Nur so als kleine Richtigstellung: Die Downzeit der Server war letzte Woche schon, seit Montag laufen die neuen :) Für heute Abend ist dann der erste Stresstest angesetzt 8)
wird das überhaupt von einer nennenswerten Anzahl gespielt?
Wenn die Forenaktivität auf Golem etwas über die Nutzerzahl aussagt und man das Ganze mit WoW-Nachrichten vergleicht, eher nicht.
Siehe:
http://forum.golem.de/kommentare/games/world-of-warcraft-kampftrolle-mit-klarnamen-im-forum/43060,list.html
Ist ja schon Feierabend für den Großteil und ich glaube Golem lesen die Meisten nur während der Arbeit ;)
So long schönen Abend und möge Paul Recht haben ;)
hm, an WoW kommt von den Benutzern her eh nix ran ;)
Genaue Zahlen gibt es wohl keine, hab letztens gelesen, dass es wohl so 300k User sind. Aber wie gesagt, genaues kann ich nicht sagen, der Server auf dem ich spiele ging zumindest ziemlich oft in die Knie wenn der Zerg rollt (zu GOA-Zeiten)
Für mich ist ein MMO ohne RvR kein richtiges MMO - und da gibt es im Moment nicht viele Alternativen zu Warhammer - DaoC und Regnum Online maximal noch, 4Story kenn ich nicht und Guild Wars ist ja kein echtes MMO :P
Darkfall mal angeguckt?
Pfff jedes MMO das Spieler in Realms/Server verteilt ist kein richtiges MMO.
Eve2Ever
Wenn man da ins PvP geht wird richtig Gehobelt und nicht nur dieses Geplänkel wo eh nichts Passieren kann und nichts Konsequenzen hat.
*scnr*
Hey, ich spiele auch EVE aber man muss eben auch sagen, dass EVE sehrspeziel ist. Zitate zu EVE:
"EVE ist eine aufwendig gemachte Tabellenkalkulation"
"EVE ist ein Chatprogram mit aufwendiger Hintergrundgrafik"
Warhammer ist schon nicht schlecht. PvE steht da halt sehr im Hintergrund. Server an sich sind nicht leer.
Als WoW-Spieler geht man aber halt meist wegen einer Quest in ein RvR gebiet, wundert sich warum man auf einmal von 40 Leuten umgemosht wird und wechselt wieder zu WoW :P
Die großen Spielermassen findet man halt in Warhammer eher im RvR als in den schnöden PvE gebieten
Ja weiß ich doch ;) Aber die Zitate kann ich nicht bestätigen. Ok wenn man Produzent oder Händler ist stimmt das erste :D Und das Zweite wenn man als Carebear im 0.0 Rumhängt.
Aber ich mag bei Eve nur nicht das die Leute teils sehr eingebildet sind und einen extrem gut ausgeprägten Beireflex besitzen :D
PS: in meinem Vorpost wollte es Eve4Ever heißen und nicht Eve2ever :D
PPS: das Hulkageddon beginnt bald wieder hrhr.
Thion schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hey, ich spiele auch EVE aber man muss eben auch sagen, dass EVE
> sehrspeziel ist. Zitate zu EVE:
> "EVE ist eine aufwendig gemachte Tabellenkalkulation"
> "EVE ist ein Chatprogram mit aufwendiger Hintergrundgrafik"
>
> Warhammer ist schon nicht schlecht. PvE steht da halt sehr im Hintergrund.
> Server an sich sind nicht leer.
> Als WoW-Spieler geht man aber halt meist wegen einer Quest in ein RvR
> gebiet, wundert sich warum man auf einmal von 40 Leuten umgemosht wird und
> wechselt wieder zu WoW :P
>
> Die großen Spielermassen findet man halt in Warhammer eher im RvR als in
> den schnöden PvE gebieten
der Kriegshammer scheint eine andere Zielgruppe ansprechen zu wollen als als die Welt der Streitkraft. Wenn ich mir die ingame-trailer anschaue sieht in WoW selsbt in den Schlachten noch immer alles ziemlich freundlich aus. Die Welt ist sehr komplex, fantasievoll und detailreich gestaltet. WoW soll ja auch einen nicht zu verachtenden Anteil an weiblichen Spielern haben. Warhammer setzt dagegen mehr auf düstere Atmosphäre und brutalere Darstellung der Kämpfe. Da sieht man richtig Blut spritzen. Die Hintergrund-Mär ist ziemlich flach: "Chaos gegen Ordnung". So was spricht wohl mehr die möchtgern-harten Jungs an, die sich vom Alltags-Frust vorm Blindschirm abreagieren wollen.
Analüst schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> der Kriegshammer scheint eine andere Zielgruppe ansprechen zu wollen als
> als die Welt der Streitkraft. Wenn ich mir die ingame-trailer anschaue
> sieht in WoW selsbt in den Schlachten noch immer alles ziemlich freundlich
> aus. Die Welt ist sehr komplex, fantasievoll und detailreich gestaltet. WoW
> soll ja auch einen nicht zu verachtenden Anteil an weiblichen Spielern
> haben. Warhammer setzt dagegen mehr auf düstere Atmosphäre und brutalere
> Darstellung der Kämpfe. Da sieht man richtig Blut spritzen. Die
> Hintergrund-Mär ist ziemlich flach: "Chaos gegen Ordnung". So was spricht
> wohl mehr die möchtgern-harten Jungs an, die sich vom Alltags-Frust vorm
> Blindschirm abreagieren wollen.
Eins steht jedenfalls fest, dein Name passt zu deinem Beitrag: Warhammer hast du noch nicht wirklich gespielt ^^
Warhammer = Leute die PvP wollen
World of Warcraft = Spiel für Leute die zu schwach für PvP sind und lieber angeln gehen.
Hier kannst nachschauen, wenn es dich wirklich interessiert.
http://mmodata.net/
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
es ging eigentlich um die warhammer-zahlen ;-)
zum tipp mit darkfall, danke, werde ich mir auf jeden fall mal zumindest mal anschaun
und eve mag zwar gut sein, aber ist sf und damit für mich uninteressant.
ich spiele auch eve, aber dort sind die sektoren auch alle unterteilt und beim sprung lädt es kurz - du hast also kein geschlossenes universum.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.