Abo Login
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Electronic Arts: Im Zeichen von…

Fassen wir zusammen....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Fassen wir zusammen....

    Autor: norodon 07.06.11 - 10:54

    ... weil es mir im Trailer mal wieder auffällt.

    Danke der Konsolenspieler kriegen wir PC Spieler eine bescheidenere Version die nicht auf die Steuerung mit Maus und Tastatur ausgelegt ist. Da wird die Steuerung per Autoaim oder durch das Wegstreichen von Tasten vereinfacht.

    Dabei wird uns doch seit Jahren erzählt, dass man mit einem Gamepad ebensogut spielen kann...mh.

    Wenn ich mir die Szene auf dem Dach anschaue: Komisch, sowohl die Kampfszene, als auch die Szenen wo oben gesprungen wird sind stark vereinfacht (Drück das DREIECK! DRÜCK DAS VERDAMMTE DREIECK!). "Früher" (wobei ich den Ausdruck hasse) war das anders, am PC wäre sowas auch mit echter Interaktion zu gewährleisten.

    Was wir jetzt haben sind Filme mit Interaktion.

    Und was noch nerviger ist: Da Konsolenspieler für alles bezahlen (müssen), versuchen sie es bei uns Computerspielern auch.

    Schön...schön....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: ape3344 07.06.11 - 11:39

    >Wenn ich mir die Szene auf dem Dach anschaue: Komisch, sowohl die Kampfszene, als auch die Szenen wo oben gesprungen wird sind stark vereinfacht (Drück das DREIECK! DRÜCK DAS VERDAMMTE DREIECK!). "Früher" (wobei ich den Ausdruck hasse) war das anders, am PC wäre sowas auch mit echter Interaktion zu gewährleisten.

    So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. Also der Konsolen Markt ist schuld am "Casual Gamer"?
    Aber echte Hardcore-Zocker wie du brauchen so modernen Schnick-Schnack sowieso nicht, jemand wie du bleibt bei CS und Q3.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: ObitheWan 07.06.11 - 13:23

    norodon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... weil es mir im Trailer mal wieder auffällt.
    >
    > Danke der Konsolenspieler kriegen wir PC Spieler eine bescheidenere Version
    > die nicht auf die Steuerung mit Maus und Tastatur ausgelegt ist. Da wird
    > die Steuerung per Autoaim oder durch das Wegstreichen von Tasten
    > vereinfacht.
    >
    > Dabei wird uns doch seit Jahren erzählt, dass man mit einem Gamepad
    > ebensogut spielen kann...mh.
    >
    > Wenn ich mir die Szene auf dem Dach anschaue: Komisch, sowohl die
    > Kampfszene, als auch die Szenen wo oben gesprungen wird sind stark
    > vereinfacht (Drück das DREIECK! DRÜCK DAS VERDAMMTE DREIECK!). "Früher"
    > (wobei ich den Ausdruck hasse) war das anders, am PC wäre sowas auch mit
    > echter Interaktion zu gewährleisten.
    >
    > Was wir jetzt haben sind Filme mit Interaktion.
    >
    > Und was noch nerviger ist: Da Konsolenspieler für alles bezahlen (müssen),
    > versuchen sie es bei uns Computerspielern auch.
    >
    > Schön...schön....

    Um nicht Gefahr zu laufen, die gute Erziehung meiner Eltern mit Füßen zu treten, sage ich es einfach so: deine Meinung ist wirklich sehr, sehr interessant :-D

    Mein Fazit zu den gezeigten Videos: die Frostbite 2 Engine ist ein wirklich attraktives Stück Software. Chapeau Dice!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.11 13:24 durch ObitheWan.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: Derdernuronlinekauft 07.06.11 - 14:02

    > Mein Fazit zu den gezeigten Videos: die Frostbite 2 Engine ist ein wirklich
    > attraktives Stück Software. Chapeau Dice!


    Finde ich auch wirklich klasse. Ich fand die CryEngine3 schon sehr beeindruckend, aber die Frostbite 2 Engine sieht mMn nach um einiges geiler aus.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: ObitheWan 07.06.11 - 14:40

    Das sehe ich auch so. Ich glaube, dass man an dieser Stelle sogar den Ausdruck "State of the Art" verwenden darf. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es in Zukunft mit der Lizensierung der größten Engines Unreal Engine 3, CryEngine 3 und Frostbite 2 weitergeht. Die bereits stark etablierte Unreal Engine wird vermutlich bald ins Hintertreffen geraten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: Hazamel 07.06.11 - 14:40

    Kann ich nur zustimmen... der 12 Minuten In-Game-Trailer, der vor ein paar Wochen rausgekommen ist, hat einem schon ordentlich das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: Peter Fischer 07.06.11 - 14:42

    ObitheWan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die bereits stark etablierte Unreal Engine wird vermutlich bald ins Hintertreffen
    > geraten.

    Krass - dabei ist die doch gerade eben erst im Jahre 2007 auf den Markt gekommen!

    Jesus is coming. Look busy.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: ObitheWan 07.06.11 - 14:49

    Peter Fischer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ObitheWan schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die bereits stark etablierte Unreal Engine wird vermutlich bald ins
    > Hintertreffen
    > > geraten.
    >
    > Krass - dabei ist die doch gerade eben erst im Jahre 2007 auf den Markt
    > gekommen!

