1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » EA Sports: Fifa 13 mit optimierten…

Ist das ein Major-Release?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist das ein Major-Release?

Autor RaupenKopie 08.05.12 - 16:37

Das liest sich ja eher, als ob es ein kleines Update gab, das zwei Features etwas verbessert.

Oder liegt das an mir?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ist das ein Major-Release?

Autor SoniX 08.05.12 - 16:54

Es liegt an EA.

Ist ja deren Kunst geworden Spiele in der x-ten Ausgabe ohne wirkliche Neuerungen herauszugeben.

3. Re: Ist das ein Major-Release?

Autor thorben 08.05.12 - 16:54

nein, das ist bei fifa schon seit gut 10 jahren so ;)

4. Re: Ist das ein Major-Release?

Autor adrian1988 08.05.12 - 16:58

Es ist ein Major-Release und bei Fifa (so wie bei Fußball Manager) geht es eher weniger um die technischen Neuerungen als das jährliche Datenbankupdate und mir persönlich ist dieses Update auch (relativ viel) Geld wert.

MfG
    Adrian

5. Re: Ist das ein Major-Release?

Autor tadaaa 08.05.12 - 17:56

thorben schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nein, das ist bei fifa schon seit gut 10 jahren so ;)

Falsch. Gerade FIFA 11 und FIFA 12 haben beide gravierende Änderungen mit sich gebracht und haben das Spielgefühl deutlich verändert. Das Standard "EA ist kacke, jedes Jahr das selbe" Argument mag für die Vorgänger bis einschließlich FIFA 10 zutreffen, ist aber in Bezug auf die letzten beiden Jahre einfach falsch.
    Ob man daraus auf FIFA 13 schließen kann/darf ist natürlich ne andere Frage. Es wurde glaube ich bestätigt, dass sie das Konzept mit dem "Tactical Defending" aus FIFA 12 prinzipiell beibehalten wollen, insofern wird FIFA 13 wohl nicht allzu stark vom 12er abweichen. Aber mal ganz ehrlich, wer ernsthaft erwartet, dass Sportspiele jedes Jahr erneut DIE Revolution in Sachen Gameplay erlebt ist in meinen Augen auch ein wenig naiv. Wenn ein Konzept gut ankommt isses doch nur logisch, dass man versucht das dann zu erweitern und auszubauen anstatt alles umzuwerfen und wieder was ganz Neues aufzubauen. Die sollen die Ideen die sie in Fifa 11 und 12 angefangen haben erst mal ausreizen und reifen lassen bevor se sich wieder in was ganz anderes stürzen

6. Re: Ist das ein Major-Release?

Autor SuperK 08.05.12 - 20:35

Dann gilt halt wieder ab dieses Jahr das Argument "EA ist kacke". Ich erwarte nicht jedes Jahr eine Revolution aber ich erwarte auch nicht jedes Jahr ein neues Spiel. Genau das ist nämlich das Problem. Durch eine neue Version wird man gezwungen ein neues Spiel zu kaufen, wenn man weiterhin mit zahlreichen Spielern online spielen möchte. Ein schlichtes DLC ähnlich dem Euro Update dieses Jahr wäre doch mehr als genug oder?

7. Re: Ist das ein Major-Release?

Autor tadaaa 08.05.12 - 22:39

Nur durch DLC gäbe es dann aber wirklich überhaupt keinen gameplaytechnischen Fortschritt mehr, das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Das mit dem Online Multiplayer ist natürlich richtig, dass immer so früh die Server abgeschaltet werden ist ärgerlich. Aber wem das nicht gefällt ist nicht dazu gezwungenm, FIFA (oder jedes andere EA Sports Spiel, is ja auch bei NHL etc. so) überhaupt zu kaufen. Wenn einem die Verkaufspolitik nicht passt sollte man auch konsequent nicht kaufen, sonst wird sich nie was ändern wenn alle nur meckern, sich die Spiele aber trotzdem kaufen/Umsatz für EA erwirtschaften.

Mich persönlich störts nicht, dass jedes Jahr ein neues FIFA kommt und ich bin auch keiner, der sich jedes FIFA kauft. Vor FIFA 11 und FIFA 12 war mein letztes FIFA das 2004er. Aber die beiden letzten FIFA Spiele waren mir den Preis auf jeden Fall wert und selbst wenn FIFA 13 "nur" auf dem Niveau von FIFA 12 bleibt wäre es immer noch ein gutes Spiel was mir den Vollpreis wert wäre.

