1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elite Dangerous: Raumstationen, Schiffe…

Kickstarter

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kickstarter

Autor: hubie 16.12.12 - 16:45

Ohne es zu wissen hab ich einfach ma im Text nach "Kickstarter" gesucht, und siehe da... wieviele Weltraumsimulationen dort hervorgehen ist erstaunlich. Jedenfalls halte ich im Moment noch nicht viel davon, erstmal sehen, dass ein Projekt aus dem ganzen Haufen auch als spielbar und erfolgreich hervorgeht...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Kickstarter

Autor: Theta 17.12.12 - 07:38

Das ist eben das Risiko dabei und alle die im Moment dabei mitmachen sind die Pioniere einer völlig neuartigen Methode, sinnvolle Sachen zu unterstützen und weniger sinnvollen Dingen zu zeigen: "Sorry, kein Interesse."

Ich würde Elite Dangerous eigentlich auch gern unterstützen, aber ich finde keine Möglichkeit da mit Paypal zu bezahlen. Vielleicht auch einer der Gründe, warum Star Citizen erfolgreicher war.

3. Re: Kickstarter

Autor: MADhase 17.12.12 - 09:28

ja, da sind auch ein paar dabei, die ich teils schon faszinierender fand, als das, was David Braben bislang auf die Beine gestellt hat.
    Also sollte er mal den Ball flach halten und einfach n Spiel für 60? herausbringen, und meinetwegen dem ein oder anderen Folgeaddon. So wie es andere Spiele früher auch gemacht haben.

4. Re: Kickstarter

Autor: wmayer 17.12.12 - 09:45

Macht er im Prinzip doch auch.
    Du kannst entweder jetzt nur die 20 Pfunden spenden, dann gibt es nur das 60 Euro Game, oder du zahlst deutlich mehr für alle möglichen zukünftigen Addons zusätzlich - so wie dieses Battlefield Premium.
    Wirst ja nicht gezwungen das "große" Paket direkt zu unterstützen.

5. Re: Kickstarter

Autor: Phreeze 17.12.12 - 10:41

hubie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ohne es zu wissen hab ich einfach ma im Text nach "Kickstarter" gesucht,
    > und siehe da... wieviele Weltraumsimulationen dort hervorgehen ist
    > erstaunlich. Jedenfalls halte ich im Moment noch nicht viel davon, erstmal
    > sehen, dass ein Projekt aus dem ganzen Haufen auch als spielbar und
    > erfolgreich hervorgeht...

die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass nach Wing Commander 3 (oder wars 4) nicht mehr viel Weltraumspiele rauskamen die etwas getaugt haben. Es gibt halt zu wenig Interessenten, und alle Spiele sind irgendwie gleich

6. Re: Kickstarter

Autor: Drizzt 17.12.12 - 10:47

Ich mag die X-Reihe eigentlich ganz gerne... klar ist jetzt eher auf Wirtschaft ausgerichtet, aber wenn man da mit einer Flotte von Trägern in nem Sektor auftaucht und die lokalen Streitkräfte ins Nirvana schickt, macht dass schon irrsinnig Spaß :-P

Oder nen Bomber mit drölftausend Schwarmraketen vollpacken, schönste Feuerwerk in nem Game aller Zeiten :-)

7. Re: Kickstarter

Autor: layer8 17.12.12 - 11:02

also Prophecy fand ich noch gut, blos schade das der erste Teil von der Prophecy-Trilogie, auch der letzte war.

8. Re: Kickstarter

Autor: Hotohori 17.12.12 - 13:12

Eben, E:D wird nichts anderes als eines dieser Spiele, die man sich kauft und dann kommen von Zeit zu Zeit immer wieder kostenpflichtige Addons, die das Spiel erweitern. So wie es zum Beispiel auch Guild Wars macht. Nur das hier nicht die Welt vergrößert wird sondern immer Detailreicher wird und damit auch das Gameplay immer umfangreicher.

Lieber so als alles direkt zum Release aber dann nur halbgar unter Zeitdruck umgesetzt. Und bei dem Umfang was das Spiel inkl. Addons später haben wird, ist der Preis ein Schnäppchen.

Leider hab ich diesen Monat kein Geld mehr, würde sonst echt gerne mehr investieren. ^^

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.12 13:14 durch Hotohori.

9. Re: Kickstarter

Autor: Drizzt 17.12.12 - 13:49

hmmm... editieren will nicht mehr also asl Nachtrag:

http://www.kickstarter.com/projects/joshparnell/limit-theory-an-infinite-procedural-space-game?ref=category

Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall auch mal genauer angucken. Sieht soweit ganz interessant aus, was der als Ein-Man-Team bis jetzt hinbekommen hat ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Raumfahrt Mondrover Andy liefert Bilder für Oculus Rift
  2. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  3. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars

3D-Druck ausprobiert: Internetausdrucker 4.0
3D-Druck ausprobiert
Internetausdrucker 4.0
  1. Niedriger Schmelzpunkt 3D-Drucken mit metallischer Tinte
  2. Deltadrucker Magna Japanisches Unternehmen zeigt Riesen-3D-Drucker
  3. 3D-Technologie US-Armee will Sprengköpfe drucken

Qubes OS angeschaut: Abschottung bringt mehr Sicherheit
Qubes OS angeschaut
Abschottung bringt mehr Sicherheit

1. Civ Beyond Earth Benchmark: Schneller, ohne Mikroruckler und geringere Latenz mit Mantle
    Civ Beyond Earth Benchmark
    Schneller, ohne Mikroruckler und geringere Latenz mit Mantle

Civilization Beyond Earth nutzt AMDs Mantle-Schnittstelle für höhere Bildraten, verringert Ruckler und verbessert die Kantenglättung. Toll finden wir zudem das Split Frame Rendering für Crossfire.

2. Allview X2 Soul mini: Sehr dünnes Smartphone im Alu-Gehäuse für 200 Euro
    Allview X2 Soul mini
    Sehr dünnes Smartphone im Alu-Gehäuse für 200 Euro

Dünner als das iPhone 6: Allview hat mit dem X2 Soul mini ein neues Mittelklasse-Smartphone aus hochwertigen Materialien vorgestellt. Im November kommt das Gerät nach Deutschland.

3. Toybox Turbos: Codemasters veranstaltet Rennen auf dem Frühstückstisch
    Toybox Turbos
    Codemasters veranstaltet Rennen auf dem Frühstückstisch

Einst waren Arcade-Rennspiele sehr beliebt, jetzt reaktiviert Codemasters das Genre: In Toybox Turbos rasen Minivehikel über den Frühstückstisch, durch Chemielabore und Plastiksoldatenarmeen.

1. 15:12

2. 14:48

3. 14:38

4. 14:33

5. 12:33

6. 11:56

7. 11:28

8. 11:16