    I see your point ;-D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: Shimitsu 07.06.11 - 15:31

    Also grafisch ist BF3 wohl das bestaussehendste Spiel derzeit. Hoffe das läuft auch auf meinem Durchschnittsrechner.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: norodon 07.06.11 - 17:12

    Tut mir leid, dass ich an ein PC Spiel mehr Ansprüche habe als Ingame Szenen die mit dem Drücken 1 (!) maximal 2(!) Knöpfen ohne Koordination gelöst werden können ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: norodon 07.06.11 - 17:12

    Was auch immer du mir damit sagen möchtest ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. /like

    Autor: elgooG 07.06.11 - 20:09

    Damit sprichst du mir direkt aus der Seele. Die Spiele haben sich stark geändert. Inzwischen fummle ich sogar schon mit einem XBox-Controller am PC herum, weil viele Spiele auch schon auf diese Steuerung optimiert werden. Ich denke Dead Space ist hier das beste Beispiel. Ohne Controller kommt keine Spannung auf und an diese idiotische Kamera muss man sich erstmal gewöhnen.

    Während man sich in früheren Horrorshootern wie FEAR noch so richtig in den virtuellen Körper hineinversetzen konnte fummelt man heute mit völlig unpräziser Steuerung herum, die nicht einmal ein Nach-Links-/Rechts-Lehnen beherrscht. Außerdem reicht es schon völlig, halbwegs in die richtige Richtung zu schießen, um den Gegner zu treffen. (Dabei hatte man die quadratischen Trefferboxen erst mit Doom 3 abgeschafft.)

    Das Einzige was besser wird ist die Grafik...naja, sofern die schon in die Jahre gekommenen Konsolen auch noch damit klar kommen. Durch die kurzen Release-Zyklen muss man auch auf ein frischeres Gameplay verzichten. Die EA-Spiele im Artikel zeigen es ja sehr schön vor.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: Sinnfrei 07.06.11 - 20:41

    ObitheWan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Fazit zu den gezeigten Videos: die Frostbite 2 Engine ist ein wirklich
    > attraktives Stück Software. Chapeau Dice!

    Und was genau hat das jetzt mit den berechtigten Kritikpunkten zu tun?

    Abgesehen davon sollte Dice erstmal seine Hausaufgaben machen. Man schaue sich nur die Listen mit offenen Bugs bei BC2 an, für welches der Support scheinbar nach kurzer Zeit eingestellt wurde. Ich sag nur: Außen hui, innen pfui. Aber so ist das bei reiner Gewinnorientierung. Die Kuh BC2 ist halt gemolken ...

    __________________
    ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Java Softwareentwickler (m/w)
    VSA GmbH, München
  2. Mitarbeiter in der Beratung (m/w) Business Analyst / Business Designer
    Daimler AG, Leinfelden-Echterdingen
  3. System Architekt/in Hardware / Software
    Bosch Sensortec GmbH, Reutlingen
  4. Webentwickler (m/w) Backend für mediamarkt.de & saturn.de
    redblue Marketing GmbH, München

 

Detailsuche



Top-Angebote
  1. NEU: PS4 mit 50€ Rabatt bestellen
    Gutschein-Code: PS4KONSOLE
  2. NEU: LittleBigPlanet 3 - PlayStation 4
    19,00€
  3. JETZT VERFÜGBAR: Windows 10 Home (64 Bit)
    99,90€

 

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Broadwell-C im Test: Intels Spätzünder auf Speed
Broadwell-C im Test
Intels Spätzünder auf Speed
  1. Core i7-5775C im Kurztest Dank Iris Pro Graphics und EDRAM überraschend flott
  2. Prozessor Intels Broadwell bietet die schnellste integrierte Grafik
  3. Prozessor Intels Broadwell Unlocked wird teuer

Kritik an Dieter Nuhr: Wir alle sind der Shitstorm
Kritik an Dieter Nuhr
Wir alle sind der Shitstorm

Visual Studio 2015 erschienen: Ganz viel für Apps und Open Source
Visual Studio 2015 erschienen
Ganz viel für Apps und Open Source
  1. Windows 10 IoT Core angetestet Windows auf dem Raspberry Pi 2

  1. Quartalsbericht: Facebook hat fast 1,5 Milliarden Nutzer
    Quartalsbericht
    Facebook hat fast 1,5 Milliarden Nutzer

    Facebook erreicht einen neuen Nutzerrekord und macht über vier Milliarden US-Dollar Umsatz. Doch auch die Ausgaben steigen rasant an.

  2. Magnetische Induktion: US-Wissenschaftler verbessern drahtlose Stromübertragung
    Magnetische Induktion
    US-Wissenschaftler verbessern drahtlose Stromübertragung

    Ein einfacher Kupferring kann die drahtlose Energieübertragung deutlich effizienter machen: Durch den Einsatz eines Verstärkers soll viel mehr Strom beim Empfänger ankommen. Davon sollen vor allem Elektroautos profitieren.

  3. DDR4-4000: Gskills neuer Arbeitsspeicher taktet mit 2 GHz
    DDR4-4000
    Gskills neuer Arbeitsspeicher taktet mit 2 GHz

    Das ist Rekord: Gskills Trident-Z-Arbeitsspeicher läuft mit zwei GHz und damit fast doppelt so flott wie es die offiziellen DDR4-Spezifikationen vorsehen. Die Module sind vor allem für Übertakter gedacht, die sich ein Haswell-EP- oder Skylake-System kaufen möchten.


  1. 22:38

  2. 18:20

  3. 17:18

  4. 16:58

  5. 16:04

  6. 15:47

  7. 15:15

  8. 13:05