1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elite Dangerous: David Braben…

Kickstartziel

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kickstartziel

    Autor: Endwickler 12.12.12 - 11:07

    Wenn man mal hochrechnet, wird es statistisch gesehen eine knappe Sache, das Ziel zu erreichen. Daher können mehr Informationen, wie die hier im Artikel angesprochenen, nicht schaden, weil sie vielleicht wieder ein paar Investoren aktivieren.
    Für mich ist es eines der seit langem am meisten erwarteten Spiele.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Kickstartziel

    Autor: Cougar 12.12.12 - 11:15

    Am Schluss kommt immer noch mal ein ordentlicher Schwung. Manchmal bringt der letzte tag mehr als alle vorhergehenden tage zusammen.

    Liebe Grüsse
    Cougar

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Kickstartziel

    Autor: Ratamahatta 12.12.12 - 11:26

    ...ich habe auch paar Dollar draufgepackt! Das schaffen die schon.

    Elite habe ich damals immer wieder bis tief in die Nacht gespielt. Alleine wenn ich das Wort "Viper" höre spüre ich ein kribbeln in den Fingern!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Kickstartziel

    Autor: dabbes 12.12.12 - 11:34

    Viele warten ab ob andere sich dafür interessieren, dann schlagen sie auch zu.

    Ist wie bei eBay Auktionen, zum Schluss gehts rund.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Kickstartziel

    Autor: LESlim 12.12.12 - 12:32

    Bisher sieht's nicht so gut aus für Elite

    http://www.kicktraq.com/projects/1461411552/elite-dangerous/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Kickstartziel

    Autor: Eckstein 12.12.12 - 12:38

    Cougar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Am Schluss kommt immer noch mal ein ordentlicher Schwung. Manchmal bringt
    > der letzte tag mehr als alle vorhergehenden tage zusammen.

    Du meinst eBay?! ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Kickstartziel

    Autor: Trockenobst 12.12.12 - 13:54

    LESlim schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bisher sieht's nicht so gut aus für Elite

    Man muss dass in dem Kontext verstehen, dass einige Braben (und
    Peter Molyneux) als "Abzocker" gebrandmarkt haben, die sich mit
    aufgewärmten Ideen ihre Entwicklerstudios finanzieren wollen.

    Auch Braben hat bei Elite vieles noch im unklaren Gelassen, nach
    dem Motto: ihr sagt was ihr wollt und dann machen wir das so, sobald
    ihr das Geld hingelegt hat.

    Ist der nun Gameentwickler und verkauft eine Idee, oder ein "Dsching-
    Derassa"-Strassen-Musikant mit Lied-Wunschliste? Noch schlimmer ist
    Peter, der praktisch nur sagt: "Lasst mich ein Populous Remake machen!"

    Das wars. Keine Ideen, keine Vorgabe, ihr sagt was ihr wollt. Das ist doch
    bescheuert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Kickstartziel

    Autor: Aerouge 12.12.12 - 14:07

    Trockenobst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LESlim schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bisher sieht's nicht so gut aus für Elite
    >
    > Man muss dass in dem Kontext verstehen, dass einige Braben (und
    > Peter Molyneux) als "Abzocker" gebrandmarkt haben, die sich mit
    > aufgewärmten Ideen ihre Entwicklerstudios finanzieren wollen.
    >
    > Auch Braben hat bei Elite vieles noch im unklaren Gelassen, nach
    > dem Motto: ihr sagt was ihr wollt und dann machen wir das so, sobald
    > ihr das Geld hingelegt hat.
    >
    > Ist der nun Gameentwickler und verkauft eine Idee, oder ein "Dsching-
    > Derassa"-Strassen-Musikant mit Lied-Wunschliste? Noch schlimmer ist
    > Peter, der praktisch nur sagt: "Lasst mich ein Populous Remake machen!"
    >
    > Das wars. Keine Ideen, keine Vorgabe, ihr sagt was ihr wollt. Das ist doch
    > bescheuert.

    Das scheinen viele "B-Promis" der Spieleentwicklung derzeit zu versuchen. aber bisher hatte ich immer den Eindruck das die Community ein sehr gutes Gespür hatte wer ein Schwätzer war und bei wem was dahinter steckt. Wasteland 2 wurde ja mit Geld überschüttet während SHAKER kurz vor Schluß noch gecancelled wurde weils nur 25% des Ziels erreicht hatte.

