1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elite Dangerous: Raumstationen, Schiffe…

eve online gegen den rest

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. eve online gegen den rest

Autor jim 17.12.12 - 15:24

es gibt ja ein erfolgreiches weltraum mmo, eve online, spiel es selbst bald 3 jahre.
    irgendwie glaub ich kaum das es noch platz für ein weitres mmo ähnlicher art gibt, welches sich auch für ein paar jahre halten kann. desweitern ist der gebotene spielumfang überdurchschnittlich, glaub kaum das ein entwicklerstudio ohne x-mannsjahren enticklungsarbeit (und millionen von dollars) nur annähernd was gleichwertiges auf den markt bringen kann. kurzum, mein geld bleibt wohl auch zukünftig bei ccp.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: eve online gegen den rest

Autor wmayer 17.12.12 - 15:35

Die anderen Spiele sind weitaus mehr auf Action ausgelegt, da du ja selber fliegst und auch zielst, wobei der "Rollenspielanteil" sicher deutlich geringer sein wird als bei EVE.

3. Re: eve online gegen den rest

Autor jim 17.12.12 - 15:51

da magst du recht haben nur wirds wohl schwierig ein langzeit spielspass mittels "action" zu realisieren. der flugsimulationsteil von eve ist ja schon speziell, für viele anfangs eher abschreckend (wo bleibt der joystrick?!). wie auch immer, für die neuen wirds schwer und ohne guten mmo inhalt kein langzeitspass (was wider viel geld kostet und auch eine gewisse anzahl spieler voraussetzt).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.12 15:52 durch jim.

4. Re: eve online gegen den rest

Autor Endwickler 17.12.12 - 15:53

jim schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > da magst du recht haben nur wirds wohl schwierig ein langzeit spielspass
    > mittels "action" zu realisieren. der flugsimulationsteil von eve ist ja
    > schon speziell, für viele anfangs eher abschreckend (wo bleibt der
    > joystrick?!). wie auch immer, für die neuen wirds schwer und ohne guten mmo
    > inhalt kein langzeitspass (was wider viel geld kostet und auch eine gewisse
    > anzahl spieler voraussetzt).

Also die X-Serie spiele ich, mangels eines modernen Elite, schon viele Jahre und bisher machen sie immer noch Spaß. :-)

5. Re: eve online gegen den rest

Autor Drizzt 18.12.12 - 09:35

X-Rebirth soll ja wohl auch noch dieses Jahr erscheinen... hoffe mal das das stimmt, hab mir zur Überbrückung aber erstmal wieder X³:TC auf die Platte gehauen :-)

6. Re: eve online gegen den rest

Autor Endwickler 18.12.12 - 10:23

jim schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es gibt ja ein erfolgreiches weltraum mmo, eve online, spiel es selbst bald
    > 3 jahre.
    > irgendwie glaub ich kaum das es noch platz für ein weitres mmo ähnlicher
    > art gibt, welches sich auch für ein paar jahre halten kann. desweitern ist
    > der gebotene spielumfang überdurchschnittlich, glaub kaum das ein
    > entwicklerstudio ohne x-mannsjahren enticklungsarbeit (und millionen von
    > dollars) nur annähernd was gleichwertiges auf den markt bringen kann.
    > kurzum, mein geld bleibt wohl auch zukünftig bei ccp.

Ich habe eve selber mehrmals angespielt aber da das Tutorial schon dermaßen lustlos und unmotivierend auf mich wirkte, habe ich es nie darüber hinaus gespielt.
    Weiterhin hat die Accountverwaltung, zumindest bei meinen Versuchen, massive Probleme.
    Mein Passwort erkennen sie maximal ein mal an und beim nächsten mal meckert die Seite nur noch, dass das nicht stimmt. Also PW zurücksetzen und wieder auf mein schönes langes passwort mit 64 Zeichen ändern, das danach wieder genau ein mal akzeptiert wird und dann geht es wieder von vorne los. Da stimmt selbst nach all den Jahren irgend etwas nicht. Ich kenne jemanden, der es sehr gerne spielt, aber da die Software bei mir nur Schwierigkeiten macht und ich selten so ein langweiliges und unübersichtliches Tutorial gesehen habe, überwiegen für mich die Gründe, das nicht zu spielen. In einigen Jahren werde ich es wohl vielleicht wieder mal versuchen, falls die mich dann noch lassen.

Für mich ist jedenfalls gerne noch Platz für ein Weltraum-MMO. :-)

7. Re: eve online gegen den rest

Autor x3cion 18.12.12 - 10:40

Nicht jeder hat (fast) 394,20 ¤ für ein einziges Spiel zur Verfügung. (Eve Online, 3 x 1 Jahr Abonnement)

Ich würde mich über ein normales, einmalig bezahltes Weltraumspiel freuen.

8. Re: eve online gegen den rest

Autor Drizzt 18.12.12 - 10:49

x3cion schrieb:
    > Nicht jeder hat (fast) 394,20 ¤ für ein einziges Spiel zur Verfügung. (Eve
    > Online, 3 x 1 Jahr Abonnement)
    >
    > Ich würde mich über ein normales, einmalig bezahltes Weltraumspiel freuen.

