1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elite Dangerous: Weltraumspiel kann ins…

PC, Mac

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PC, Mac

    Autor: Icestorm 03.01.13 - 10:48

    Und wo bleibt die Konsolenversion?
    Ich habe so meine Zweifel an den Thesen
    a) dass der PC als Spieleplattform angeblich tot sein soll
    und
    b) dass die Welt außerhalb Deutschlands quasi nur an der Konsole zockt.
    MMORPG wie WoW und GW2 sprechen dagegen, und Titel wie 2070, und warum sollte jemand ein Nicht-Konsolenspiel herausbringen und die Leute dafür auch noch Geld spenden, wenn sowieso kein Markt dafür besteht?
    Software für Konsolen ist total restriktiv, was Last-Generation-Graphics und Zulassung zum Spieleshop angeht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: PC, Mac

    Autor: WolfgangS 03.01.13 - 11:37

    Oh, ich spiele lieber Konsole, sehr viel weniger Probleme mit Treibern/Geschwindigkeit etc.pp. Da Elite aber nur auf PC erscheint, habe ich da gespendet. Steam etc.pp. nur selten, bei der Wahl würde ich momentan immer noch (einfach weil es simpler ist) ne Xbox bevorzugen (auch das streamen von Lovefilm ist da mittlerweile unproblematisch).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: PC, Mac

    Autor: ronlol 03.01.13 - 11:40

    Kann mich da dem Wolfgang anschließen. Spielen ist auf den Konsolen-Plattformen unproblematischer.

    Bei Borderlands 2 habe ich halt aber dennoch seit langer Zeit eher wieder zur PC Version gegriffen, da ich und meine Kumpels zwecks Multiplayer halt so auf der gleichen Plattform unterwegs sind. Ansonsten gäbe es halt wegen PSN und Xbox Live nicht viel Überschneidung.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: PC, Mac

    Autor: LH 03.01.13 - 11:58

    ronlol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann mich da dem Wolfgang anschließen. Spielen ist auf den
    > Konsolen-Plattformen unproblematischer.

    Nur wenn es die Spiele auf der Konsole auch gibt. Und diese nicht gerade einen Hitzetod stirbt.
    Konsolen sind leider oft auch nicht das gelbe vom Ei. Die vielen verreckten XBox 360 und PS3 am Anfang waren ein Trauerspiel :/ Wem von einmal 2 PS3 nacheinander gestorben sind, der weiß was ich meine. (trotz guter Lüftung im normal temperierten Raum ohne Spannungsschwankungen usw...).

    Man wird sehen wie viel Freude die nächste Generation bringt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: PC, Mac

    Autor: Phreeze 03.01.13 - 14:33

    ronlol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann mich da dem Wolfgang anschließen. Spielen ist auf den
    > Konsolen-Plattformen unproblematischer.
    >
    > Bei Borderlands 2 habe ich halt aber dennoch seit langer Zeit eher wieder
    > zur PC Version gegriffen, da ich und meine Kumpels zwecks Multiplayer halt
    > so auf der gleichen Plattform unterwegs sind. Ansonsten gäbe es halt wegen
    > PSN und Xbox Live nicht viel Überschneidung.


    Treiberprobleme O_o gibt es seit windows 7 eigentlich nicht mehr. Und wer nicht einmal eine setup.exe von einer treiber-cd starten kann, der sollte dann wirklich bei einer Konsole bleiben.
    P.s Konsolen machen mitlerweile mehr updates als mein PC, das auch noch umständlicher, lansgsamer, nervender etc.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: PC, Mac

    Autor: ronlol 03.01.13 - 16:55

    Habe zum Glück noch keine sterbende Konsole gehabt und auch noch nie eine verreckte Festplatte oder eine verglühte CPU etc. PCs wurden noch ein Einzelteilen weiter verkauft, Laptops am Stück mit noch funktionierendem Akku und bei den Konsolen läuft bei mir selbst das Saturn und Dreamcast immer noch :) PS3 und Xbox 360 ebenso problemlos.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: PC, Mac

    Autor: WolfgangS 03.01.13 - 19:43

    Phreeze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Treiberprobleme O_o gibt es seit windows 7 eigentlich nicht mehr. Und wer
    > nicht einmal eine setup.exe von einer treiber-cd starten kann, der sollte
    > dann wirklich bei einer Konsole bleiben.
    > P.s Konsolen machen mitlerweile mehr updates als mein PC, das auch noch
    > umständlicher, lansgsamer, nervender etc.

