1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Empörung über RTL-Bericht: "...die…

Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor spanther 24.08.11 - 22:21

Zitat:

"Der rund fünf Minuten lange Bericht über die Gamescom 2011 in Köln beschäftigt sich nicht mit Spielen oder Hardware, sondern ausschließlich mit den über 275.000 Besuchern der Messe."

Gerade "das" lässt mich ziemlich sauer dastehen. Die gehen also zu einer Gamescom, um eben NICHT über die Gamescom zu berichten, sondern sich über die dort besuchenden Menschen lustig zu machen? Versucht da etwa ein Dreckssender wieder, neue "Opfer" zu finden, welche man diffamieren kann, damit man die Bürger noch weiter entzweit? Ein gescheites psychologisches Ziel, wenn man bedenkt, dass das Privatsender sind und Privatleute genau das im Sinne haben, nämlich das die Sensationsgier gestillt wird als auch das Volk klein gehalten wird, damit es bloß nie gegen die "großen" angeht -.-

2. Re: Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor Trollversteher 24.08.11 - 22:30

Nana, Ball flach halten, war sicher nicht ganz politisch korrekt, aber da liefen nun mal ziemlich viele Gestalten rum, die das Klischee perfekt erfüllt haben, da ist mit dem Redakteur wohl der kleine Zyniker in ihm durchgegangen. Eine politische Verschwörung zwecks Volkszersetzung muss man da aber deshalb nun nicht gleich draus basteln. Ich zumindest erwarte von RTL News nichts anderes - wenn's die Tagesschau gewesen wäre würde ich mich wohl auch aufregen...

3. Re: Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor einnutzer 24.08.11 - 23:07

spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zitat:
    >
    > "Der rund fünf Minuten lange Bericht über die Gamescom 2011 in Köln
    > beschäftigt sich nicht mit Spielen oder Hardware, sondern ausschließlich
    > mit den über 275.000 Besuchern der Messe."

Der Bericht beschäftigt sich mit etwa zehn Messebesuchern, der als repräsentativer Querschnitt dargestellt wird und leugnet Zusmmenhänge wie: Viele Menschen auf engem Raum bei über 30 Grad ergibt Schweißgeruch.

Aber wann hat sich dieses "Nachrichtenmagazin" schonmal mit dem beschäftigt, was Kern der Veranstaltung oder des Ereignisses war. Es geht doch immer nur darum, wer in den Augen der dauerkiffenden Redakteure besonders gut oder besonders schlecht angezogen war, welche präpubertären Probleme der aktuelle "Superstar" hat oder wer mit wem möglicherweise oder auch nicht Beziehungsprobleme welcher Art auch immer hat.

Sowas darf man einfach nicht hinterfragen!

4. Re: Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor spanther 25.08.11 - 01:21

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nana, Ball flach halten, war sicher nicht ganz politisch korrekt, aber da
    > liefen nun mal ziemlich viele Gestalten rum, die das Klischee perfekt
    > erfüllt haben, da ist mit dem Redakteur wohl der kleine Zyniker in ihm
    > durchgegangen. Eine politische Verschwörung zwecks Volkszersetzung muss man
    > da aber deshalb nun nicht gleich draus basteln. Ich zumindest erwarte von
    > RTL News nichts anderes - wenn's die Tagesschau gewesen wäre würde ich mich
    > wohl auch aufregen...

Das darunter war auch reine "Vermutung" meinerseits ;)

Aber das mit dem Punkt: "Warum gehen sie auf eine Gamescon, um dann über die Menschen und gar nicht über die Games zu berichten?" ist schon ein wenig komisch...

Das stinkt mir zu stark nach "gezielt geplanter Diffamierung zur Ausgrenzung einer Gruppe"...

So nach dem Motto: "Gamer = ungewaschene Penner" <.<'

Und sowas ist absolut NICHT korrekt! ...

