1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Exklusivspiele: Ouya verdoppelt…

ne

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ne

Autor Felix_Keyway 18.07.13 - 16:17

Ich habe jetzt schon über Kickstarter Geld für die Konsole gespendet, jetzt soll ich auch noch Geld drauflegen um gute Games zu erhalten, ne so geht das nicht, habt es verschissen :/ .

Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: ne

Autor Himmerlarschundzwirn 18.07.13 - 16:19

Kann man damit nicht alle Spiele spielen, die es jetzt schon im Android Play Store gibt? Ich dachte, gerade das wäre der Witz dran?

3. Re: ne

Autor attitudinized 18.07.13 - 16:26

Nur wenn du dir den Playstore irgendwie rauffrimmelst :-)

Natürlich ist es einfach für die Hersteller der Spiele eine Ouya anpassung zu machen (benötigt ja "nur" gamepad unterstützung) gemacht werden muss es natürlich trotzdem...

4. Re: ne

Autor boiii 18.07.13 - 16:26

Ich glaube den Play Store bekommt man momentan nur über Umwegen auf die Ouya und dann ist auch nicht alles kompatibel.

5. Re: ne

Autor bernd71 18.07.13 - 16:26

Theorie und Praxis. Die Spiele sollen ja komplet mit dem Gamepad bedient werden können. Das ist ja nicht pauschal gegeben.

6. Re: ne

Autor Tatze84 18.07.13 - 16:29

Das Gamepad müsste mehr können: Lagesensoren rein und in die Mitte bei der schwarzen fläche gehört nen Touchpad. Dann ginge ganz schnell viel mehr...

7. Re: ne

Autor Himmerlarschundzwirn 18.07.13 - 16:29

Ich bin davon ausgegangen, dass die Ouya darauf abzielt, alle Spiele für Android mit dem Gamepad spielbar zu machen, indem sie die Gamepad-Steuerung auf die Touchbedienung umsetzt. Wenn sie das nicht kann und dazu nicht mal einen Zugang zu den bereits existierenden Spielen gewhrleisten kann, dann erkenne ich den Sinn einer Android-basierten Spielekonsole nicht.

8. Re: ne

Autor Enyaw 18.07.13 - 16:33

da ist ein Touchpad.

9. Re: ne

Autor ichbinhierzumflamen 18.07.13 - 16:34

Tatze84 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Gamepad müsste mehr können: Lagesensoren rein und in die Mitte bei der
    > schwarzen fläche gehört nen Touchpad. Dann ginge ganz schnell viel mehr...

also ein touchpad ist doch auf dem controller drauf soweit ich weiss :)

10. Re: ne

Autor Tzven 18.07.13 - 16:47

Wenn Ouya.inc sich beim Pad Hilfe von Außerhalb geholt hätte, Logitech zb, hätte das für beide Seiten im Hinblick auf die PS4 ne super Geschichte werden können. Aber Rückblickend sagt sich das immer leicht. Wäre ja schon mal super wenn das HiB immer auch zeitnah für die Ouya kommt. Aber da wirds teilweise auch mit der Performance knapp.

11. Re: ne

Autor Luebke 18.07.13 - 17:18

ichbinhierzumflamen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tatze84 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Gamepad müsste mehr können: Lagesensoren rein und in die Mitte bei
    > der
    > > schwarzen fläche gehört nen Touchpad. Dann ginge ganz schnell viel
    > mehr...
    >
    > also ein touchpad ist doch auf dem controller drauf soweit ich weiss :)

Das Ding taugt aber rein garnix.

12. Re: ne

Autor Dadie 18.07.13 - 17:30

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Ich bin davon ausgegangen, dass die Ouya darauf abzielt, alle Spiele für
    > Android mit dem Gamepad spielbar zu machen, indem sie die Gamepad-Steuerung
    > auf die Touchbedienung umsetzt. Wenn sie das nicht kann und dazu nicht mal
    > einen Zugang zu den bereits existierenden Spielen gewhrleisten kann, dann
    > erkenne ich den Sinn einer Android-basierten Spielekonsole nicht.