    Och, die Xbox macht Updates recht automatisch...

    Und zu Treibern: Schau mal wie lange Leute optimieren und rumschreuben mußten, um rage irgendwie zum Laufen zu bringen, wo id und Grafikkartenhersteller sich gegenseitig beschuldigten... 22 Mio Suchergebnisse zu " Rage + id + Problems" ... und das ist nur ein Spiel. So Probleme kanne s auf der Konsole nicht geben ( ein Setup - entweder es läuft oder die Programmierer haben was falsch gemacht - kein Hin- und Herschieben von Problemen)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Fehlender Cache verursacht Ruckler: Nvidias beschnittene Geforce GTX 970 stottert messbar
Fehlender Cache verursacht Ruckler
Nvidias beschnittene Geforce GTX 970 stottert messbar
  1. IMHO Juhu, DirectX 12 gibt's auch für Windows-7-Besitzer
  2. Geforce GTX 965M Sparsamere Alternative zur GTX 870M
  3. MFAA Nvidias temporale Kantenglättung kann mehr

Glibc: Ein Geist gefährdet Linux-Systeme
Glibc
Ein Geist gefährdet Linux-Systeme
  1. Tamil Driver Freier Treiber für ARMs Mali-T-GPUs entsteht
  2. Red Star ausprobiert Das Linux aus Nordkorea
  3. Linux-Jahresrückblick 2014 Umbauarbeiten, Gezanke und Container

Onlinehandel: Welche Versand-Flatrates sich nicht lohnen
Onlinehandel
Welche Versand-Flatrates sich nicht lohnen
  1. Quartalsbericht Amazons Ausgaben steigen auf 28,7 Milliarden US-Dollar
  2. Amazon Original Movies Amazon will eigene Kinofilme kurz nach der Premiere streamen
  3. Ultra-HD Amazons 4K-Videos vorerst nur für Smart-TVs

  1. Dying Light: Performance-Patch reduziert Sichtweite
    Dying Light
    Performance-Patch reduziert Sichtweite

    Mehr Bilder pro Sekunde durch schlechtere Distanzdarstellung: Techlands Update für Dying Light verringert die Sichtweite und entlastet den Prozessor. Auf dem PC sieht das Zombie-Spiel weiterhin besser aus als auf den Konsolen, wo die Playstation 4 Vorteile hat.

  2. Project Tango: Googles 3D-Sensor-Konzept verlässt Experimentierstatus
    Project Tango
    Googles 3D-Sensor-Konzept verlässt Experimentierstatus

    Das Team von Project Tango wechselt von der Experimentierabteilung ATAP zum Google-Hauptkonzern: Damit dürfte die weitere Entwicklung von Smartphones und Tablets, die aktiv ihre Umgebung scannen und in Echtzeit darstellen, gesichert sein.

  3. Messenger: Telefoniefunktion für Whatsapp erreicht erste Nutzer
    Messenger
    Telefoniefunktion für Whatsapp erreicht erste Nutzer

    Erst der Web-Client, jetzt die Möglichkeit zu telefonieren: Offenbar erreicht die neue Telefoniefunktion von Whatsapp erste Nutzer. Das Feature wird allerdings nicht flächendeckend freigeschaltet, sondern wie Android-Updates schrittweise.


  1. 21:26

  2. 15:28

  3. 13:52

  4. 12:47

  5. 12:42

  6. 12:22

  7. 10:05

  8. 09:01