5. Re: Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor spanther 25.08.11 - 01:23

einnutzer schrieb:
    > spanther schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Zitat:
    > >
    > > "Der rund fünf Minuten lange Bericht über die Gamescom 2011 in Köln
    > > beschäftigt sich nicht mit Spielen oder Hardware, sondern ausschließlich
    > > mit den über 275.000 Besuchern der Messe."
    >
    > Der Bericht beschäftigt sich mit etwa zehn Messebesuchern, der als
    > repräsentativer Querschnitt dargestellt wird und leugnet Zusmmenhänge wie:
    > Viele Menschen auf engem Raum bei über 30 Grad ergibt Schweißgeruch.
    >
    > Aber wann hat sich dieses "Nachrichtenmagazin" schonmal mit dem
    > beschäftigt, was Kern der Veranstaltung oder des Ereignisses war. Es geht
    > doch immer nur darum, wer in den Augen der dauerkiffenden Redakteure
    > besonders gut oder besonders schlecht angezogen war, welche präpubertären
    > Probleme der aktuelle "Superstar" hat oder wer mit wem möglicherweise oder
    > auch nicht Beziehungsprobleme welcher Art auch immer hat.
    >
    > Sowas darf man einfach nicht hinterfragen!

lol *g*

6. Re: Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor hobbypunk 25.08.11 - 08:57

ergibt doch sinn, warum über spiele berichten, da laufen schließlich tausende amokläufer rum :D

7. Re: Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor Der schwarze Ritter 25.08.11 - 10:27

Komisch nur, dass ich noch keine Sendung gesehen habe, in dem vom Musikantenstadl berichtet wird. Dort sitzen auch nur lauter grenzdebile Ü70er herum, die sich jeweils kurz vorher eine Badewanne mit ihrem Lieblingsparfüm gefüllt haben und fröhlich hineingehüpft sind. Noch benebelt von diesen ungesunden Dämpfen klatschen sie dann bei jedem noch so idiotischem Lied mit, welche von jedem vierjährigen innerhalb weniger Minuten geschrieben werden könnten.

Warum höre ich niemals von solchen Dingen? Klar, weil das ja die eigene Einschaltquote drücken könnte. Denn grenzdebile Idioten schalten auch mal RTL ein (vermutlich nur solche), Nerds eher nicht, da die eben andere Freizeitgestaltung bevorzugen.

Ich schaue schon lange keine privaten Sender mehr. Sat1, RTL, RTL2, Pro7... alles derselbe Mist, bei dem man die Sendezeit mit sensationsgeilen Meldungen und überflüssigen Dokusoaps zu füllen versucht. Wer sich so etwas tatsächlich zur Freizeitgestaltung antut, der sollte sich vorsehen, dass er nicht beim nächsten IQ-Test von einem mittelintelligentem Roggenbrot geschlagen wird. Diese Gefahr besteht bei solch stupider "Unterhaltung" durchaus.

Insofern interessiert es mich schlichtweg nicht, was RTL oder sonstein Idiotensender über Spieler und ITler sagt. Das hat für mich dieselbe Relevanz wie die Leute, die mit "Das Ende ist nah"-Schildern durch Fußgängerzonen pilgern. Ich schau mir daher lieber eine Rauputzwand an oder entferne mir die Fingernägel mit einem Schraubenzieher. Da habe ich einen deutlich höheren Unterhaltungswert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.11 10:29 durch Der schwarze Ritter.

8. Re: Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor VirtualInsanity 25.08.11 - 10:45

Trollversteher schrieb:
    > Nana, Ball flach halten, war sicher nicht ganz politisch korrekt, aber da
    > liefen nun mal ziemlich viele Gestalten rum, die das Klischee perfekt
    > erfüllt haben, da ist mit dem Redakteur wohl der kleine Zyniker in ihm
    > durchgegangen. Eine politische Verschwörung zwecks Volkszersetzung muss man
    > da aber deshalb nun nicht gleich draus basteln. Ich zumindest erwarte von
    > RTL News nichts anderes - wenn's die Tagesschau gewesen wäre würde ich mich
    > wohl auch aufregen...

