So wie ich EA kenne ist da sicher irgentwo ein Haken...
Vielen denken nun sicher: "Moment mal aber Battlefield Heroes ist doch auch kostenlos" naja aber nur wenn man nicht so verrückt ist und geld für irgentwelchen Kontent ausgibt, den man sich scheinbar auch erspielen kann, dies aber logischerweise viel länger dauert. Ich denke dieses Browsergame läuft aufs selbe hinaus.
in diesem Sinne
schönes WE ^^
Du kennst aber schon das Konzept von verdammt vielen Onlinespielen, oder?
Gratis in der Standardversion, für Premiumcontent bezahlst du.
Das hat nicht erst EA so erfunden, und irgendwie müssen sie Server, etc. auch bezahlen.
Und wie du selbst schreibst, es dauert sonst nur länger, aber es ist nicht unmöglich an die Sachen ranzukommen.
Es ist für manche Menschen einfach nicht logisch, dass Unternehmen, die am Markt tätig sind, Kosten decken UND Gewinne erwirtschaften müssen. Das ist diese Gratismentalität der Neuzeit "Geschenkt würde ich es nehmen, aber die Bedingungen akzeptiere ich nicht."
Die Serverkosten versuchen die Unternehmen sich doch selbst. Früher konnte man Games zoggen, ganz ohne Internet. Hat auch spaß gemacht.
Tip vom Profi: Kann man immer noch ;)
Klar weiß ich, dass dieses Konzept nicht von Ea erfunden wurde. Aber wenn man schon damit wirbt, ein kostenloses Game anzubieten, warum müssen die Spieler dann trotzdem für gewissen Kontent zahlen ?... bei einigen "kostenlosen" games kann man die Sachen zwar auch freispielen, aber bei weitem nicht bei allen.
Und klar muss ein unternehmen, was am Markt Tätig ist auch Gewinn machen, aber was EA angeht bin ich da mittlerweile schon sehr skeptisch inwiefern das Geld dort in sinnvolle Spiele gesteckt wird.... aber die Diskusion hatten wir ja gestern ^^
in diesem Sinne
Es ist nicht die Aufgabe von EA, sinnvoll von sinnlos zu unterscheiden. Die machen das, womit sie Geld verdienen und das tun sie scheinbar. Ob das Spiel gut ist entscheidet der Kunde und solange der diesen Krempel kauft, hat EA keine Veranlassung, sich für viel Geld nen Kopf über Qualität zu machen. Erst wenn der Kunde nichtmehr kauft, ist das notwendig. Das ist natürlich nicht gut, aber aus der Sicht von EA natürlich durchaus nachvollziehbar.
EA Kritiker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So wie ich EA kenne ist da sicher irgentwo ein Haken...
Die nichts bezahlen können keine Spieler kaufen die sich einen Namen gemacht haben. Alle anderen können mit Onlineüberweisung mit der entsprechenden Summe z.b. 100.000.000€ für Messi etablierte Spieler holen.
BG.. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Tip vom Profi: Kann man immer noch ;)
Betonung liegt hier auf "noch".
Ich sage nur: http://www.battlefieldheroes.com/
Seit Jahren sehr Erfolgreich
Seit Jahren?! Die Open BETA ist erst vor nem halben Jahr gestartet...
Keiner schrieb:
> Ich sage nur: www.battlefieldheroes.com
> Seit Jahren sehr Erfolgreich
Keiner schrieb:
> Ich sage nur: www.battlefieldheroes.com
> Seit Jahren sehr Erfolgreich
Starke Waffen kosten Geld. Bei den Uber/Super-Waffen ist die Wahrscheinlichkeit für einen kritischen Treffer deutlich höher. Nachdem ich einige Male mit nur einem Treffer niedergemäht wurde, habe ich BFH sein gelassen.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> Es ist für manche Menschen einfach nicht logisch, dass Unternehmen, die am
> Markt tätig sind, Kosten decken UND Gewinne erwirtschaften müssen. Das ist
> diese Gratismentalität der Neuzeit "Geschenkt würde ich es nehmen, aber die
> Bedingungen akzeptiere ich nicht."
Das ist keine Gratismentalität. EA und Co. schalten bereits Werbung in den Spielen. Durch das Konsumieren von Werbung zahlt man gewisserweise auch. So funktioniert seit zig Jahren das Privatfernsehen.
Wenn sie Geld für die Spiele nehmen wollen, sollen die halt die Werbung entfernen.
In Quake Live ist ja auch Werbung geschaltet und anscheinend läuft das Geschäft.
Dann sollte man auch kostenlos ins Fußballstadion dürfen? Oder Bus fahren? Ist auch überall Werbung. Aber das sind oft eben nur Zusatzeinnahmen, die in manchen Fällen eben gerade mal reichen, einen Teil der Kosten zu decken. Nun hatten wir ja aber schon geklärt, dass Unternehmen mittel- und langfristig auch Gewinne einfahren müssen, um am Markt bestehen zu können.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.