Die Rechnung hätte ich ja gerne mal erklärt.... normalerweise kauft man sich mehr als ein Spiel im Jahr, und da du einfach mal für 3 Jahre gerechnet hast müsstest du deinen ~400¤ das gegenüberstellen, was man sonst in dieser Zeitspanne für Games ausgibt.

Bei nur 4 Games pro Jahr (ein Spiel alle 3 Monate, was wenig ist für Singleplayer-games) kommst du also auf 12 Games in den 3 Jahren.
    Wenn man jetzt von 45¤ pro Spiel ausgeht macht das in den 3 Jahren 540¤, also schonmal deutlich mehr.

Und wie schon gesagt, bei Singleplayergames nur alle 3 Monate ein neues Spiel ist wenig, und 45¤ ist auch recht tief angesetzt, da Spiele wenn sie neu sind ja auch gerne mal 55-60¤ kosten.

9. Re: eve online gegen den rest

Autor Shackal 18.12.12 - 11:28

Glaub mir wenn heute ein MMO EVE 2 herauskommt dann wird es sauvoll sein denn alle die das heutige EVE nicht mögen und 50% der Heutigen EVE Spieler würden sich auf ein solches MMO Stürzen.

Ich habe EVE so 5 Jahre egspielt und mir sind welche bekannt die es 9 Jahre spielten aber heute eher noch nebenbei oder mal so 1-2 Monate Aktive aber das heutige EVE nicht mehr so Richtig zusagt.

Das Heutige EVE Spricht eher den WoW Spieler an der sich etwas weiterendwickelt hat aber ich bin nicht der einzige der diese Grind von heutigen Primitiven Killmail/ISK usw nicht mag und einige haben schon zu meiner Zeit ihren 120 mill SP ACc regelrecht Gelöscht :D(Schmerz)

10. Re: eve online gegen den rest

Autor Shackal 18.12.12 - 11:30

In EVE Zielst du nicht du Targetes ein Ziel dann ist es fest verankert als Ziel denn zielen ist wohl eher zb ähnlich wie Tera war.

11. Re: eve online gegen den rest

Autor Shackal 18.12.12 - 11:34

Es gibt ein Weltraum MMO das ähnlich wie EVE Funktioniert aber es ist nicht gerade meine art MMO das Heißt Vendetta Online.

12. Re: eve online gegen den rest

Autor Shackal 18.12.12 - 11:36

Ich habe mir schon Ewig kein SIngle Spiel mehr gekauft aber Spiele mangels Qualität seid einiger Zeit auch kein MMO mehr oder nur sehr Kurz 1-2 Monate :D

13. Re: eve online gegen den rest

Autor FaLLoC 18.12.12 - 12:28

Drizzt schrieb:

> Und wie schon gesagt, bei Singleplayergames nur alle 3 Monate ein neues
    > Spiel ist wenig...

Hach ja, die gute alte Schulzeit.
    Ich bin froh, wenn ich jetzt zwei Spiele im Jahr schaffe.

--
    FaLLoC

14. Re: eve online gegen den rest

Autor Endwickler 18.12.12 - 12:32

FaLLoC schrieb:
    > Drizzt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Und wie schon gesagt, bei Singleplayergames nur alle 3 Monate ein neues
    > > Spiel ist wenig...
    >
    > Hach ja, die gute alte Schulzeit.
    > Ich bin froh, wenn ich jetzt zwei Spiele im Jahr schaffe.

Wenn überhaupt. Mit der Zeit kennt man die Spiele, die man gerne spielt und da werden nicht mehr so viele neue gekauft.

15. Re: eve online gegen den rest

Autor Drizzt 18.12.12 - 12:48

Nicht Schulzeit, Studienzeit :-P

Aber auch wenn ich in den Semesterferien im Büro arbeite (37,5 stunden woche) schafft man ein Game pro Monat locker...
    1,5 Stunden am Tag und man schafft ein 40h Game in einem Monat. Klar zockt man nicht jeden Tag 1,5 Stunden, aber dafür am WE nachmittags ja auch mla ein bischen mehr ;-)

16. Re: eve online gegen den rest

Autor Shackal 18.12.12 - 13:29

Wenn ich Online Games Spiele dann komme ich oft mit SPielern zusammen die normal extrem viel Spielen und wenn ein MMO Reitzt dann dann Spielen die es auch viel und ich erinnere mich noch gut an ein MMO wo ich in einer Gilde Rutschte wo Rechtsanwälte/Firmenbesitzer/Millionäre und auch mit harten Job mitunter auch überstunden hatten aber das MMO hatte den Vorteil das man es endweder ohne große Probleme ind en Task Schieben konnte was heute oft nur mit Problemen geht oder sie besaßen exra dafür weiteren Comp.