Die Frage ist ja, gibt es da bei RTL keine Kontrollinstanz die so inhaltslosen Müll, der Millionen von jungen Menschen beledigt, vor einer Sendung mal ansieht und die Ausstrahlung untersagt?
    Mal abgesehen davon, dass die Leute die interviewt wurden öffentlich vorgeführt wurden, obwohl sie nicht im öffentlichen Interesse stehen. Das ist unterste Schublade!

9. Re: Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor Trollversteher 25.08.11 - 12:49

>Komisch nur, dass ich noch keine Sendung gesehen habe, in dem vom Musikantenstadl berichtet wird. Dort sitzen auch nur lauter grenzdebile Ü70er herum, die sich jeweils kurz vorher eine Badewanne mit ihrem Lieblingsparfüm gefüllt haben und fröhlich hineingehüpft sind. Noch benebelt von diesen ungesunden Dämpfen klatschen sie dann bei jedem noch so idiotischem Lied mit, welche von jedem vierjährigen innerhalb weniger Minuten geschrieben werden könnten.

Na, dann hast Du aber eine sehr selektive Sichtweise. Eigentlich wird kaum ein Medienphänomen in den Medien so durch den Kakao gezogen, wie der "Musikantenstadl" und dessen Zielpublikum. Gerade die Privaten leisten sich gerne Späße auf Kosten des angeblich vergreisten Publikums der ÖRs...

PS: Findest Du es nicht etwas seltsam, auf der einen Seite RTL die Verbreitung plumper Vorurteile vorzuwerfen, und im gleichen Satz exakt das selbe Verhalten gegenüber dem Musikantenstadl-Publikum an den Tag zu legen?

10. Re: Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor Trollversteher 25.08.11 - 12:54

>Mal abgesehen davon, dass die Leute die interviewt wurden öffentlich vorgeführt wurden, obwohl sie nicht im öffentlichen Interesse stehen. Das ist unterste Schublade!

Nein, das ist das oberste Gebot der Privaten, paßt sich doch nahtlos in die ganzen Freak/Assi/Versager-Vorführsendungen a la "Das Model und der Freak", "Bauer sucht Frau", "Frauentausch" usw. ein.

11. Re: Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor Der schwarze Ritter 25.08.11 - 13:09

Sarkasmus ist schwer zu verstehen, stimmt's?

12. Re: Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor Trollversteher 25.08.11 - 14:16

>Sarkasmus ist schwer zu verstehen, stimmt's?

Selektiver Sarkasmus, der sich, je nach persönlichen Vorlieben mit beleidigter Humorlosigkeit abwechselt, ja. Also entweder ich gönne auch den RTL-Redakteuren ihren Sarkasmus und reg mich nicht drüber auf, oder ich bin super-"PC" und nutze nicht selbst jede Gelegenheit um über andere Gruppen sarkastisch herzuziehen...

13. Re: Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor Sirlanzelot 25.08.11 - 14:32

na ja drecksender kann man nicht sagen da es dafür ein recht grooooßes und breites Publikum gibt. Was mich etwas verwundert ist Zitat:
    "....Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat..."
    Und dann schätze ich mal das er bestimmt von seinem Vorgesetzten eine Ansage erhalten hat, wieso er erneut die Daddler beleidigt.
    Zitat:
    "....Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen."

Tja rudert aber einer ganz ganz schnell zurück. Ich bin jetzt nicht gerade der typische Zocker (Aussehen,verhalten,Hobbys usw) aber dennoch spiele ich seit jahren in einem Clan und dies auch sehr gerne. Es haben sich Freundschaften gebildet und wir treffen uns 3 mal im Jahr und machen zusammen Party (ganz ohne Zocken)
    Ich finde darüber sollte auch mal berichtet werden, aber das wäre dann ja keine Sensation Meldung wo sich der Ottonormalmensch (mit vielen Problemen und Komplexen) nicht dran ergötzen kann. Nach dem Motto:
    Wenn ich mir deine hässliche Nase ansehe gefällt mir mein Dicker Bauch wieder...

