1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Electronic Arts: Origin erscheint für…

Is kein Steam, wer brauchts?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Is kein Steam, wer brauchts?

Autor Crass Spektakel 25.01.13 - 15:03

Is kein Steam, wer brauchts?

Richtig, der Freitagsstreit bei Golem, der brauchts.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Is kein Steam, wer brauchts?

Autor rooowdy 25.01.13 - 15:22

Das Gleiche hat man vorn paar Jahren von Steam auch gesagt.
    Nicht, dass ich ein Fan von Origin bin oder so

3. Re: Is kein Steam, wer brauchts?

Autor blackout23 25.01.13 - 15:23

Naja wobei Steam schon ne feine Sache ist mit dem Steamworkshop, Greenlight etc. und den vielen Indie Games die man über das Humble Bundle dann in seiner Bibliothek hat.

Heute morgen hat Good Guy Gabe mir sogar Counter-Strike und Half-Life für Linux nativ beschehrt. :)

4. Re: Is kein Steam, wer brauchts?

Autor tomek 25.01.13 - 15:52

Crass Spektakel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Is kein Steam, wer brauchts?

Ohne jede Wertung gesprochen: alternative Systeme können per se nicht verkehrt sein.

5. Re: Is kein Steam, wer brauchts?

Autor Prypjat 25.01.13 - 16:03

tomek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Crass Spektakel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Is kein Steam, wer brauchts?
    >
    > Ohne jede Wertung gesprochen: alternative Systeme können per se nicht
    > verkehrt sein.

Wenn sie qualitativ so sind wie Origin, dann schon.
    Ich bekomme es im Gruppenvoice immer wieder mit, wie Kumpels von mir Jammern, dass sie nicht zocken können (online), weil Origin mal wieder abgekackt ist.
    Nicht mal Steam hatte so lange solch massive Probleme mit Ihren Dienst.

6. Re: Is kein Steam, wer brauchts?

Autor Neratiel 25.01.13 - 16:26

"Nicht mal Steam hatte so lange solch massive Probleme mit Ihren Dienst."

In den letzten 4 Jahren, in welchen ich Steam beinahe täglich in Verwendung hatte, war die maximale ausfallzeit vl 30 Minuten... und das vl 3 mal insgesammt... Bei Origin hingegen, welches ich seit 3 Monaten verwende, hatte ich rund 15 ausfälle über mehrere Stunden...

7. Re: Is kein Steam, wer brauchts?

Autor IrgendeinNutzer 26.01.13 - 19:27

Neratiel schrieb:
    > Bei Origin hingegen, welches ich seit 3 Monaten verwende,
    > hatte ich rund 15 ausfälle über mehrere Stunden...

Ohne Witz, das hatte ich bei Steam auch schon... Bei manchen Spielen ist das auf Steam eine absolute Katastrophe, weil Valve und einige Entwickler auf Steam Serverkontrolle setzen. Ausfälle / Rauswürfe / Scheichtern anfangen zu spielen wegen Steam Serverwartungen sind mir bei Left 4 Dead 2 und Spiral Knights passiert (habe nicht viele Spiele bei Steam), Counter-Strike Global Offensive noch nicht, da soll es aber leider Gottes auch so sein, weil das wohl so gemacht ist, dass jeder Spieler der auf einem Server spielt zuvor automatisch einer Lobby beitreten muss (sieht man oft ganz kurz dass das da steht). Und die Lobby setzt ironischerweise natürlich auch auf die Steam Server. Der Grund warum ich meine Erfahrung hier (wieder mal) nenne ist, dass ich es zu 0 nachvollziehen kann wie man über Jahre hinweg nur 1 oder 2 mal solche Probleme bekommen kann, weil diese wortwörtlich wöchentlich aktuell passieren. Natürlich bekommt man die Probleme aber auch nur mit, wenn man häufig Steam nutzt, wenn man es kurz gelegentlich, oder zufällig passenderweise Spiele nutzt die nicht so mit Steam Technik verzahnt ist spielt, braucht man sich fast keine Sorgen machen.

Wegen diesen ganzen Erfahrungen kommen Origin, Uplay, und andere Steam-Nachläufer mir gar nicht erst in Frage. Eins reicht mir dicke.

