1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Fallout New Vegas: Das postnukleare…

Solange es kein Alpha Protocol wird...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Solange es kein Alpha Protocol wird...

Autor Hanswurschhht 14.06.10 - 17:34

Der Name Obisidian Entertainement hinterlässt bei mir seit Alpha Protocol einen bösen nachgeschmack...

2. Re: Solange es kein Alpha Protocol wird...

Autor xc3 14.06.10 - 17:46

Also mir persönlich hat Alpha Protocol sehr gut gefallen, leider können manche Leute nichts anderes als meckern...
    Fallout 3 dagegen war dagegen der totale reinfall... ohne Nachdenken zu müssen einfach stumpf auf Gegner ballern und ewig lang laufen zwischendurch, das war fast so schlimm wie in Far Cry 2...

3. Re: Solange es kein Alpha Protocol wird...

Autor Der Eine 14.06.10 - 20:25

xc3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also mir persönlich hat Alpha Protocol sehr gut gefallen, leider können
    > manche Leute nichts anderes als meckern...
    > Fallout 3 dagegen war dagegen der totale reinfall... ohne Nachdenken zu
    > müssen einfach stumpf auf Gegner ballern und ewig lang laufen
    > zwischendurch, das war fast so schlimm wie in Far Cry 2...

Und mir persönlich hat Fallout3 sehr gut gefallen, aber leider können manche Leute nichts anders als meckern... ;)

Ne, ist halt geschmackssache. Ich freu mich auf den neuen Teil. Und wer nicht, der braucht es ja auch nicht zu spielen :)

gruß

4. Re: Solange es kein Alpha Protocol wird...

Autor Wurschhhthans 14.06.10 - 20:49

Solange es kein Fallout 3 wird...

Der Name Bethesda hinterlässt bei mir seit Fallout 3 einen bösen Nachgeschmack...

Alpha Protocol hingegen ist genial, wie alles von Obsidian. Ist halt nichts für Leute die nur auf hohles Ballern stehen...

Hoffe mal das NV näher an Teil 1 & 2 anknüpfen wird...

5. Re: Solange es kein Alpha Protocol wird...

Autor dEEkAy 15.06.10 - 08:45

Nen Kumpel hat Alpha Protocol gezockt und war von der kurzen Spieldauer enttäuscht. Zudem gabs dort einfach sehr sehr viel Gelaber.

Fallout 3 zocke ich gerade mit den Addons und ich find es richtig geil. Etwas mickrig ist die Waffenauswahl schon (finde ich) aber ansonsten recht gut gelungen.

Zu den Waffen. Ich finde man hat so nen paar Waffen: Magnum, 5mm Pistole, 5mm Maschinenpistole, Schrotflinte, Minigun, Sniperrifle etc. Das wars dann aber auch. So wirklich unterschiedliche Waffen gibt es leider nicht.

Ich hätte mir z.B. mehr Faustfeuerwaffen gewünscht oder verschiedene SMGs. Mehr Nahkampfwaffen oder einfach ein System wie es Borderlands genutzt hat. Verschiedene "Aufsätze" für die Waffen.

6. Re: Solange es kein Alpha Protocol wird...

Autor unwissender 15.06.10 - 10:52

ooooh - es gibt da aber schon eine Menge Waffen in Fallout 3, die alle in unterschiedlichen Kategorien angesiedelt sind:

Im Nahkampf gibt es recht unterschiedliche Nahkampfwaffen wie etwa die sehr gute Powerfaust, Baseballschläger, Messer, Hammer, Knüppel (versch. inkl. Holzbrett), Eisenstange usw.

Verschiedene Handfeuerwaffen (Pistolen) , auch mit Schalldampfer und Zielfernrohr... 3-4 unterschiedliche. Darunter auch eine Laserpistole (Munition ist billig und leicht zu bekommen) und natürlich dieser "Alienblaster" (die recht wirksame Pistole findet man bereits ohne das AddOn "Mothership Zeta"), wobei hier die Munition ziemlich limitiert ist. Alle Waffen "spielen" sich durchaus unterschiedlich.

Die "leichten" bis mittleren Waffen wären alsda die Mini- MG (MatrixGun ;-), 2-Hand Gewehre mit Einzelschuss, Schrotflinte, Schnellfeuerwaffen wie das Sturmgewehr und auch ein Sniper Gewehr ist dabei. Rund 6-7 verschiedene Waffen kann man mit Sicherheit in dieser Kategorie finden oder kaufen. Hier sind die Unterschiedene der Waffen am stärksten zu bemerken.

Die richtigen "schweren" Kaliber gibt es auch in unterschiedlichen Varianten wie etwa der Flammenwerfer, die Minigun (Munition ist hier auch billig und massig verfügbar, wenn man die Supermutanten - Behemoth - verhaut); die Waffe muss erst auf Touren kommen bis sie alles nidermäht ;-). Raketenwerfer und nicht zu vergessen "Fatman" um den kleinen Atompilz für zwischendurch zu verschiessen. Desweiteren kann man eine Waffe bauen, mit der man u.a. Dosen, Teddybären, Flaschen... ja nahezu jeden Müll verschiessen kann; Vorteil: das Zeugs ist wiederverwertbar, sofern man das aufsammeln nicht vergisst ;-).

Mit 2 der Addons (Mothership Zeta und ich glaube Point Lockout) gibt es weitere Waffen, die ebenfalls recht unterschiedlich ausfallen.

Es sind schon recht viele verschiedene Waffen vorhanden, aber man muss sie nicht alle besitzen ;-).

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Kingdoms of Amalur: 38 Studios entlässt alle Mitarbeiter
Kingdoms of Amalur
38 Studios entlässt alle Mitarbeiter

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

1. MMXII D.W. Bradley plant Neuauflage von Dungeon Lords
  2. Legend of Grimrock im Test-Video Das Anti-Skyrim
  3. Wasteland 2 Kreativhilfe durch Obsidian ab 2,1 Millionen US-Dollar

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39