Also oft sind es heute Ausreden ich habe zuwenig Zeit weil oft ist es so das man auf vielen Hochzeiten heute Tanzen will in einen Konsum Rausch ohne aber ein Tanz Richtieg zu erleben dann ist mans chon im nächsten Tanz.........

17. Re: eve online gegen den rest

Autor Shackal 18.12.12 - 13:30

jop oft sind es nur wiederholungen von bekannten Spielen.

18. Wie schön war die Zeit...

Autor FaLLoC 18.12.12 - 19:26

Drizzt schrieb:
    > Nicht Schulzeit, Studienzeit :-P
    >
    > Aber auch wenn ich in den Semesterferien im Büro arbeite (37,5 stunden
    > woche) schafft man ein Game pro Monat locker...

Mach da mal 50 h draus weil die Wohnung abbezahlt werden will, und schon sieht es anders aus.

> 1,5 Stunden am Tag und man schafft ein 40h Game in einem Monat.

Das letzte Spiel das ich gespielt habe war/ist Skyrim. An dem spiele ich seit über einem Jahr. Da stecken aber auch über 100 h drinnen. Ich bin eigentlich kein casual, deshalb kommen mich Spiele mit laufenden Kosten teuer.

> Klar zockt man nicht jeden Tag 1,5 Stunden, aber dafür am WE nachmittags
    > ja auch mla ein bischen mehr ;-)

Nicht wenn man mit der Tochter ins Schwimmbad geht, die Steuererklärung macht, das Versicherungsdurcheinander sortiert, die Verhandlung am Montag vorbereitet, mal ein paar Bewerbungen raushaut um seinen Marktwert zu checken, Wäsche wäscht/bügelt, mal Sport macht, sich mal mit Bekannten trifft, die blöden Fachzeitschriften wenigstens mal überfliegt und die jetzt noch verbleibende Zeit lieber in seine Frau investiert bevor sie einen sitzen lässt ;-)

--
    FaLLoC

19. Re: eve online gegen den rest

Autor IpToux 20.12.12 - 16:04

x3cion schrieb:
    > Nicht jeder hat (fast) 394,20 ¤ für ein einziges Spiel zur Verfügung. (Eve
    > Online, 3 x 1 Jahr Abonnement)
    >
    > Ich würde mich über ein normales, einmalig bezahltes Weltraumspiel freuen.

Du kannst ingame Währung nutzen um das Spiel zu finanzieren. Habe zb auch noch ca 450mio ISK aufm Konto und könnte mir ne PLEX kaufen für 320-380 Mio. und schon könnte ich wieder einen Monat spielen.

Und nein... es ist nicht schwer ISK zu verdienen, vor allem wenn man mit einer richtigen Corp unterwegs ist, zb. im Deepspace, Wormholes, etc...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IMHO: Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
IMHO
Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
  1. Minecraft Microsoft kauft Mojang
  2. Minecraft Microsoft will offenbar Mojang kaufen
  3. Minecraft New-Gen-Klötzchenwelt mit 1080p und 60 fps

Netflix-Start in Deutschland: Der Kampf um den Video-on-Demand-Markt
Netflix-Start in Deutschland
Der Kampf um den Video-on-Demand-Markt

Alcatel Onetouch Fire E im Kurztest: Gutes Gehäuse, träges Betriebssystem
Alcatel Onetouch Fire E im Kurztest
Gutes Gehäuse, träges Betriebssystem
  1. Firefox-Nightly Web-IDE von Mozilla zum Testen bereit

1. Schnell, aber ungenau: Roboter springt im Explosionsschritt
    Schnell, aber ungenau
    Roboter springt im Explosionsschritt

US-Forscher haben einen Roboter vorgestellt, der durch Gasexplosionen in seinem Fuß angetrieben wird. Er landet zwar nicht sehr zielgenau, aber seine Sprünge sind beeindruckend.

2. Urteil: Foxconn-Arbeiter wegen iPhone-6-Diebstahl verhaftet
    Urteil
    Foxconn-Arbeiter wegen iPhone-6-Diebstahl verhaftet

Eine Anzeige in der Nähe einer Foxconn-Fabrik hat mit hohen Preisen beim Ankauf von Apple-Teilen gelockt. Ein Beschäftigter hat daraufhin offenbar sechs Rückseiten des iPhone 6 entwendet und weiterverkauft.

3. Weniger Consumer-Notebooks: Toshiba baut 900 Arbeitsplätze in der PC-Sparte ab
    Weniger Consumer-Notebooks
    Toshiba baut 900 Arbeitsplätze in der PC-Sparte ab

Weltweit verlieren bei Toshiba bald 900 Menschen ihren Job. Die Stellenstreichung ist Teil des Umbaus der PC-Abteilung des Unternehmens, mit dem es sich in manchen Märkten vor allem aus dem Consumer-Geschäft zurückzieht. Toshiba ist damit das dritte Unternehmen in kurzer Zeit.

1. 18:22

2. 16:41

3. 16:31

4. 16:13

5. 15:09

6. 15:03

7. 14:51

8. 14:46