da mache ich mir keine Sorgen.. keiner will es und aufgezwungene Software ohne Mehrwert dafür mit schlechtem Ruf wird sich auf dem Markt auf Dauer nicht durchsetzen
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Falsch.
Ich will es, finde es gut und vor allem funktional.
Es durchsucht gar nichts.
Und selbst wenn, ist es mir schade egal, da ich nichts zu verbergen habe.
Sollen sie doch wissen, was ich für Hardware habe, oder was ein Spieler wie ich für Software auf dem PC hat um dadurch bessere Angebote und Performance-Anpassungen machen zu können.
Alle motzen nur rum.
Aber überlegt doch bitte mal, was wir heute ohne einheitliche Accounts wären?
Dass die Software nicht sein müsste, und es auch ohne Tool, sondern nur über ein Web-FrontEnd möglich ist, will ich gar nicht bestreiten.
Trotzdem ist die Software unglaublich schnell, zieht null bis gar keine Leitung und bietet mir gute Möglichkeiten meine Spiele zu verwalten.
Steam ist genau das gleiche, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr.
Hört endlich auf, über alles und jeden zu motzen.
Wer es nicht mag, der soll es nicht installieren und dafür auf geniale Titel verzichten.
Ich denke hier an "Skyrim", "Battlefield 3", die gesamte Call of Duty Reihe...
Die Liste lässt sich unbegrenzt fortsetzen.
Ausserdem sind solche Programme, vor allem aber Steam, eine gute Möglichkeit für kleinere Developer, bzw Indies, ihre Spiele zu verbreiten.
Herzallerliebste Grüße
Oder man holt sich eine PS3, ist frei von so einem Programm und man kann ganz bequem die Spiele im Regal verwalten und mit Freunden tauschen oder sie einfach verkaufen wenn man will. Und warum man Origin nutzen sollte wenn es auch Steam gibt(was in allen belangen wesentlich besser ist als Origin) versteh ich auch nicht.
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 21:47 Uhr
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 22:30 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 23:29 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:41 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 22:37 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.