Schumacher als neuer alter Volksheld kann ich nicht verstehen.
Finanzkriese hier, Steuerkriese da und wir Jubeln dem Schweizer zu.
Nur bei der Automarke, da gibt es noch Nationalstolz.
Wenn er einmal seine Steuern zahlt, steht die Schuldenuhr in Frankfurt für eine Stunde still.
True Story
Steuerdaten-Händler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schumacher als neuer alter Volksheld ... und wir Jubeln dem Schweizer zu.
Schumacher ein Schweizer?
Warum sollte er freiwillig einen Krieg in einem Land finanzieren, in dem sowieso nie eine Demokratie erreicht werden kann?
Der feine Herr Schumacher hat vor 14 Jahren seinen Hauptwohnsitz
in die Schweiz verlegt!
Alles nur, damit der feine Herr nicht "verhungern" muß
und dem "bösen Deutschland" ein paar Euro seiner fetten
Millionen abgibt.
Deutschland hat ihn erst zu dem gemacht was er ist.
Unter anderem auch z.B. durch ein
(durch deutsche Steuergelder finanziertes)
Bildungssystem und die gute Infrastruktur
(welche auch erst von Steuergeldern bezahlt wird)
hatte er überhaupt die Chance bekommen,
das zu werden, was er geworben ist.
Anstatt dass undankbare Flüchtling jetzt wenigstens
von sich auch auch einen Teil der Steuern diesem
Land und seinen Menschen zurückgibt, verhält er
sich zutiefst asozial und zahlt lieber an die Schweizer,
die NICHTS für ihn getan haben.
Normale Bürger haben nicht die Möglichkeit ihre
Steuern mit dem Finanzamt zu "verhandeln", ER aber
meint, er hätte ein Recht darauf, dass er mit dem
Finanzamt feilschen darf und für ihn ein besonderer,
niedrigerer Steuersatz eingeführt werden soll,
sonst zahlt er nicht!
Der feige Verräter soll seinen deutschen Pass abgeben
und bleiben wo der Pfeffer wächst!
Ja ist den heute schon Freitag?
Was regst du dich so auf.. er hat ja den Hauptwohnsitz in die Schweiz verlegt und er wohnt ja nun auch dort... ist ja kein völlig legal... problematisch wäre es wenn er trotzdem noch die meiste Zeit in Deutschland "wohnen" würde.
Er nutzt also die deutsche infrastruktur nicht, warum sollte er dann dafür zahlen?
Als er noch hier gewohnt hat, hat er auch sicherlich hier seine steuern bezahlt...
seh ich genauso, kann den kerl ned leiden wer als millionär nur etwas nationalstolz hat besonders wenn man das gro seines geldes aus de bekommt, der wohnt hier und zahlt auch hier seine steuern wie es sich gehört.
was juckt es mich wenn ich 80mille auf der hohen kante habe ob ich pro jahr 20k oder 40k an steuern zahle die zinsen und anlagen bringen ja das ganze wieder easy rein.
wiederlicher scheinheiliger abzocker, aber ein toller rennfahrer der beste aller zeiten bist dato.
und ich fre mich wie ein kind auf grid2 ne halt f1 2010 :D
Steuerflüchtling schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> verhält er
> sich zutiefst asozial und zahlt lieber an die Schweizer,
> die NICHTS für ihn getan haben.
Wenigstens "betrügt" er auch die Schweiz um Steuern auf sein Gehalt, da es in der Schweiz kein Rennen gibt.
