Das Spiel soll ja auch noch Spaß machen besonders weil ja New Vegas viel öfter Horden von Gegner auf einen zu stürmen.
Gegen Todekrallen wirkt selbst das Gewehr "Diese Maschine" und 100% ausgebauten Waffenskill so gut wie gar nicht.
Herausforderung ja aber es soll ja noch ein Spiel bleiben. Letztendlich kann man alles so schwer machen das es unspielbar ist aber wozu?
Aber gut, wer braucht :-P
> Herausforderung ja aber es soll ja noch ein Spiel bleiben.
> Letztendlich kann man alles so schwer machen das es
> unspielbar ist aber wozu?
Der Typ mag es halt besonders schwer und frustrierend,
oder eben realistisch. Wahrscheinlich wollte er mal sehen,
was es bedeutet, wenn Fallout New Vegas Realität währe,
darauf deuten die Anpassungen hin:
Echte Menschen können nicht viele Treffer einstecken.
Eine einzige Kugel kann tödlich sein. Echte Menschen
können auch viel weniger tragen als in einem Videospiel.
Ich finde es auch OK, wenn solche Mods gemacht werden,
jeder tickt da eben anders. Ich bevorzuge es, wenn das
mühevolle Leveln sich auch irgendwann auszahlt, am
Ende soll mein Charakter richtig aufräumen können.
In Skyrim habe ich nach über 220 Stunden Spiel jetzt
einen Superhero, der selbst Drachen mit einem Pfeil
abschiessen kann. Das ganze auf der Konsole, nicht
am PC, also kein Mod sondern durch selbstgefertigte
Rüstung und einen Ring der Macht :)
Für Leute die es interessiert:
Der Trank "Wiederherstellung festigen" steigert nicht
nur Wiederherstellungszauber, sondern erhöht auch
Temporär die Zauberkraft von Rüstungen. In Verbindung
mit durch "Alchemie verstärken" verzauberten Rüstungs-
teilen (Handschuhe, Helm, Halskette, Ring) kann man
so immer stärkere Tränke "Wiederherstellung festigen"
herstellen und so seine Alchemie immer weiter pushen,
wenn auch nur temporär.
Mit derart gepushter Alchemie kann man nun Tränke
zum verbesserten "Waffen verzaubern" und zum
"Schmieden" herstellen und Wunderwaffen bauen.
Wobei man nur Rüstungen mächtig bezaubern kann,
alles was Ladungen verbraucht, sollte man nicht
überladen, weil man es sonst nie mehr mit Seelen-
steinen aufgeladen bekommt.
Ist ein schöner Glitch, der mir nun das wunderbare
Gefühl eines hart erarbeiteten God Mode gibt, denn
man kann nun zum Millionär werden, was Magica,
Gesundheit und Ausdauer betrifft, aber auch totale
Resistenz gegen Feuer, Eis und sonstigen Sche|ss
ist drin.
Tut euch aber selber einen Gefallen, macht das erst,
wenn ihr das Spiel durch habt.
Gute Spieledesigner sollten übrigens in Zukunft
sowas mit einbauen:
1. Möglichkeit das Spiel am Ende mit allen Errungen-
schaften neu zu starten, um höhere Schwierigkeits-
grade zu erzeilen oder auf Zeit zu spielen.
2. Möglichkeit im zweiten Durchgang sowas wie einen
God Mode zu erringen.
3. Für die Gegenseite eben einen super realo ultra
Hardcore Modus.
Bisher hat das nur Resident Evil gut umgesetzt.
P.S.: Gibts in Fallout NV eigentlich einen vergleichbaren
Glitch?
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.11 14:24 durch motzerator.
naja, This Machine(55dmg) ist schon nicht schlecht, aber die todeskrallen haben nur eine hohe schadenswiederstand, mit mehr absolutem dmg wird das wesentlich einfacher. Teste mal die Anti-materiel rifle(110), die Medicine Stick(78), oder die Brush gun(75). die solten deinen schaden an todeskrallen stark erhöhen, die haben eine dr von 15, also macht This Machine 40 dmg, die Anti-materiel rifle schon 95, das sind aber immernoch 5-7 schuss, dafür mit scope.
hehe, hab bisher nur F3 (naja, F1+F2 um 2000) gespielt, und auch ohne Survival-Zeug (Wasser usw.) ziehen die Brokensteel-Tri-Laser dingens extrem an meiner Gesundheit.
Ich gebe auch gerne zu, dass ich per Mod da die Gewichtsgrenze (200 mehr) nach oben hab - ich will spaß haben, und keine Lebenssimulation machen.
Das erinnert mich irgendwie an Gothic2-Addon, man, damals war ich wirklich sauer. Ich dachte ich kann Gothic2 spielen, und hatte auch nix dagegen, dass es am Ende einfach war - dafür war es bis zur Mitte des Spiels schwer bzw. wenn man alle XP mitnehmen will, und sich lange nicht für eine Gruppe entscheidet, spielt man mit schlechterer Rüstung ne ganze weile... -> so sollen (für mich) RPGs sein, vom Hämpglich zum Berserker, von Klark Kent zu Superman.
Keine Ahnung ob es nur mir so ging, beim Addon von G2 wurde mir ganz anders, das wurde so schwer, dass ich echt die Lust zum Spielen verloren hatte, und es war das letzte Spiel/Addon was ich jemals vorab bestellt hatte. War auch ein Grund warum ich nicht zu G3 gegriffen habe ;)
ja, irgendwann will ich auch sehen, dass das ganze leveln und durchkämpfen, gefundene/hart erarbeitete Super-Waffen/Rüstungen usw. mich gut aussehen lassen.
Wie ists es mit autom. Anpassung der Gegner an dein Level? Ist das noch so?