Der Sinn ist günstige Portierung. Heißt man kann ein Spiel einmal entwickeln und einfach und schnell auf viele Plattformen portieren. Und da man ein Android-System benutzt ist man nicht darauf angewiesen dass es z.B. ein Unity-OUYA Plugin gibt, das schon längst entwickelte, getestete und verfügbare Plugin für Android tut es auch. Das senkt die Hürde für Entwickler. Außerdem reduzierte es gewaltig die Entwicklungszeit für die Konsole, spezielle Tools für Entwickler werden nicht benötigt. Das Rad muss einfach nicht neu erfunden werden.

Direkt bringt "Android basiert" nur den Entwicklern und Herstellern etwas. Aber damit indirekt auch dem Kunden, da mehr Spiele verfügbar sind.

13. Re: ne

Autor chrulri 18.07.13 - 18:07

Wie wärs mit
    - Günstige Hardware
    - Günstiges/"offenes" Betriebssystem
    - Günstiges bzw. gratis Development Kit

Das Ding soll günstig sein, nicht super fancy und perfekt und mit eine quadrillion teraflops die Stromleitung leer saugen.

14. Re: ne

Autor the_spacewürm 18.07.13 - 19:03

Tatze84 schrieb:
    > Das Gamepad müsste mehr können: Lagesensoren rein und in die Mitte bei der
    > schwarzen fläche gehört nen Touchpad. Dann ginge ganz schnell viel mehr...

Da ist ein Touchpad drin

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IPv6: Der holprige Weg zu neuen IP-Adressen
IPv6
Der holprige Weg zu neuen IP-Adressen
  1. Containerverwaltung Docker 1.2 erlaubt Regelung von Containerneustarts
  2. Stellenanzeige Facebook will Linux-Netzwerkstack wie in FreeBSD
  3. Für Azure Microsoft gehen US-IPv4-Adressen aus

Formel E: Motorsport zum Zuhören
Formel E
Motorsport zum Zuhören

Raspberry B+ im Test: Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
Raspberry B+ im Test
Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
  1. Erweiterungsplatinen Der Raspberry Pi bekommt Hüte
  2. Odroid W Raspberry Pi-Klon für Fortgeschrittene
  3. Eric Anholt Langsamer Fortschritt bei Raspberry-Pi-Grafiktreiber

1. Ridesharing: Taxidienst Uber in 200 Städten verfügbar
    Ridesharing
    Taxidienst Uber in 200 Städten verfügbar

Das Ridesharing-Netzwerk Uber ist in 205 Städten weltweit verfügbar. Deutschland sei "einer der am schnellsten wachsenden Märkte in Europa".

2. Telefónica und E-Plus: "Haben endgültige Freigabe von EU-Kommission bekommen"
    Telefónica und E-Plus
    "Haben endgültige Freigabe von EU-Kommission bekommen"

Nach einem Bericht über eine neue wettbewerbsrechtliche Untersuchung erklären Telefónica und E-Plus heute, dass mit der EU alles geklärt sei. United Internet soll zuvor eine Beschwerde gestartet haben.

3. Intel Core i7-5960X im Test: Die PC-Revolution beginnt mit Octacore und DDR4
    Intel Core i7-5960X im Test
    Die PC-Revolution beginnt mit Octacore und DDR4

Intels neues Topmodell für Desktop-PCs, kleine Workstations und Übertakter startet früher als erwartet - und ist mit alter Software manchmal langsamer als der Vorgänger. Für Profis kann sich der Prozessor Core i7-5960X dennoch lohnen.

1. 19:04

2. 18:14

3. 18:00

4. 16:22

5. 16:08

6. 15:18

7. 15:05

8. 14:40