1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Electronic Arts: Im Zeichen von…

Fassen wir zusammen....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Fassen wir zusammen....

    Autor: norodon 07.06.11 - 10:54

    ... weil es mir im Trailer mal wieder auffällt.

    Danke der Konsolenspieler kriegen wir PC Spieler eine bescheidenere Version die nicht auf die Steuerung mit Maus und Tastatur ausgelegt ist. Da wird die Steuerung per Autoaim oder durch das Wegstreichen von Tasten vereinfacht.

    Dabei wird uns doch seit Jahren erzählt, dass man mit einem Gamepad ebensogut spielen kann...mh.

    Wenn ich mir die Szene auf dem Dach anschaue: Komisch, sowohl die Kampfszene, als auch die Szenen wo oben gesprungen wird sind stark vereinfacht (Drück das DREIECK! DRÜCK DAS VERDAMMTE DREIECK!). "Früher" (wobei ich den Ausdruck hasse) war das anders, am PC wäre sowas auch mit echter Interaktion zu gewährleisten.

    Was wir jetzt haben sind Filme mit Interaktion.

    Und was noch nerviger ist: Da Konsolenspieler für alles bezahlen (müssen), versuchen sie es bei uns Computerspielern auch.

    Schön...schön....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: ape3344 07.06.11 - 11:39

    >Wenn ich mir die Szene auf dem Dach anschaue: Komisch, sowohl die Kampfszene, als auch die Szenen wo oben gesprungen wird sind stark vereinfacht (Drück das DREIECK! DRÜCK DAS VERDAMMTE DREIECK!). "Früher" (wobei ich den Ausdruck hasse) war das anders, am PC wäre sowas auch mit echter Interaktion zu gewährleisten.

    So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. Also der Konsolen Markt ist schuld am "Casual Gamer"?
    Aber echte Hardcore-Zocker wie du brauchen so modernen Schnick-Schnack sowieso nicht, jemand wie du bleibt bei CS und Q3.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: ObitheWan 07.06.11 - 13:23

    norodon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... weil es mir im Trailer mal wieder auffällt.
    >
    > Danke der Konsolenspieler kriegen wir PC Spieler eine bescheidenere Version
    > die nicht auf die Steuerung mit Maus und Tastatur ausgelegt ist. Da wird
    > die Steuerung per Autoaim oder durch das Wegstreichen von Tasten
    > vereinfacht.
    >
    > Dabei wird uns doch seit Jahren erzählt, dass man mit einem Gamepad
    > ebensogut spielen kann...mh.
    >
    > Wenn ich mir die Szene auf dem Dach anschaue: Komisch, sowohl die
    > Kampfszene, als auch die Szenen wo oben gesprungen wird sind stark
    > vereinfacht (Drück das DREIECK! DRÜCK DAS VERDAMMTE DREIECK!). "Früher"
    > (wobei ich den Ausdruck hasse) war das anders, am PC wäre sowas auch mit
    > echter Interaktion zu gewährleisten.
    >
    > Was wir jetzt haben sind Filme mit Interaktion.
    >
    > Und was noch nerviger ist: Da Konsolenspieler für alles bezahlen (müssen),
    > versuchen sie es bei uns Computerspielern auch.
    >
    > Schön...schön....

    Um nicht Gefahr zu laufen, die gute Erziehung meiner Eltern mit Füßen zu treten, sage ich es einfach so: deine Meinung ist wirklich sehr, sehr interessant :-D

    Mein Fazit zu den gezeigten Videos: die Frostbite 2 Engine ist ein wirklich attraktives Stück Software. Chapeau Dice!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.11 13:24 durch ObitheWan.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: Derdernuronlinekauft 07.06.11 - 14:02

    > Mein Fazit zu den gezeigten Videos: die Frostbite 2 Engine ist ein wirklich
    > attraktives Stück Software. Chapeau Dice!


    Finde ich auch wirklich klasse. Ich fand die CryEngine3 schon sehr beeindruckend, aber die Frostbite 2 Engine sieht mMn nach um einiges geiler aus.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: ObitheWan 07.06.11 - 14:40

    Das sehe ich auch so. Ich glaube, dass man an dieser Stelle sogar den Ausdruck "State of the Art" verwenden darf. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es in Zukunft mit der Lizensierung der größten Engines Unreal Engine 3, CryEngine 3 und Frostbite 2 weitergeht. Die bereits stark etablierte Unreal Engine wird vermutlich bald ins Hintertreffen geraten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: Hazamel 07.06.11 - 14:40

    Kann ich nur zustimmen... der 12 Minuten In-Game-Trailer, der vor ein paar Wochen rausgekommen ist, hat einem schon ordentlich das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: Peter Fischer 07.06.11 - 14:42

    ObitheWan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die bereits stark etablierte Unreal Engine wird vermutlich bald ins Hintertreffen
    > geraten.

    Krass - dabei ist die doch gerade eben erst im Jahre 2007 auf den Markt gekommen!

    Jesus is coming. Look busy.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: ObitheWan 07.06.11 - 14:49

    Peter Fischer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ObitheWan schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die bereits stark etablierte Unreal Engine wird vermutlich bald ins
    > Hintertreffen
    > > geraten.
    >
    > Krass - dabei ist die doch gerade eben erst im Jahre 2007 auf den Markt
    > gekommen!