Das war für mich bei Oblivion der Grund, es nicht zu spielen. Hatte das einmal bei Fable und nö, da war aufleveln ja sogar eine Bestrafung für einen selbst. (Gegner bekamen ja noch bessere Waffen/Rüstungen durch dein Leveln)
Wenigstens wars in Fallout3 nicht so bzw. nur teilweise bei Zufallsgegnern, was schon wieder ok ist.
Andreas2k schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gegen Todekrallen wirkt selbst das Gewehr "Diese Maschine" und 100%
> ausgebauten Waffenskill so gut wie gar nicht.
Todeskrallen im Hardcore-Mode sind ein schlechter Witz, wenn man auf höheren Level ist. Im Ödland, wenn man auf Entfernung spielen kann und den Perk "Abscheulichkeiten" auf Stufe 3 hat, sind die mit einem Headshot tot. In einer Höhle, also im Nahkampf, sind die auch nicht viel schwerer.
Hier ein nettes Video von mir, das zeigt wie Hardcore der Hardcore-Mode wirklich ist:
http://www.youtube.com/watch?v=-yP64gu73Iw
Wie man sieht, spielte ich damals ohne Begleiter, die störten nur. ;-)
> Herausforderung ja aber es soll ja noch ein Spiel bleiben. Letztendlich
> kann man alles so schwer machen das es unspielbar ist aber wozu?
Ich habe F:NV dreimal durchgespielt, aber auch nur, weil ich ein großer Fan dieser Spielreihe bin. Eine Herausforderung war es nur am Anfang, auf den niedrigeren Level. Ich war damals ein wenig enttäuscht, dass der höchste Schwierigkeitsgrad so easy war.
Wobei weniger tragen können mich nur nerven würde (bin ein Alles-Einsammler :o)). Ich hätte gerne viel mehr Gegner und kniffligere Situationen. Die meisten "schwierigen" Stellen in F:NV kann man mit einer Rifle und Entfernung kinderleicht entschärfen.
motzerator schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Typ mag es halt besonders schwer und frustrierend,
> oder eben realistisch. Wahrscheinlich wollte er mal sehen,
> was es bedeutet, wenn Fallout New Vegas Realität währe,
> darauf deuten die Anpassungen hin:
>
> Echte Menschen können nicht viele Treffer einstecken.
> Eine einzige Kugel kann tödlich sein. Echte Menschen
> können auch viel weniger tragen als in einem Videospiel.
Uhh ja da ist es ja wieder, das KO Argument Realismus. Autowracks die in einer Atomexplosion in die Luft gehen, Miniatombomben die man mit einem Katapult abschießen kann und überlebt.... ach Realismus ist doch was feines :-)
> Ich finde es auch OK, wenn solche Mods gemacht werden,
> jeder tickt da eben anders. Ich bevorzuge es, wenn das
> mühevolle Leveln sich auch irgendwann auszahlt, am
> Ende soll mein Charakter richtig aufräumen können.
Und genau das hat er ja mit seiner Mod raus genommen - Level limitiert, die Max Tragkraft auch und zusätzlich auch noch die Max Lebensenergie. Da kommt auch kein Superhero später bei raus.. am ende kannst du also nicht aufräumen sondern weglaufen ;-)
mit so nem perk wird vieles leichter ;)
Andreas2k schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Uhh ja da ist es ja wieder, das KO Argument Realismus. Autowracks die in
> einer Atomexplosion in die Luft gehen, Miniatombomben die man mit einem
> Katapult abschießen kann und überlebt.... ach Realismus ist doch was feines
> :-)
Eine Atombombenexplosion kann man überleben. Ehrlich.
Es gibt da sogar die rührende Geschichte eines Japaners, der damals auf Geschäftsreise in Hiroshima war.
Dann gab es eine Explosion, Trommelfelle zerrissen, kurzzeitig blind, schwere Verbrennungen.
Aber er hat es überlebt.
Am nächsten Tag ist er zurück in seine Heimat. Nach Nagasaki...
Ja, man kann sogar zwei Atombombenexplosionen überleben.
Der Kerl ist erst letztes Jahr mit 93 gestorben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tsutomu_Yamaguchi
Gegner leveln mit...
> Das war für mich bei Oblivion der Grund, es nicht zu spielen.
Man kann das bei Oblivion umgehen:
1. Nur bis Stufe 22 aufsteigen.
2. Hauptattribute auf dinge legen die du selten tust, dadurch bekommst du bessere kontrolle über den levelaufstieg.
3. drei wichtige dinge um 10 stufen hochleveln, dann erst aufstieg auslösen. du kannst dann 3x5 punkte vergeben beim aufstieg. Da die gegner mitleveln, ist der trick bei oblivion, überdurchschnittlich viel aus den aufstiegen rauszuholen.
> Wenigstens wars in Fallout3 nicht so bzw. nur teilweise bei Zufallsgegnern,
> was schon wieder ok ist.
Doch bei Fallout wars so wie bei skyrim. Die Gegner leveln nicht extrem mit, aber sie werden durch särkere ersetzt. hat man level 30, sieht man kaum noch normale RAD Skorpione, aber dafür viele Albino RAD Skorpione. Mit denen hat man dann mehr ärger, als früher mit den normalen dingern und das bei Zufallsbegegnungen. Bei Fallout haben aber die platzierten Gegner nicht mitgelevelt.
Bei Skyrim ist das weiter verbessert worden. Die Gegner leveln mit, banditen werden zum grossteil durch stäkere ersetzt, aber vor allem die normalen viecher haben obergrenzen. Dann werden es höchstens noch mehr, aber man kriegt sie auch besser kleingeklopft. Und man kann sich ja dieses göttliche equipment basten :)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.