wenn man sein Fitness-Programm vor der Konsole absolviert.
Die Rechnung ist relativ einfach. Was kostet ein Wii-Board inklusive Software und solchen Add-ons? Und was kostet ein Fitnessclub pro Monat? Ich hatte mich mal erkundigt. Für den Preis des Wii-Boards etc. kannst du im Fitnessclub 2 Monate trainieren, dann hat sich das Konsolen-Add-on rentiert.
Mal abgesehen davon gibt es viele, die sich nicht mit anderen Menschen zusammen umziehen wollen. Und mit der Gemeinschaft, von der bei Fitnessclubs immer so geschwärmt wird, ist es meistens auch nicht weither. Da trainieren die Leute meistens alleine. Und dann kann man sich genauso gut alleine zu Hause vor dem Fernseher bewegen.
Da kann man nur eines zu sagen: Es ist besser als nichts zu tun.
die alternativen?
draußen trainieren: wenn man nicht gerade ein sportfetischist ist, ist das extremst wetterabhängig - keinesfalls bei unter 0°, regen sowieso nicht, wind nervt, im sommer bei 35° gibt's kreislaufprobleme, im winter rennt man nicht gern durch den ab 5h dunklen wald
fitnessstudio: teuer, teuer, teuer, voller fremder menschen, stinkt, geräte werden von anderen benutzt, selten in der nähe
zuhause ohne konsole auf der trainingsmatte: laaaangweilig, motivation = 0, eingeschränkte auswahl an übungen
IT-basiert: günstig, immer verfügbar, wetterunabhängig, motivierend, viele übungen, privat. was spricht eigentlich dagegen? fehlende frischluft? dann stellt man die wii eben in den garten. was noch?
Bouncy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> extremst wetterabhängig - keinesfalls bei unter 0°
Warum?
> regen sowieso nicht
Warum?
> wind nervt
Stimmt!
> im sommer bei 35° gibt's kreislaufprobleme
Da trainiert man auch eher am späten Nachmittag oder Morgens.
> im winter rennt man nicht gern durch den ab 5h dunklen wald
Man trainiert früher oder nimmt ne Stirnlampe mit!
"Fitnessgeräte" wie WII Fit Plus und was es alles gibt ist doch Blödsinn und liegt nach ein Paar Wochen eh nur noch in der Ecke rum...
schonmal ausprobiert?
Denn es schlecht reden kann es jeder, aber Fakt ist, es gibt Leuten denen liegt sowas eher. Und es ist durchaus positiv sowas zu entwickeln.
....man trainiert früher oder nimmt net Stirnlampe mit...
so kann es jeder zu der Zeit machen, wie er will...
ich denk da grad an alleinstehende Mütter, die ihr Kind nur schlecht weggeben können, warum auch immer..
oder an moppelige Jugendliche, die sich schämen würden im Fitnessstudio zu "versagen", und wenn die Konsole sie dafür motivieren kann ist das doch gut.
Muss doch jeder selber wissen wie er Sport machen möchte/kann.
5 Minuten vor dem Tv rumhampeln != Sport ;)
Zumindest verstehe ich darunter etwas anderes .. das ganze lässt zwar Interpretationsspielraum aber jeder der sich schonmal ernsthaft mit dem Thema Sport befasst hat würde nicht einmal auf die Idee kommen vor dem Tv rum zu hampeln ;)
So so... "rumhampeln" soll kein Sport sein? Es gibt zahlreiche gute Fittnessprogramme die man im Wohnzimmer machen kann, egal ob mit oder ohne TV. Schau mal Billy Blanks Bootcamp an und sag mir dass das kein Sport sein soll. Spätestens nach 45 Minuten wirst Du merken dass das mehr anstrengt als man sich vorgestellt hat.
also zumindest playstation kinetic combat war durchaus anstrengend genug, um als sport durchzugehen. nach ner stunde war man ziemlich kaputt. wii fit ist die sache eher gemütlich angegangen, ea active kenne ich nicht, aber diversen tests zufolge war das auch für fitte leute sehr fordernd.
ich verstehe die vorurteile gar nicht, ich meine die software gibt nur die übungen vor, genau wie ein fitness coach, und die übungen können alles sein von kinderleicht bis sehr fordernd. das hängt doch allein von der übungsform und deren umsetzung ab, nicht davon wer oder was diese vorgibt. wo bitte ist der unterschied?
.. macht mal halb lang mit euren Äußerungen hier.
1. Es ist richtig dass diverse Leute das Training zuhause durchführen. Sei es nun Active, Wii Fit oder Nachfolger Plus.
Was nützt jedoch das beste Work-out vor der Konsole wenn es absolut falsch durchgeführt wird?
Haltungsschäden und Zerrungen inklusive. Hier muss eindeutig ein Fitnesstrainer euren Gesundheitszustand testen. -> Wie läuft das hier bei einer Konsole ab?
Man absolviert einige Fitness-Tests und wird in ein Alter eingruppiert. Schön!
Und schon steppt man mit virtuellen Kollegen auf dem Board los . Mit der Hoffnung ein wenig motiviert zu werden und pfunde purzeln zu lassen. Der Physiotherapeut freut sich später schon auf euch!
In diesem Sinne sind Fitnessübungen genau die Falsche Lösung.
ABER :
Anders sieht es hier bei Sportspielen aus. Generell für jeden geeignet und leicht durchzuführen. Mein Vorschlag tendiert dann in diese Richtung. Weiterhin wird der Ehrgeiz geweckt gegen andere zu gewinnen.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.