14. Re: Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor spanther 27.08.11 - 22:26

hobbypunk schrieb:
    > ergibt doch sinn, warum über spiele berichten, da laufen schließlich
    > tausende amokläufer rum :D

ROFL! xD

15. Re: Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor spanther 27.08.11 - 22:38

Trollversteher schrieb:
    > >Mal abgesehen davon, dass die Leute die interviewt wurden öffentlich
    > vorgeführt wurden, obwohl sie nicht im öffentlichen Interesse stehen. Das
    > ist unterste Schublade!
    >
    > Nein, das ist das oberste Gebot der Privaten, paßt sich doch nahtlos in die
    > ganzen Freak/Assi/Versager-Vorführsendungen a la "Das Model und der Freak",
    > "Bauer sucht Frau", "Frauentausch" usw. ein.

Dann sag nicht nein, weil du ihm im Grunde ja zustimmst...

16. Re: Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor spanther 27.08.11 - 22:44

Sirlanzelot schrieb:
    > na ja drecksender kann man nicht sagen da es dafür ein recht grooooßes und
    > breites Publikum gibt. Was mich etwas verwundert ist Zitat:

Traurig aber wahr, dass die Mehrheit des Publikums "so primitiv" zu belustigen und befriedigen ist...

Das macht das bodenlose Niveau dieses Müll Senders aber auch nicht besser, wo ein Programm schlechter ist wie das andere...

Auch wenn viele Menschen Mist schauen, wird es dadurch noch lange nicht was anderes, als eben Mist...

Schau dir das Programm mal kritisch an, dann wirst du verstehen. Das ist wie "Brot und Spiele" im alten Rom, Unterhaltung auf unterstem Niveau...

> "....Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der
    > Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf
    > Sprachverständnis u.ä. hat..."

Anmaßend ist er also auch noch und so unverschämt, noch mal nachzutreten? Na um so besser! -.-

> Und dann schätze ich mal das er bestimmt von seinem Vorgesetzten eine
    > Ansage erhalten hat, wieso er erneut die Daddler beleidigt.
    > Zitat:
    > "....Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich
    > entschuldigen."

War auch dringend nötig und ich hoffe der verbale A-Tritt vom Chef hat gesessen...

> Tja rudert aber einer ganz ganz schnell zurück. Ich bin jetzt nicht gerade
    > der typische Zocker (Aussehen,verhalten,Hobbys usw) aber dennoch spiele ich
    > seit jahren in einem Clan und dies auch sehr gerne. Es haben sich
    > Freundschaften gebildet und wir treffen uns 3 mal im Jahr und machen
    > zusammen Party (ganz ohne Zocken)

So tun es viele x)

> Ich finde darüber sollte auch mal berichtet werden, aber das wäre dann ja
    > keine Sensation Meldung wo sich der Ottonormalmensch (mit vielen Problemen
    > und Komplexen) nicht dran ergötzen kann. Nach dem Motto:
    > Wenn ich mir deine hässliche Nase ansehe gefällt mir mein Dicker Bauch
    > wieder...

Das würde dann aber Klischees abbauen, anstatt neue schüren, worauf man lustig herumreiten kann, um sich darüber zu belustigen...

17. Re: Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor Trollversteher 29.08.11 - 17:49

>Dann sag nicht nein, weil du ihm im Grunde ja zustimmst...

Ups, erwischt, da hast Du Recht ;)

18. Re: Typisch! Dreckssender hält Drecksniveau! -.-

Autor spanther 29.08.11 - 20:23

Trollversteher schrieb:
    > >Dann sag nicht nein, weil du ihm im Grunde ja zustimmst...
    >
    > Ups, erwischt, da hast Du Recht ;)

Hrhr :P

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39