürze anlaufen und bereits ab Juli 2013 soll die Massenherstellung starten, heißt es in einem unbestätigten Bericht.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Linuxtag 2013 Der erste Preis des Univention-Absolventenpreises geht an das Projekt Antscout von Alexander Bertram, das Openstreetmap um dynamisches Routing erweitern kann. Damit sollen sich Staus vermeiden lassen.

Fachleute haben Samsungs Stellung im Bereich der Smartphones kritisiert. Für die Konkurrenz ergebe sich eine Vorherrschaft von Samsung. Damit hat unter anderem HTC zu kämpfen.