kt
Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
-- Georg Schramm
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
kt und keine Ahnung was?
Origin erhebt die gleichen anonymen statistischen Daten wie Steam auch.
Darüberhinaus war in der Entwicklerfassung noch einiges anderes drin, was EA getestet hat, was aber im Live-Client nie reinkam.
Die große Verwirrung zum Release war, weil die Marketingabteilung nicht wusste, was jetzt tatsächlich im Client drin war.
Inzwischen haben sich aber genügend Leute den Traffic etc angeschaut und es steht fest, dass Origin auch nicht tragischer als Steam oder die Windowssammelei ist.
Origin durchsucht deinen ganzen PC nach Daten Steam nicht.
-- Georg Schramm
origin ist toll, so kann ich die sims 2 auf meinem netbook installieren, legal ohne cd
und am pc hab ichs auch wegen bf3, hatte bisher keinerlei probleme, trotz spielen von anderen "quellen"
und wo ist da jetzt der unterschied zu steam?
was ich mittlerweile als großen vorteil von steam ansehe ist die einbindung der community. sei es der workshop oder das kommende greenlight, beides bietet möglichkeiten, die sonst deutlich mehr aufwand benötigen oder nicht möglich wären.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.12 21:05 durch anonym.
Thaodan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Origin durchsucht deinen ganzen PC nach Daten Steam nicht.
Nein, tut es nicht: http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=7016
Und welche Beweise hast du? :)
Die EA AGB ist zum kotzen, die Origin AGB auch. Zumal ich nicht einsehe, warum ich mir für EA Spiele Origin zulegen muss, wenn ich sonst auch alles über Steam verwalten kann? Ich meine, UPlay ist ja schon nen großer Fail gewesen, warum muss EA die gleichen Probleme nochmal wiederholen? Reicht es nich die ganzen Spielefirmen aufzukaufen und auszuquetschen? >.>
http://www.gameswelt.de/news/152321-Origin_-_Verbraucherzentrale_mahnt_EA_ab.html
Bitte ergänzen - nicht meckern!
Beide: Game-Lib, Download von Spielen, Kauf von Spielen, Windows, Chat, Geräte-Unabhängig
Origin: 500 Spiele, [Mac, Android], Aufgeräumte Oberfläche
Steam: Mehr als 2000 Spiele, Mac [,Linux], Workshop, [Greenlight], Handels-system (Gifts oder Ingame-Items), Gifts (per Mail, Freundesliste oder Handelssystem), Ingame-Overlay-Browser, Voice-Chat, Gruppen, "join-game" bei jedem MP-Spiel in der Freundesliste, Screenshot-Funktion samt Galerie, Anbindung an Youtube (freiwillig), Anbindung an Facebook (freiwillig), Zwei-Wege-Authentification
Nicht sicher ob nur bei Steam:
Sehen welche Freunde welche Spiele besitzen und oder haben wollen (toll wenn jemand Geburtstag hat), Ingame-Overlay, Spiele per zugehöriger Android-App kaufen, Profil auf Englisch stellen um alle Spiele auf Englisch zu Spielen, Einzelne Spiele in anderer Sprache spielen, "Kleine Updates" per Delta
Mir fällt bestimmt noch mehr ein.
Origin ist nicht schlecht. Aber Steam ist einfach besser. Für mich. Ich hab beides.
Siehe: "Origin war in meinem Steuerprogramm" - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

-- Georg Schramm
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.12 21:59 durch Thaodan.
also das mit der android app weis ich spontan jetzt auch nicht, aber man kann sie über die website kaufen und seit neuestem (wenn der rechner zu hause mit steam an ist) auch schon runterladen lassen.
Bestes Beispiel, Skyrim vorbestellen auf Steam:
60 Euro normal aber als Frühbucher reduziert auf 50 Euro.
Vorbestellen auf Origin:
75 Euro plus 10 Euro Frühbucheraufschlag.
Haha. Origin verkauft echt die teuersten Computerspiele der Welt... Skyrim für 85 Euro, BF3 für 350 Dollar...
Origin war für mich der Grund weshalb ich einen gewonnenen BF3-Code verschenkt habe, weshalb ich mir Alice Madness Returns auf PC NICHT gekauft habe und warum ich auch sonst EA-gepublishte Spiele meide. Es sieht zwar mit Ubisoft kaum anders aus - deren DRM ist ebenso riesiger Bockmist und deren ULauncher oder UPlay-Launcher kann ich auch nicht leiden.
Steam nutze ich ab und an, da es dort günstige Angebote gibt (nicht immer - aber manchmal). Ansonsten ... ich würde mir einige Spiele kaufen - aber solange Origin oder UPlay dabei sind - können mich die Publisher mal.
oder man kauft sich skyrim 2 tage vor erscheinen für 40 euro im laden...
jo versteht eh keiner warum nen dl teuerer ist als ne hardcopy mit hülle und betreutem stellplatz im laden ... bei swtor erlebt ...
Bei SWTOR kostet es im Netz 16.99 was kostets im Laden?
-- Georg Schramm
Blizzard hat für diverse Titel noch vor einem halben Jahr im Onlinestore zum Download den stolzen Preis von 60¤ verlangt, während man es überall sonst für 5¤ nachgeworfen bekam. Diablo 2 + Addon für 6¤ z.B. (Wird aktuell noch für je 14,99 bzw als Bunde für 19.99 Angeboten).
Man muss es so sehen: Wer dumm genaug ist, den Preis zu zahlen, der soll es eben tun. Nicht umsonst ist das Internet die größte Preisvergleichsmachinerie der Welt. Man sollte sich aber mal 5 Minuten hinsetzen und lernen, wie man es benutzt.
Man muss nur das googlen beherrschen mehr nicht.
-- Georg Schramm
Thaodan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Man muss nur das googlen beherrschen mehr nicht.
Das scheint ja nicht zu deinen Stärken zu gehören. Alle Artikel die du hier gepostet hast sind noch von vor 2012. Die stinken schon so alt sind die. Wer sich zumindest ein wenig mit der Materie beschäftigt hätte, wüsste das EA seine AGBs bzgl. Origin schon lange abgeändert hat. Origin untersucht deinen Computer NICHT. Und wer unter solch einer schlimmen Datenparanoia leidet wie du, der sollte sowieso schnellstens zum Provider und seinen Vertrag kündigen. Dann sind auch deine geheimen Kuchenrezepte wieder sicher :)
Thaodan schrieb:
> Man muss nur das googlen beherrschen mehr nicht.
Das scheint ja nicht zu deinen Stärken zu gehören. Alle Artikel die du hier gepostet hast sind noch von vor 2012. Die stinken schon so alt sind die.
Wer sich zumindest ein wenig mit der Materie beschäftigt hätte, wüsste das EA seine AGBs bzgl. Origin schon lange abgeändert hat. Origin untersucht deinen Computer NICHT.
Und wer unter solch einer schlimmen Datenparanoia leidet wie du, der sollte sowieso schnellstens zum Provider und seinen Vertrag kündigen. Dann sind auch deine geheimen Kuchenrezepte wieder sicher ;-)
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.12 07:24 durch KastenBier.
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.