Das "Steam Downtime Announcements" Forenthema: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=784745&page=38

Wenn du auf die Seiten zurück klickst (37, 36, ...), wirst du das mit dem wöchentlich selbst sehen. An dem Punkt finde ich die Transparenz von Valve aber echt gut. Ankündigungen in Steam selber wären aber trotzdem noch eine gute Idee, aber ich glaube das würden manchen eingefleischten Steam Fans die ich teilweise in anderen Foren auf schlimme verbale Weise treffen musste, dann als Placebo Nachricht sehen, weil "es das ja bei Steam nicht gibt".

8. Re: Is kein Steam, wer brauchts?

Autor Prypjat 28.01.13 - 08:23

Ich nutze Steam sehr häufig, dank der günstigen (F)angebote die es teilweise im Shop gibt. Dabei setze ich eigentlich immer auf Multiplayer Titel, denn ich habe viele Kumpels, die auch Steam nutzen.

Am Anfang von Steam hatte ich viele Probleme mit der erreichbarkeit der Server, aber das hat sich mittlerweile erledigt.

Das einzige was nicht immer so klappen möchte, sind die Commmunity Maps von Portal 2 im Koop. Da gibt es beim Laden schon mal einen Abbruch.
    Diesen Fehler kann man aber umgehen, indem man schon vorher abspricht, welche Maps genommen werden und die Koop-Partner sich diese schon vorher runterladen.

Dieses Phänomen kennt man aber auch von Counter Strike, weshalb der MAP Ordner schon mal bis zum Bersten voll sein kann.

Was mich eigentlich am meisten an Steam nervt, ist die Ressourcen Fressende GUI.
    Da sollte noch mal nachgebessert werden.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Streaming-Box im Kurztest: Fire TV läuft jetzt mit deutschen Amazon-Konten
Streaming-Box im Kurztest
Fire TV läuft jetzt mit deutschen Amazon-Konten
  1. Mehr Lohn Neue mehrtätige Streikwelle bei Amazon Deutschland
  2. Streaming-Box Netflix noch im Herbst für Amazons Fire TV
  3. Buchpreisbindung Buchhandel erzwingt höheren Preis bei Amazon

Imsi-Catcher: Catch me if you can
Imsi-Catcher
Catch me if you can
  1. Spy Files 4 Wikileaks veröffentlicht Spionagesoftware von Finfisher
  2. Spiegel-Bericht BND hört Nato-Partner Türkei und US-Außenminister ab
  3. Bundestrojaner Software zu Online-Durchsuchung einsatzbereit

Test Hyrule Warriors: Gedrücke und Gestöhne mit Zelda
Test Hyrule Warriors
Gedrücke und Gestöhne mit Zelda
  1. Mario Kart 8 Rennen mit Link und Prinzessin Peach
  2. Nintendo Streit um Smartphone-Spiele und das Internet

1. Thaw: Das Smartphone schnappt Dateien vom Bildschirm
    Thaw
    Das Smartphone schnappt Dateien vom Bildschirm

Eine direkte Interaktion zwischen Smartphone und Computer soll das System Thaw ermöglichen, das Forscher am MIT entwickelt haben. Der Nutzer kann das Smartphone beispielsweise dazu nutzen, Inhalte auf dem Bildschirm zu manipulieren oder nahtlos zwischen Computer und Mobilgerät auszutauschen.

2. Threshold: Beta von Windows 9 erst im Oktober 2014, aber mit Startmenü
    Threshold
    Beta von Windows 9 erst im Oktober 2014, aber mit Startmenü

Nicht mehr im September, sondern erst im Oktober 2014 soll es die Technical Preview von Windows 9 geben, berichtet Paul Thurrott. Der seit Jahrzehnten aktive Windows-Kenner zeigt zudem in Screenshots zahlreiche neue Funktionen inklusive Startmenü und Home-Ordner.

3. Neue AGB: Kickstarter klärt Regeln für gescheiterte Projekte
    Neue AGB
    Kickstarter klärt Regeln für gescheiterte Projekte

Sie sind nicht geändert worden, dafür klarer formuliert: Kickstarter hat seine AGB aktualisiert. Der Crowdfunding-Anbieter erklärt noch einmal genau, was passieren muss, wenn Projekte scheitern.

1. 18:55

2. 18:08

3. 18:01

4. 17:44

5. 16:56

6. 15:25

7. 15:23

8. 15:11