Man man da hat EA keine Kosten gescheut und die Uhr wirklich auf die Reihe bekommen. Die Uhr wird auf Golem sogar im Titel der Nachricht erwähnt. Scheint eine Revolution zu sein. Vielen Dank.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Gaming Innovation von EA! :P
Wieso wünschen sich die Leute ein Uhr? Ich meine unter Windows ist doch die eh Rechts unten immer sichtbar!
Aber nun gut :) hätten sie dir Uhr nicht eingebaut hätten sie nichts neues vorzuweisen gehabt :D
.....geht darum wenn man das ingame interface aufmacht, da sieht man in der regel keine leiste ;)
mav1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Man man da hat EA keine Kosten gescheut und die Uhr wirklich auf die Reihe
> bekommen. Die Uhr wird auf Golem sogar im Titel der Nachricht erwähnt.
> Scheint eine Revolution zu sein. Vielen Dank.
EA musste dazu erst einmal die Zeit neu erfinden und das war eben wirklich nicht ganz einfach. :-)
Endlich weiß ich wie spät es ist, danke EA.
mav1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Ist dieser Zeitmessungsdienst kostenlos, oder wird da je nach Nutzungsdauer abgerechnet? Ich hoffe doch, dass man sie dann zumindest deaktivieren kann.
Andererseits ist der Dienst sicher sein Geld wert. Es ist ja sehr anstrengend den Kopf ein paar Grad zu drehen und die Windows-Uhr ein paar Pixel weiter zu lesen. Viel zu mühsam und aufwendig.

Spielst wohl nie im Vollbildmodus?
Origin bietet wie Steam ingame ein Overlay um z.B. mit Freunden zu Chatten.
Dort ist nun auch eine Uhr, sodass man ohne das Spiel zu verlassen schnell mal die Uhrzeit ablesen kann.
Weil heutzutags niemand mehr ein Mobiltelefon, Armbanduhr oder gar eine Wanduhr besitzt... :-P Zum Glück hab ich eine Logitech G15, da ist die Uhr im Display ;-D Alternativ kann ich auch einfach auf die Armbanduhr schauen... aber ist halt nicht so hip.
Seit ich ein Smartphone habe nutze ich meine Armbanduhr nicht mehr.
Aber erst das Handy greifen (das ja nicht unbedingt in Reichweite liegen muss) und den Bildschirmaktivieren dauert vllt ein wenig länger als mal kurz STRG + SHIFT zu drücken.
Es ist einfach komfortabel.
Ich selber brauch das auch nicht, da auf dem 2. Monitor sowieso der Browser geöffnet ist und in dessen Statusbar eine Uhr ist. ;)
chrulri schrieb:
> Weil heutzutags niemand mehr ein Mobiltelefon, Armbanduhr oder gar eine
> Wanduhr besitzt... :-P Zum Glück hab ich eine Logitech G15, da ist die Uhr
> im Display ;-D Alternativ kann ich auch einfach auf die Armbanduhr
> schauen... aber ist halt nicht so hip.
Und du hast keine vermeintlichen Vorteile, die ohne Steam oder Origin so nicht umsetzbar wären und mit denen man die Verfechter dieser, aus Prinzip störungs- und ausfallsanfälligen Infrastrukturen mit Pro-Argumenten versorgen kann.
Mal ganz ehrlich: In ein Spiel eine Uhr zu integrieren oder auch ein Overlay für Chats mit Online-Mitspielern setzt für mich keine Notwendigkeit eines DRM-Diktats durch Steam oder Origin voraus. Das ginge auch alles ohne den Zwang zu solchen kundenunfreundlichen Maßnahmen. Man versucht diese Plattformen nur mit vermeintlichen Nutzen wie eben dieser, angeblich so sehnlichst gewünschter Uhr anzureichern, um sich in Argumentationen nicht vorwerfen lassen zu müssen, dass es einfach nur um die schlichte Kontrolle geht.
Und morgen entschließt sich dann EA wieder mal ein gerade 2-jähriges Spiel von der Server-Liste zu nehmen und alle jubeln. Denn sie haben ja eine Uhr. Als Overlay über dem Spiel! Na, wenn das mal nichts ist.
mav1 schrieb:
Die meisten Kosten für diese Inno... äh, Revolution sind dann wohl in das Aufsetzen der Patentschrift gegangen. Anzeige der Uhrzeit im User-Interface der sichtbaren Anwendung. Und morgen wird dann gegen Casio, Seiko, etc. geklagt. Wäre das nicht eine Idee für Apple und Konsorten?
Stimmt, wenn ich bei Android die Leiste von oben nach unten ziehe, sehen ich einen dunklen Overlay mit Uhrzeit, Datum und weiteren Statusinformationen. Patentieren und vernichten!
Chevarez schrieb:
> Und morgen entschließt sich dann EA wieder mal ein gerade 2-jähriges Spiel
> von der Server-Liste zu nehmen und alle jubeln. Denn sie haben ja eine Uhr.
> Als Overlay über dem Spiel! Na, wenn das mal nichts ist.
Das haben die sogar gut in den älteren Spielen hingekriegt, auch ohne Origin. Also hat sich nichts geändert, aber es gibt nun die Uhr(tm).

Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Jolla stellt "The Other Half" vor
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 17:33 Uhr
Kommentare: 133 | letzter Beitrag 18:17 Uhr
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 18:15 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 18:34 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.