Ich freue mich schon auf eine Saison mit Schumacher auf Platz 6-10 ;)
antony schrieb:
> besonders wenn man das gro seines geldes aus de bekommt,
Hat er das "gro seines geldes" nicht aus Italien bekommen? ;-)
fanartikel
werbegelder
gehälter für interviews
usw usw
damit hat er das meiste geld gemacht und das meiste von dem geld kommt aus de. er hat sich das gro seines luxus wie viele andere nur mit dem geld der deutschen fans erkauft.
ende
Wie hier alle rumheucheln. Einer der in Deutschland seine Ausbildung gemacht hat und "Auswanderer" wird, ist der auch ein Verräter? Das ist doch alles Neid und Quatsch was hier geredet wird. Ihr würdet es vielleicht auch machen, wenn ihr die Möglichkeit hättet. Solange er nicht in Deutschland wohnt und z.B. die Deutsche Infrastruktur nutzt ist es doch total legal und egal.
rosso finochio schrieb:
> er hat sich das gro seines luxus wie viele andere nur mit dem geld der
> deutschen fans erkauft.
Solange er sich nicht die deutschen Fans mit Geld erkauft ist doch alles super. :-)
hornoxe.
das is genau das problem der heutigen gesellschaft.
nur ich ich ich ich ...
der erliche kaufman ist schon lange tot. jeder ist nur auf der jagd nach dem besten geschäft egal auf wessen kosten.
aus aus dieser mitnehmer mentalität heraus entstanden alle probleme des globalen finanzmarktes. keiner denkt an die konsequenzen nur an seinen profit und wie er möglichst einfach und schnell seine geld auf die insel bekommt.
das ist alles menschlich und normal? danke dann isses wohl besser wenn die menschen bald von der erde verschwinden.
> Der feine Herr Schumacher hat vor 14 Jahren seinen Hauptwohnsitz
> in die Schweiz verlegt!
Hauptwohnsitz mein Feund. Du redest von Hauptwohnsitz. M.Schumacher ist deutscher Staatsbürger, also ist er kein Schweizer. Er wohnt nur dort. Und die Gesetzeslage ist nun mal so, daß man da Steuern zahlt, wo man seinen Hauptwohnsitz hat. Ob man das Gesetz gutheißt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn du gegen das Gesetz bist, dann schimpfe nicht auf MS, sondern auf das Rechtssystem. Ich jedenfalls würde es ganz genauso machen.
Übrigens, wurdest du als Kind mal von deinen Eltern gebissen? Du gallst hier rum wie ein Rottweiler. Komm mal wieder runter.
ggf wärs besser, dann würde wenigstens wieder etwas nach de zurückkommen :D
du willst doch jetzt nicht wirklich einen herrn schumacher mit diesen profitgierigen börsenspekulaten (die unteranderem bei lehman brothers gearbeitet haben) vergleichen! ach hör doch auf! das nimmt dir doch keiner ab!
wenn ich die möglichkeit hätte, würd ich es machen, geb ich einfach mal zu. aber mein DEUTSCHER pass würde auch als erstes im shredder landen. entweder oder.
Signaturen sind unwichtig.
> Normale Bürger haben nicht die Möglichkeit ihre
> Steuern mit dem Finanzamt zu "verhandeln", ER aber
> meint, er hätte ein Recht darauf, dass er mit dem
> Finanzamt feilschen darf und für ihn ein besonderer,
> niedrigerer Steuersatz eingeführt werden soll,
> sonst zahlt er nicht!
Lese ich da etwa so etwas wie Neid?
Jaja. Wir "Kleinen" hinterziehen ja auch keine Steuern indem wir im Ausland einkaufen, tanken und unverzollte Zigaretten bestellen :)
Wenn, dann tun wir das allerhöchstens aus der Not heraus, weil diese ganzen Bonzen uns nicht ihr Geld schenken wollen :)
Ja legal ist es schon aber auch korrekt? Hier mal eine Aussage von ihm:
Die Gründe für seine Flucht, daraus macht er kein Geheimnis: "An der Schweiz hat mich auch gereizt, dass ich ein vernünftiges Steuerabkommen aushandeln konnte."
Soso, das deutsche System ist ihm zu "chaotisch" aber für jeden Bürger ein eigenes aushandeln ist ok ja? Der Typ ist einfach geizig und kann den Rachen nicht voll genug kriegen, darum der Umzug in die Schweiz. Nachzulesen: http://www.humanistische-aktion.de/steuern.htm
Von mir sieht der keinen Cent...
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.