1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Erste Bilder aus Fallout New Vegas

Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor freiheit 08.03.10 - 20:16

... und kaufen eine zensierte Version, statt auf einen Import zurückzugreifen.
    Und hoffentlich lernt dann die Spieleindustrie, dass sie keine zensierten Versionen produzieren soll. Dann lieber nicht in Deutschland anbieten, so wie es SEGA bei AvP tut. Denn Importieren ist in Zeiten des Internet längst kein Problem mehr und Dann kann man sich wenigstens sicher sein, nicht betrogen zu werden.
    Und Werbung kriegen die meisten Gamer genügend mittels Seiten wie gametrailers.com mit.

2. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor Autor 08.03.10 - 20:38

freiheit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... BAAAAWWWWW!!

Sich wegen einem Stück minderwertigem Unterhaltungsprodukt so in Rage zu reden ist wirklich armselig. Schon dein Nickname, "Freiheit"?! Gehe mal wieder an die Frische Luft, dein Gehirn und deine Psyche haben es bitter nötig.

3. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor Nash 08.03.10 - 20:38

Die Spieleindustrie möchte ja die deutschsprachigen Kunden nicht verarschen bzw. übers Ohr hauen mit zensierten Versionen (da das Zensieren mehr kostet als wenn sie die Zensur sein lassen würden) sie halten sich ja nur an Vorschriften die wir Deutschen ihnen machen um unsere Jugend zu schützen.

4. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor abcdefghijklmnopqrstuvwxyz 08.03.10 - 20:45

Fallout ist eh total langweilig, also wen juckt's. Es macht keinen Spaß wenn ein Gegner kommt kurz ne Taste zu drücken und auszusuchen wo der Charakter hinschießen soll. lame.

5. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor Nash 08.03.10 - 20:50

Ich behaupte einfach mal das bei Fallout auch nicht der Kampf im Vordergrund steht sondern eher der Weg zum Kampf...also die Geschichte der Falloutwelt die du bereist.

6. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor fwafawgwa taawvav 08.03.10 - 21:17

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fallout ist eh total langweilig, also wen juckt's. Es macht keinen Spaß
    > wenn ein Gegner kommt kurz ne Taste zu drücken und auszusuchen wo der
    > Charakter hinschießen soll. lame.

Dann nutz die Funktion halt nicht und schiess normal. :roll:

7. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor I have a dream... 08.03.10 - 22:01

>sie halten sich ja nur an Vorschriften die wir Deutschen ihnen machen um unsere Jugend zu schützen.

Welche Jugendliche ? Fallout 3 war in Deutschland ab 18 und trotzdem fürchterlich geschnitten.

Aber es stimmt schon die Spielehersteller können da wenig machen, wenn unsere Herren von der Prüfstelle meinen auch Erwachsene bevormunden zu müssen.

8. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor Mac Jack 08.03.10 - 22:28

Ich hab letztens auch ne Mail an 2k geschickt (nachdem der Exchange Server von Gearbox meine Mails aus Sicherheitsgründen nicht weiterleiten wollte O.o) in dem ich die bezüglich Borderlands auch ein bisschen gebasht / aufgeklärt hab.
    Weils bei uns ja nahezu unmöglich ist auf legalem Weg die Import-Version zu haben und die DLCs käuflich zu erwerben UND zu nutzen (via IP-check bekommt man nur deutsche version -> cut und nicht kompatibel und der 2k-server lässt nur von der IP laden mit der mans gekauft hat).
    Hab denen dann auch mal versucht zu erklären dass sich knapp 30% der Leute die Spiele die bei uns zusammengeschnipselt werden aus UK bestellen warum die auch so einen abartigen Umsatz mit Spielen machen (so viel können die Briten gar nicht zocken wie da Spiele verkauft werden) und warum sie die Leute zum Raubkopieren zwingen.

Naja werd niemals Antwort bekommen und kann glücklich sein wenn sies mal überhaupt lesen aber egal, man soll mir nicht vorwerfen ich hätte es nicht versucht.

* The president is a duck? *

9. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor Kaugummi 08.03.10 - 23:06

freiheit schrieb:
    > ... und kaufen eine zensierte Version, statt auf einen Import
    > zurückzugreifen.
    > Und hoffentlich lernt dann die Spieleindustrie, dass sie keine zensierten
    > Versionen produzieren soll. Dann lieber nicht in Deutschland anbieten, so
    > wie es SEGA bei AvP tut. Denn Importieren ist in Zeiten des Internet längst
    > kein Problem mehr und Dann kann man sich wenigstens sicher sein, nicht
    > betrogen zu werden.
    > Und Werbung kriegen die meisten Gamer genügend mittels Seiten wie
    > gametrailers.com mit.

