Codemasters sagt schon alles. Vom ehemaligen Racing-Sim-Hersteller zum Mainstream-Arcade-Racer. Die Zielgruppe der Sim-Racer wird wieder nicht bedient werden. Schade um die F1-Lizens. Schöne Grafik, mehr nicht. Wieder nichts ernsthaftes.
Ich hoffe zwar noch, glaube aber auch eher an das was du sagst. Wo ist GEOFF CRAMMOND wenn man ihn braucht?? :)
da brauchts du nicht zu hoffen
Kackmasters kriegt noch jede einst gloreiche Serie verhunst.
Erst Racedriver/TOCA, dann Colin McRea, jetzt F1.
Ganz großes Tennis.
Was ist nur aus Codemasters geworden...
Kackmaster schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was ist nur aus Codemasters geworden...
´ne Mainstream-Schlampe. Leider :(
Tja, leider habt ihr absolut Recht, außer einer Guten Grafik haben die Rennspiele von Codemasters leider nichts mehr zu bitten. Auf dem PC kann man zumindest auf die recht guten Mods zur F1 ausweichen im Konsolen bereich sieht es da schon um einiges schlechter aus.
lustiger Lurch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Codemasters sagt schon alles. Vom ehemaligen Racing-Sim-Hersteller zum
> Mainstream-Arcade-Racer. Die Zielgruppe der Sim-Racer wird wieder nicht
> bedient werden. Schade um die F1-Lizens. Schöne Grafik, mehr nicht. Wieder
> nichts ernsthaftes.
benutz doch einfach ein defektes joypad - dann spielt es sich wie gtr. :D
f1gp 1 war noch steuerbar. warum bei aktuelleren titeln "simulation" bedeutet, dass die steuerung schlecht sein muss, erschliesst sich mir nicht. :)
toll ohne boxenstop (tanken) ist das spiel doch total witzlos oder ?!
GastSpieler schrieb:
> Tja, leider habt ihr absolut Recht, außer einer Guten Grafik haben die
> Rennspiele von Codemasters leider nichts mehr zu bitten. Auf dem PC kann
> man zumindest auf die recht guten Mods zur F1 ausweichen im Konsolen
> bereich sieht es da schon um einiges schlechter aus.
Im Bereich Formel 1 siehts schlechter aus in den Konsolen.
Aber für die Konsolen gibts wenigstens jeweils EIN vernünftiges Autorennspiel.
Auf PC gibts eigentlich nichts zeitgemäßes. Der einzige Lichtblick ist für mich Need For Speed Shift. Schade, dass sie das in Sachen Umfang und Präsentation nicht mehr in die Richtung Forza3 / GT5 entwickelt haben.
Falls du es nicht mitbekommen haben solltest. Wir reden hier von Simulationen, nicht von Arcaderacern. Von daher bist du als Vertreter der NfS-Fraktion völlig deplaziert.
dada schrieb:
> lustiger Lurch schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Codemasters sagt schon alles. Vom ehemaligen Racing-Sim-Hersteller zum
> > Mainstream-Arcade-Racer. Die Zielgruppe der Sim-Racer wird wieder nicht
> > bedient werden. Schade um die F1-Lizens. Schöne Grafik, mehr nicht.
> Wieder
> > nichts ernsthaftes.
>
> benutz doch einfach ein defektes joypad - dann spielt es sich wie gtr. :D
> f1gp 1 war noch steuerbar. warum bei aktuelleren titeln "simulation"
> bedeutet, dass die steuerung schlecht sein muss, erschliesst sich mir
> nicht. :)
Bevor du so einen Stuss verzapfst solltest du auch mal paar Sims auf dem PC spielen, mit einem Lenkrad wie es sich gehört und nicht mit einem Controller und erst dann deine Kommentare hier schreiben.Bei einer richtigen Sim muss man seinen Wagen richtig unter Kontrolle haben und das ist nun mal nicht immer Einfach, aber gerade das macht ja auch den Reiz einer Sim aus. Aber klar solche Spiele sind natürlich unrealistisch, da kann man ja nicht so einfach mit 200 Sachen gegen die Bande fahren, da geht ja der Wagen kaputt.
past schon so, ich will unterhalten werden auch bei nem race game. das leben is herausforderung genug. ich freu mich druf.
ich mag mainstreamracer
sind einfach zugänglich
man hat schnell erfolg
perfekt für den casual gamer
zwrib schrieb:
> Falls du es nicht mitbekommen haben solltest. Wir reden hier von
> Simulationen, nicht von Arcaderacern. Von daher bist du als Vertreter der
> NfS-Fraktion völlig deplaziert.
Ok wenn man auf den Konsolen NFS Shift zockt dann hast du auf jeden Fall Recht, auf dem PC gibt es aber mittlerweile einige gute Mods die das Fahrverhalten verbessern und Grafisch ist Shift nun mal auf dem PC das beste Rennspiel. Ich persönlich warte ja jetzt auf rFactor2 und hoffe das da ein einheitliches FF gibt bei den Mods und man es nicht für jeden einzel Einstellen muss.
