der Kriegshammer scheint eine andere Zielgruppe ansprechen zu wollen als die Welt der Streitkräfte. Wenn ich mir die ingame-trailer anschaue sieht in WoW selbst in den Schlachten noch immer alles ziemlich freundlich aus. Die Welt ist sehr komplex, fantasievoll und detailreich gestaltet. WoW soll ja auch einen nicht zu verachtenden Anteil an weiblichen Spielern haben. Warhammer setzt dagegen mehr auf düstere Atmosphäre und brutalere Darstellung der Kämpfe. Da sieht man richtig Blut spritzen. Die Hintergrund-Mär ist ziemlich flach: "Chaos gegen Ordnung". So was spricht wohl mehr die möchtegern-harten Jungs an, die sich vom Alltags-Frust vorm Blindschirm abreagieren wollen.
Warhammer = Original
Warcraft = Abgeschrieben für pickelige Analüsten. Plus Angeln.
Chatlog schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warhammer = Original
Klar, mit Würfel und Stift. Als MMO(R)PG aber doch eher ein gescheiterter Versuch. PVE mangelt es an Content, deshalb hat man sich auf PVP konzentriert. Da muss man nur die Server warten und die Leute hauen sich den ganzen Tag gegenseitig um und man muss kein Geld für Contentupdates ausgeben. Aber verkauf das nur als Vorteil.
> Warcraft = Abgeschrieben für pickelige Analüsten. Plus Angeln.
Jaja, der Neid. Leider muss man zugeben das WoW alles richtig gemacht hat. Zielgruppe getroffen, könnte man sagen. Mich spricht der Grafikstil auch nicht an, aber er läuft halt auf fast jeder Kiste, was man von den meisten anderen MMORPG nicht behaupten kann.
--------------------------------------------------------------------------------
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
Ungeachtet des (trolligen) Vorposts von Chatlog:
Klar braucht man im PvP nicht den Content, den es bei vergleichbaren PvE-Spielen gibt (CS lebt auch nicht von den vielen Content-Updates ;) )
Zum PvE in WAR muss ich sagen, dass es so schlecht, wie es immer gemacht wird, nicht ist. Allein die Public Quests sind eine nette Idee, denen es allein an angemessenen Belohnungen fehlt und die Instanzen sind zwar wenige, aber diese sind trotzdem nett aufgebaut. Zuviel PvE Inhalte würden dazu die Leute vom PvP abhalten.
Bzgl. WoW stimme ich aber auch zu: Blizzard macht für seine Zielgruppe alles genau richtig (auch wenn man in Foren oft etwas gegenteiliges liest). Die konstant hohen Abonnementen dürften dies belegen.
Dummerweise habe ich aber wohl einen etwas anderen Geschmack als 12 Mio. andere Menschen - dazu stehe ich :)
PS: ein DaoC 2 wäre mal was...
Ohja DAoC 2..... bitte bitte das waere was!
Und nun als Entschuldigung:
Ich soll nicht besoffen auf golem.de posten.
Tut mir Leid an dieser Stelle alle WoW Fanboys enttäuschen zu müssen, aber Chatlog hat Recht in seinem Post. Man muss schon ziemlich verblendet sein, wenn man glaubt, dass sich Blizzard sein Starcraft/Warcraft Universum aus den Fingern gesaugt hat, dafür gibt es zuviele Paralellen.
Ausserdem gäb es noch zich weitere Beispiele jenseits von Blizzard.
WAR hat auch eine ganz andere Zielgruppe als WoW, weswegen ein Vergleich den Spielen in sich nicht gerecht wird.
PvE Content bei WAR is sicherlich weniger und sicher nicht so umfangreich, aber genau so soll es auch sein und dafür lieben die WAR spieler auch das Spiel. Im Endeffekt könnte komplett ohne ein Stück PvE zu machen sein High End Equip zusammenbekommen.
Mal abgesehen davon das WoW als WAR geplant war, man sich dann aber trennte.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.