8. Re: Ist das ein Major-Release?

Autor HerrMannelig 08.05.12 - 22:49

Ja, meinetwegen jedes Jahr ein neues Fifa, aber doch bitte nicht zum Vollpreis! Ich hab mir schon laaaange keines mehr gekauft, weil ichs nicht einsehe für ein Spiel, von dem jedes Jahr ein Kader Update und ein paar kleinere Neuerungen im Gameplay kommen, 60 Euro hinzulegen. Die Server werden ja ständig abgeschaltet, also wird man praktisch dazu gezwungen, wenn man online spielen will. Das ist auch der Grund, warum ich mir kein älteres Kaufe. Gebraucht kaufen ist ja auch nicht mehr drin, also verzichte ich auf Fifa.

9. Re: Ist das ein Major-Release?

Autor Siltas 09.05.12 - 08:56

Und wenn du dir alle 10 Jahre ein Fifa kaufst, erwartest du ernsthaft, dass es dich nur 10 Euro kostet?
    Fifa IST ein Vollpreistitel und für diesen Preis bietet es viel. Wer aber jedes Jahr wieder den vollen Preis bezahlt ist selber Schuld.
    Wenn man sich etwa alle 3 Jahre ein neues Fifa kauft, dann hat man mehr als genug Neuerungen, ein völlig anderes Spielgefühl und 50 Euro tun dann nicht wirklich weh.

10. Re: Ist das ein Major-Release?

Autor syntax error 09.05.12 - 10:27

tadaaa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn einem die
    > Verkaufspolitik nicht passt sollte man auch konsequent nicht kaufen, sonst
    > wird sich nie was ändern

Und wieso sollte sich auf einmal was ändern, wenn man das Spiel boykottiert? Selbst wenn nur noch halb so viele Leute FIFA kaufen würden würde sich nix ändern, denn dann sind ja wieder nur die bösen Raubkopierer schuld.

11. Re: Ist das ein Major-Release?

Autor tadaaa 09.05.12 - 15:22

syntax error schrieb:
    >
    > Und wieso sollte sich auf einmal was ändern, wenn man das Spiel
    > boykottiert? Selbst wenn nur noch halb so viele Leute FIFA kaufen würden
    > würde sich nix ändern, denn dann sind ja wieder nur die bösen Raubkopierer
    > schuld.

Wenn wirklich nur noch die Hälfte an FIFA verkaufen würde würden sich die Herren bei EA schon auch Gedanken machen, meinst du nicht?
    Die würden sich schon Gedanken machen wenn sie beim nächsten FIFA nicht mehr Gewinn einfahren als mit dem letzten. Also wenn wirklich ein nennenswerter Teil des Umsatzes verloren gehen würde, würde sich auch was ädnern.

Aber so wies jetzt is nur weil ein paar Leute rumheulen, das Spiel aber dummerweise trotzdem kaufen isses EA natürlich egal. Ich finds halt etwas naiv zu sagen nur die Unternehmen sind schuld, immerhin sind WIR es, die die Spiele kaufen.

Das selbe gilt auch für CoD, da wird auch immer nur gemeckert wie scheiße das ist und jedes Jahr das Gleiche, trotzdem kaufen es genügend Leute.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  3. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Windenergie: Google kauft Hersteller von Windkraftwerken
Windenergie
Google kauft Hersteller von Windkraftwerken

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

1. Santa Clara Google Glass wird von Foxconn in den USA hergestellt
  2. Jeff Huber Auch der Chef von Google Maps tritt zurück
  3. Noch 2013 Google Glass soll unter 1.500 US-Dollar kosten

1. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

2. Navigation: Google Maps erhält Routenplanung per Fahrrad
    Navigation
    Google Maps erhält Routenplanung per Fahrrad

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.

3. Test Call of Juarez Gunslinger: Hör-Spiel im Wilden Westen
    Test Call of Juarez Gunslinger
    Hör-Spiel im Wilden Westen

Der wilde, wilde Westen fängt im Downloadshop an: In Gunslinger folgt der Spieler mit dem Revolver in der Hand den Kneipenerzählungen eines alten Kopfgeldjägers - und erlebt dabei ein höchst unterhaltsames Abenteuer.

1. 14:55

2. 14:37

3. 14:00

4. 12:30

5. 12:03

6. 12:02

7. 12:01

8. 11:58