GastSpieler schrieb:
> Fahrverhalten verbessern und Grafisch ist Shift nun mal auf dem PC das
> beste Rennspiel.
Wieder fail. Wir reden hier von Rennsimulationen. Shift gehört definitiv nicht dazu.
> Ich persönlich warte ja jetzt auf rFactor2
Ja, rFactor ist eine Simulation. Der zweite Teil wirds wohl auch werden. Aber rFactor ist mir zu sehr Baustelle. Es gibt zwar klasse Mods, aber ich hatte immer das Gefühl man müße hier da da immer rumfrickeln. Wenn man mit rFactor online fahren will, dann ist das jedesmal eine Odyssey alles runterzuladen, was man benötigt. Deswegen wird rFactor2 an mir vorbeiziehen. Übrigens, rFactor mit Formel1-Mods ist Simulation, Codemasters nicht.
Mal ne Frage von nem Kaum-Zocker:
Was genau ist Arcade und was ist Simulation? Ich kenne den Begriff Arcade nur von den alten Automatenspielen.
GastSpieler schrieb:
> Bevor du so einen Stuss verzapfst solltest du auch mal paar Sims auf dem PC
> spielen, mit einem Lenkrad wie es sich gehört und nicht mit einem
> Controller und erst dann deine Kommentare hier schreiben.Bei einer
> richtigen Sim muss man seinen Wagen richtig unter Kontrolle haben und das
> ist nun mal nicht immer Einfach, aber gerade das macht ja auch den Reiz
> einer Sim aus. Aber klar solche Spiele sind natürlich unrealistisch, da
> kann man ja nicht so einfach mit 200 Sachen gegen die Bande fahren, da geht
> ja der Wagen kaputt.
Fettes *sign*. In einer Sim kämpft man mit den Grenzbereichen der Autos und fährt mit seiner Konkurenz im Hundertstel-Bereich im fairen Rennbetrieb. Wie war das nochmal in Shift? Achja, man bekommt Punkte für unfaires fahren.
Also damit wir eins klar stellen ich spiele kein Shift sowohl nicht auf den Konsolen als auch dem PC (mein Rechner packt es nicht), das mit den Mods für besseres Fahrverhalten kenn ich auch nur vom Lesen, da ich mir für die andere Sims nun mal häufig neue Mods runterlade. Das mit rFactor stimmt schon, vor allem das man für jeden Mod erstmal die FF Effekte anpassen muss, weil diese nicht einheitlich sind nervt einfach nur auf Dauer und da hoffe ich ja auch auf eine Besserung bei dem 2 Teil. Aktuell komme ich leider nicht so oft zum spielen und wenn dann spiele ich ehr die Simbin Spiele oder RBR. iRacing reizt mich auch aber die monatliche Gebühr und der aktuell Zeitmangel bei mir schrecken mich da doch noch etwas ab.
Verinfacht gesagt sind Arcaderacer Rennspiele mit weniger realistischer, dafür einfach zu beherrschender Fahrphysik. Es steht klar der Spaßfaktor im Vordergrund, daher sind die Spiele oft auch irgendwie bunter, es gibt verschiedene Rennmodi, Challenges, etc, die nur auf "Spaß" ausgelegt sind. Bei Shift muss man z.B. für manche Punkte Gegner von der Strecke rammen.
Simulationen versuchen möglichst genau das reale Fahrverhalten der Fahrzeuge nachzustellen. Das macht Gelegenheitsspielern oft keinen Spaß, weil man halt lernen muss zu fahren. Dafür erhält man das sehr angenehme Gefühl, etwas vollbracht zu haben, wenn man z.B. bei Gran Turismo die ersten Lizenzprüfungen mit einer Goldmedaille abschliesst (Oder die Prüfung im Schnee zum ersten mal überhaupt schafft).
@ lustiger Lurch
Wielange hast du Shift überhaupt selbst gespielt? Mit welchem Lenkrad fährst Du? Also ich bin sehr intensiv GTR2 und danach EVO gefahren mit Momo und später mit G25 Lenkrad. Ich finde das Fahrverhalten von Shift sehr gelungen, auch das Tuning und die Abstimmungen sind durchaus mit Simbim-Racern zu vergleichen. Die "Autophysik" ist übrigens zu 99% die von GTR2. Shift ist ja auch schließlich von ehemaligen Mitarbeitern von Simbim entwickelt.
Ich kenne kein Racingspiel für den PC das Lastwechselverhalten und Bodenwellen (Nordschleife!) derart gut umsetzt wie Shift. Das Problem an Shift ist einfach die arcademäßige Präsentation mit dem Punktevergabesystem und dass es nicht so umfangreich ist. 400 Autos und 100 Strecken wären einfach forzastisch ;)
Außerdem wären Benchmarkstrecken toll, so dass man nit immer über die Döttinger Höhe donnern müsste um die getunte Höchstgeschwindigkeit zu checken.
wann hat codemasters mal richtige simulationen gemacht?
ja die alten McRae spielen waren schon anspruchsvoller aber immernoch weit von SIM entfernt, das gleiche gilt für TOCA
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.