Das Problem sind die Regierungen. Vielmehr die deutsche Regierung. Deswegen Weltregierung jetzt.
    WHO jetzt und hier Zentralbank Number One here and everywhere.

10. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor freiheit 08.03.10 - 23:47

Kaugummi schrieb:
    >
    > Das Problem sind die Regierungen. Vielmehr die deutsche Regierung. Deswegen
    > Weltregierung jetzt.
    > WHO jetzt und hier Zentralbank Number One here and everywhere.

wie gesagt. SEGA macht es ok, finde ich. ich habe AvP bei amazon.co.uk bestellt, kann es dank steam sogar auch auf deutsch spielen, wenn ich möchte und bin höchst zufrieden mit diesem atmosphärischen spiel und dem legendären multiplayer-fun bei bester grafik :)

11. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor Mozilla Firefox 3.6 09.03.10 - 00:21

Besitze Fallout 1-3 auf englisch und ungeschitten. Fallout 1&2 als US Import (UK war ja auch zensiert) und Fallout 3 als UK Import. New Vegas wird wohl auch wieder ein Import.

12. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor N.N. 09.03.10 - 07:17

Ich hab Fallout 3 in der deutschen Version gespielt und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Laut Schnittberichte.com fehlen Blut und herumfliegende Körperteile. Schon traurig darauf zu pochen es zu sehen. Erinnert mich an das Gaffen bei Autounfällen.

Solange das Spiel nicht verändert wird, kann ich auf Blut verzichten. Was bringt das denn??? Gar nichts, außer das man seinen Kumpels in der Schule erzählen kann, wie brutal das Spiel doch ist.

13. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor echi 09.03.10 - 08:32

Blödsinn. Ich bin 41, habe seit dem Kindergarten nur eine Ohrfeige verteilt und spiele Egoshooter seit Doom.

Gewalt gehört zum Mensch und Mannsein dazu. Diese muss sozialadäquat sublimiert werden. Ob man jetzt boxt oder Egoshooter spielt.

Deine Argumentation ist die von all den Gehirngewaschenen Deutschen mit Gewaltphobie: Sie geht davon aus, dass man an Gewalt*filmen* und Gewalt*spielen*, in denen (anders als in der Realität) immer die Guten gewinnen - nebenbei bin ich bei Fallout 3 ein heiliger des wastelands oder so - keinen Spaß haben darf und sich deshalb dieses Spaßes enthalten müsse oder diese - ebenso wie vor 60 Jahren die Vücherverbrennungen - zensiert oder verboten gehören.

Realität: Ich mag kein Blut sehen, ich fass keine Waffe an außer in einer Notwehrsituation. Man kann den Level nicht noch mal spielen, Krieg ist blöd, weil auch Freunde verrecken.

Spiel: Ich bringe jeden bösen um, Robocop 1 im DC ist einer meiner Lieblingsfilme, wenn einer im Spiel stirbt steht er auf, lacht über seinen Tod und spielt weiter.

Für Leute wie Dich, die sich freiwillig dem vom Hersteller intendierten Szenario aussperren lassen, nur weil sie Deutsche sind, fehlt mir jedes Verständnis.

Aber fall Du nur weiter auf diese Killerspielpropaganda rein, ich besorg mir meine Uncutversion.

14. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor I have a dream... 09.03.10 - 08:37

>außer das man seinen Kumpels in der Schule erzählen kann

Kumpels in der Schule ? Darf man fragen wie alt du bist ?
    Fallout ist ab 18. Und einem Erwachsenen vorzuschreiben was er sehen darf ist eine Frechheit.

Steuern muss ich zahlen, aber ein Spiel spielen so wie es der Hersteller entwickelt hat darf ich nicht ?

Und V.A.T.S in Fallout 3 ist geschnitten einfach für die Tonne.
    Das ist ganz klar eine Veränderung des Spiels.

15. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor m.steindl 09.03.10 - 09:29

Diese ganze Zensurdiskussion wäre hinfällig, würden die (amerikanischen) Produzenten auf die Blutorgien verzichten. Ich kann darauf verzichten, dass ich in einem großen Kampf in Fallout zusehen kann wie dutzende Köpfe explodieren und Arme wie Beine davonfliegen.

Blut ja, aber man kann es schon übertreiben.

Was mich allerdings auch stört ist wenn die Zensur überhand nimmt. Erinnert sich noch jemand an die erste deutsche Version von Halflife ? Wenn ein Zivilist getroffen wurde, dann kniete er sich hin und schüttelte den Kopf, und die US-Soldaten wurden durch billige Roboter ersetzt.

16. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor unwissender 09.03.10 - 09:55

Die Kaufversion Fallout 3 in Deutschland war lediglich blutarm und Körperteile flogen meines Wissens nicht so herum, wenn man Gegner "zerschossen" hat. Die sogenannten "Ragdoll" Effekte waren oder sind deutlich minimiert worden.
    Das wirkt sich in spielerischer Hinsicht nicht wirklich negativ aus, es sei denn, dass man unbedingt auf solche übertriebenen "Splattereffekte" steht. Spielerisch betrachtet konnte man Fallout 3 ganz gut auch ohne Blutfontänen und herumfliegenden Armen und Beinen spielen.

Die deutsche "blutarme" PC Version von Fallout 3 konnte man - oder kann sogar heute noch - locker mittels eines Patches wieder auf die ursprüngliche "Splatterfassung" umgestellt werden, ohne dabei seine bevorzugte Sprachfassung zu verlieren.

Bei der Konsolenfassung ist das geschriebene von oben natürlich etwas anders; hier muss der geneigte Spieler zur Importfassung greifen, wenn ihm das Blut und die herumfliegenden Körperteile sehr wichtig ist.
    Dennoch - Es gibt letztendlich keinen Nachteil, wenn man eine "harmlose" Variante von Fallout 3 spielt. Wäre es ein reiner " 3d Shooter", so würde die Sache etwas anders aussehen... wie im häufig hier erwähnten Sega Spiel "AvP".

17. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor Vault 09.03.10 - 10:34

Als ich die deutsche Version von Fallout 3 durchgespielt habe hat es mich auch nicht großartig gestört, dass es so arg geschnitten war. Die Story war es nämlich nicht. Allerdings werde ich mir morgen die Ösi-Version der GOTY Edition kaufen damit ich es noch mal komplett ungeschnitten mit allen AddOns durchspielen kann. Mal schauen ob es ein so anderes Spielerlebnis sein wird.
    Und lasst die Hersteller doch ruhig zensieren. Dann gehe ich halt in den Shop um die Ecke und hole dort die Importfassung. Kostet weniger als die deutsche bei MediaMarkt und es gibt keine Versandprobleme weils ab 18 ist.

Also scheiß drauf.
    Will übrigens jemand die dt. Version von mir kaufen? ;)

18. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor Bloody Mess 09.03.10 - 10:51

...Ohne Bloody Mess Perk macht's nur halb soviel Spass...

19. Re: Hoffentlich fallen Deutsche nicht wieder darauf rein

Autor Der einsame Wanderer 09.03.10 - 11:34

Das Fehlen der "Splattereffekte" in der deutschen Version stört mich eigentlich nicht. Gerade in Fallout 3 ist das Fehlen dieser Elemente der Story nicht abträglich.
    Viel gravierender finde ich die Fehler in der Übersetzung! Da laufen einerseits Bildschirmtext und Sprachausgabe inhaltlich und in den genauen Formulierungen auseinander. Es werden beispielsweise mehrfach in Text und Sprachausgabe verschiedene Monster beschrieben (konkretes Beispiel: "Yao Guai" und "Mirelurks" bei Oma Sparkle).
    Darüber hinaus sind die Menübeschriftungen bei der Ausrüstungauswahl auf dem Terminal in der Anchorage Simulation (Add on "Operation: Anchorage") durcheinander geraten, d.h. hinter den Menüpunkten befindet sich eine andere Funktion als die Beschriftung des Menüpunktes wiedergibt.
    Dies geht so weit, dass man Questen (nur mit den Angaben aus dem Spiel!) deutlich schwerer als in der Orignalversion oder gar nicht lösen kann.
    Das alles deutet auf eine mangelhafte Qualitätskontrolle bei der lokalisierung hin und ist auch meines Wissens bisher nicht durch Patches berichtigt worden.

Seit Jahren nervt es mich, dass durch die Lokalisierung immer wieder minderwertige und fehlerhafte Versionen von Spielen produziert werden und ich mich als Deutscher damit abfinden muss. Man läßt mir ja nicht einmal die Möglichekiet auf die (originale) englische Sprachversion (die diese Fehler nicht aufweist) umzuschalten. Das ist eine ziemliche Bevormundung.

Zu Zeiten von Diablo 2 hat das sogar soweit geführt, dass ich mir von einem Bekannten eine englische Spracheversion aus Amerika mitbringen liess, weil in der deutschen Version die Sprachausgabe und der Bildschrimtext auseinander liefen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Urheberrechtsverletzungen: Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index
Urheberrechtsverletzungen
Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

1. Suchmaschine Google Search 2.0 für das iPhone mit neuer Oberfläche
  2. Einlenken oder zahlen EU-Kommission gibt Google letzte Chance
  3. China sagt Ja Google darf Motorola kaufen

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

IMHO: Warum ich nicht Diablo 3 spiele
IMHO
Warum ich nicht Diablo 3 spiele

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

1. IMHO Bitte aufwachen, Hollywood!
  2. IMHO Die Cebit verpufft in der Wolke

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39