    I see your point ;-D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: Shimitsu 07.06.11 - 15:31

    Also grafisch ist BF3 wohl das bestaussehendste Spiel derzeit. Hoffe das läuft auch auf meinem Durchschnittsrechner.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: norodon 07.06.11 - 17:12

    Tut mir leid, dass ich an ein PC Spiel mehr Ansprüche habe als Ingame Szenen die mit dem Drücken 1 (!) maximal 2(!) Knöpfen ohne Koordination gelöst werden können ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: norodon 07.06.11 - 17:12

    Was auch immer du mir damit sagen möchtest ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. /like

    Autor: elgooG 07.06.11 - 20:09

    Damit sprichst du mir direkt aus der Seele. Die Spiele haben sich stark geändert. Inzwischen fummle ich sogar schon mit einem XBox-Controller am PC herum, weil viele Spiele auch schon auf diese Steuerung optimiert werden. Ich denke Dead Space ist hier das beste Beispiel. Ohne Controller kommt keine Spannung auf und an diese idiotische Kamera muss man sich erstmal gewöhnen.

    Während man sich in früheren Horrorshootern wie FEAR noch so richtig in den virtuellen Körper hineinversetzen konnte fummelt man heute mit völlig unpräziser Steuerung herum, die nicht einmal ein Nach-Links-/Rechts-Lehnen beherrscht. Außerdem reicht es schon völlig, halbwegs in die richtige Richtung zu schießen, um den Gegner zu treffen. (Dabei hatte man die quadratischen Trefferboxen erst mit Doom 3 abgeschafft.)

    Das Einzige was besser wird ist die Grafik...naja, sofern die schon in die Jahre gekommenen Konsolen auch noch damit klar kommen. Durch die kurzen Release-Zyklen muss man auch auf ein frischeres Gameplay verzichten. Die EA-Spiele im Artikel zeigen es ja sehr schön vor.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Fassen wir zusammen....

    Autor: Sinnfrei 07.06.11 - 20:41

    ObitheWan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Fazit zu den gezeigten Videos: die Frostbite 2 Engine ist ein wirklich
    > attraktives Stück Software. Chapeau Dice!

    Und was genau hat das jetzt mit den berechtigten Kritikpunkten zu tun?

    Abgesehen davon sollte Dice erstmal seine Hausaufgaben machen. Man schaue sich nur die Listen mit offenen Bugs bei BC2 an, für welches der Support scheinbar nach kurzer Zeit eingestellt wurde. Ich sag nur: Außen hui, innen pfui. Aber so ist das bei reiner Gewinnorientierung. Die Kuh BC2 ist halt gemolken ...

    __________________
    ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Windows 10 Technical Preview ausprobiert: Die Sonne scheint aufs Startmenü
Windows 10 Technical Preview ausprobiert
Die Sonne scheint aufs Startmenü
  1. Build 9860 Windows 10 jetzt mit Info-Center für Benachrichtigungen
  2. Microsoft Neue Fensteranimationen für Windows 10
  3. Windows 10 Microsoft will nicht an das unbeliebte Windows 8 erinnern

Sony Alpha 7S im Test: Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
Sony Alpha 7S im Test
Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
  1. FPS 1000 Kamera soll 18.500 Frames pro Sekunde aufnehmen
  2. Bericht Sony will 4K-Superzoom-Kamera entwickeln
  3. Minikamera Ai-Ball Die WLAN-Kamera aus dem Überraschungsei

IT-Gipfel 2014: De Maizière nennt De-Mail "nicht ganz zufriedenstellend"
IT-Gipfel 2014
De Maizière nennt De-Mail "nicht ganz zufriedenstellend"
  1. Digitale Agenda 38 Seiten Angst vor festen Zusagen
  2. E-Mail Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Yahoo Mail

  1. Kinox.to-Razzia: Folgen für die Nutzer sehr unterschiedlich
    Kinox.to-Razzia
    Folgen für die Nutzer sehr unterschiedlich

    Nach der Razzia gegen die Betreiber von Kinox.to zeichnet sich ab, dass die Folgen für Nutzer des Streaming-Portals gering sein dürften. Ganz anders sieht es bei den Download-Portalen aus, die wohl ebenfalls von den Kinox.to-Machern betrieben worden sind.

  2. Software Development Kit: Linux-Support und geringere Latenz für Oculus Rift
    Software Development Kit
    Linux-Support und geringere Latenz für Oculus Rift

    Oculus VR hat das SDK 0.4.3 veröffentlicht, welches das Dev Kit 2 eingeschränkt unter Linux unterstützt. Das Multithreading soll besser arbeiten, Unity Free ist integriert und die Latenz verringert worden.

  3. Big Brother Awards: Österreich prämiert die EU Kommission und Facebook
    Big Brother Awards
    Österreich prämiert die EU Kommission und Facebook

    In Österreich wurden die Gewinner der Big Brother Awards bekanntgegeben: Nelli Kroes und Siim Kallas von der EU Kommission erhalten ihn für Ecall in Autos, Facebook für seine psychologischen Experimente mit Nutzern.


  1. 10:03

  2. 23:28

  3. 21:30

  4. 20:43

  5. 19:59

  6. 15:19

  7. 13:47

  8. 13:08