    Bei Elite bin ich derzeit noch unschlüssig ob ich es kickstarten will. Erstens bin ich "zu jung" um das Original gespielt zu haben (Ging bei mir erst mit Wing Commander los). Zweitens sind 25¤ als Mindestpreis für das Game schon ne stolze Summe für nen Kickstarter wo sich andere Projekte eher im Ramen von 10-20$ (Nicht ¤) bewegen. Sprich es könnte günstiger sein bis zum Release zu warten und das Game dann bei nem Season-Sale auf Steam abzugreifen (50%-75% sind da in der Regel drin) ... vor allem gibts dann schon Erfahrungswerte was Spielbarkeit / Buglastigkeit angeht.
    Und drittens scheinen die Backer auch etwas unschlüssig zu sein was das Game angeht ... würde das bisherige Backen als ein "die Leute wollen ein neues Elite, aber sind nicht sicher ob das was wird" interpretieren.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Kickstartziel

    Autor: mla.rue 12.12.12 - 15:14

    Elite war ganz nett... oder sogar gut... für damalige Zeit, gabs ja nichts anderes. Frontier und First Encounters konntne mich aber nie begeistern... vermutlich wegen dem zu realistischen Flugmodel, ich wollte in Ruhe daddeln, nicht städnig meine Flugbahn mathematisch berechnen.... Privateer (WIng Commander, StarLancer, FreeLancer) waren da deutlich zugänglicher, optisch ansprecheder, wenn auch simulationstechnisch viel simpler... dann wurde StarCitizen auch früher angekündigt, Roberts hat den Zuschlag gekriegt, da auch mehr gesagt und gezeigt wurde. Wenn ich mir jetzt das Video so anschaue, war meine Entscheidung richtig, alzu prickelnd sehen die Luftkämpfe nicht aus.... erinnert mich 100% an Frontiers.... nur mit besserer Grafik.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Kickstartziel

    Autor: FaLLoC 12.12.12 - 18:19

    mla.rue schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich mir jetzt das
    > Video so anschaue, war meine Entscheidung richtig, alzu prickelnd sehen die
    > Luftkämpfe nicht aus.... erinnert mich 100% an Frontiers.... nur mit
    > besserer Grafik.

    So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Das Video ist mir viel zu wenig FFE oder EFF-like, sondern zu sehr 08/15 Flugzeug-im-Weltraum-like. Ich war fast enttäuscht.

    --
    FaLLoC

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Kickstartziel

    Autor: Endwickler 13.12.12 - 15:15

    dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Viele warten ab ob andere sich dafür interessieren, dann schlagen sie auch
    > zu.
    >
    > Ist wie bei eBay Auktionen, zum Schluss gehts rund.

    Wollen wir es für ihn und alle Elite-Liebhaber wünschen. Zur Zeit gibt es pro Tag 1000 Pfund und das wird dann viel zu wenig, wenn es am Ende dann nicht rund geht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Yotaphone 2 im Test: Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht
Yotaphone 2 im Test
Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht

Rock n' Roll Racing (1993): Nachbrenner vom Schneesturm
Rock n' Roll Racing (1993)
Nachbrenner vom Schneesturm
  1. Ultima Underworld (1992) Der revolutionäre Dungeon Simulator
  2. Sid Meier's Colonization (1994) Auf Augenhöhe mit George Washington
  3. Star Wars X-Wing (1993) Flugsimulation mit R2D2 im Nacken

Parrot Bebop ausprobiert: Handliche Kameradrohne mit großem Controller
Parrot Bebop ausprobiert
Handliche Kameradrohne mit großem Controller
  1. Parrot Smartphone-Teleprompter für das Kameraobjektiv

  1. Verzögerte Android-Entwicklung: X-Plane 10 Mobile vorerst nur für iPhone und iPad
    Verzögerte Android-Entwicklung
    X-Plane 10 Mobile vorerst nur für iPhone und iPad

    Die neue Mobilvariante des Flugsimulators X-Plane 10 wird es erst einmal nur für iOS-Geräte geben. Eine Android-Umsetzung befindet sich aber schon in der Entwicklung. Jedoch ist der Aufwand für die Android-Plattform so hoch, dass sich die beiden Entwickler zunächst auf iOS konzentrierten.

  2. International Space Station: Nasa schickt 3D-Druckauftrag ins All
    International Space Station
    Nasa schickt 3D-Druckauftrag ins All

    Die ISS-Crew muss ihre Ersatzteile und fehlendes Werkzeug nun selbst auf der Raumstation drucken. Statt eine Ratsche mit der nächsten Lieferung eines Raumschiffs zu senden, schickte die Nasa der Besatzung nur eine Datei für den 3D-Drucker der Raumstation.

  3. Malware in Staples-Kette: Über 100 Filialen für Kreditkartenbetrug manipuliert
    Malware in Staples-Kette
    Über 100 Filialen für Kreditkartenbetrug manipuliert

    Es war einer der größten Einbrüche in einer Firma im Jahr 2014. In der US-Kette Staples wurde Schadsoftware gefunden, die Kreditkartendaten von Kunden im Laden stahl. In einer Stellungnahme versucht Staples nun, den Schaden kleinzureden. Der Prozentsatz betroffener Geschäfte ist hoch.


  1. 14:04

  2. 12:54

  3. 12:39

  4. 12:04

  5. 16:02

  6. 13:11

  7. 11:50

  8. 11:06